Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 09.10.2008, 20:56 Uhr

Wer hat erfahrung mit Verhütungs/Vaginalring?

Hi Ladies,
meine Freundin verträgt die Pille nicht und der Doc hat ihr den Vaginalring empfohlen.
Könnt ihr uns was über die Anwendung, Verträglichkeit und so weiter sagen?
Wir vertrauen auf eure Erfahrungen

 
14 Antworten:

Re: Wer hat erfahrung mit Verhütungs/Vaginalring?

Antwort von Arwen- am 09.10.2008, 21:05 Uhr

Hallo!
Ich habe etwa ein halbes Jahr mit dem Nuvaring verhütet. War anfangs total begeistert! Aber leider hatten mein Partner und ich das Problem, dass er bei manchen Stellungen plötzlich den Ring "trug". Das ist uns ständig passiert, obwohl in den Ring wirklich bis zum "anschlag" eingeführt habe. Anfangs haben wir darüber gelacht und gescherzt, von wegen Herr der Ringe, aber irgendwann hat es doch genervt.
Probiert es einfach aus! Wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr immer noch auf eine andere Methode umsteigen.
Gruß
Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arwen

Antwort von Ninfa am 09.10.2008, 21:18 Uhr

Danke Arwen für deine ehrliche Antwort, siehst du aus dem Grund fragen wir erstmal 'echte Frauen' und keine Statistiken.
Sie hatte früher mal die 3 Monats-Spritze, doch die vertrug sie auch nicht.
Ich hab ihr geraten 'natürlich' zu verhüten- aber sie traut sich das noch nicht, weil sie ihren Freund noch nicht lange genug kennt für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder...

Antwort von Judith74 am 09.10.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

ich hatte den Nuva-Ring in der Testphase 2003 von meiner FÄ etwa ein halbes Jahr.
Mein Mann hat zwei Mal behauptet, er würde den Ring spüren bzw. er würde ihn stören. Nach Absprache mit der FÄ, haben wir den Ring zum GV entfernt. Folge: ich hatte total oft einen Pilz.
Nach Absetzen des Rings war ich dann Nov. 2003 sofort(!) gewollt schwanger. Scheint also gut verträglich für den Hormonhaushalt.

Aber mein Fazit: nie wieder, weil ich keine Lust auf erhöhte Risiko einer Pilzinfektion habe, keinen Störfaktor beim GV haben möchte.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Arwen

Antwort von 58er am 09.10.2008, 22:54 Uhr

wie? "echte frauen"? fragt ihr sonst UNechte?

sagt mal, seid ihr nymphen, echte nymphen, arwen und ninfa? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten Nuvaring

Antwort von amynona am 10.10.2008, 8:49 Uhr

ich würd ihn nicht wieder nehmen, war ein echter Liebestöter bei uns!

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58

Antwort von Ninfa am 10.10.2008, 11:48 Uhr

@58 gut gekontert!
bei 'unechten' meine ich angebliche Statistiken die man in Infobroschüren findet. Da steht dann drin 'zu blabla Prozent sicher', aber nicht: 'Das Ding ist super, es verträgt aber keiner....und stört beim GV ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Ninfa am 10.10.2008, 11:51 Uhr

Stimmt, irgendwie ist hier ein Elfentreff entstanden. Ich wurde früher in Spanien so genannt, weil ich miniklein bin, mit der Figur von Kate Moss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe unten Nuvaring

Antwort von Ninfa am 10.10.2008, 11:58 Uhr

Danke Amy, da hatte ich auch schon nachgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMPLANON?

Antwort von kikipt am 10.10.2008, 14:22 Uhr

wird in den oberarm gepflanzt nd bleibt dort 3 jahre
meine tochte hat den bekommen

mal eine frage beim arzt wert.

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Nuvaring

Antwort von Zahnfee82 am 10.10.2008, 16:18 Uhr

Ich komme bestens damit zurecht. Wenn er "stört" wird er schnell entfernt! :-) Hatte bisher keine Infektion o. ä.! Ich würde empfehlen mal einen auszuprobieren und dann selbst zu entscheiden ob es zu einem passt. Schön ist natürlich dass man nicht so oft dran denken muss wie bei der Pille, er schnell abgesetzt ist und die Hormone direkt in die Blutbahn gelangen. Erbrechen und Durchfall sind ja dann keine Thema mehr , zumindest was die Schwangerschaft angeht!
Also dann, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @58er

Antwort von Arwen- am 10.10.2008, 17:16 Uhr

Arwen ist mein Nickname, da ich totaler Herr der Ringe Fan bin, nur nicht beim Geschlechtsverkehr bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Verhütungs/Vaginalring?

Antwort von Joni76 am 10.10.2008, 21:17 Uhr

Also ich fand den Ring schrecklich. Hat sich für mich immer wie ein Fremdkörper angefühlt. Und beim GV ist er des öfteren mal rausgefallen. Und die Rumsucherei im Bett war dann nicht so prickelnd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren

Antwort von Celine2 am 11.10.2008, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hab ihn ein paar Monate ausprobiert und war bis auf eine Sache super zufrieden.
Positv:
- Ich hab ihn nicht gespürt, mein Partner auch nicht (ich kenne aber einen Bekannten, seine Frau hat auch den Ring, er findet es gut, wenn er den Ring spürt *g*)
- Er ist NIE rausgefallen
- Man muss nur alle 3 Wochen daran denken
- SMS und E-Mail-Service ist sehr praktisch
- bis auf eins, null Nebenwirkungen, v. a. keine Depris!
- bessere Haut

Negativ:
- Ich hab in 8 Wochen 12 kg zugenommen
(andere Sachen wie Schilddrüse etc. wurden abgeklärt, sie waren nicht dafür verantwortlich - also tippen wir schwer auf den Ring)
Ich hab den Ring wieder abgesetzt und innerhalb von ca. 10 Tagen schon 3,5 kg abgenommen (momentan sind es nur noch 3 kg) - jetzt geht gerade nichts mehr runter... Na, ein paar Wochen hab ich noch.

Probier ihn einfach aus. Wenn du ihn verträgst, finde ich ihn echt super!
Hätte ihn gerne weiter genommen, aber diese Zunahme ist mir zuviel.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nie wieder!

Antwort von lucalara am 11.10.2008, 20:50 Uhr

Ich hatte ihn ein dreiviertel Jahr. Und hatte starke Nebenwirkungen:

-gar keine Lust auf Sex mehr.
- übermäßiges Schwitzen
- Reizbarkeit,
-Stimmungsschwankungen,
-schlimme Pickel

Nie wieder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.