Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 11.10.2008, 15:39 Uhr

Hat jemand sein altes Haus verkauft und anderes gekauft ?

wir wollen unser altes Haus verkaufen und haben jetzt ein neues gefunden. Wir kriegen für unser altes Haus genausoviel wie das neue kostet. Ist aber größer und neuer.
Hat jemand von euch ERfahrung damit ? Wer hat das auc hschon hinter sich ?

 
2 Antworten:

Ja, schon, aber leider...

Antwort von Mandyschwan am 11.10.2008, 16:12 Uhr

kann ich dir nicht helfen.
Wir verkaufen gerade unser Haus und haben schon ein neues gekauft.
Meine Mutter hat uns dafuer einen Kredit gegeben.
Aber das Geschaeftliche regeln mein Mann und meine Mutter, ich hab da keine Ahnung.

Liebe Gruesse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn schon einen Käufer...?

Antwort von Bonnie am 11.10.2008, 16:54 Uhr

Hallo,

habt Ihr denn schon einen Käufer für Euer altes Haus? Falls Ihr noch keinen Käufer habt, müsst Ihr mit Eurer Bank darüber sprechen, ob es die Möglichkeit einer kurzen Zwischenfinanzierung gibt, damit Ihr das neue Haus bezahlen könnt, obwohl das alte noch nicht verkauft ist. Ihr müsst dabei die Bank davon überzeugen, dass Ihr tatsächlich so viel für das alte Haus bekommen werdet, wie Ihr erhofft - was ja keineswegs selbstverständlich ist, da die Immobilienpreise seit einiger Zeit leider deutlich fallen. Es kann sein, dass die Bank ein Gutachten zum aktuellen Wert möchte.

Falls auf dem alten Haus noch eine Hypothek ist, müsst Ihr Euch ebenfalls beraten lassen, denn dann wird die Sache noch komplizierter. Möglich ist eine Umfinanzierung (Tilgung der alten Hypothek durch Verkauf, Aufnahme einer neuen Hypothek aufs neue Haus), es kommt aber auf die Rahmenbedingungen und Eure finanzielle Situation/Einkommen etc. an. Fazit: Lasst Euch einfach einen Beratungstermin geben, hu?

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Habt ihr ein eigenes Haus oder wohnt ihr zur Miete? Wir sind zu 6!

Hallo, wir wohnen in einem gemieteten Reihendhaus mit ca. 126 qm, aber wir schätzen das es weniger sind und der Vermieter die Dachschrägen nicht mitgerechnet hat. Wir haben 5 Zimmer und einen kleinen Garten. Wir zahlen 550 € kalt, dazu kommen noch die Nebenkosten. Unten ...

von KiarasMum08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauskauf - Ölheizung-

Hallo, mein Mann und ich sind im Begriff ein Haus zu kaufen. Baujahr 1960. Dieses Haus verfügt über eine Ölzentralanlage. Was haltet ihr davon? Irgentwie hatte ich Öl als total schlecht in Erinnerung. Stimmt das? Und kann man das umbauen? Der Öltank steht seperat in einem ...

von MeinSonnenschein 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausfinanzierung

Hallo Das Haus in dem wir wohnen gehört mir ,also stehe ich alleine im Grundbuch drin. Da es Bj. 1950 ist mussten wir es umbauen. Wir unterschrieben beide den Kredit . Seit 10 Jahren zahlen wir 800 Euro monatlich zurück ( inklusive Bausparer). Ab Juni zahlen wir nochmal 10 ...

von bosna 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Erfahrung m. gemeinsamer Hausfinanzierung?

hallo, wir wollen jetzt ein haus kaufen, weil zwerg-nr.-1 nun ende des jahres ein geschwisterchen bekommt und unsere mietwhg. aus alles nähten platzt. habt ihr da erfahrungen? wie habt ihr das gemeinsam finanziert? stehen beide im grundbuch, habt ihr dafür den ...

von ilix 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hallo an alle und Hausfrau versus Männer

Hallöchen an alle, ich möchte mit diesem beitrag niemanden direkt ansprechen, aber nur mal so meine Meinung zu dem gewissen Hausfrauen- Männer thema geben. Ich lese meistens nur mit, schreibe weniger, mir ist aber schon oft aufegfallen, das hier viele Frauen ( Hausfrauen ...

von Mamamel 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Sexpause bis Haus fertig

Hallo. Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen. Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der ...

von Akneta 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Frau allein zu Haus!

Hi, ich wollte mal fragen wer von euch einen mann hat, der nur am Wochenende zu Hause ist. Wie kommt ihr damit klar? Wie ist das mit dem Vertrauen? Wie kommen die Kinder damit klar? Fragen über Fragen...Interessiert mich brennend, da meiner heute ein Angebot bekommen hat. ...

von helena83 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.