Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi78 am 29.09.2008, 23:06 Uhr

Streit mit meinem Man:-((

Hatte eben einen dummen Streit mit meinem Mann. Manchmal ist er so ein Idiot (sorry). Ich lag schon im Bett und er kam an und sagte was von wegen es lag heute morgen eine Haarnadel nben meinem Bett, und das muss aufhören wenn das Baby da ist. Ich hab die ganz Wohnung geputzt und er regt sich wegen EINER HAARNADEL auf??? Mal ganz abgesehen davon bin ich doch kein Idiot! Ich mein, ich weiß auch, dass so Kleinzeug gefährlich wegwgn verschlucken ist mit kleinen Kindern. Aber ich hab noch einige Monate bis zur Geburt, also was soll das? Hält er mich für blöd? Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das echt nicht nett finde, wenn ich heute an meinem freien Tag die ganze Wohnung putze und mich dann wegen sowas dumm anreden lassen muss. Dann hat er wieder mal rumgebrüllt und seinen cholerischen gekriegt und ich heule rum, wegen...naja, wegwn was eigentlich. Ich glaub, ich muss ne Runde spazieren gehen...

Sorry fürs Rumjammern.....
Biggi

 
13 Antworten:

Re: Streit mit meinem Man:-((

Antwort von Neniel am 29.09.2008, 23:21 Uhr

Hm, kenn ich. Das Wenn und Aber bereits vor der Geburt. Hatten wir alles zur Genüge. Wartet ab bis euer Kind da ist, denn dann wird es genug Situationen geben in denen auch er nicht richtig handelt (wobei ich eine Haarnadel neben dem Bett während der Schwangerschaft nicht schlimm finde). Renkt sich alles wieder ein.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Man:-((

Antwort von mausekind1234 am 30.09.2008, 9:31 Uhr

Sorry, aber das du so "Kleingedöhne" nicht rumliegen lassen kannst, wenn du ein Baby hast, ist dir doch selber klar. Oder ?!?

Ich würde viel eher mal Wert darauf legen, das dein Mann seine (kommen die öfter vor ?) cholerischen Anfälle unter Kontrolle bekommt. Das ist werder in der SS (für Mutter UND Baby) noch wenn das Baby da ist besonders angebracht.. Gib ihm mal den Denkanstoß ..

Soviel dazu. LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus meiner Sicht...

Antwort von Hase67 am 30.09.2008, 10:08 Uhr

... sind hier die Verhältnismäßigkeiten ganz klar verschoben.

Du verleihst deinem Ärger Ausdruck, dass er dich wegen einer Haarnadel herunterputzt, indem du schüchtern äußerst, du fändest es "aber nicht nett", dich "dumm anreden" zu lassen, und er fängt gleich das Brüllen an und bekommt einen Jähzornsanfall? Sorry, aber da schließe ich mich Mausekind an: dein Mann sollte schleunigst lernen, seine Emotionen besser in den Griff zu bekommen, denn sonst stehen euch nach der Geburt (mit durchwachten Nächten, teilweise länger schreiendem Baby und möglicherweise gar nicht zur Hausarbeit kommenden, weil völlig übermüdeten Mutter) harte Zeiten bevor!

Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest lernen, dich selbstbewusster zur Wehr zu setzen, und er, sich selbst, seine Emotionen und seine Ansprüche besser zurückzunehmen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Hase67 zu ... ot

Antwort von jutta1974 am 30.09.2008, 11:38 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Souverän abperlen lassen...

Antwort von Hexhex am 30.09.2008, 13:34 Uhr

Hallo,

bei vielen Paaren geht es ja oft darum, wer Fehler macht oder wer im Unrecht ist. Meckert der eine wegen etwas herum, wirft ihm der andere gleich wieder etwas anderes vor ("Du verdirbst mir den Tag" etc.). Das nennen Paartherapeuten ein "Nullsummenspiel". Das heißt, es wird alles Mögliche am anderen kritisiert und gegeneinander aufgerechnet, jeder ist sauer und wirft seinerseits dem Partner wieder andere Fehler vor etc., und doch kommt kein Nutzen für die Partnerschaft dabei heraus.

Viele Männer (meiner auch manchmal) versuchen außerdem unbewusst immer mal wieder, durch Herumkrittelei und Belehrungen eine Art Vormachtsstellung in der Beziehung zu bekommen. Früher bin ich auch immer total sauer darauf eingestiegen, habe mich gerechtfertigt, meinen Mann für sein Genörgel kritisiert, ihm seine eigenen Fehler vorgehalten etc. Es gab dann regelmäßig einen fetten Streit.

Viel besser ist es, überhaupt nicht auf so einen blöden Satz zu reagieren. Wenn meiner findet, er müsse mich wegen einer Nichtigkeit belehren (so wie bei Dir das mit der Haarnadel) ziehe ich kurz die Augenbraue hoch und schaue ihn erstaunt an. Dann wende ich mich ab und einer anderen Tätigkeit zu. So nach dem Motto: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du mich langweilen möchtest... Quengelt er dann manchmal noch hartnäckig hinter mir her, sage ich kurz "Du, ich hab' grad zu tun. Merk' Dir unbedingt, was Du Wichtiges sagen wolltest, vielleicht habe ich später Zeit." Dann gehe ich raus.
Später begegne ich ihm normal und als sei nichts gewesen, ich schmolle nicht, trage es nicht nach. So hat er keinen Ansatzpunkt, erneut anzufangen.

Man muss das einige Male machen, bevor es Früchte trägt, aber es funktioniert. Und zwar konfliktfreier und besser, als durch Wut, Rechtfertigung, Argumentieren. Mit der Zeit lassen die Kerls Dinge, auf die wir nicht anspringen, nämlich einfach sein - wegs fehlenden Erfolgserlebnisses

Grüßle und lass so etwas beim nächsten Mal souverän an Dir abtropfen, eh?

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von Toms-Mama am 30.09.2008, 14:03 Uhr

Wow, das möchte ich auch gerne können!

Mein mann ist auch so ein Dickkopf, ein Besserwisser und geht ganz schnell auf 180... mensch, wenn ich mich so verhalten könnte wie du, das waäre super!
Aber meiste verfalle ich dann in Schweigen, lasse mir mein "Geknicktsein" auch anmerken, verlasse den Raum und verzieh mich ne Zeit. Meist sprechen wir dann stundenlang nicht miteinander..

Das mit der Augenbraue und dem coolen Satz muss ich mir mal merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das naechste Mal

Antwort von Cata am 30.09.2008, 14:28 Uhr

wenn er was findet, sag einfach:"Dann bueck dich halt, und hebs auf, ich wohne hier nicht alleine."

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Talimee78 am 30.09.2008, 15:18 Uhr

möchte mich mal bei euch für die Antworten bedanken!!! Tut echt gut sich mal ausk***** zu können und verstanden zu werden!
Mit meinem Mann hat sich das (natürlich) auch wieder eingerenkt. War etwas geknickt heute morgen der Gute....
Aber im erstem Moment hab ich mich einfach soooooo geärgert.

P.S. werde mir auch "Die Augenbraue" merken!!!

Danke ihr Lieben,

Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch eine mit 2 nicks

Antwort von vallie am 30.09.2008, 15:19 Uhr

na super, da macht das antworten echt spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine mit 2 nicks

Antwort von magicduck am 30.09.2008, 15:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Schäm...

Antwort von Talimee78 am 30.09.2008, 15:53 Uhr

aber mein mann kennt nunmal meinen nick hier, und liest eben auch manchmal im Forum...Ist ja nicht um euch zu verarschen, oder so, sondern nur weil ich mit ihm keinen Ärger will.... (wobei das jetzt wohl hinfällig ist.....)
Ich hoffe ihr versteht das....

Talimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Schäm...

Antwort von babyfelix am 30.09.2008, 15:56 Uhr

Na ja, aber die Haarnadelgeschichte ist ja wohl so speziell, da wär es deinem Mann sicher auch so aufgefallen.
Also ich find das ist ne blöde Ausrede, und 2 Nicks zu haben nervt mich langsam echt. Blick da gar nicht mehr durch, mit wem man sich wann unterhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase, ich gehe da einen Schritt weiter

Antwort von ninas am 30.09.2008, 17:02 Uhr

es geht nicht um das engleiten der Emotionen, sondern es geht um seine Sichtweise.

1. Er unterstellt seiner Frau nicht ordentlich geputzt zu haben. Erster Punkt.
Wer entscheidet eigentlich WAS ordentlich geputzt ist? Wenn er nunmal wirklich eine niedrigere Empflindlichkeitsschwelle in Punkte Unsauberkeit hat, kann er gerne nach der Haarnadel greifen.

2. Dann wäre da noch die Position die er einnimmt, indem er seine Frau über ihr Fehlverhalten nicht nur rügt sondern auch klare Anweisungen gibt, wie das in Zukunft auszusehen hat. ER hat also hier das sagen.

Ist das Partnerschaft? Oder ist das ein Herrendasein?

Hier müssten schleunigst die Grenzen abgesteckt werden, das geht aber natürlich nicht, wenn Frau sich sofort der Situation unterordnet, und sich lediglich über den Tonfall aufregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit wegen jedem bisschen

Ich brauche mal einen Rat. Mein Mann und ich sind heute auf den Tag 5 Jahre verheirat, seit einiger Zeit streiten wir wegen jedem Bisschen. Es ist zwr auch viel passiert in letzter Zeit (Tot seines Vaters, Ausbau unseres neuen Hauses usw.) Aber es macht mich einfach wahnsinnig ...

von 2Zicken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit am Telefon

Bin stinksauer. Eben rief mich mein Mann aus der Klinik an - er geht heute mit seinen "Leidensgenossen" zum Theater in Emstal. Super - ich hab hier den Streß ne neue Wohnung suchen zu müssen, mein Auto ist mal wieder kaputt und der Rasenmäher ist gestern auch noch verreckt... ...

von Hofi2 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit mit meinem Mann

Also dann nochmal !!! Mein Mann und ich sind seid über 8 Jahren ein Paar,davon seid 3 Jahren verheiratet.Wir haben 3 wundervolle Kinder. Es lief auch immer alles super,bis auf kleine Streitigkeiten. Seid ein paar Monaten sind die Streitigkeiten aber leider keine ...

von niliem 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wir streiten nur noch

Mit meinem Mann und mir läuft es seit der Geburt unserer Tochter einfach nur Bergab. Wir reden nur, wenn überhaupt, das nötigste. Alle Anstrengungen meinerseits ihm eine Freude zu machen gehen nach hinten los. Alles an Freizeitaktivitäten werden nur unter murren durchgeführt. ...

von danni4711 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Richtig streiten ??

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar wie Streitet ihr mit euren Partnern???? Weil bei uns ist es so das er auf Durchzug sschaltet u mich das noch böser macht u ich dann manchmal auch etwas lauter werde. Möcht das eigentlich nicht aber er bringt ...

von happymom83 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit nur wegen dem Kind...

Hallo, mein Mann arbeitet viel und lange. Aber selbst am We meckert er mit unserem Sohn wenn ich dabei bin. Er spielt zu laut wenn er hinfällt und weint dann sagt er sowas wie "hör auf zu heulen". ich meine es ist nicht immer so aber wenn es so ist kann ich nicht einfach ...

von janinek3415 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie streitet Ihr?

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal nachfragen, wie bei Euch Streitereien ablaufen. Ablauf: Mann kommt nach Hause, hat (wie meistens) eine Stinklaune wegen Arbeit, motzt an allem rum, Frau zerplatzt innerlich fast, hält aber still, da Kind das ja nicht mitbekommen ...

von JJ2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.