Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treva am 06.10.2008, 16:50 Uhr

frage zum heiratsantrag,

anscheinend sind mein mann und ich , die unromantischsten menschen weit und breit g*

denn ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern , wer wen oder wann gefragt hat

nach 6 jahren wilder ehe, ( und dass in unserem kuhdorf ) stand irgendwann einfach das datum fest, wir liebten uns , und an diesem gefühl hat sich bis heute nichts geändert ( auch wenn der weg manchmal steinig war )
könnt IHR euch genau erinnern, wann und wo ihr euren heiratsantrag gemacht, oder gefragt worden seid ,


lg Treva

 
12 Antworten:

Antwort von SagIchMalNicht am 06.10.2008, 17:03 Uhr

... aber ich glaub, ich bin auf die Idee mit dem 29.2. gekommen, so "müssen" wir wenigstens garantiert keine Silberhochzeit feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja

Antwort von Sommerblume am 06.10.2008, 17:24 Uhr

Bei der uns so liebevoll beobachtenden Verwandtschaft, die ja an allem so herzzerreißend teilnimmt "mussten" wir uns erst einmal verloben bevor wir zusammen ziehen konnten.
Und dann war das Hochzeitsdatum somit auch gleich festgelegt.
Da wir uns aber sozusagen schon 'seit immer' kennen wären wir auch ohne Trauschein geblieben, wenn nicht die liebe Verwandtschaft Druck gemacht hätte. Wegen Kindern hätten wir auch nicht geheiratet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja

Antwort von Ostfriesenmama am 06.10.2008, 17:53 Uhr

ich kann mich genau an meinen HEiratsantrag erinnern.
Es war der schönste und innigste Moment und er war super lustig. Das Datum stand schon viel eher fest. Wir haben aus liebe aus überzeugung geheiratet.
sind glücklich und nun bald 1 Jahr verheiratet.
Es war in Prag und für mich die wohl romantischte Stadt der Welt.
Er hatte das spontan gemacht ohne Programm.

Es war einfach wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen werde ich nie vergessen

Antwort von sweet am 06.10.2008, 17:59 Uhr

ich lag auf der Intensivstation, 1 Tag vorher meinen
zu früh geb. Sohn bekommen. Mein Mann stürzt rein,
sieht mich das 1. Mal nach der Geburt u. ruft:
"Willst du mich heiraten?"
Ich dachte, er würde mich nur fragen, weil ich
am "Abkratzen" war u. wollte nur wissen, wie es meinem
Kind geht, denn das war den Ärzten auf meiner Station
total egal.
Wir haben dann 3 Jahre später geheiratet u. ich
habe es nicht bereut.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, und wie!

Antwort von Mandyschwan am 06.10.2008, 19:47 Uhr

Hey,

danke fuer die Frage, nun darf ich mich wieder an den schoensten Tag in meinem Leben erinnern. Oder einen der schoensten.

Mein Mann und ich haben uns 2000 kennen gelernt und sind dann irgendwann ein Paar geworden (daran kann ich mich nun nicht mehr genau erinnern).
Im Sommer 2001 bin ich als Au Pair nach Marseille, Frankreich gegangen. (Ich hab vorher, wie auch jetzt, in Santa Monica, Kalifornien gelebt).

Weihnachten war ich ein bisschen depressiv, ohne Familie, ohne meinen Freund.
Auf einmal schreit meine Gastmutter, ich solle doch zur Tuer kommen.
Da kniete er: "Veux-tu m'épouser?"
Ich musste so weinen, noch nie wurde ich so sehr ueberrascht.
Und ich habe noch etwas ueber ihn gelernt. Er ist fliessend in franzoesich, denn er hat mal in Kanada gelebt!
Ich hatte meine Fremdsprachenkenntnisse in dem Moment vergessen und konnte nur "Yes" weinen.

Geheiratet haben wir dann am 31.8.2002, nach meiner Rueckkehr in die USA und vor dem Abflug meiner Schwester (die Au Pair in Deutschland war ;) )

Ich liebe ihn! Jeden Tag mehr.

Liebe Gruesse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, und wie!

Antwort von Treva am 06.10.2008, 19:51 Uhr

da kann man ja ein bisschen neidisch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, und wie!

Antwort von Mandyschwan am 06.10.2008, 19:57 Uhr

Dankeschoen!

Ich bin jetzt gluecklich, weil ich den ganzen Tag nur an dieses Weihnachten denke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum heiratsantrag,

Antwort von thora2002 am 06.10.2008, 20:01 Uhr

Mein Mann und ich sind von einer Feier bei uns im Dorf nach Hause gegangen. Mein Mann war schon sehr angetrunken. Wir standen Nachts in eisiger Kälte vor einem Bauernhof unter einer Laterne. Mein Mann hat angehalten und gefragt ob wir heiraten wollen. Er sagte das er erst weiter geht wenn er ein Ja bekommt. Da es so schweine kalt war in der Nacht habe ich Ja gesagt, damit wir bloß schnell weiter nach Hause gehen konnten.

6 Monate später haben wir geheiratet

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja... liest sich nicht gerade "romantisch"...

Antwort von claudi700 am 06.10.2008, 20:16 Uhr

er war angelullt und du hast gefroren.

das ist die essenz aus deinem posting.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja... liest sich nicht gerade "romantisch"...

Antwort von thora2002 am 06.10.2008, 20:35 Uhr

Ich habe ja auch nicht gesagt das es romantisch war.

Haben trotzdem aus Liebe geheiratet

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum heiratsantrag,

Antwort von Köhlerliesl am 06.10.2008, 22:32 Uhr

Oh, das war ganz schön und sehr romantisch. Mein Mann hat organisiert, daß uns gemeinsame Freunde zum Essen einladen, wir wollten uns bei den Freunden treffen. Dann hat er aber ganz kurzfristig "abgesagt", als ich schon längst dort war. War etwas enttäuscht, aber die Freunde (waren natürlich eingeweiht) hatten so schön gekocht und es war ein netter Abend, so daß ich nach 2-3 Glas Wein auch dort gepennt hab. Früh (war mein Geburtstag) dann der Anruf aufs Handy, wo ich bin, er ist in meiner Wohnung (haben damals noch getrennt gewohnt). Bin gleich heimgefahren und als ich in die Wohnung komme, war alles dunkel, leise Musik lief und aus zig Teelichtern und Rosenblüten war ein riesiges Herz gelegt mit zwei Ringen und einem Fragezeichen. War wunderschön und der Arme hat die halbe Nacht auf mich gewartet, weil das bei den Freunden übernachten nicht geplant war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja das weiss ich noch genau

Antwort von MamavonLucas am 07.10.2008, 9:35 Uhr

Es war am 9.9.03 und ich hatte an diesem Abend Dienst bis 24 Uhr.Mein Freund war damals bei meiner Mutter zum helfen da dort Leute während der Kerb(kleiner Jahrmarkt)bewirtet wurden.Den ganzen Tag grinsten mich alle dumm an und tuschelten.Michael(mein Mann war irre nervös)Naja ich bin dann arbeiten gefahren und ich musste ihm schwören das ich nach der Arbeit nochmal komme.
Hab ich dann auch getan.Er hatte im Garten aus vielen Teelichtern ein Herz aufgebaut und ne Bank mit Tisch weisser Tischdecke,nem Blumenstrauss und Sekt hingestellt.Wir setzten uns dahin und was er genau sagte weiss ich nicht denn ich hab sofort geheult.Hab seine Frage dann bejaht und wir stiessen an.4 Wochen später war ich schwanger und geheiratet haben wir dann am Valentinstag.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiratsantrag

mein schatz und ich sind seit 7 jahren zusammen. wir haben zwei kinder, 3 jahre und 5 monate alt. für mich ist er der perfekte mann, ein liebevoller partner und vater. ich möchte mein leben mit ihm teilen und dazu gehört für mich auch ein trauschein. er hat aber nie einen ...

von clementinchen 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Wie auf Heiratsantrag antworten?

Hallo, ich spinne gerade in meinem Kopf einen Heiratsantrag von meinem Schatz durch und habe überlegt, wie man darauf antworten könnte. Das erste spontane, was mir einfiel war: Es wäre mir eine Ehre. Kann man sowas überhaupt antworten? Was würdet/habt ihr gesagt? Freue ...

von dovy 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.