Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 29.09.2008, 9:31 Uhr

Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Ach ja, ich habe an diesem Tag die zuständige Diakoniestelle angerufen. Da ist zwar jemand ans Telefon gegangen aber nur um mir zu sagen, dass die Beraterin in Familienangelegenheiten nicht da sei. Ich war so fertig am Telefon, dass ich ständig geheult habe. Sie hat mich gefragt ob ich ihr nicht sagen kann was los ist. Dann habe ich es getan. Sie hat mir angeboten zu mir nach Hause zu kommen. Sie konnte mir nicht helfen, nur Händchen halten. Aber ich wollte anonym bleiben. Ich wollte doch nur beraten werden, was für Rechte ich habe und was ich jetzt unternehmen kann. Das konnte die Frau nicht. Und da meinte sie, wenn ich nicht bis morgen früh warten könnte bis die eigentliche Frau da ist, soll ich doch die Polizei anrufen. Die hätten auch eine Beratungsstelle.

Bevor ich die Polizei angerufen habe, habe ich bei Frauen helfen Frauen angerufen, das Band lief und sagte, dass sie vormittags von 9 -11 zu erreichen seien.

Dann erst habe ich bei der Polizei angerufen mehrmals, weil auch da die Beratungsstelle nicht belegt war. Zum schluss habe ich mit einer Kriminalbeamtin gesprochen. Ich habe ihr erzählt was passiert ist und gefragt ob ich das der Polizei melden kann ohne gleich anzeige zu erstatten. Sie meinte nein. Sobald ich das melde, müssen sie tätig werden. Da hab ich auch anonym angerufen.

Aber ich war in einem Loch. Ich war am Ende. Und ich konnte nicht klar denken. Ich konnte nicht gleich entscheiden, ob ich ihn anzeigen möchte und selber gehen soll. Deswegen habe ich auch EUCH gefragt.

Fazit: Beratungsstellen sind nicht immer belegt! Das ist keine LÜGE sondern traurige Tatsachen. Ich wollte mit jemanden Reden, der mir all das erzählen kann, was ich aus Euren Links erfahren konnte. Leider vergeblich.

 
7 Antworten:

Re: Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Antwort von Mucki84 am 29.09.2008, 9:52 Uhr

Du brauchst dich nich weiter rechtzufertigen.
Wenn es so war oder ist, dann ist es halt so.

Aber ich muss dir dennoch sagen das ich dich nicht verstehe.....

Wie lange wollt Ihr euch denn nun gegenseitig verprügeln. ?

Das wird nicht das letzte mal sein das dein Mann das getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Antwort von Locke33 am 29.09.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

dur brauchst dich doch gar nicht rechtfertigen........schlimm genug was dir passiert ist, und dann auch noch das hier !

Zwar verstehe ich auch nicht warum du nichts unternimmst, aber dir zu unterstellen das du lügst finde ich echt krass.........

LG

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich kenne das zur Genüge

Antwort von Nurit am 29.09.2008, 10:52 Uhr

..denn meine Schwester lebte vor kurzem in einer gewalttätigen Beziehung
und ich selbst habe versucht, ein Frauenhaus in ihrer Nähe zu erreichen. Ob Ihr es glaubt oder nicht: bis 19 Uhr hätte ich da jemanden erreicht, dann erst wieder am nächsten Tag. Dann stellte sich raus, dass sie ihren Sohn (16) aber nicht hätte mitnehmen können, weil es eben ein Frauenhaus ist und auch junge Mädchen da sind. Nur: ich wohne 400 km entfernt und wenn es irgendwo in der Nähe eine Unterschlupfmöglichkeit gegeben hätte, hätten wir nicht das Frauenhaus anrufen müssen...

Man sollte die Möglichkeiten mal nicht überschätzen. Viele Institutionen dieses Sektors arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern und sind nicht jederzeit besetzt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grübel

Antwort von Nele03 am 29.09.2008, 11:51 Uhr

Hi Du,

weißt Du wovor ich nun Angst habe?Jetzt ist er lieb und bemüht,aber das nächste Mal wenn er die Kontrolle verliert,was dann?
Wo er doch weiß,daß Du eh auf dem Absprung bist und Dich informiert hast?
Nicht daß er Dich dann totschlägt oder einsperrt oder was weiß ich?
Und er wird wieder in sein altes Verhaltensmuster zurückfallen...
Wie willst Du ihm jemals wieder vertrauen,Du kannst ihn doch niemals wieder an Dich ran lassen körperlich,aus Angst,er dreht wieder ab...
Mein Rat:Sieh zu,daß Du wegkommst und wenn er jetzt noch so lieb ist,beim nächsten Mal,wer weiß,was dann passiert!!!!

Liebe und nachdenkliche Grüße,

Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da werden noch einige....

Antwort von sisyphos am 29.09.2008, 13:33 Uhr

...blaue flecken kommen, glaub mir obwohl ich es dir nicht wünsche....

"Gestern hat er angefangen mich im Bett zu streicheln. Ich habe mich automatisch so was von verkrampft und da kullerten gleich Tränen. Da hat er sofort aufgehört. "

glaubst du wirklich du schaffst es, nicht mehr zu verkrampfen? und glaubst du wirklich er wird lange so geduldig bleiben? denn wenn seine geduld vorbei ist, dann holt er sich es einfach....

traurige, nachdenkliche grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da werden noch einige....

Antwort von LoveMum am 29.09.2008, 13:46 Uhr

Ich sage nicht mehr viel dazu... außer: Daß ich auch einmal verprügelt wurde von meinem Ex hatte ich ja erwähnt. Seit unserer Trennung ist er mit einer anderen Frau zusammen und diese sitzt öfter heulend und zitternd bei ihrer Mutter...

Ich wünsche dir weiterhin nur das Gute
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da werden noch einige....

Antwort von celina-23 am 29.09.2008, 20:30 Uhr

Mir tun eure Kinder sehr leid. Du bist erwachsen, kannst bzw. musst selbst entscheiden wie und mit wem du dein Leben verbringen willst, deine Kinder können das nicht.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.