Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 17.01.2008, 13:15 Uhr

Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Huhu

ich wollte mal wissen wie Ihr zu dem Thema "offene Beziheung" bzw "offene Ehe" steht. Das heißt, wenn beider Partner sich auch mit andren köperlich vergbügen dürfen.

Meint ihr sowas kann tatsächlich funktionieren da es ja nur körperlich ist oder wie steht ihr dazu?

Habe das gestern mit 2 Freundinnen drüber dirkutiert....kamen aber nicht wirklich zu eine schluß

LG

 
35 Antworten:

klares NEIN!

Antwort von glitzerglänzer am 17.01.2008, 13:22 Uhr

aber jeder so wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von mamaj am 17.01.2008, 13:28 Uhr

Ich denke, egal welche Beziehung man führt...offen, klammernd, an der langen Leine, gleichberechtigt...etc. solange beide Partner damit einverstanden sind, dann kann es klappen.

Aber eben auch nur KANN es klappen...

Denn egal wie wir eine Beziehung führen, es kann jede Beziehung scheitern, auch wenn sie noch so konservativ geführt wird.

Jeder Mensch entwickelt sich weiter, und genau so sollte sich auch eine Partnerschaft weiter entwickeln.

Solange sich die Partner in die gleiche Richtung entwickelt ist es gut.
Gehen die Entwicklungen der Partner auseinander...dann muß man reden, aufeinander zugehen, wieder einen gemeindamen Weg finden.
Oder eben jeder seinen eigenen Weg gehen - auf getrennten Straßen...


LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von Hilke+Tabea am 17.01.2008, 13:32 Uhr

Also für mich wäre das überhaupt nichts.

Aber ich kenne auch ein Paar, die das praktizieren und glücklich damit sind.

Jeder, so wie er mag, hauptsache es sind auch wirklich beide damit glücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von SagIchMalNicht am 17.01.2008, 13:40 Uhr

Es kann gehen, wenn beide Partner das wirklich wollen. Ich glaube nicht, dass "offene" Ehen häufiger geschieden werden als geschlossene (relativ gesehen auf die jeweilige Grundgesamtheit).
Ich verzichte meinem Mann zu liebe seit über 10 Jahren darauf, mal "zur Seite zu hüpfen".
Für ihn gern - aber es ist ein Verzicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von annikala am 17.01.2008, 13:50 Uhr

jedenfalls hätte man Drama "Fremdgehen" gespart.

Für mich würde es in Frage kommen solange man sich schützt und nicht groß darüber diskutiert.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von glitzerglänzer am 17.01.2008, 14:01 Uhr

Wenn beide Partner das wollen oder sogar "brauchen", dann ist das für mich keine Partnerschaft mehr. Dann bekommen beide in der eigenen Partnerschaft nicht das was sie eigentlich brauchen, wenn solche Bedürfnisse da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och!!! Offene Türen, hereinspaziert

Antwort von LoisWilkerson am 17.01.2008, 14:01 Uhr

DAS ist eine gute Frage!! Ich hab da keine Antwort drauf.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre nicht ein Swingerclub besser ?

Antwort von Dor am 17.01.2008, 14:13 Uhr

Als ALternative würde ich da eher einen Swingerclub überlegen, wenn das beide wollen.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dor: wenn du auf fettbäuchige Alte stehst!!! Klar warum nicht

Antwort von annikala am 17.01.2008, 14:30 Uhr

denn die Klientel dort (männl.) ist seltens, jung, hübsch, knackig sucht...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dor: wenn du auf fettbäuchige Alte stehst!!! Klar warum nicht

Antwort von britta&tascha am 17.01.2008, 14:38 Uhr

Hi!
Also ich denke schon, daß es klappen kann. Eben, wie schon oft gesagt, wenn es beide WIRKLICH wollen und nicht, wenn sie es nur dem Partner zu Liebe machen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von Schlaflos am 17.01.2008, 14:43 Uhr

Nein. Never.

Was hat das dann noch mit "Partnerschaft" zu tun? Wenn ich die Abwechslung brauche, dann heirate ich nicht, sondern bleibe Single und lebe meine Bedürfnisse aus.

Partnerschaft hat für mich auch viel mit Vertrauen zu tun. Wenn man mit anderen intim wird, gibt man auch sehr viel Persönliches von sich bekannt.

@annika: Du hast Recht, Fremdgehen würde sich erübrigen. Aber das mit dem Schützen: Glaubst Du, dass dann alle immer ihre Sinne beieinander hätten? Ich bezweifle es. Viel zu gefährlich im Zeitalter von Aids.

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von juchee am 17.01.2008, 14:47 Uhr

hi,

also nein! das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, dass das funktionieren sollte. entweder ganz oder gar nicht!

und für mich persönlich würde das schon gar nicht in die tütte kommen, da wäre ich ja mehr damit beschäftigt, meinem geliebten freund szenen zu machen, als mir selbst einen lover zu suchen...

außerdem finde ich, wenn man den passenden deckel gefunden hat, braucht man niemand anderen mehr.

LG m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlaflos

Antwort von annikala am 17.01.2008, 14:48 Uhr

hallo schlaflos,

dafür gibt es bei allem keine Garantie....

Dein MAnn mit dem du angeblich *monogam* lebst, geht fremd, steckt sich an und du in deinem Irrglauben denkst, ist schon alles ok....!!!

Dann weiss ich doch lieber, DASS er/ wir fremd geht(en) und schütze mich auch in der Ehe.....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnt die Wände hochgehen ;o)

Antwort von LoisWilkerson am 17.01.2008, 14:51 Uhr

Also, schlaflos schreibt: Dann kann ich als single weiterleben und mich austoben.

Schön

Aber was, wenn man schon Familie hat und dann jemand kommt, den man vielleicht begehrt, mit dem man sich vorstellen könnte, zärtlich zu ihm zu sein. Klar, unser Partnerschaftskodex sagt uns meist: Neenee, geht gar nicht, musst du eben kalt duschen. Und klar, den meisten passiert das ja nie und wenn, dann stimmt was nicht in der Beziehung.

Alles Kokolores, das gibts und selbst wenn man sich für die kaltduschenvariante entscheidet, kann man doch mal von offenen Beziehungen träumen. Ich bewundere alle, die diese Träume umsetzen und als Paar glücklich damit sind. In unserem Fall weiss ich, es wäre immer jemand verletzt. Wen man liebt, verletzt man nicht. Klappe zu, Affe tot. Umso schöner, wenn man die körperliche Sache von sich selbst lösen kann und sowas toleriert. Ich finde das großartig und wage es nicht, solchen Leuten ihre Liebe abzusprechen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lois

Antwort von vallie am 17.01.2008, 14:58 Uhr

darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum offene türen???

wegen deiner freundin oder wegen dir selbst???

ich stimme dir zu, wie du es schilderst kann es sicher passieren, ich halte die umsetzung einer offenen beziehung aber auf dauer nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kribbeln

Antwort von SagIchMalNicht am 17.01.2008, 15:03 Uhr

Hmmm, also ich kenne niemanden, der auch nach 20 Jahren Ehe/Beziehung noch ständig dieses Kribbeln im Bauch hat. So verknallt, dass man kaum das Essen runterbringt. ;-)
Für mich ist Liebe eine glückliche Beziehung, in der es manchmal auch kribbelt, in der ich einen warmen Kloß im Bauch hab, wenn ich an meinen Mann denke und in der ich mich freue, wenn ich heimkomme und wenn wir Zeit zu zweit haben.
Aber das Neue, Aufregende, Verbotene, den großen "Kick" gibt es wohl nur mit einem "Fremden". Ich verzichte darauf, aus rationalen (und emotionalen!) Gründen, aber ich weiß, dass es ein Verzicht ist.
Habt Ihr alle das wirklich nie? Einen Flirt, der Euch durch Mark und Bein geht, wenn Ihr spürt, das wird erwidert, der andere empfindet genauso -diese Lust, diese Leidenschaft, dieses Gefühl begehren und begehrt zu werden ...
*schwärm* Wenn Ihr das wirklich nicht kennt, bedaure ich Euch. Und wenn Ihr das auch nach 20 Jahren Beziehung in Eurer Beziehung noch ständig habt, beneide ich Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von LoisWilkerson am 17.01.2008, 15:03 Uhr

Natürlich darfst du fragen

Mich umtreibt halt viel im Moment, sagen wir so. Einige Dinge geben den Anstoss, andere folgen von ganz allein. Kann man das irgendwie noch kryptischer ausdrücken? Ich denke, ja, mal Feelix oder Ayle fragen (nur Spaß, Mädels...).

Ich sehe es wie du, aber schon allein die Vorstellung dass es eine Partnerschaft in aller Offenheit geben kann, die auch noch funktioniert, ist doch in manchen Situationen eine schöne Vorstellung.

Man wird ja noch träumen dürfen ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LouisWilkerson ... bei der Gelegenheit ;-)

Antwort von Feelix am 17.01.2008, 15:31 Uhr

Liebe LouisWilkerson!

Ich bin ja nu ein „aktiver Neuling“ (oder „neue Aktive“?) der joso1-"Ära" des Aktuell/Partnerschafts-Forums, aber eins möcht’ ich Dir gerne sagen -- wo Du mir hier so 'ne nette (ich w i l l sie jedenfalls so verstehen :-) Steilvorlage gibst -- und ich versuch’s so kryptisch wie möglich ;-)

Seitdem Dich (!) "viel umtreibt“, lasse ich mich immer gerner von Deinen Postings überraschen! „Davor“ hatte ich eher das Gefühl, daß Du (erwartungsgemäß, sozusagen ;-) "umtreibst“.

(Nicht, daß ich nicht schon immer gerne gelesen hätte, wie Du schreibst. Nun gefällt mir aber auch immer besser, w a s Du schreibst.)


Vorsicht: Reine Gefühls- und bestimmt auch Geschmackssache! ;-)

Und liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dor: wenn du auf fettbäuchige Alte stehst!!! Klar warum nicht @annikala

Antwort von kuschel-weich am 17.01.2008, 15:31 Uhr

Fettbäuchige Alte??
Hast Du Swingerclub-Erfahrung??Wenn ja-wohl die falsche Location erwischt!
Denn-es ist durchaus mal drin,das da auch etwas korpulentere ältere Herren(und Damen!!)sind,allerdings nicht ausschliesslich!
Ich sah in verschiedenen Clubs bisher fast ausnahmslos gepflegte knackige legga Männers und ebensolche Mädels,von relativ jung bis hin ins gediegenere Alter.
Find es echt schlimm,immer solche Vorurteile zu haben und falsche Informationen zu geben!!
Und nochwas-wer swingen und Partnertauschen will ist dort genauso gut aufgehoben wie solche(mein Fall!!!)die einfach nur die Atmosphäre dort geniessen,gerne gesehen werden und auch gerne mal zuschauen!!Und sich nur mit dem eigenen Partner vergnügen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und an diesen Namen gewöhn' ich mich auch noch, Lois ... :-)

Antwort von Feelix am 17.01.2008, 15:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Antwort von Krummine1379 am 17.01.2008, 15:55 Uhr

Ich denke, wenn sich BEIDE darüber einig sind, kann es gut gehen, muss es aber nicht. Denn die Chance sich dabei auch irgendwann mal zu verlieben, ist nicht zu verleugnen.

Für mich und meinen Mann wäre das nichts UND ich finde, gerade die körperliche Intimität, das "sich fallen lassen" kann ICH selber nur bei einem Partner und das ist mein Mann....ich würde das nicht teilen wollen.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika

Antwort von Schlaflos am 17.01.2008, 15:55 Uhr

Klar, auch in einer Ehe ist die Gefahr einer Ansteckung durch Fremdgehen und Leichtsinnigkeit gegeben.

Aber das muntere Herumh...üpfen, verstärkt doch die Gefahr.

Und wie gesagt, wozu dann noch eine feste Beziehung / Ehe. Die ist doch dann hinfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe@Krummine

Antwort von magicduck am 17.01.2008, 16:01 Uhr

Man kann sich aber auch OHNE offene Beziehung/Ehe verlieben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt die Wände hochgehen ;o)

Antwort von Schlaflos am 17.01.2008, 16:08 Uhr

Alex, träumen kannst Du doch, daran hindert Dich doch keiner ;-)

Warum sollte es nicht Männer geben, die Dir gefallen? Das ist doch natürlich, oder?

Aber dennoch: Man sieht in dem Moment auch immer nur an diese Jungs hin. Letztes Jahr habe ich hier ein Gedicht von Tucholsky eingestellt: "Der andere Mann". Ich finde es sehr treffend.

Würde es gerne nochmals einstellen, befürchte aber zu langweilen. Ansonsten Suchfunktion "Tucholsky".

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlaflos

Antwort von SagIchMalNicht am 17.01.2008, 16:26 Uhr

Das Gedicht spricht aber nicht gegen eine offene Beziehung oder das Fremdgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SagIchMalNicht

Antwort von Schlaflos am 17.01.2008, 16:46 Uhr

Das stimmt.

Nur warum der ganze "Aufwand", wenn es im Prinzip doch wieder auf das Gleiche rausläuft?

Aber wahrscheinlich verstehe ich das mit der offenen Beziehung gar nicht ;-)

Ich glaube nicht, dass sexuelle Unverbindlichkeit in einer Partnerschaft auf Dauer gelebt werden kann, denn es kann auf beiden Seiten passieren, dass aus der Unverbindlichkeit Gefühl wird und dann wird es problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufwand ...

Antwort von SagIchMalNicht am 17.01.2008, 16:53 Uhr

Na der "Aufwand" bringt das große Kribbeln, den Kick, das "Schweben und Träumen". Andere Leute machen Bungee-Jumping ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von Dor am 17.01.2008, 16:58 Uhr

Ich selbst habe wirklich keine Erfahrung mit Swingerclubs aber gute Freunde von uns schon, und sie haben mir nicht nur von ausschliesslich fetten Alten erzählt, sondern ganz schön anturnende Sachen... ;)
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juchee

Antwort von vallie am 17.01.2008, 17:02 Uhr

der deckel paßt vielleicht...eine zeit lang und dann verformt sich der topf und dann paßt er vielleicht nicht mehr ganz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feelix

Antwort von LoisWilkerson am 17.01.2008, 17:25 Uhr

Sind denn Steilvorlagen nicht immer eine nette Geste ;o) ?

Nun, ich will ehrlich mit dir sein, seit ich umtrieben bin oder umtriebig oder wie auch immer man mich nennen will im Moment, überrasch ich mich immer öfter selbst, heute erst geschehen. Ich bin mir unsicher, ob die Umtriebigkeit allein ist, aber bisweilen mach ich mir Angst. Sowas hätt ich vor einem Jahr nicht geschrieben.

Womit wir wieder beim Thema wären, ob man nicht innerhalb einer Beziehung auch mal andere Bedürfnisse haben kann, als die welche vom Partner befriedigt werden, mal mehr mal weniger, aber immer gut. Denn wie ich an mir selber merke, der Mensch und/oder die Umstände ändern sich.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feelix

Antwort von Feelix am 17.01.2008, 18:06 Uhr

Hallo LoisWilkerson!

"Steilvorlagen": ... zumindest initiieren sie meist Kommunikation - und manchmal auch schöne :-)

Zu Deiner sehr persönlichen Beschreibung Deiner "Umtriebigkeit" würd' ich ja gern noch was beitragen. Mir fällt nur nix ein. (Hier war Deine Vorlage z u steil ;-)


... Aber was hältst Du davon?

"If in Doubt - fuck it.
If not in Doubt - get in Doubt!" - Kerry Thornley -

(... ansonsten 'ne ziemlich schräge Type, aber "der" war gut :-)


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von juchee am 17.01.2008, 20:13 Uhr

tja, das stimmt.
aber ob dann eine offene beziehung das richtige ist?!

dann lieber gar keins oder ein neues kochset :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feelix (the cat?), für diesen Tipp küss ich dich, MT wird dir dafür sicher einen überbraten oT

Antwort von LoisWilkerson am 17.01.2008, 20:27 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die art von ehe hat nur DAS traumpaar der offenen beziehung geschafft...

Antwort von 58er am 19.01.2008, 15:20 Uhr

...denn dazu sollte man auch einigermaßen intelligent sein.

na, preisfrage, wer wars? die jüngeren von euch werden jetzt ahnungslos schauen. der weibliche part dieser wegweisenden liaison ging übrigens jüngst wegen eines runden geburtstags durch die presse...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die art von ehe hat nur DAS traumpaar der offenen beziehung geschafft...

Antwort von Feelix am 20.01.2008, 11:47 Uhr

Hey 58er!

Ich denke an de Beauvoir/Sartre -- aber runder Geburtstag?!?

(Und die Ansicht, ob deren "offene Beziehung" ein reiner Quell der Glückseligkeit war, wechselt je nach Feuilleton ... ;-))

Also: wer isses, 58er?

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.