Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 04.03.2008, 19:43 Uhr

neue Beziehung - aber wie?

Hallo,

ich habe jetzt einen tollen Mann kennengelernt, im Grunde ein langjähriger Freund von mir. Wir hatten uns lange aus den Augen verloren und nun wiedergesehen.

Vor zwei Wochen haben wir das erste gemeinsame Wochenende verbracht, letzte Woche das zweite.

Er ist total lieb, meldet sich regelmässig und hat sogar schon eine Zahnbürste für mich in seinem Bad deponiert.
Für August hat er uns ein Romantik Wochenende gebucht und auch bezahlt.

Trotzdem hab ich solche Angst.
ich habe eine ganz schlimme Beziehung letztes Jahr hinter mich gebracht, mit einem Mann, der mich nur lästig fand.

Deshalb kann ich mich bei meinem "Neuen" auch nie melden, weil ich Angst habe, ihn zu nerven.

Wie geht man sowas an?

und woran merkt man, daß man eine Beziehung führt? Wann ist man "zusammen"
Danke

 
6 Antworten:

Re: neue Beziehung - aber wie?

Antwort von Niki+Kids am 04.03.2008, 19:58 Uhr

Hallo!
Also ich finde es sich hört doch alles rosarot an mit deinem neuen Freund,denn er scheint dich echt sehr zu mögen/lieben!
Wenn du solch eine schlimme Erfahrung mit deinem Ex Freund gemacht hast,dann ist es doch klar das du jetzt "gebranntmarkt" bist.
Ich an deiner Stelle würde einen ruhigen und angenehmen Moment mit deinem Freund suchen und ihm deine Angst wegen einer neuen Beziehung klarmachen,bzw. ihm erzählen was du mit deinem Ex erlebt hast. Er wird es verstehen und du wirst dann an seiner Reaktion merken,wie er für dich empfindet.
So wie du hier schreibst-mit Zahnbürste-,scheint dein Freund es schon als Beziehung zu sehen.
Weißt du wie ich das meine?
Also denke daran,wichtig ist das du mit ihm redest,ja?
Gruß,Niki
P.S. Wie geht es dir,wenn er nicht da ist?
Hast du die berühmten Tierchen im Bauch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Beziehung - aber wie?

Antwort von Heidschnucke am 04.03.2008, 20:11 Uhr

ich denke ständig an ihn, aber die Schmetterlinge bleiben leider noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Beziehung - aber wie?

Antwort von MAusi1976 am 04.03.2008, 20:12 Uhr

Hab im RUB geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Beziehung - aber wie?

Antwort von Niki+Kids am 04.03.2008, 20:14 Uhr

Hallo nochmal!
Gib dir/euch Zeit,wahrscheinlich steckt dir vergangene Angst noch in dir.
Wenn du ständig an ihn denkst,ist es doch ein guter Weg :)
Hast du über meinen Vorschlag wegen dem reden mit ihm wegen deinem Ex nachgedacht?
Schicke ihm doch heute Abend einfach mal ne SMS in der du ihm einfach NUR eine gute Nacht wünschst. Mehr mußt du ja noch nicht schreiben,so halt wie DU magst?!
Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ngebranntes Kind....

Antwort von joso1 am 04.03.2008, 22:48 Uhr

....aber auch hier kann man nicht alle Männr über einen Kamm scheren. Vielleicht brauchst du gerade jetzt jmd der zu dir steht und das hört sich für mich schon so an (wie oben schon erwähnt)als wolle er eine Beziehung mit dir eingehen.
Nur weil dein Ex blöd oder was auch immer war, heisst das doch noch lange nicht, das du keine Beziehung anfangen kannst.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Beziehung - aber wie?

Antwort von Puppi82 am 05.03.2008, 11:54 Uhr

ich finde, wenn dir die neue beziehung ernst ist, dann sprich mit deinem neuen partner. er wird dich sicher verstehen und dir zeigen, dass du auf keinen fall lästig bist!!!!!!!
und keine angst, aber ich finde mit ehrlichkeit fährst du am besten!!!!! du willst doch deine neue beziehung genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wieder eine "normale" Beziehung führen

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Schatz wird nun nächsten Monat 1 Jahr alt und es wird nun langsam wieder Zeit meinen Mann auch als meinen Mann zu sehen, aber es fällt mir sehr schwer aus dieser Mutterrolle raus zu kommen. Das letzte Jahr habe ich wirklich mein ganzes Leben ...

von nicole30 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wegen offene Beziehung: Ist denn der Mensch.......

...eigentlich zum momogam sein erschaffen? Würden wir uns unsere Wertvorstellung und Erziehung wegdenken...kann man auch ein anderes Lebensmuster entwicklen...? Z.B. Frauen leben zusammen, helfen sich gegenseitig bei der Betreung der Kinder damit jede Frau ihr eigenes ...

von mamaj 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Huhu ich wollte mal wissen wie Ihr zu dem Thema "offene Beziheung" bzw "offene Ehe" steht. Das heißt, wenn beider Partner sich auch mit andren köperlich vergbügen dürfen. Meint ihr sowas kann tatsächlich funktionieren da es ja nur körperlich ist oder wie steht ihr ...

von lisa22 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.