Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Zicken am 12.09.2008, 11:09 Uhr

Streit wegen jedem bisschen

Ich brauche mal einen Rat. Mein Mann und ich sind heute auf den Tag 5 Jahre verheirat, seit einiger Zeit streiten wir wegen jedem Bisschen. Es ist zwr auch viel passiert in letzter Zeit (Tot seines Vaters, Ausbau unseres neuen Hauses usw.) Aber es macht mich einfach wahnsinnig das wir andauernt über irgendwelche Kleinigkeiten streiten. Wenn er mir irgendwas sagt, habe ich das Gefühl er wartet nur darauf das ich was negatives anworte und er springt sofort darauf an...und schon haben wir wieder den dicksten Krach. Sowie ebend gerade....er kommt und sagt: am Sonntag kommt sein Bekannter und legt uns in der Küche die Rohre....allerdings hat er unserer Tochter am Sonntag was anderes versprochen! Ich antwortete: "Na super!" Und schon erpresst er mich und sagt "na dann wird die Küche eben NIE fertig mir doch egal!"......und so ist das andauernt ich weiß nicht wie ich noch reagieren soll, es kotzt mich an!


LG
Dana

 
8 Antworten:

Re: Streit wegen jedem bisschen

Antwort von mamafürvier am 12.09.2008, 11:16 Uhr

Du willst doch sicher, daß das Haus fertig wird. ich zumindest wollte das sehr. dann laß ihn das doch machen, wenn gerade dann nur jemand da ist der das kann. Du kannst doch mit deinem Kind trotzdem was machen.

Was die ganzen Streits wegen jedem Kram angeht würd ich sagen... Stress mit dem Bau und die "üblichen" Ehe-Krisen. Scheint wohl so zu sein, daß alles was schön beginnt irgendwie trist wird mit der Zeit. klingt pessimistisch aber was ich erlebt habe, was ich hier lese... ist doch immer das selbe... leider.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit wegen jedem bisschen

Antwort von 2Zicken am 12.09.2008, 11:25 Uhr

ich würd ihn ja am Sonntag den Kram machen lassen, nur hat er unserer Tochter diese Woche schon 2x was versprochen und nicht gehalten. Unsere Tochter ist zur Zeit noch total angegriffen weil der Opa gestorben ist und mein Mann verspricht und verspricht nur immer und hält nichts....sie glaubt ihm ja bald nichts mehr. Klar der Baustress....aber wie kann ich die Situation ändern das er nicht mehr so gereizt ist???

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit wegen jedem bisschen

Antwort von Sonja31 am 12.09.2008, 11:26 Uhr

Naja, sorry, mit eurer Tochter könnt ihr auch Sa was unternehmen.
Ich fände die Küche dann wichtiger denn ich würde es einfach erledigt haben wollen.
Dein Mann setzt Prioritäten, was spricht bitte dagegen? Sei froh, dass er bestrebt ist die Küche fertig zu kriegen! Wenn es anders wäre würdest Du auch meckern, oder?

Nein, komm! Ihr wartet BEIDE nur darauf am anderen rumzumeckern statt an einem Strang zu ziehen. So wird das nix!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit wegen jedem bisschen

Antwort von mamafürvier am 12.09.2008, 11:38 Uhr

Klar ist es traurig, wenn man sein Kind enttäuschen muß aber ich finde du solltest da mit deinem Kind reden, erklären warum Papa nicht kann und natürlich sollte er auch zu seinem Wort stehen, wenn er ihr verspricht an einem anderen Tag was mit ihr zu unternehmen.
Ich würde das von meinem Kind fernhalten. Sie merkt doch euren Stress auch.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mal andersrum...

Antwort von Fredda am 12.09.2008, 12:19 Uhr

und sag dann eben nichts Negatives. Du bist nicht verpflichtet dazu, dich mit ihm zu streiten.

Beispiel mit der Küche: Sonntag wird es gemacht, du sagst "Super, wir kommen gut voran, dann können wir ja das mit unserer Tochter am Samstag/Sonntagmorgen/-abend machen" Oder kann sie vielleicht sogar mithelfen?

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann Fredda nur zustimmen ...

Antwort von jutta1974 am 12.09.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

versuche mal ganz bewußt, das positive zu sehen und für die negativen Seiten eine Lösung zu finden.

Ganz doof wird eine Beziehung nämlich, wenn das Gute selbstverständlich wird und das schlechte in den Mittelpunkt rückt. Natürlich hat eine Sache immer zwei Seiten und in diesem Fall ist es für deine Tochter wirklich blöd, wenn Papa sein Versprechen nicht hält. ABER - da Papa ihr für Sonntag was versprochen hat, muss auch Papa ihr erklären, warum das jetzt nicht klappt, sie trösten und einen Kompromiss finden.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch, ...

Antwort von MM am 12.09.2008, 13:51 Uhr

... der PAPA (nicht die Mama) muss der Tochter erklären, warum es am Sonntag doch nicht geht, und ihr auch eine Alternative anbieten.

Ich kann schon verstehen, dass man genervt und enttäuscht ist, wenn es nicht das erste Mal ist dass er ein Versprechen nicht hält (schliesslich will man u.a. auch, dass beide Eltern Vorbild sind bei solchen Sachen wie Versprechungen/Verabredungen einhalten usw.). Da geht es nicht um die Küche an sich (denn das ist wohl unbestritten löblch, dass er das machen will), sondern eher um so eine Art von Gedankenlosgkeit (die mein Mann auch manchmal draufhat) - dass er einfach was macht, ohne im Kopf zu haben, was sonst noch abgesprochen oder geplant war/ist, so dass der Eindruck entstehen kann, die anderen Menschen seien ihm nicht so wichtig - wenn er doch so einfach vergisst was er versprochen hat... Aber ich denke das ist idR nicht so und man sollte wohl wirklich eher das Positive sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde auch, ...

Antwort von babu am 12.09.2008, 23:19 Uhr

Der Ton macht die Musik. Auch wenn du evtl enttäuscht bist im ersten Moment, überlege wie Du es sagst.

Dein Mann wollte Dir ja etwas Gutes Ton mit der Rohrverlegung, wenn du dann so pampig reagierst, stößt Du ihn vor den Kopf.

Der meiste Streit lässt sich umgehen, indem man einfach den richtigen Ton anschlägt, besprich das doch mal mit deinem Mann in einer ruhigen Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit am Telefon

Bin stinksauer. Eben rief mich mein Mann aus der Klinik an - er geht heute mit seinen "Leidensgenossen" zum Theater in Emstal. Super - ich hab hier den Streß ne neue Wohnung suchen zu müssen, mein Auto ist mal wieder kaputt und der Rasenmäher ist gestern auch noch verreckt... ...

von Hofi2 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit mit meinem Mann

Also dann nochmal !!! Mein Mann und ich sind seid über 8 Jahren ein Paar,davon seid 3 Jahren verheiratet.Wir haben 3 wundervolle Kinder. Es lief auch immer alles super,bis auf kleine Streitigkeiten. Seid ein paar Monaten sind die Streitigkeiten aber leider keine ...

von niliem 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wir streiten nur noch

Mit meinem Mann und mir läuft es seit der Geburt unserer Tochter einfach nur Bergab. Wir reden nur, wenn überhaupt, das nötigste. Alle Anstrengungen meinerseits ihm eine Freude zu machen gehen nach hinten los. Alles an Freizeitaktivitäten werden nur unter murren durchgeführt. ...

von danni4711 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Richtig streiten ??

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar wie Streitet ihr mit euren Partnern???? Weil bei uns ist es so das er auf Durchzug sschaltet u mich das noch böser macht u ich dann manchmal auch etwas lauter werde. Möcht das eigentlich nicht aber er bringt ...

von happymom83 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit nur wegen dem Kind...

Hallo, mein Mann arbeitet viel und lange. Aber selbst am We meckert er mit unserem Sohn wenn ich dabei bin. Er spielt zu laut wenn er hinfällt und weint dann sagt er sowas wie "hör auf zu heulen". ich meine es ist nicht immer so aber wenn es so ist kann ich nicht einfach ...

von janinek3415 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie streitet Ihr?

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal nachfragen, wie bei Euch Streitereien ablaufen. Ablauf: Mann kommt nach Hause, hat (wie meistens) eine Stinklaune wegen Arbeit, motzt an allem rum, Frau zerplatzt innerlich fast, hält aber still, da Kind das ja nicht mitbekommen ...

von JJ2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.