Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom83 am 03.06.2008, 16:04 Uhr

Richtig streiten ??

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar wie Streitet ihr mit euren Partnern????
Weil bei uns ist es so das er auf Durchzug sschaltet u mich das noch böser macht u ich dann manchmal auch etwas lauter werde. Möcht das eigentlich nicht aber er bringt mich dann so auf die Palme, würd lieber mehr cool reagieren, aber klappt nicht :-)
Wie macht ist das bei Euch???????
Lg

 
14 Antworten:

Re: Richtig streiten ??

Antwort von dr.snuggles am 03.06.2008, 17:19 Uhr

wir sind leider beide richtige beleidigte schmoller. leberwurstig zieht sich jeder zurück und der andere hat keinen schimmer, wasser nu wieder hat.

zum glück beide nicht nachtragend und entsprechend schnell streitbeendend. aber auch eher wie unser zweijähriger sohn mit viel "aber" und "nämlich". kurz: kindergartenkackig.
gebrüllt wird nie, geschmissen (untertassen etc) erst recht nicht. allerdings gab es auch noch keine richtigen grund für einen richtigen streit.

schade eigentlich, wo ich doch früher immer so auf versöhnen stand...

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

happymom

Antwort von claudi700 am 03.06.2008, 17:39 Uhr

vielleicht solltest du einfach mal den spieß umdrehen und selbst auf durchzug schalten? fändest du es besser, wenn er dich anbrüllen würde? sorry, aber das ist ja ganz daneben, das bringt doch nix. ich finde, man muß auch den richtigen moment erwischen, ist halt blöd, aber wenns hilft, dann warte, bis er aufnahmefähig ist. wenn er bei jeder diskussion auf durchzug schaltet, ist er absolut nicht konfliktfähig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig streiten ??

Antwort von Franziska1958 am 03.06.2008, 17:56 Uhr

Wir streiten immer kurz und heftig. Es wird alles gesagt. Schmollen und Durchzug können wir beide nicht, dadurch dauert Streit aber auch nie länger ein paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig streiten ??

Antwort von cata am 03.06.2008, 18:48 Uhr

Wir haben noch nie gestritten, ehrlich. Aber wir kritisieren einander manchmal, aber immer sachlich, zum Nachdenken, liebevoll und nie vor den Kindern.
Wenn wir uns mal anpflaumen, dann nur im Spass. Wuetend aufeinander waren wir noch nie.
Mit mir kann man bestimmt gut streiten, aber mein Mann ist zu vernuenftig und geduldig, der streitet nicht, der diskutiert hoechstens.
Mancher findet es vllt. nicht gut nie zu streiten. Mir ist es aber lieber in den Arm genommen zu werden. Wenn das Aergernis mal ganz gross ist, hilft Sex.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt denn richitg streiten??

Antwort von meerli am 03.06.2008, 19:40 Uhr

...das definiert doch sicher jeder anders....

Früher hab ich diskutiert...er ist immer ruhiger geworden, ich immer lauter, bis er abgehauen ist...und ich explodiert :-), was zur Folge hatte daß ich teilweise tagelnag nicht mir ihm gesprochen habe und ihn komplett ignoriert habe...

Heute werd ich auch noch manchmal laut, aber nur kurz ( das brauch ich auch gg) und dann bin ich meistens die, wo drauf wartet das er ankommt....auch wenn ich im Unrecht bin :-)
Meistens versuchen wir dem junior zuliebe nicht zu streiten, sondern nur die Meinung sagen und gut ist...
Was ich nicht verstehen kann, wie Cata schreibt...noch nie gestritten...geht mir nicht in Kopf...ich denk dann immer dann muss doch die Beziehung pottlangweilig sein....naja ich geh halt von mir aus...ich bin temperamentvoll und brauch einen Streit auch hin und wieder und provoziere auch gern :-)
Im Bett versöhnen geht aber gar nicht bei mir...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata

Antwort von claudi700 am 03.06.2008, 20:02 Uhr

aber dieses "rezept" kann nicht für jeden gültig sein... ich kann mir nicht vorstellen, lust auf sex zu haben, wenn dinge, die wichtig sind, nicht geklärt sind. da hilft auch sex nicht. und bock hätte ich dann mit sicherheit auch nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von glitzerglänzer am 03.06.2008, 20:09 Uhr

das mit dem sex klappt meist nur in der anfangsphase, danach häufig auch nicht mehr.....

p.s. ich hab schon mal einen kaffeebecher zertrümmert, es tat mir wirklich leid um den kaffeebecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cata am 03.06.2008, 21:00 Uhr

Das mit den Sachen werfen erinnert mich an meine 1.Ehe. Ich habs mir aber immer verkniffen, weil ich haette die Schweinerei dann beseitigen muessen.
Gestritten hab ich da ab einem gewissen Punkt aber nimmer, da dachte ich dann eher an Knollenblaetterpilze oder Kuechenmesser.
Aber dass Streiten irgendwie befriedigend sein kann, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn man als Sieger hervorgeht, buesst das Gegenueber an Respekt ein.
Muss aber sagen, dass es frueher meist ums Thema Geld ging, und da gabs kurzfristig nie eine Loesung. Wegen umherliegender Socken wuerde ich eh net streiten, das muessen schon existenzielle Gruende sein.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Karolin am 04.06.2008, 6:49 Uhr

Also wir streiten richtig. Leider hab ich einen Mann der immer recht hat, alles besser weiß und nie an irgendwas schuld ist. Im Bett versöhnen geht nur mehr hin und wieder, bin schon froh wenns so mal klappt *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karolin

Antwort von anneken am 04.06.2008, 8:49 Uhr

hey, du heißt nicht zufällig in Wirklichkeit Birgit? Erinnert mich so an jemanden, dein posting....

Allerdings hab ich es jetzt mit meinem Mann auch nicht besser getroffen, wir streiten auch RICHTIG und ich werd dann auch richtig wütend, weil er mir die Worte im Mund verdreht und wir uns dann eigentlich über belangloses streiten. Aber zum Glück reden wir danach darüber, wenn wir wieder ruhig sind und alles wird geklärt.

LG Anneken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von happymom83 am 04.06.2008, 11:13 Uhr

Danke für Eure Antworten waren sehr unterschiedlich. Hab auch mal versucht den Spieß um zu drehen hat aber nicht so geklappt. Sind beide sehr Temperamentvoll, viele sagen das es sich im Alter legen würde???? Find auch das bisschen Streitereien in eine Beziehung gehört. Nur zuviel ist nicht gut......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anneken

Antwort von Karolin am 04.06.2008, 12:21 Uhr

Nein ich heiß nicht wirklich Birgit *g*. Mir geht es gleich wie dir. Und das schlimme ist oft streiten wir echt nur um kleinigkeiten um große Sachen das wird vernünftig geregelt. Hinten nach denk ich mir immer wieder ob das nötig war. Aber ich kann schon zickig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anneken

Antwort von happymom83 am 04.06.2008, 13:13 Uhr

Kann denn nicht jede Frau ein bisschen zickig sein ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen

Antwort von cata am 04.06.2008, 13:38 Uhr

das verliert sich im Alter. Meine Grosseltern haben sich trotzdem gestritten, wer das Licht ausmacht.
Zicke darf man sein, nur muss der Mann das halt mit Humor nehmen koennen.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Leben fuer solche Spielchen viel zu kurz ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.