Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucalino am 12.10.2008, 18:41 Uhr

Hurra, wir Ruhrgebietsler heiraten am Tegernsee! Dirndlberatung gesucht!

Hallöchen,
wir hatte einen schönen Herbsturlaub in Bayern und habe dort meinen Heiratsantrag bekommen. Zum fast 10jährigen!!! Wir wollen ganz klein am Tegernsee heiraten und brauchen ein paar nützlich Tipps zum Essen,Dirnd und Unterkunft. Es kommen nur die Schwiegies und unser 6jähriger Sohn mit.
Vielleicht kommt jemand aus der Gegend?
lg lucalino

 
7 Antworten:

Re: Hurra, wir Ruhrgebietsler heiraten am Tegernsee! Dirndlberatung gesucht!

Antwort von vallie am 12.10.2008, 19:27 Uhr

hotel bachmaier in rottach. dirndl kriegst du dort ( aber sehr teuer ) oder rund um münchen.

muß mal schaun, ob ich einen link finde....moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.bachmair.de

Antwort von vallie am 12.10.2008, 19:32 Uhr

schau mal, das ist echt ein supertolles hotel mit excellenter küche.
nicht billig, aber wer will schon "billig" heiraten???

dirndl kannst du auch machen lassen, aber es gibt ehct so viele läden...moser zb, auch angermaier....mußt mal googlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.bachmair.de steht im konkursverfahren....

Antwort von phifeha am 12.10.2008, 22:29 Uhr

es ist wirklich ein schönes hotel, es war nämlich meine ausbildungsstätte und hat meinem mann die schienen zum küchenchef geebnet....leider steht es mitten im konkurs. es war noch der einzigste familienbetrieb in der grössenordnung am tegernsee, seid aber die chefin fr bachmair vor gut 10 jahren verstorben ist, hat der witwer herr bachmair alles in grund und boden versoffen....und was er nicht versoffen hat, haben seine sogenannten freunde mit durchgebracht...ne schande ist das...*sonescheisseaberauch*

es gibt schöne unterkünfte, gib bei goggle einfach mal Tegernsee ein da kommst auf so manche schöne "Hüttchen" von Hotels, über Pensionen und FeWo ganz so wie ihr möchtet.

Dirndl kannst dir dort vor Ort kaufen....sind dort immer noch besser mit der Auswahl und günstiger als manch ein Katalog oder ein Geschäft in der Heimat.

In der Nähe des Rathauses ( wenn man davor steht auf der linken Seite, Geschäftspassage) ist ein tolles Geschäft, aber auch rechts ist ein relativ gut sortiertes GEschäft ( spreche leider aus der Erinnerung von vor 5 Jahren, wo wir das letzte mal dort waren). Dort kannst du gute und sogar relativ günstige schöne Dirndl kaufen.

Ich gratuliere zum Antrag und wünsche euch, wenn es soweit sein sollte, eine wunderschöne Zeit am Tegernsee!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal im voraus, aber...

Antwort von Lucalino am 12.10.2008, 22:41 Uhr

Hallöchen,
danke schon einmal für die netten Tipps. Aber ein link zu einem Dirndl im WEB wäre schön! Ich würde es mir in meinen Maßen dann bestellen, denn ich will es doch vorher anprobieren. Wir haben leider keinen Urlaub mehr um vorher dorthin zu reisen und Fachgeschäfte abzuklappern.
lg lucalino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal im voraus, aber...

Antwort von phifeha am 12.10.2008, 22:45 Uhr

made bei abay....dort gibt es auch hin und wieder händler die massgeschneidert anfertigen, ansonsten ist wohl goggle dein freund *vielglück*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

megakleiner tipp am rande....

Antwort von phifeha am 12.10.2008, 22:46 Uhr

heike hier vom team ist ansässig am tegernsee, frage sie doch mal über die kontaktadresse, ob sie dir weiterhelfen kann und mag...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: megakleiner tipp am rande....

Antwort von sternenknopf am 14.10.2008, 14:33 Uhr

meine freundin designt dirndl
kommt drauf an welche art v dirndl du dir vorstellst...
schmittundschäfer

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiraten oder selbst versichern???

Hallo, ich lebe zusammen mit meinem Partner und meiner Tochter und habe (nur) einen 400 EUR Job, der mir sehr Spass macht - unbefristet. War lange allein erziehend und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen - der allerdings in Scheidung lebt - Scheidung läuft. Zur Zeit ...

von Bianca78 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

OH HILFE...Wir heiraten Standesamtlich dieses Jahr und ich weiß nicht was...

Oh Hilfe... Wir heiraten dieses Jahr im August Standesamtlich und ich weiß nicht was ich anziehen soll????? WAS ZIEHT MAN ZU EINER STANDESAMTLICHEN HOCHZEIT NUR AN???? Nächstes Jahr zur Kirchlichen Trauung weiß ich ja was ich anziehen ...

von Justin-Pascal 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Tipps und Beratung gesucht!

Hallo! Mein Mann hat uns Sonntag vor 14 Tagen verlassen und ist letzten Sonntag wieder zu uns heim gekehrt. Nun haben wir nen riesen Riss in unserer Ehe. Was mich am meisten aufregt, ist, dass er am Tag seines Auszuges sich bei sämtlichen Single-Börsen angemeldet hat. Heute ...

von Melone 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

"Mein" Thema: Heiraten....

Guten Morgen!! DANKEDANKE noch mal für eure zahlreichen "Meinungen" zu diesem Thema, einige davon haben meine Gedanken auch mal in eine andere "Richtung" gelenkt!! Was ich jetzt abschließend noch gerne wissen würde: Meine Mutter hat mir am Wochenende erzählt, dass mein ...

von Chiara78 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

@Chiara78 ..nochmal wg. HEIRATEN

...kurz mal meine Geschichte zum Thema heiraten: Es war auch mein grösster Wunsch, auch ich habe immer wieder mal charmant nachgestichelt, ob er mich denn heiraten möchte. Muss dazu sagen, wir haben eine Tochter von 2 Jahren, er meinte immer erst ein Kind, die Heirat kommt dann ...

von Filinchen1912 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten!!

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinungen zu folgendem Problem hören: Ich bin mit meinem Freund (35J)seit 4 Jahren zusammen, mein grösster Wunsch ist ein Baby, aber davor möchte ich auf jeden Fall heiraten!!! Ich habe ihn darauf angesprochen vor ein paar Monaten ob er ...

von Chiara78 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Juhu. Wir heiraten

hallo, ich schreibe eigentlich nie in dieses forum, lese immer nur mit :-) aber jetzt muss ich einfach mal was los werden, was sonst noch niemand weiss... aber ich muss jetzt mal raus mit der sprache; sonst platze ich. mitten im jahreswechsel hat mein freund mich gefragt, ob ...

von merlina 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.