Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 14.10.2008, 8:52 Uhr

wieder riesen Streit gehabt

Hallo!
Ich muß mal meinen Frust los werden. Gestern hatte ich ein Mutter Kind-Treffen bei uns veranstaltet und bin dann noch am Abend in einem Turnverein gegangen um mir das mal anzuschauen. Hat total viel Spaß gemacht. Hatte minem Mann bevor in zum turnen gegangen bin gesagt das ich mit ihm umbedingt reden muß. Leider ist mein Mann bis ich nach Hause gekommen bin nicht mehr wach gewesen. Da war ich schon enttäuscht, hatte doch so viel zu erzählen. Deswegen konnte ich die ganze nacht nicht schlafen bin erst gegen 3 Uhr eigeschlafen. Mein Mann mußte dann igendwann ins Bad und als er zurück kamm hat er das Rollo halb hoch gemacht. Ich habe ihn gebeten es wieder runter zu machen da ich erst um 3 Uhr eingeschalfen bin und so schlecht schlafen kann. Hat er natrürlich nicht gemacht und ich bin aufgestanden und habe er wieder runter gemnacht. Dann hat er mir vorgeworfen warum ich immmer so Dickschädlig bin.(Das mit dem Rollo ist bei uns ein ewiges streitthema. Er braucht es hell damit er was im dunkeln sieht und ich braue es ganz dunkel da ich sonst nicht richtig schlafen kann).
Unser Sohn hat auch bei und geschlafen. Obwohl er bei uns schläft hat er trotzdem die lätzten Nächte total unruhig geschlafen. Heute Nacht aber nicht. Ich nehme mal an weil das Rollo ganz unten wahr. Irgendwann ist mein Mann aufgestanden und hat sich für die Arbeit fertig gemacht. Wir lagen ja noch im Bett und normalerweiße stehen wir unter der Woche immer gemeinsam auf. Aber heute hat unser Sohn mal länger geschlafen und wollte erst aufstehen wenn mein Sohn wach ist. Dann kam mein Mann mit Fläschen ins Schlafzimmer und hat unseren Sohn geweckt. Ich bin dann total augerastet, warum er uns nicht einfach mal schlafen lassen kann, wenn ich schon mal die möglichtkeit habe länger zu schlafen. Ich muß immer aufstehen, da ist das doch nicht zuviel verlangt. Meinen Mann lasse ich am Wochenende immer ausschlafen. Und ich? Echt ich war echt stinksauer. Ich weiß es klingt alles total kindisch, aber wir streiten uns wegen jeder kleinigkeit und ich habe das so satt.

 
27 Antworten:

wirklich kindisch

Antwort von Fredda am 14.10.2008, 9:52 Uhr

Also, so sauer zu sein, weil dein Mann müde war - soll er auf deine spannende Erzählung vom Mutter-Kind-Treffen warten, während er Schlaf braucht? Und dann noch so sauer zu sein, dass DU nicht schlafen kannst, damit hast du es deinem Mann aber gegeben ;-)

Und mit dem Rollo: Ich finde es auch schlimm mit ganz geschlossenem Rolladen, so dunkel und stickig. Da müßt ihr euch wohl mal einigen oder getrennt schlafen - warum soll es da nur nach deiner Nase gehen?

UND dann noch dem Mann, der dem Kind Frühstück bringt, Vorwürfe machen...

Schade. Schade, Zeit die schön sein könnte, mit so einem Pillepalle zu vertun.

Gruß,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich kindisch

Antwort von sunshineblue77 am 14.10.2008, 10:03 Uhr

Es ging mir ja nicht wirklich um das Mutter Kind treffen sondern um eine Mutter die sich scheiden lässt. Ich fand das sie erzählt hat hilfreich für unsere Ehe, und habe mir ein paar Ideen gamacht um unsere Ehe zu retten und das wuste mein Mann auch.
Ich finde es schade das immer nur Mein Mann schlafen kann und immer nur alles nach meinem Mann geht. Da würde dir bestimmt auch irgendwann der kragen platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich immer????

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 10:10 Uhr

von deinen postings kann man das halt nicht beurteilen, das ist ja nur ein kleiner ausschnitt aus dem ganzen.

um ein gutes gespräch zu führen, muß aber auch die atmosphäre stimmen, beide müssen gewillt sein, miteinander zu reden. du hattest dir das in den kopf gesetzt und es hat nicht funktioniert, also flippst du aus. sorry, aber das ist echt kindisch. wenn er müde ist und dir nur halb zuhört, dann ist dir bzw. euch doch auch nicht geholfen.

warte ab, wenn er mal zeit hat und auch FIT ist, dann könnt ihr reden. da liegt aber mehr im argen als das gedöns um das blöde rollo (was sowieso albern genug ist).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich immer????

Antwort von sunshineblue77 am 14.10.2008, 10:38 Uhr

Ich bin doch nicht ausgeflippt weil ich nicht mit ihm reden konnte, sondern weil er uns nicht weiter schlaafen lassen hat. Wenn der Sohn schon mal so lange schläft, was ja nicht wirklich oft vorkommt dann kann er mir doch das mal gönnen. Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich immer????

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 10:43 Uhr

du wars schon sauer wegen der rollo-geschichte und dann kam halt das noch mit der flasche und dem kleinen...

aber irgendwie hast du echt eine wut auf ihn und es wäre mal interessant zu wissen, woher das kommt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich immer????

Antwort von Mamma_Mia am 14.10.2008, 10:49 Uhr

Das mit dem Rollo klingt schon etwas kindisch aber wir streiten auch oft wegen solchen Kleinigkeiten. Warscheinlich denkt er einfach nicht daran dass Du mal ausschlafen möchtest weil Du sonst auch immer früh ausfstehst. Ich finde es sehr lieb dass er eurem Sohn das Fläschchen gebracht hat. Das würde nicht jeder Mann machen. Vielleicht solltest Du ihm einfach mal sagen dass Du dich freuen würdest wenn er euch das nächste Mal länger schlafen lässt. Außerdem solltet ihr eine Regelung machen dass einer von euch am Samstag ausschlafen kann und einer am Sonntag. Vielleicht klappt das ja bei euch ;o) Bei meinem Mann habe ich öffter das Gefühl dass seine Ohren verstopft sind Außerdem solltet ihr euch gegenseitig mehr schätzen. Was bei uns allerdings auch noch nicht so klappt... Aber redet einfach mal in Ruhe über alles. Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von sunshineblue77 am 14.10.2008, 12:07 Uhr

ja habe oft wut auf ihn und wahrscheinlich liegt es daran das wir seit über einem Jahr keinen Sex mehr haben. Paartherapie machen wir schon, aber irgendwie bringt alles nichts. Manchmal möchte ich einfach nur weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso bringt es nichts?

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 12:16 Uhr

meinst du damit, daß er trotz therapie keine lust auf sex mit dir hat? ich denke, du fühlst dich einfach minderwertig und nicht begehrt, darum bist du sauer auf ihn. ist nachvollziehbar, aber besser wird die ganze situation dadurch auch nicht.

wie lange macht ihr schon die paartherapie? wie läuft es? wie reagiert dein mann? macht er das ganze nur, um seine ruhe zu haben?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso bringt es nichts?

Antwort von sunshineblue77 am 14.10.2008, 12:31 Uhr

wir machen die Therapie schon seit März. Unsere streits sind zwar schon weniger geworden und finden dann auch wieder zusammen. Bis halt der nächste streit kommt. Das geht dann immer so weiter. Ein richtiger Kreislauf. Mein Mann macht das nicht nur um ruhe zu haben. Er will ja auch das es wieder anderst wird. Aber es ist einfach so schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso bringt es nichts?

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 12:46 Uhr

ich bin eigentlich nicht der freund von sowas, aber habt ihr euch schon mal eine trennung auf probe überlegt? wenn ihr euch so auf den zeiger geht, solltet ihr abstand suchen. das ist nicht organisatorisch nicht leicht, aber vielleicht wäre es mal ein erster schritt. ihr müßt herausfinden, ob ihr euch noch vermisst...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich

Antwort von mamselin am 14.10.2008, 13:10 Uhr

ich würde meinen mann die flasche hinterher werfen wenn er unseren sohn für die flasche WECKEN würde. das geht gar nicht. lieb von ihm, das er die flasche macht nur sollte es dann schon so sein das es kind auch wach ist und hunger hat. und nich einfach so wachmachen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von BabysWorld am 14.10.2008, 13:13 Uhr

Ich verstehe deinen Mann ! Er arbeitet und hat es sich auch verdient auszuschlafen . Wenn man ein kind hat / möchte, dann sollte einem klar sein, das das auch mit früh aufstehn verbunden ist ! Wer das nicht mag, sollt besser mit Kindern noch warten, bis er dazu bereit ist.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder riesen Streit gehabt

Antwort von supermampfi am 14.10.2008, 13:22 Uhr

Hi. Also daß Dein Mann ins Bett ist, kannst Du ihm nicht vorwerfen. Er arbeitet schließlich. Und es ist auch nicht die Schuld Deines Mannes, daß Du nicht schlafen konntest.
Ich muß übrigens auch immer aufstehen, mache aber kein Bohei darum. Dafür muß mein Mann jeden Tag arbeiten und die Kohle verdienen.
Ich denke NICHT, daß Dein Mann aus Bosheit die Flasche gemacht hat. Er hat sie gemacht und hochgebracht DAMIT Du nicht aufstehen mußt! Und das er seinen Sohn geweckt hat, ist nicht schlimm. Finde ich.Wenn Du Dich deswegen aufführst, brauchst Du Dich nicht über Unverständnis wundern.
Neenee, ich finde, auch Du solltest an Dir arbeiten. Oder erwartest Du das nur von Deinem Mann?
Wenn das mit dem Rollo so problematisch ist: Diplomatische Lösung: Eine Nacht halbhoch, die andere unten. MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich dass schon höre er arbeitet ja schließlich

Antwort von klxfc am 14.10.2008, 13:45 Uhr

hallo auf welchen planeten lebt ihr
2 wochen tauschen sprich mann macht haushalt kümmert sich um kind WÄSCHE putzen einkauf finanzen fahrdienst für kinder und plang urlaub
ausflüge orgenesieren und auch alles mitzunehmen was man so braucht wenn mann mit baby ganzen tag lang raus ist und und und
frau 8 std in arbeit abends ein bischen mit kind spielen essen auf den tisch wenn sie heimkommt wochenende ausschlafen mit freundinen raus weil der stress zuhause ja sooooo groß ist
hallo bin ich im falschen film oder was
und kind wecken ist echt der hammer wenns schon mal schläft dann finger weg und genießen
bei so einen tausch würden 90 % aller manner kläglich untegehen oder mama mit einziehen lassen

so und nun könnt ihr mich steinigen wenn ihr euch traut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, DU arbeitest nicht....

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 14:00 Uhr

denn so eine wahnwitzige vorstellung kann nur von jemandem kommen, der wirklich null ahnung von den heutigen gegebenheiten in der arbeitswelt hat.

sie hat ein KLEINES kind, aso komm jetzt nicht mit fahrdienst usw.

wenn du frustriert bist, hat das nichts mit der problematik dieses threads zu tun. und wenn dir die urlaubsplanung zu stressig ist, dann bleib daheim.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder riesen Streit gehabt

Antwort von Schnuffzt am 14.10.2008, 14:08 Uhr

Das mit dem Rollo ist vielleicht wirklich etwas kindisch und eine Kleinigkeit im Prinzip! Aber genau an diesen sogenannten Kleinigkeiten schaukelt sich dann sowas leider hoch!
Das Dein Mann die Flasche gebracht hat ist ja ansich auch süß und sicher auch lieb gemeint gewesen, aber wenn das Kind noch schläft eine völlig unnütze Handlung! Da wäre ich auch sauer gewesen, wenn meine Tochter deswegen geweckt werden würde, gerade wenn sie sonst nicht so lange schläft wie an diesem Tag und wenn hier mal jeder ehrlich zu sich selber ist, wäre da denke jeder etwas sauer drüber!
Was das, er erbeitet doch 8Stunden betrifft, kriege ich auch die Krise! Ja er arbeitete 8Stunden und die Arbeitswelt heut zu Tage ist sicher nicht einfach! Aber Dein Tag ist nicht nach 8Stunden beendet, Du hast das Kind, den Haushalt usw. einen 24Stunden Job also! Oder hilft Dir Dein Mann im Haushalt noch nach der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder riesen Streit gehabt

Antwort von BabysWorld am 14.10.2008, 14:16 Uhr

als würde man 24 stunden am Tag putzen und sich um die Kids kümmern. Also echt ne Hausfrau hats doch sehr gut und dann meckern noch einige das der Mann nicht genug hilft, oder geschafft von der arbeit ist . nur weil sie zu faul sind, tagsüber ihre arbeit zu erledigen .

ich bin sicher kein freund von frau hinterm herd und mann geld nach hause, aber wenn man das so aufgeteilt hat, dann könnt sich Frau auch mal etwas nützlich machen statt faul rumzusitzen .

Haushalt ist wenn man ein haus hat und immer ordentlich hält in max. 2 stunden gemacht, das kann man entweder mit Kind machen, oder eben wenns Kind mittagsschlaf macht . und ? der rest ist freizeit pur die man mit den kindern genießen kann.

wer keine zeit mit den kids verbringen möchte nunja der hätte besser noch ein paar jährchen gewartet, bis er reif genug dazu ist.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder riesen Streit gehabt

Antwort von Schnuffzt am 14.10.2008, 14:19 Uhr

Das ist Deine Meinung! Aber ich finde trotzdem, das der Mann auch etwas zum Haushalt beitun kann und manche halten es halt nicht für nötig, gerade weil sie 8Stunden am Tag arbeiten gehen und meinen, das dass dann reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steckt das Kind in den KiWa und geht spazieren...

Antwort von DidiM am 14.10.2008, 14:32 Uhr

nehmt Euch an die Hand, sagt Euch das ihr euch noch liebt und reder über die kleinen Dinge im Leben, die einem das Leben manchmal schwer machen - ohne Groll und Schreierei. Und redet über die Dinge, die der andere ganz toll macht- z. B. Babyflasche machen (negativ- Kind wecken).

Manchmal laufen wir schon 30 Minuten strammen Schrittes bis die ersten richtigen worte fallen, aber uns hilft es ungemein.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Steinigen...

Antwort von supermampfi am 14.10.2008, 15:08 Uhr

...müßte ich erstmal Deine chaotische Formulierung aufdröseln und das ist mir zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Nick....

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 15:51 Uhr

...... ist doch schon ein Hinweis darauf, daß sie eigentlich nur mal eben mit dem Ellebogen über die Tastatur gefahren ist.

Oder ist der Text lesbar? Für mich nicht ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich dass schon höre er arbeitet ja schließlich

Antwort von ninas am 14.10.2008, 16:12 Uhr

danke der nachfrage ich auf planet erde 2 wochen
tauschen eine gute idee
nur weiß mann weiß wo waschmaschine und trockner stehen und weiß mann wie COMPUTER angeht kennt aber forum und passworte nicht um ordentliche postings zu verfassen ich glaube jedenfalls nicht
also ist mann für tausch ungeeignet wer soll denn sonst die ganzen postings im partnerforum entcrypten wenn nicht ich
mann vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähh, ninas....

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 19:25 Uhr

Kannst Du mit diesem Wesen kommunizieren? Welche Sprache ist das? Marsianisch? Klingonisch?

Ich bewundere Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha,...

Antwort von supermampfi am 14.10.2008, 20:10 Uhr

...klingonisch und dann mit "Babelfisch" online ins Deutsche übersetzt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Klingonisch? Kein Problem

Antwort von ninas am 14.10.2008, 21:48 Uhr

Hoch je ngoHta' 'oH qaSpa' retlh Sum belmoH HIvje'
DavID jajmey Hegh bIng yIn jaghpu' 'ach mIghtaHghach taHvIp
tlha' vaD reH QaQ SuD Dev ghaj ghaH nach
Daj tuq jIH Daq 'oH Hutlh Dev Qot yIn
legh muSHa'ghach chen jIH wIj pong ghobe' pagh Hergh
Dung tI yotlh Hemey ghuH Daq bom bommey chenqa' QaQtaHghach
DevwI' naQ qettaH chIch QIb DIchDaq DevwI' qa' naQ vIHHa'
DIch SopDaq chaH vegh Daq ngech yIt bIQmey joH'a'
SoH lij

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Emfut

Antwort von ninas am 14.10.2008, 21:55 Uhr

Es gibt inzwischen T9 für Tastaturen.

Aber man lernt wohl nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 22:08 Uhr

Geht doch auch in verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit mit meinem Man:-((

Hatte eben einen dummen Streit mit meinem Mann. Manchmal ist er so ein Idiot (sorry). Ich lag schon im Bett und er kam an und sagte was von wegen es lag heute morgen eine Haarnadel nben meinem Bett, und das muss aufhören wenn das Baby da ist. Ich hab die ganz Wohnung geputzt ...

von biggi78 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit wegen jedem bisschen

Ich brauche mal einen Rat. Mein Mann und ich sind heute auf den Tag 5 Jahre verheirat, seit einiger Zeit streiten wir wegen jedem Bisschen. Es ist zwr auch viel passiert in letzter Zeit (Tot seines Vaters, Ausbau unseres neuen Hauses usw.) Aber es macht mich einfach wahnsinnig ...

von 2Zicken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit am Telefon

Bin stinksauer. Eben rief mich mein Mann aus der Klinik an - er geht heute mit seinen "Leidensgenossen" zum Theater in Emstal. Super - ich hab hier den Streß ne neue Wohnung suchen zu müssen, mein Auto ist mal wieder kaputt und der Rasenmäher ist gestern auch noch verreckt... ...

von Hofi2 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit mit meinem Mann

Also dann nochmal !!! Mein Mann und ich sind seid über 8 Jahren ein Paar,davon seid 3 Jahren verheiratet.Wir haben 3 wundervolle Kinder. Es lief auch immer alles super,bis auf kleine Streitigkeiten. Seid ein paar Monaten sind die Streitigkeiten aber leider keine ...

von niliem 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wir streiten nur noch

Mit meinem Mann und mir läuft es seit der Geburt unserer Tochter einfach nur Bergab. Wir reden nur, wenn überhaupt, das nötigste. Alle Anstrengungen meinerseits ihm eine Freude zu machen gehen nach hinten los. Alles an Freizeitaktivitäten werden nur unter murren durchgeführt. ...

von danni4711 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Richtig streiten ??

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar wie Streitet ihr mit euren Partnern???? Weil bei uns ist es so das er auf Durchzug sschaltet u mich das noch böser macht u ich dann manchmal auch etwas lauter werde. Möcht das eigentlich nicht aber er bringt ...

von happymom83 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit nur wegen dem Kind...

Hallo, mein Mann arbeitet viel und lange. Aber selbst am We meckert er mit unserem Sohn wenn ich dabei bin. Er spielt zu laut wenn er hinfällt und weint dann sagt er sowas wie "hör auf zu heulen". ich meine es ist nicht immer so aber wenn es so ist kann ich nicht einfach ...

von janinek3415 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.