Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrs.big am 07.10.2008, 13:58 Uhr

Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Hallo,

mein Mann und ich hatten am Wochenende kinderfrei und wollten uns Samstag einen gemütlichen Fernsehabend machen. Aber anstatt dessen lies er eine Bombe platzen, die mir fast den Boden unter den Füßen weggehauen hat. Wir sind am 25. Oktober zehn Jahre verheiratet und wollten eingentlich mit den Kindern ein paar Ttage wegfahren, aber das hab ich jetzt alles abesagt, ich muss erst mal wieder klar denken können, ich bin ganz wirr!

Er hat mir am Samstag eröffnet, dass er seit vier Jahren (!!!!!) regelmäsig in den Swingerclub geht um seine sadistische Ader auszuleben. Er sagte er steht darauf von anderen geschlagen zu werden und genauso liebt er es Leuten zuzuschauen, die sich schlagen, fesseln, usw und sich dabei einen runterholen. Er beteuert aber, das er dort mit niemandem Sex in irgendeiner Form hatte.
Ich bin völlig schockiert. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Seit vier Jahren und ich war so blöd und hab das nie gemerkt. Er meint, nachdem ich auf seinen sexuelle Fantasie so abneigend damals reagiert hab, wollte er mich zu nichts überreden. Ich dachte damals das sei ein Scherz. das war in einer ganz anderen Situation, die ich nie als Verlangensäußerung verstanden habe.

Ich kann es nicht fassen!!!

Was soll ich denn jetzt machen??? Ihm glauben, es akzeptieren, es unterbinden???? Ich bin einfach rat- und fassungslos!

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Was würdet ihr machen??


Liebe Grüße

mrs.big

 
18 Antworten:

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von veralynn am 07.10.2008, 14:09 Uhr

ohje...... hammer

also unterbinden bzw. verbieten kannst du es nicht. ob die ihm glauben sollst, dass weiss ich nicht. kommt halt sehr drauf an, wie ihr sonst so zueinander steht und wie die beziehung im alltag läuft....... es akzeptieren??? ist bestimmt sehr schwer. kommt echt drauf an, wieviel dir an ihm liegt.

vielleicht gehst du mal zu einer paartherapeutin?!? erst du alleine und dann ihr zu zweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von jutta1974 am 07.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

das war sicher ein großer Schock für dich - vier Jahre ist vor allem eine ziemlich lange Zeit, da kann man nicht davon ausgehen, dass er mal schauen wollte, wie das so ist.

Es ist von außen immer sehr einfach, nicht übereilt zu reagieren, wenn man gerade an alles mögliche denkt, aber nicht ruhig bleiben kann. Versuche es trotzdem.

Dein Mann hat wohl eine ausgeprägte masochistische Ader, die er auch ausleben will. Unterbinden bzw. verbieten kannst du das wahrscheinlich nicht, oder nur mit sehr geringem Erfolg. Wenn du dir vorstellen kannst, im sexuellen Bereich dominant(er) zu sein, wird sich das Problem "Swingerclub" wohl "von selbst" lösen. Trotzdem bleibt der Gedanke, hintergangen / betrogen worden zu sein, den du erst mal verkraften musst. Wenn sm etwas ist, was du dir für dich / euch überhaupt nicht vorstellen kannst, wird es wahrscheinlich schwierig. Selbst wenn dein Mann verspricht, nie mehr seine Leidenschaft auszuleben, kannst du dir wohl für lange Zeit nicht sicher sein.

Redet darüber, auch wenn es dir schwer fällt. Für ihn war es sicher schon schwer, "das alles" zu beichten. Überlege dir selbst, was du möchtest, was du tolerieren und was du nicht verzeihen kannst ... erst dann kannst du weitersehen.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von mama1980 am 07.10.2008, 14:31 Uhr

Also ich wüßte nicht wie ich damit umgehen würde,deswegen kann ich dir auch keinen Rat geben aber ich wünsche dir viel Kraft dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von MamavonLucas am 07.10.2008, 14:42 Uhr

Ohne da ins Detail gehen zu wollen, therapieren?Naja es geht hier doch nicht im eine Sucht sondern um eine Neigung.Ich weiss das das nun erstmal ein Schock ist aber es könnte auch ne Chance sein.Setzt euch damit auseinander und vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Nenner....Auch wenn viele das nun nicht verstehen werden.Und das er da keinen Beischlaf mit anderen hat kann ich mir sogar vorstellen.Denn darum geht es dabei nicht....
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamavonlucas....

Antwort von veralynn am 07.10.2008, 14:45 Uhr

ne, mit paartherapie meinte ich natürlich nicht, seine neigung zu therapieren sondern einen weg zu finden, wie man damit umgehen könnte bzw. herauszufinden, ob eine trennung undabdinbar ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich dann missverstanden.SORRY

Antwort von MamavonLucas am 07.10.2008, 14:48 Uhr

dann hab ich das missverstanden....Ich denke dennoch das sie vor einem solchen Schritt erstmal das gespräch unter sich suchen sollten.Ohne Verurteilung rein fürs Verständis.
Wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von bubumama am 07.10.2008, 14:51 Uhr

Ich finde es sehr ehrlich und mutig von ihm, Dir seine Neigung zu sagen.
Er hat zwar vier Jahre für diesen Schritt gebraucht, aber das rechne ich ihm doch an.
Genauso "fein" finde ich, dass er Dich nicht damit belästigen will, nachdem Du bereits Deine Abneigung kundgetan hast.

Wie läuft es denn sonst so zwischen Euch?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von LoveMum am 07.10.2008, 15:22 Uhr

Puha, das ist echt schwierig...ich selbst wüsste ja, was ich machen würde aber anderen da einen Rat geben...

Er sagt ja, das Ganze hat nichts mit Sex zu tun und ich gehe davon aus, daß er dich liebt. Du teilst seine Neigung nicht aber er muß sie ausleben. Tja...entweder redet und redet und redet ihr jetzt darüber, du versuchst zumindest, es zu akzeptieren oder eure Ehe geht ab nun den Bach runter.

Shit, ich hab keine Ahnung, was man da raten soll und schreibe blödsinnig also lasse ich es lieber und sage nur: Alles Gute für euch und eure Familie und ich wünsche euch, daß die Ehe noch mindestens zehn weitere Jahre hält.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von sylea am 07.10.2008, 15:42 Uhr

neigungen kann man wohl eine weile unterdrücken, aber irgendwann sehnt man sich natürlich wieder danach. ist nun mal keine krankheit, sondern ein anregendes gefühl was er eben zwischendurch braucht.
und da er dir damals davon erzählt hat und du abweisend reagiert hast, blieb ihm im grunde nix anderes übrig. ich gehe mal davon aus das er dich trotz allem sehr liebt, da er bei dir geblieben ist und es dir nun doch erzählt hat. das benötigte irren mut von ihm, respekt!!

ich kann dir nur den rat geben, rede mit ihm, vielleicht gibt es ein paar kleinigkeiten die du auch für ihn beim sex tun könntest und du auch ok findest, müssen ja nicht immer extreme sein.
mit sex hat es aber sehr wohl zu tun wenn er dort hingeht, weil es ihm zur befriedigung dient, er hat wohl nur keinen geschlechtsverkehr dort mit anderen.
redet und findet ein lösung mit der ihr beide gut leben könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht sooo das Problem

Antwort von Celine2 am 07.10.2008, 15:43 Uhr

Hallo,

ich finde es sehr fair von ihm, dass er dir das gesagt hat. War für ihn sicher nicht einfach, wenn er es dir 4 Jahre lang nicht "beichten" konnte.

Wenn du mit seiner Neigung nichts anfangen kannst, ist es ok. Ebenso ok. ist es aber doch auch, dass er diese Neigung hat.

Ja, was soll er denn faireres machen, als sie wo anders auszuleben, so dass er dich zu nichts zwingt oder nebenbei eine Affäre hat.
Das ist doch die fairste Lösung.

Ihn davon abzubringen, würde ich nicht. Du hast auch deine Vorlieben wie du Sex magst und kannst dich zwar etwas anpassen, aber nicht ne generelle Neigung total "abschalten".

Solange er keinen Sex mit anderen hat, finde ich es nicht so tragisch.
Sicher schockt es im ersten Moment, aber er betrügt dich ja nicht.
Wenn ihr sonst glücklich seid und auch du in Sachen Sex nichts vermisst, ist es doch ok. Anscheinend kann er sich dir doch auch etwas anpassen. Ob ihm das Spaß macht, weißt nur du.

Um`s Geld ist es halt etwas schade, das euch fehlt wenn er in Swingerclubs geht, aber du gibst wahrscheinlich auch Geld für Dinge aus, die dir Spaß machen "Shopping" etc. Ihm macht eben das "Spaß" :-)

Ich finde, es gibt schlimmeres. Und wenn sonst alles passt - wo ist das Problem?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von Sonja31 am 07.10.2008, 16:25 Uhr

ich bin da nicht ganz so tolerant, vor allem hätte er nicht ganze 4 Jahre lügen müssen. DAS würde mich stören.
Soviel zum Thema, was soll der "arme" Mann denn machen wenn sie nicht drauf steht. Ganz einfach: die Wahrheit sagen!!!

Ich kenne mich mit Swingerclubs nicht aus, meine aber mal gehört zu haben, dass man als Mann ohne Frau in die meisten gar nicht reinkommt?
Frag ihn mal, in welchem Swingerclub er angeblich war. Dann fragst Du telefonisch oder persönlich nach, ob Männer alleine Zutritt haben.
Dann weißt Du ob er lügt.
Denn sorry, aber mit dem Glauben hätte ich bei dem schon ein Problem!

Ich könnte sicher nicht einfach darüber wegsehen und gut ist, nee.
Vielleicht ist es ja gut, wenn man es kann?

Alles Gute für euch! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von Cosename1967 am 07.10.2008, 16:29 Uhr

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.
Ich finde es super von ihm, dass er es dir gesagt hat, ohne dass du von selbst dahin gekommen bist. Respekt! Und bestimmt bedeutet das auch, dass du ihm sehr wichtig bist, er dich nicht verlieren will.
Muss er ja auch nicht. Oder? Was willst du? Liebst du ihn? Dann lass ihn doch. Mich würde es auch mehr stören, wenn er anderweitig GV hätte. Allerdings stehe ich der SM-Szene sehr offen gegenüber. (Sind auch nette Menschen!!) Vielleicht lässt du dich doch mal dezent davon inspirieren? Oder versuch das einfach zu trennen. Du hast es in der Hand!
Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,

Antwort von sikro am 07.10.2008, 16:32 Uhr

War zwar noch nie in einem Swingerclub, weiß aber das dort sehr wohl einzelne Männer und Frauen rein dürfen. Was du meinst ,sind Pärchenclubs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von 1203 am 07.10.2008, 17:01 Uhr

Hallo,

ich wäre genauso geschockt! Du musst wissen, ob du ihn so doll leibst, dass du ihm das verzeihen kannst. Denn wenn du ihm nachher nur Vorwürfe machst oder im Hinterkopf hast, dass da vieleicht doch mehr war, als er zugibt, ist die Beziehung zum Scheittern verurteilt! Redet ganz offen miteinander! Ich finde zwar gut, dass er es dir gesagt hat, aber trotzdem ist das für mich auch Hintergehen. Warum sagt er es dir denn jetzt erst, oder überhaupt? Durchdenke alles genau!
Viel Kraft
J.R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von claudi700 am 07.10.2008, 17:02 Uhr

schwierig...

als außenstehende kann man leicht sagen "wenn ihr euch sonst versteht, was solls" oder auch "ne, damit könnte ich nicht leben!"

ehrlich gesagt finde ich es sehr, sehr kompliziert, hierzu was zu sagen... im endeffekt ist es doch so:

du mußt erstmal damit klar kommen, daß er diese neigung hat.
du mußt verdauen, daß er das schon 4 jahre sozusagen "hinter deinem rücken betreibt".

wenn die liebe noch so stark ist, beim sex mit ihm wirst du dich erstmal nicht mehr fallen lassen können, oder erst gar keine lust auf sex haben.

ihr müßt viel miteinander reden, denn daß das vertrauen angeknackst ist, ist klar. nicht wegen seiner sexuellen neigung, sondern auch wegen des verschweigens.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlimmste für mich daran

Antwort von mrs.big am 07.10.2008, 18:25 Uhr

Danke für eure Antworten. ich habe jetzt versucht mein Wirrwarr im Kopf etwas zu ordnen.

Ich bin etwas traurig, dass er es mir so lange verheimlicht hat. Und auch sein bester Freund mich belogen hat. ANgeblich sind sie jeden Mittwoch und Samstag immer gemeinsam beim Sport. Meiner war halt immer nur am Samstag beim Sport. Ich bin trotzdem froh, dass er mir es jetzt gesagt hat.

Das mit meiner Neigung dazu ist ein Missberständnis. Grundsätzlich bin ich immer offen alles zu probieren. Das war vor ca 5 Jahren so: Er hat mich geärgert, als ich gerade beim fensterputzen auf der Leiter stand. Er hat ständig daran gewackelt. Dann hab ich aus Spaß mit dem Geschirrtuch nach ihm geschlagen und daraufhin hat er gesagt "ohh, meine Frau steht auf schlagen". Meine Antwort war "haha".

Das wars, wir haben dann nie wieder darüber gesprochen. Deshalb schockiert es mich ja so. Er hätte mich doch vorher darauf ansprechen können. Wir hätten es ja versuchen können.

Ich weiß auch nicht. Ich glaub ihm eigentlich schon, dass er dort mit niemandem Sex hat.

Ansonsten verstehen wir uns super. Sehr harmonisch, sehr liebevoll, wie am ersten Tag.


Liebe Grüße

mrs.big

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du für alles offen bist

Antwort von MamavonLucas am 07.10.2008, 19:22 Uhr

und dich sortiert hast dann ist das doch ne gute Vorraussetzung ne gemeinsame Entdeckungstour zu starten.Gespräche sind auf jeden Fall notwendig.Wenn es an der Zeit ist.
Wenn du magst meld dich mal per persönlicher Nachricht.Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 10 Jahren Ehe..... Ich kann es nicht fassen...

Antwort von Diddl06 am 08.10.2008, 11:31 Uhr

Ohne große Gefühle einfließen zu lassen würde ich sagen, daß es schlimmeres gibt.
Dein Mann ist masochistisch veranlagt (nicht sadistisch, sonst hätte er Lust zu schlagen und nicht geschlagen zu werden-habe ich doch richtig verstanden,oder?) Schon mal das ist ein Grund das ruhig anzugehen.
Sadistisch wäre ein Problem, wenn es ihm Lust bereiten würde andere zu quälen, aber so hat er vermutlich gerne eine Führungsperson an seiner Seite. (Mal ehrlich, wer hätte nicht gerne einen Mann, den man rum kommandieren darf ;-))

2. Fein, er hat es 4 Jahre verheimlicht, aber vermutlich aus Angst. Da du scheinbar schon mal in seinen Augen ablehned reagiert hast, kann ich das verstehen, 4 Jahre vegehen schnell.
Da er ja scheinbar keinen Sex in "normaler" form hatte, würde ich an deiner Stelle das Beste raus ziehen und positiv gesehen sein Vertrauen toll finden.

Ums kurz u machen: Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn er dich einmal im Suff betrogen hätte als das, was er dir gebeichtet hat.

Mach deinen Kopf klar, befass dich mit dem Thema, vielleicht kann das für eure lange Ehe eine Art Neuanfang werden.
In jeder Frau steckt doch eine kleine Domina....

Wer weiß, vielleicht gefällt dir das eines Tages sogar?

Viel Glück und viel Spaß.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.