Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 12.10.2008, 13:04 Uhr

Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Hallo zusammen,

schreib zum ersten mal in diesem Forum, bin sonst nur immer im RUB gewesen......
Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet,
wir haben eine 2jährige Tochter durch künstliche Befruchtung bekommen, wir waren immer das Traumpaar schlechthin.
Unsere Ehe läuft seit ca. 1 Jahr schlecht, mein Mann ist zunehmend abends weg gewesen und auch erst mitten in der Nacht nach Hause gekommen, war bei "Kumpels"!? Ständige Diskussionen darüber dass ich das net normal finde dass er nur noch weg will, trotzdem keine Änderung.
Vor ein paar Tagen kam das große Gespräch, wo ich gesagt habe er soll endlich auspacken was los ist, irgendwann hat er unter Tränen gesagt er empfindet nix mehr für mich!!! Schock!!!
Es sagte direkt dass er sich eine eigene Wohnung nimmt, fing an Sachen zu packen, wir haben beide nur geweint, es täte ihm so leid........
und weg war er........ wie kann dass sein? Warum redet man nicht frühzeitig miteinander wenn man merkt die Ehe verschlechtert sich so? Können Gefühle einfach von jetzt auf gleich verschwinden? Ich bin total am Ende....... konnte man sich nicht eine "Auszeit" nehmen? Aber direkt so endgültig? Eine andere Frau steckte nicht dahinter, das würde er schwören.....Wie gehts jetzt nur weiter?

Nadi

 
11 Antworten:

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von malwinchen am 12.10.2008, 13:16 Uhr

mensch, dass ist übel. aber dass keine andere frau dahinter steckt, glaube ich nicht, auch wenn er dir das geschworen hat. männer haben manchmal eine etwas andere logik: seine nachlassenden empfindungen haben vielleicht wirklich nicht ursächlich mit einer anderen frau zu tun, ABER das bedeutet nicht, dass er jetzt nicht möglicherweise eine trösterin an der hand hat. die sieht er dann nur separat und verbindet sie nicht mit seiner familie. so wie du euer gespräch geschildert hast, tut er sich am meisten leid bei dieser geschichte (tränen). dir bleibt wohl nichts anderes als momentan einfach abzuwarten. eine auszeit würde dich wahrscheinlich auch nicht weiter bringen, denn die ist häufig ein abschied auf raten.

sammle dich erst einmal und schau, dass du wieder zu dir findest. warte seine nächste aktion ab - einfach so abtauchen tun die wenigsten.

liebe grüße, malwinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von vallie am 12.10.2008, 13:19 Uhr

fresse einen besen, wenn da keine andere dahintersteckt, ich schwör´s auch.
natürlich tut er sich leid, denn er tut dir ja weh.

ich wünsche dir alles gute für die nächste zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von Nadi77 am 12.10.2008, 13:20 Uhr

das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, dass er sicher nicht seinen "umsorgten-sicheren" Hafen verlassen hätte wenn er nicht woanders "andocken" könnte (andere Frau)......
jetzt hab ich viele termine nächste woche, Anwalt, Jugendamt, Arge, Vermieter.......er sieht, ich hab es "begriffen", hab auch dass Gefühl er tut sich selber leid, er heult bald genauso viel wie ich, dabei ist er der jenige der von heute auf morgen geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh es als neue chance für dich

Antwort von vallie am 12.10.2008, 13:23 Uhr

ihr habt euch ja ziemlich früh gebunden, du bist jung, energisch....du wirst sicher auch wieder irgendwo andocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh es als neue chance für dich

Antwort von Nadi77 am 12.10.2008, 13:28 Uhr

ach dass fällt mir so schwer zu glauben/verstehen..... auch die Kleine, ständig fragt sie nach Papa, ich könnte jedesmal losheulen, was sag ich ihr bloß?
Ich war 18, er 19 als wir zusamen kamen. Alles war immer perfekt, tu mich halt so schwer damit zu verstehen wie man nach der langen Zeit einfach alles hinter sich lassen kann mit der Begründung man hätte keine Gefühle mehr.....ohne noch eine Chance zu sehen für die Zukunft......
hab zum Glück ganz liebe Unterstützung in der Familie, wird schon weitergehen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh es als neue chance für dich

Antwort von vallie am 12.10.2008, 13:36 Uhr

die begründung ist ein neuer besen und nicht die schwindende gefühle.
das hat auch nichts mit dir zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von kruemel22 am 12.10.2008, 14:21 Uhr

Du hast eine PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von annakind am 12.10.2008, 15:43 Uhr

Hallo,

du bist verletzt, das wäre ich auch - keine Frage - aber er hat dir ehrlich gesagt was er empfindet. Damit kommst du in Zukunft besser klar, auch wenn du das jetzt nicht so siehst.
Ich vermute allerdings schon eine andere Frau dahinter. In der Regel trennen sich Männer nämlich nicht so leicht. Vielleicht kann er nur noch nicht raus mit der Sprache...(?)

Dir alles Gute, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von cosma am 12.10.2008, 21:30 Uhr

Hallo,


bei meiner besten Freundin, wo ich Trauzeugin und Patin bin, war das ähnlich.

Sie ist dann einen ungewöhnlichen Weg gegangen.

Sie hat versucht ruhig zu bleiben und erstmal alles so zu akzeptieren, was von ihm kam.

Dann hat sie ihn gebeten, sie zur Bewältigung des Ganzen und zur besseren Kommunikation was das Kind und zu regelnde Dinge betrifft sie zu einer neutralen Person zu begleiten und beide bei einem systemischen Familientherapeuten angemeldet.
Sie hat klar gesagt, daß es ihr rein ums Verarbeiten geht.

Und dann hat sich so vieles aufgetan dort ... sie waren alle 2 Wochen einen Abend dort ... trotz Neuer Flamme auf seiner Seite war ER nach einigen Wochen an dem Punkt zu ihr zurück zu wollen - sie aber nicht mehr, was sie sich vorher nicht vorstellen konnte.

Insgesamt war das alles für meine Freundin wirklich im Guten zu Ende.
Es hätte aber auch einen Neuanfang geben können.


Wenn Du ganz viele Fragezeichen hast in Dir, dann würde ich diesen Weg versuchen.
Er wäre Dir das schuldig, Dich da zu begleiten, nach all den Jahren, da würde ich drauf bestehen und ganz klar sagen, daß es keine Therapie in dem Sinne wäre, sondern eine Trennungsbewältigung !
Systemische Therapeuten arbeiten sehr lösungsorientiert, das ist da genau das Richtige.
Und auf jeden Fall wärst Du begleitet und schlauer als jetzt, vielleicht würde sich sogar bei Euch nochmal ganz unbemerkt was bewegen.

All the best !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Antwort von Arwen- am 12.10.2008, 22:11 Uhr

Hallo!

Oh man das ist echt besch.....! Ich glaube leider auch dass er eine Neue hat. Der denkt bestimmt dass er es dir leichter macht, wenn er dir sagt, dass er keine Neue hat.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Und so blöd wie es klingt aber in jedem Ende steckt auch ein Anfang!

Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erkenne mich wieder, - meine Situation

Antwort von blitzzack am 12.10.2008, 22:18 Uhr

Hallo Nadi77,

ich habe mich auch so unendlich viel gefragt in der letzten Zeit. Zum Glück besteht in unserer Familie ohnehin schon eine räumliche Trennung, berfulich.
Immer, wenn ich mit meinem Mann was zusammen machen muss, werde ich regelrecht aggressiv.

Ich habe in den letzten Tagen zwei Dinge erkannt:
Ich möchte vermeiden, etwas mit ihm zu tun zu haben. Ich will ihn nicht mehr sehen
Zweitens muss ich mich nicht mit seinem Einverständnis trennen. Darauf hatte ich immer gewartet. Dachte, er muss doch auch sehen, dass es kein "wir" mehr gibt, aber er sieht es nicht. Muss er wohl auch nicht, ich muss nur tapfer genug sein, es ihm so deutlich zu sagen/zeigen, dass er es auch versteht, dass er sich wirklich nicht mehr herausreden kann.


Ich habe niemanden anders, ich kann mir sogar nicht mal vorstellen, überhaupt wieder einen Mann kennen zu lernen. Zur Zeit bin ich total bedient.


Wenn ich nicht so eine "Schisserin" wäre, dann hätte ich schon längst deutlicher sein müssen. Wer uns von außen beobachtet merkt es sicherlich an der Körpersprache, wir gehören nicht zusammen. Aber mein Mann genießt nur immer weiter seinen sicheren Hafen.
Sobald ich endlich den konkreten Schluss bekannt gebe, wird er aus allen Wolken fallen, da er vorher, also jetzt, nichts merken will.


Das unterstelle ich dir nicht. Zudem bin ich ja eine Frau, und ich bin schon räumlich alleine mit den Kindern. Aber ich fühle nichts mehr, und ich habe niemanden anders, garantiert nicht.

Ich schicke dir viel Kraft für diese Zeit, in der nichts mehr so läuft, wie man es sich wünscht!

Sabine Muhwock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.