Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 28.09.2008, 8:00 Uhr

Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Guten Morgen!

Ich dämlicher Vollidiot hab totalen Mist verzapft. Wo fang ich denn mal an? Am besten damit, dass unser Sohn Louis (fast 11 Monate) heute früh um 5 Uhr aufgewacht ist, und dachte, dass er ausgeschlafen hat. Hat er aber nicht, normaler Weise wacht er zwischen halb acht und acht Uhr auf. Somit lag er dann in seinem Bett, hat vor sich hingequatscht und seine Augen kaum aufbekommen. Jetzt bin ich eine ganze Stunde zu ihm rüber ins Zimmer, hab ihm immer wieder seinen Schnuller gegeben und die Spieluhr angemacht, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch mal einschläft. Hatte leider bis dahin erst vier Stunden geschlafen (also ich), und war irgendwie total gerädert.
Auf jeden Fall wurde mein Mann dann auch wach und hat mich gefragt, warum ich mich so aufrege? Mir ist dann übelst der Kragen geplatzt, und ich meinte zu ihm, dass ich auch mal wieder richtig schlafen will, und nach mir ja auch kein Mensch fragt, ob ich kaputt bin oder nicht? (Keine Ahnung was mit mir los war, normal ist das nicht meine Art)
Ich mein es ist ja wohl selbstverständlich, dass ich nachts aufstehe, wenn Louis kurz wach wird (mehr wie seinen Schnuller will er ja nicht) schließlich muss mein Mann ja arbeiten. Ich hab damit auch gar kein Problem, weil Louis schläft ja echt prima. Aber anscheinend bekommt er im Moment wieder Zähne, und schläft deshalb etwas schlechter. Dann muss ich nachts öfter raus, mein Schlaf ist beschissen, und früh lauf ich dann im Moment Gefahr, dass er halbwach in seinem Bettchen liegt und quatscht.
Naja auf jeden Fall bin ich stinksauer geworden, und dann meinte mein Mann, dass ich ein saudummes Arschloch sei, und dann hab ich mich angezogen und hab mir unseren Hund geschnappt (der wusste gar nicht wie ihm geschieht) hab meinem Mann gesagt, dass er seinen Scheißdreck alleine machen soll, dass mich unsere Ehe ankotzen würde, und bin mit unserem Hund Gassi gegangen.
Ich war keine drei Minuten vor der Tür hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, und dann komm ich heim und könnte mir tierisch in den Arsch beißen, Mann und Sohn schlafen friedlich.
Und ich Depp bin seit fünf Uhr wach und schaue wie ein Elch...
Bin mir sicher, dass der ganze Sonntag wieder gelaufen ist, und wieder jedes Wort das andere gibt.
Wie soll ich das denn wieder ausbügeln?
Und dann haben wir ja noch ein Problem? Irgendwie geht gar nichts mehr, und damit meine ich jetzt nicht den Sex. Sondern wir haben früher immer gekuschelt und uns echt gezeigt, dass wir uns lieben, und jetzt? Irgendwie alles dahin... Dabei haben wir abends echt genug Zeit für uns... Und dann sitzen wir bloß dämlich auf dem Sofa und schauen TV. Kein liebes Wort gar nichts... Liegt das jetzt echt daran, dass wir Eltern sind?

Jetzt haben wir acht Uhr und Louis hat's natürlich jetzt voll weggebeamt... ihm fehlen ja 1,5 Stunden Schlaf... Und ich kann mich jetzt her setzen und warten, und ich möchte wetten, dass mein Mann vor 12 Uhr mittags nicht aufsteht, vor lauter Trotz.

Was meint ihr, zwecks Fehler ausbügeln?

Liebe Grüße Steffi

 
27 Antworten:

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von Schmusepuu am 28.09.2008, 8:44 Uhr

guten Morgen ,

räum das Theater von heute Morgen weg und krabbel ins Bett, vielleicht mit 2 Tassen Kaffee oder so. UND reden, ohne Vorwürfe.
War halt ein doofer Start in den Tag, Schwamm drüber.
Unsere Kleine ist knapp 14 Monate alt und zahnt, Schlaf ist Mangelware, Sex auch.
Selbst da können sich durchaus unverhofft 2 Zaungäste einfinden und das war´s dann.
Das ist halt so und wird wieder anders,( ganz sicher der Große ist schon 9) man darf sich halt nur nicht zerfleischen.
Ich bin auch viel müde, falle zeitweise um 21.00 ins Bett, mein Mann auch ( wenn er dann schon zuhause ist).
Aber wir wissen das es auch wieder entspannter wird und gehen trotzdem liebevoll miteinander um , er hat Stress- ich hab Stress da reicht auch einfach mal ein Kopfstreichler und gut is.

Versau dir einfach nicht den Tag mit Gemotze dann gibt sich das wieder , macht halt einen schönen Nachmittag.

LG schmusepuu die heute morgen um 6 mit maulendem Baby ihren Gatten zur Arbeit verabschiedet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von Toms-Mama am 28.09.2008, 8:48 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bei uns ist es auch selbstverständlich, dass ICH alles mache (also Kind und Haushalt). Ich stehe nachts auf, wenn Sohnemann weint. Ich laufe mit ihm singenderweise durch die dunkle Wohnung - und wenn ich noch sooo müde bin.Tagein tagaus, tags und nachts, selbst wenn ich selbst krank bin. Ich tu es, weil ich mir auch sage, dass mein Mann viel arbeitet.

Mein Mann liegt allerdings auch wenn er Urlaub oder Wochenende hat bis mittags im Bett, während ich schon Stunden hinter mir habe, die Wohnung und das Kind versorgt habe. der Herr steht dann auf, das erste was er sagt "Frühstück?". Was heßt "machst du Frühstück?"....

Unsere Partnerschaft ist auch etwas eingeschlafen, Sex haben wir selten, aber ich vermisse den auch nichtso besonders. Habe anderes im Kopf. Mein Mann sagt mir oft, dass er mich liebt (und ich ertappe mich dabei, dass ich es nicht erwidere, weil ich manchmal nicht so empfinde)... ich weiß auch nicht, es läuft alles so.Aber ich kann auch nicht mehr von großen Gefühlen sprechen.Das ist umso schlimmer geworden, seit Tom (jetzt 20 Mon) da ist. Glaube, mein Hirn ist zu sehr auf Kind gepolt. Und mich regt alles auf, was meinen Mann betrifft.

Wir sitzen auch nur dumm vor der Glotze abends, ich gehe eher ins Bett (wir gehen seit EWIGKEITEN nicht mehr gemeinsam ins Schlafzimmer), bin halt tierisch müde abends. Lese auch lieber als dumm in die Röhre zu schauen.

Ich bin aber nicht der Typ, der seinem Unmut so äußert wie du.Zumindest nicht so klar in Worten *grins*. Ich zeige eher so eine kalte Schulter. Insgeheim finde ich deine Reaktion klasse. Dein Mann kann sich mal Gedanken machen. Wir Frauen sind keine Maschinen, da rutscht einem auch schon mal was raus.

Ich denke, wenn es dir Leid tut, nimmt er eine Entschuldigung an und der Sonntag ist nicht kaputt.. Wenn es dir nicht Leid tut, muss er auch damit fertig werden, auch auf die Gefahr hin, dass ihr heute schweigt. Kommt bei uns oft vor.

Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen, denke da ist das Hochgefühl ein bisschen weg. Aber grundsätzlich rauft man sich doch immer wieder zusammen. Man gehört eben doch zusammen und hat schon viel erlebt.

Wenn ich geknickt bin, denke ich manchmal an meinen Arbeitskollegen, der hat mich immer umgarnt, macht mir heute noch Komplimente und eindeutige Angebote (die ich aber nie angenommen habe)... Verstehe mich super mit ihm...Allein dieses Gefühl macht einen happy und man hat wieder ein kleines Kribbeln im Bauch.. *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von supermampfi am 28.09.2008, 8:58 Uhr

Hi,
wow, geht Ihr immer so respektvoll miteinander um? - Euer Umgangston zeigt, daß der Respekt voreinander fehlt.
Wir haben ca. 2 Jahre gebraucht, bis sich ALLES eingependelt hat.
Ihr habt Euch beide verändert. Nicht nur Paar, sondern Mutter-/Vaterrolle. Deswegen müßt Ihr miteinander reden. Über Eure Ängste, Vorstellungen, etc. Vor lauter Kleinkindstreß bleibt natürlich u.U. die Beziehung auf der Strecke. Daran muß man dann arbeiten und halt mal den Fernseher ausmachen! Und das ist einfacher als Du denkst. Und dann quatschen, oder Musikhören, oder was Spielen. Oder gib ihm halt einen Kuß, einfach so. Und warte nicht, bis ER auf Dich zugeht.
Übrigens stehe ich seit 6 Jahren IMMER in der Nacht auf. Mein Mann und ich haben uns am Anfang abgewechselt mit Fläschchenmachen, und ich konnte am Sonntag ausschlafen. Dafür war Samstag der "Ausschlaf- und Entspanntag" für meinen Mann :-)
Aber wenn irgendwas in der Nacht bei meinem Sohn ist, stehe ich auf. Mein Mann hört es nicht. Manchmal nervts, aber dann denke ich: Er hat auf der Arbeit Streß, und ich bin ja (noch) zuhause...
Fazit: Ihr müßt miteinander reden, ohne Vorwürfe und ohne respektlos zu werden. Denn wenn Ihr weiterhin SO miteinander umgeht, ist die Ehe irgendwann am Ende.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNTERSCHREIB !!! o T

Antwort von Schmusepuu am 28.09.2008, 9:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von lucalara am 28.09.2008, 9:28 Uhr

Hallo,

das das verstehe ich nicht!

Du sagtest ihm: " und ich meinte zu ihm, dass ich auch mal wieder richtig schlafen will, und nach mir ja auch kein Mensch fragt, ob ich kaputt bin oder nicht?"
Ist das so schlimm und beleidigend?????? Irgenwo auch völlig zu verstehen. Wir haben drei Kinder und ich sag das mal zu Männe, wenn wir wieder eine schlaflose Nacht hatten.

Es ist Wochenende, da könnte er doch auch mal aufstehen oder?
Wir wechseln uns am WE ab. vom Fr./Sa stehe ich auf und mache Frühstück, ziehe Kinder an und dann wecke ich ihn und vom Sa/So macht er das und ich schlafe aus.

Du schreibst: "schließlich muss mein Mann ja arbeiten."

Ja klar und wir liegen den ganzen Tag auf der Couch und das bisschen Haushalt under Kindererziehung macht sich eh von allein!!!

Du schreibst ebenfalls: "und dann meinte mein Mann, dass ich ein saudummes Arschloch sei, "
Das ist unter der Gürtellinie und eine eindeutige Beleidigung. Fragt sich nun wer, sich bei wem entschuldigen müßte.

Ich verstehe das nicht, warum lässt du dir das gefallen?
Rede mal mit ihm darüber, ob er das nett finden würdest, wenn du ihn als saudummes Arschloch bezeichen würdest.

Kann dann diesen Satz gut nachvollziehen von dir: "hab meinem Mann gesagt, dass er seinen Scheißdreck alleine machen soll, dass mich unsere Ehe ankotzen würde,"

Würde mich dem Fall auch, wenn ich alles alleine mache und mich mein Mann auch noch beleidigt.

Sorry für die harten Worte, aber kann doch echt nicht sein, dass du noch ein schlechtes Gewissen hast, weil du mal kurz was nicht passt und du es wagst aufzumucken. Dann willst du dich noch entschuldigen und es hinnehmen, dass er dich für ein saudummes Arschloch nennt.......sorry bei solchen Typen wird mir schlecht!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lucalara

Antwort von KleineMaus85 am 28.09.2008, 9:42 Uhr

Hallo Johanna!
Muss mal schnell klar stellen, dass du jetzt von meinem Mann vielleicht zu Unrecht einen schlechten Eindruck hast. Vielleicht hab ich ihn auch ein wenig bescheiden hingestellt jetzt.
Also wir wechseln uns schon ab an den WE's. Gestern ist er ja mit Louis aufgestanden. Wenn er aber Samstags auch arbeiten muss, darf er natürlich am Sonntag ausschlafen, und dann muss ich halt zwei Wochen lang aufstehen.
Ich muss aber zu seiner Verteidung sagen, dass er alles für uns tut, und wirklich der liebste Ehemann und Vater ist. Aber manchmal ist eben der Wurm drin, wir hatten schon schlimmere Zeiten, in denen er mich ganz anders beschimpft hat. Da hab ich aber einen Riegel vorgeschoben mit der Option, dass er sich entweder zurück hält, oder ich bei der nächsten Beleidigung weg bin.
Das er wirkich Streß hat auf der Arbeit weiß ich. Er hat eine Meisterstelle, und 57 Lehrlinge unter sich, geht früh um 6 Uhr auf Arbeit und kommt um 17 Uhr wieder heim. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich manchmal schon den Eindruck, als würde er denken, dass ich mit Louis leichtes Spiel zu Hause hab. Da irrt er aber gewaltig, denn Louis ist ein Wirbelwind, um nicht sogar zu sagen ein Tornado.
Warum er mich dann manchmal so beleidigt weiß ich auch nicht, und wenn ich ihn darauf anspreche, krieg ich nur zu hören, er wüsste es selbst nicht aber er wüsste, dass er Mist gebaut hat.

Ich bin bestimmt keine Frau, den von ihrem Mann alles in den Hintern geschoben bekommen will, aber manchmal wünsche ich mir schon ein wenig Anerkennung, und würde mich echt über eine Rose freuen oder so.
Ein Beispiel am FR hat er mir versprochen er würde mich abends massieren. Da war er dann natürlich wieder zu müde, und gestern hat er mal wieder gekonnt drauf vergessen...

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lucalara

Antwort von lucalara am 28.09.2008, 10:01 Uhr

Hallo,

hoffe dann für dich, dass du für deine Anerkennung weiter kämpfst....und gegen die Beleidigungen. Das ist wirklich fehlender Respekt gegenüber dir und das ist leider nicht so schön.

Ich rate da auch reden, reden, reden!!!!!!!!!! Wenn ihr Euch wieder beruhigt habt, dann redet darüber.
Frag ihn ob er das schön findet, wenn du ihn so beschimpfen würdest und nenne ihm die Schimpfbezeichnungen. Vielleicht merkt er gar nicht in der Wut was er sagt......
Redet offen darüber, den schweigen ist der größte Fehler....da staut sich nur der Frust und die Wut...

Wünsche Euch alles Gute!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.09.2008, 10:48 Uhr

also ich denke euer Umgangston hat weniger mit Respekt zu tun, als mit der Tatsache das ihr Beide total unausgeschlafen wart.

Klar müßt ihr darüber reden!Aber ihr sollte euch auch ne Lösung für eigentlich dein Problem schaffen.Es wird dich weiterhin fertig machen, wenn nur Du dich ums Kind kümmern.Er múß arbeiten.Gut aber sicher doch nur 5 Tage die Woche.Was ist mit den andern 2????Ihr könnt euch am Wochenende abwechseln.Entweder steht einer morgens auf und er der darf dann sich nachmittags hinlegen und der andere passt dann aufs kind auf.Oder ihr wechselt euch morgens ab.So das jeder 1x die Woche ausschlafen kann.


Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So machen wir es doch...

Antwort von KleineMaus85 am 28.09.2008, 11:00 Uhr

Wir wechseln uns ja am Wochenende ab mit dem Aufstehen. So ist es ja nicht...
Ich durfte ja gestern ausschlafen, war ja auch echt schön!
Aber wenn der Sohnemann früh um 5 Uhr (Brrrrr) aufwacht und nicht mehr so recht einschlafen will, und dann wird man von seinem Mann gefragt, warum man sich so künstlich aufregt - also ich bin dann halt die Decke hoch.
Zumal Louis das jetzt schon den dritten Tag bzw. Früh macht. Und gestern hat er es ja auch gemacht, aber erst um viertel sieben. Und was ich? Ich bin eine Stunde gerannt, damit Louis noch ein wenig schläft (weil wenn der nicht ausgeschlafen hat - Mein lieber Mann sag ich da bloß. *lach*)
und vor allem, dass mein Mann noch weng schlafen kann.
Er steht ja nachts nicht auf, auch am WE nicht, auch nicht wenn ich mit Louis aufstehen muss. Ich muss dann nachts auf und früh auch. Schließlich hört er ihn ja nicht mal...


So und ich mach mir jetzt noch nen Kaffee, sonst kipp ich echt aus den Latschen... Bin seit sechs Stunden wach und hab nur vier Stunden geschlafen!!!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So machen wir es doch...

Antwort von thora2002 am 28.09.2008, 11:59 Uhr

Geh einfach zu Deinem Mann, nimm Ihn in den Arm und sag das Du einfach nur eine scheiß Nacht hinter Dir hattest und Du total überreagiert hast.

Entschuldige Dich und die Sache ist aus der Welt. Man kann nunmal nicht immer 100% gut drauf sein.

Lg
Thora2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von Neniel am 28.09.2008, 12:12 Uhr

Hallo
Zum Einen. Ändert eure Ausdrucksweise. Die ist für niemanden gut. Bei uns geht es manchmal auch schon rund aber solche Ausdrücke fallen nicht.
Zum Anderen. Du bist nicht allein. Unser Sohn wurde letzte Woche 1 Jahr alt und auch da ist unser Familienleben zuweilen angespannt, weil auch immer ich diejenige bin die Sonntags früh aufstehen muss, während mein Freund/Mann bis halb elf im Bett bleibt. Finde ich auch verdammt unfair und wenn er dann noch die Tür zum WC auflässt und mein Sohn mal wieder seinen Schnuller ins Klo wirft und sich fröhlich wippend an der Klobrille festhält bin ich auch schnell auf 180, weil das langsam ein teurer Spaß wird, weil ein Nuk Genius knapp 5 Euro kostet und ich nicht alle paar Tage neue Schnuller kaufen kann, die ich hier aufm Dorf auch gar nicht bekomme und ich es mehr als nur ekelhaft finde wenn ich daran denke was mein Sohn dann alles an den Händen hat. Und dann werde ich auch schonmal lauter und es fallen Sätze wie "Verdammt nochmal! Gewöhn dir an die Tür zuzumachen!! Irgendwann wirft er noch dein Handy rein!"
Also wie du anhand dieses Beispieles siehst, in diesem Alter ist es, denke ich, zuweilen ganz normal, dass Kinder eine Beziehung beanspruchen.
Und weil ich selbst merke, dass auch ich mich nicht immer fair verhalte bügel ich das anders wieder aus. Wir bestellen uns abends mal Pizza und lassen den Tag zu dritt ruhig ausklingen. Ich geh zwischendurch einfach mal hin und nehme meinen Freund/Mann in den Arm und kuschel mich zum einschlafen dann an ihn, statt zu warten das er ankommt.
Wenn ich unsere Beziehung so beobachte, dann fällt mir oft auf, dass er manchmal genauso überfordert mit gewissen Situationen ist, auch wenn er fast den ganzen Tag weg ist, aber auch Männer stecken das nicht so einfach weg. Und ich habe festgestellt, wenn ich ihn ab und an auffange, ihm heikle Situationen aus der Hand nehme und einfach sage "Ich mach das schon", dann fängt er auch mich ab und an auf. Also ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Familie ist man nicht sobald das Kind geboren wird. Familie wird man im Laufe der Zeit. Also Kopf hoch. Das wird schon.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Scheiße gebaut... (Vorsicht lang!)

Antwort von KleineMaus85 am 28.09.2008, 12:30 Uhr

Danke, dass hast du lieb gesagt.
Mein Sohn ist jetzt Gott sei Dank wieder im Bett, ist auch relativ schnell eingeschlafen.
Und mein Mann? Der schläft natürlich immer noch - man sehe auf die Uhr - es ist fast halb eins. Ich könnte die Wände hochgehen deswegen.
Wenn der noch länger im Bett liegt, kann ich mir den ganzen Nachmittag abschminken, weil er will ja eh wieder nichts machen, aus lauter Trotz. Aber wenn der denkt, dass ich mich bei dem Wetter in die Bude setze hat er sich geschnitten.
Langsam werd ich echt stinksauer, auch wenn ich es war, die heute früh vielleicht nicht wirklich richtig reagiert hat. Aber das macht er jetzt bloß um mich zu schikanieren und zu provozieren. Und das schafft er auch noch.
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wann er aufsteht. Und dann ist es glaub ich besser, wenn er erst mal seinen Mund hält.
Wie sagt Mario Barth immer so schön:
"Janz wichtig: Fresse halten angesagt!"
(Und ich meine das jetzt als Witz, und nicht so krass, wie sich der Satz anhört!)

Liebe Grüße Steffi

PS.: Bin traurig, irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von supermampfi am 28.09.2008, 14:18 Uhr

Dann bist Du selbst schuld wenn Du Dich nicht ein bißchen mit hinlegst

Wenn der noch länger im Bett liegt, ........ will ja eh wieder nichts machen, aus lauter Trotz. Aber wenn der denkt, .....tze hat er sich geschnitten.
Langsam werd ich echt stinksauer, auch ...... nicht wirklich richtig reagiert hat. Aber .....zu schikanieren und zu provozieren. Und das schafft er auch noch.
---- Wie alt seid Ihr eigentlich?? Er ist stinkig, weil Du sauer bist obwohl Du nicht mehr stinkig warst, dann ist er trotzig und Du bist sauer und läßt Dich provozieren usw.

Wie gesagt, wenn IHR (!) so weitermacht, brauche ich kein Hellseher zu sein um vorauszusagen, daß Eure Beziehung den Bach runtergeht.

Weißt Du, wenn ich Dein Mann wäre, würde ich mich auch nicht aus dem Bett trauen, nach dem Bohei heut morgen

Für euch beide (!) gilt: Besser REDEN statt Fresse halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, also "Arschloch"...

Antwort von MM am 28.09.2008, 19:37 Uhr

... ist schon krass von ihm - da finde ich sollte ER ein schlechtes Gewissen haben!
OK, es ist von Euch beiden nicht ideal gelaufen, aber so eine krasse Beleidigung von ihm, nee also echt! Da wäre eine ENtschuldigung vn IHM fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thora: Und er???

Antwort von MM am 28.09.2008, 21:16 Uhr

ER sollte sich entschuldigen, wenn er allen Ernstes seine Frau ein "Arschloch" nennt! Dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie ihm sagt dass es sie ankotzt... (auch wenn es natürlich übertrieben und pauschlisierend ist zu sagen, die GANZE EHE kotze sie an) - aber es ist eine Reaktion auf seine krasse Beleidigung! Ich¨könnte danach meinen Mann jedenfalls NICHT in den Arm nehmen! Das ginge erst mit ein bisschen zeitlichem und/oder räumlichen Abstand und nachdem er sich entschuldigt bzw. wir drüber geredet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Yvonne25 am 29.09.2008, 6:20 Uhr

wäre ich du würde ich mich fragen was ich noch ampc mache statt mich im bett an meinen mann zu kuscheln und mit ihm mal darüber zu reden wie scheisse heute morgen alles gelaufen ist und was ihr empfunden habt dabei. danach noch ne runde sex und der sontag wäre gerettet.

naja, so würde das bei uns laufen.

man kann sich natürlich jetzt auch noch ne halbe ewigkeit dran hochziehen und den nächsten streit vom zaun brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz geschmeidig bleiben!

Antwort von KleineMaus85 am 29.09.2008, 8:47 Uhr

Also bevor ich jetzt weiter angeblafft werde, möchte ich erst mal klar stellen, warum ich nicht zu ihm ins Bett konnte, weil ich ja meinen Sohn wohl schlecht auf den Rücken schnallen kann. Oder wo soll ich den hin tun?
Zweitens hat es mein Mann fertig gebracht, bis 15 Uhr zu schlafen, nennt mir dann mal eine Frau, die nicht sauer ist.
Drittens bin ich dann mit meinem Sohn spazieren gegangen, da kam ganz schnell eine SMS wo ich denn bin, und wie sehr es ihm leid tut.
Abgesehen davon, haben wir uns ganz wunderbar ausgesprochen, dass der Tag echt mies angefangen hat und wir beide Fehler gemacht haben.

Und irgendwo hat noch eine geschrieben, dass ich mich doch auch hinlegen soll, und mich auszuruhen. Blöd bin ich ja nicht, hab es auch getan, musste aber vorher erst was essen, und kaum war ich dann eingeschlafen, dachte mein Herr Sohn, er sei schon wieder fit. Weil es anscheinend der Teufel so wollte und der Wurm drin war.

Aber wir haben uns seit gestern Abend ja wieder vertragen, und mein Sohn sagt seit gestern Abend Mama - wie hätte der Tag schöner ausklingen können.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag

Antwort von KleineMaus85 am 29.09.2008, 8:51 Uhr

Und wie in einem anderen Beitrag steht, dass unsere Ehe bald oder besser gesagt früher oder später den Bach runter wäre, nur weil wir uns einmal ein wenig in den Haaren hatten, find ich schon weng weit hergeholt.
Denn um eine Ehe zu beenden, braucht's glaub ich ganz andere Gründe.
Für ein Ende, lieben wir uns zu sehr, wenn wir bei jeder Kappelei oder jedem kleinen Streit daran denken würden, dass alles den Bach runter geht, wären wir nicht schon 7,5 Jahre zusammen (davon 2,5 [fast] verheiratet).

So wollte ich noch zu meiner Verteidigung sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 9:17 Uhr

Aber wenn bei einem Streit Respektlosigkeiten fallen und Du sagst daß Dich die Ehe ankotzt.... Und er sagt "saudummes Arschloch" zu Dir?!
Naja, vielleicht ist das "normaler" Umgangston beim Streit bei Euch.
Natürlich streiten wir auch, und heftig, aber so, daß wir nicht unser Gesicht verlieren.
Ist ja schön, wenn Euch die gegenseitigen Respektlosigkeiten nichts ausmachen - normalerweise zeigt sich im Streit, wieviel der eine vom anderen hält, wie sehr er ihn respektiert. Und da schauts - zumindest für einen Außenstehenden - nach Deiner Schilderung ziemlich dunkel aus, das mußt Du zugeben.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so !!!!

Antwort von secondmom am 29.09.2008, 9:27 Uhr

Hallo Steffi,
ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber auf deinen Beitrag muss ich jetzt mal antworten und Dich bestärken!!!
Also in jeder Ehe gehört Krach und Zank dazu und das ist auch irgendwo gut so.
Jeder hat mal verschiedene Ansichten und ist nicht immer gleicher Meinung.

Komischerweise hatten mein Mann und ich am Samstagabend die gleiche Diskussion. Ich bin der Meinung auch wenn mein Mann arbeiten geht das er mich am WE EINMAL ausschlafen lassen sollte. Muss dazu sagen wir haben eine 4 Jährige und eine 7 Wochen alte Tochter, die Nachts noch regelmäßig zweimal kommt.
Er war der Meinung er geht arbeiten und möchte das WE ausschlafen und ich sagte schön und was wäre mit mir ? Ich soll etwa wie ein Uhrwerk laufen oder wie ?!? Naja das Ende vom Lied war er ist beleidigt ins Bett und ich blieb die Nacht auf der Couch.
Und siehe da er hat die Nacht die kleine komplett selber gemacht

Und am morgen sagte er mir das er mir den Tag geben wird weil er mich liebt und es einsieht das ich auch mal Ruhe brauche. ( Hätte ich am Abend voher nicht gedacht.)
I
ch möchte Dir damit sagen Du stehst nicht alleine da und ich finde es auch nicht in Ordnung zusagen Eure Ehe geht den Bach runter nur wegen diesem Disput. Achja mir rutschen auch mal Ausdrücke raus wenn ich in Rage bin dafür bin einfach Mensch und trotzdem respektieren wir uns.
Ich bin 28 Jahre und seit ich 15 Jahre alt bin mit meinem Mann zusammen, davon 9 Jahre verheiratet ( trotz Ausdrücke )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so !!!!

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 9:46 Uhr

Also ist es dann "normal" bei einem Streit ausfallend, respektlos und beleidigend zu werden? Glaube ich nicht. Ich bin im Streit auch mal laut und einfach "Mensch", aber ein erwachsener.
Außerdem denke ich, daß Kinder eine völlig falsche "Streitkultur" mitbekommen und das dann auch selber anwenden... Auch gegen Euch. Und ich würde nie von meinem Kind als "saudummes Arschloch" betitelt werden wollen.
Sorry, daß ich von mir ausgegangen bin - solche Beleidigungen im Streit wären für mich ein Grund, die Beziehung infrage zu stellen. Wenn das bei Euch anders ist, und OK, dann bassds ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von secondmom am 29.09.2008, 10:07 Uhr

Also vor meinen Kindern versuche ich Streit sowieso zu vermeiden.
Und trotzdem denke ich, das behaupte ich mal, wir alle schon mal gedacht haben "saudummes A...loch".
Und der eine der es denkt und der andere der es ausspricht....
Und auch ein erwachsener Mensch vergisst sich mal.
Ich finde man sollte das nicht überbewerten und schade finde ich das man sofort davon spricht die Beziehung sei am Ende oder gestört.
Mit solchen Äußerungen traut man sich ja garnicht selbst einen banalen Streit, hier aufzuschreiben nur um sich mal Luft zu machen.
Es gibt Dinge die viel schwerwiegender sind, als mal Ausdrücke zu benutzen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier reagiert jeder aus seiner eigenen Warte

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 10:15 Uhr

Ich lese ihr Posting und denke: Boah, was für ein respektloses Miteinander, das geht ja wirklich nicht. Weil ich aus MEINER Sichtweise urteile. Sie hätte dazu schreiben sollen, daß solche Beleidigungen bei ihnen normal sein, dann hätte ich meine Finger stillgehalten - deswegen schreibe ich jetzt auch nichts mehr dazu.
Natürlich kann man was denken, aber das Aussprechen ist der nächste Schritt, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schön das es so viele....

Antwort von secondmom am 29.09.2008, 10:36 Uhr

...Bilderbuchbeziehungen gibt.
Und ich behaupte das ich auch eine habe . Weil ich gerne wissen möchte was mein Partner denkt.
Naja lassen wir diese Diskussion, ich wollte auch nur der Steffi mitteilen das
Sie nicht alleine dasteht und ich nicht der Meinung bin, das wenn sich mal vergisst ( sie waren auch nicht ausgeschlafen ) die Beziehung am Ende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm muss noch was wichtiges los werden!

Antwort von KleineMaus85 am 29.09.2008, 12:47 Uhr

Ihr habt echt nen falschen Endruck von uns... Wir sind nicht so, dass wir uns nur beleidigen, oder etwa die Köpfe einschlagen. Klar geht's mal drunter und drüber, wenn wir streiten... aber das wir uns auf's Übelste beleidigen ist schon selten der Fall.
Ich habe nach der Geburt von Louis eine ganz schlimme Wochenbett-Depression gehabt (hab meinen Hintern aber von ganz alleine wieder raus bekommen, ohne Arzt und ohne Tabletten zu nehmen!!! *stolz bin*) und wenn ich bedenke, was mein Mann da alles erdulden und ertragen musste mit mir... Mein lieber Scholli - da zieh ich meinen Hut vor ihm... Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass mir manchmal eine Ohrfeige gehört hätte, so habe ich mich aufgeführt - aber leider ist das ja eine Krankheit, und wie ich selbst erfahren musste eine ganz schlimme!!!
Vor der Schwangerschaft mit Louis, war ich schon mal schwanger und hatte dann zwei Tage vor Heiligabend einen Abort in der 7. SSW.
Wie ihr seht, verbindet meinen Mann und mich viel mehr, und wir lieben uns sehr und wissen bestimmt sehr, was wir aneinander haben...
Wir sind einfach beide extreme Sturköpfe (ich Zwilling, er Steinbock) und unser Sohn ist folglich ein Ultra-Sturkopf (er ist Skorpion).

Und ich bin zu allem Übel echt ein kleiner Revoluzzer - immer mit dem Kopf durch die Wand... Und dann kommt noch dazu, dass ich "erst" 23 bin und mein Mann fast 30 - das ist manchmal als wäre da ein Unterschied von Welten. *lach* Hab halt einfach noch viel zu viel Feuer im Hintern!
Nee mal Quatsch bei Seite jetzt - bei uns ist soweit echt alles in bester Ordnung, und wir könnten nie ohneeinander!

Vielen Dank im übrigen noch, für die vielen Antworten, und danke auch für eure ehrlichen Meinungen!!!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 13:35 Uhr

So hört sich das nochmal anders an! Ich bin nach der Geburt unseres Sohnes auch ziemlich "ausgetickt" und mein Mann hat viel mit mir mitgemacht. er hatte diverse Krisen (Uni/Arbeit/etc.)... eds ist es so, daß uns die Krisen die wir durchstehen mußten, im Endeffekt aneinandergeschweißt haben. Anscheinend auch bei Euch!
Mein Sohn ist übrigens auch Skorpion - nicht gerade ein Sturkopf aber FAUL!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 13:36 Uhr

nicht "aneinander" sondern "zusammengeschweißt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.