Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akneta am 05.03.2008, 9:28 Uhr

Sexpause bis Haus fertig

Hallo.
Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen.
Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der psychiatri)
Ausserdem bin ich haupsächlich für den kleinen verantwortlich und den Haushalt. Ich bin nervlich sehr angespannt mit dieser Situation. Da mein Vater wieder trinkt (alki) ist das nach Hause kommen nach der Arbeit auch nicht immer sehr schön...es ist alles sehr angespannt und ich fühle mich in meine eigene Kindheit zurück versetzt.Das nur am Rande.
Im Bett läuft es seit langem nicht mehr gut, weil ich oft keine Lust habe, und mein Partner mich lange Zeit sehr drängte. Nun ist es aber so das er grundsätzlich sex mit mir ablehnt, da es ihm keinen Spaß mehr macht, er sagt , ich würde dabei gelangweilt gucken u.s.w. Kind im Hintergrund, mein Elternhaus.

Findet ihr das es die richtige Konsequenz in dieser Zeit des Hausbaus ist, oder findet ihr wir müssten daran arbeiten? Also ich war gestern schon sehr traurig, als er mir das so offerierte. Über alles und ich fühle mich schuldig, wegen meiner Lustlosigkeit, habe Angst das ich nicht mehr genug empfinde etc. Die Gedankenmühle dreht sich und das nicht nur in dieser Sache.. Danke fürs lesen

 
3 Antworten:

Würde das etwas nützen?

Antwort von mamaj am 05.03.2008, 9:53 Uhr

Ich denke ihr solltet daran jetzt schon arbeiten...denn was mich an deinen Zeilen stutzig macht:

"Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus"

"Da mein Vater wieder trinkt (alki) ist das nach Hause kommen nach der Arbeit auch nicht immer sehr schön...es ist alles sehr angespannt und ich fühle mich in meine eigene Kindheit zurück versetzt."

...das passt für mich nicht zusammen.

Du kommst nicht gerne nach Hause, baust aber nebenan euer Haus.
Gut, jetzt zu sagen "baut euer Haus weiter weg" ist zu spät, daran könnt ihr nichts ändern.

Daher denke ich, wirst du auch weiterhin durch die Probleme im Elternhaus belastet, bekommst immer mit was nebenan passiert und wirst dich immer in deine Kindheit zurückversetzt fühlen...

Was ich zuerst einmal raten möchte: Lerne DEIN Leben zu leben.
Du hast eine eigene Familie, du hast einen Mann und ein Kind, ihr habt eurer eigenes Leben...

Ich denke weiterhin, es wäre besser sofort damit zu beginnen an eurer Beziehung zu arbeiten.
Je länger es schief läuft um so schwerer ist eine Veränderung.

Habt ihr die Möglichkei euch Hilfe zu suchen?
Auch könntest (müßtest) du vieleicht versuchen dich von deinen Eltern abzunabeln.
Lass dich von ihren Problemen nicht auffressen, lerne dein Leben zu leben und dich auf deinen Partner einzulassen. Ihr habt eure eigenen Probleme, die Probleme anderer Menschen sollten zuerst einmal nicht eure bzw. deine sein.


Und zum Schluß:
Ich kenne dich nicht, kenne eure Familie nicht und wenn ich jetzt etwas Falsches geraten habe, dann war es ohne Absicht und dann tut es mir Leid.

Alles Gute
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das etwas nützen?

Antwort von Robina am 05.03.2008, 12:56 Uhr

Hallo
ich denke mal, dass Du sicher Deiner Gründe dafür hast, neben Deinem Elternhaus zu bauen. Aber Du solltest mit Deinem/Eurem Leben nicht warten, bis ihr umgezogen seid, dann kann es zu spät sein. Ich weiß auch, dass man gerade, wenn man Job und Kind hat, eigentlich Sex nicht auch noch häufig braucht, aber man kann sich positiv drauf einstellen, wenn man sich mal vor Augen führt, dass es a) Spaß macht ;-) und b) für die Beziehung wichtig ist. Jetzt musst Du einfach mal mit Deinem Mann gemeinsam wieder einen Nenner finden, ihm sagen, dass Du gerne mit ihm daran arbeiten möchtest und vielleicht auch mal eine Gelegenheit (außer Haus?) finden, um es dann zu tun.
Ich wünsche Dir viel Glück! Nur warte nicht zu lange.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexpause bis Haus fertig

Antwort von schokomaus am 05.03.2008, 16:09 Uhr

also eins vorweg: im hause meiner eltern könnt ich selbst schon nicht --piep-- naja, sie wissen schon, was ich meine. liegt aber an meinen eltern und auch deren einstellung.
und ich hätte NIE neben meinen eltern gebaut, aber auch DAS liegt an meinen eltern.;o)
mein vater ist quartalssäufer, so nennt man das wohl, wenn sich jemand bei jedem feierlichen anlass so die binde zulaufen lässt, dass er zu prahlen und zu protzen anfängt und letztendlich mit richtig großer schnauze alle leute durch den kakao zieht. eine eher unbeliebte eigenschaft.

ob deine eltern / dein vater genauso sind /ist, weiß ich ja nicht. aber ich glaube nicht, dass ihr dann nebenan bauen würdet.
verstehen kann ich dich schon, deinen mann aber genauso sehr! er merkt, dass dich einiges belastet und das spricht doch schon mal für ihn und eine gewisse sensibilität. dass er dir ehrlich die meinung gesagt hat, finde ich also nur richtig (ich weiß ja nicht in welchem tonfall er´s gesagt hat), denn vielleicht hat er etwas ausgesprochen, wozu du dich nicht getraut hast.
ihr zwei solltet nochmal in ruhe darüber reden. jeder sagt, was er denkt und versucht dabei, den anderen möglichst nicht zu verletzen oder persönlich anzugreifen.
aber ich schließe mich den anderen an. passieren muss da etwas bei euch, sonst schläft die beziehung ein... und das wäre schade, denn ihr liebt euch doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frau allein zu Haus!

Hi, ich wollte mal fragen wer von euch einen mann hat, der nur am Wochenende zu Hause ist. Wie kommt ihr damit klar? Wie ist das mit dem Vertrauen? Wie kommen die Kinder damit klar? Fragen über Fragen...Interessiert mich brennend, da meiner heute ein Angebot bekommen hat. ...

von helena83 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausmütterchen-Problem

Halllo, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe mich entschieden 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Ich halte unsere Wohnung sauber, wasche regelmäßig wäsche, versorge logischerweise unsere Tochter, tu kochen und alles was so noch ...

von miiin1983 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausmütterchen-Problem

Halllo, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe mich entschieden 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Ich halte unsere Wohnung sauber, wasche regelmäßig wäsche, versorge logischerweise unsere Tochter, tu kochen und alles was so noch ...

von miiin1983 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.