Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope_25 am 14.02.2009, 14:09 Uhr

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit.
Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet.
Normales Reden ist nicht mehr drin.Wir schaffen es noch nciht mal mehr vor den Kindern uns zu benehmen.Das ganze "Familienleben" (wenn man es noch so nennen kann, ist ein einziges schreien.Die Kinder spühren was hier los ist und reagieren dem entsprechend.
Kleinigkeiten werden zu Riesen Problemen.Über jedes absolute Kleinigkeit gibt es Streit, zu wenig Salz an den Kartoffeln die Decke nicht richtig zusammen gelegt oder sonst was.
Mein Mann schiebt alles auf mich und ich schiebe alles auf ihn.

Ein ewiger Teufelskreis....Und nach meiner momentanen Gefühlslage bin ich auch nicht mehr bereit irgendwas zu tun um diese Ehe zu retten oder sonst was.Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher was ich noch für Gefühle für ihn habe

ich weiß einfach nicht mehr weiter.....Leider bin ich psychisch der Zeit ziemlich labil und das verschlimmert das ganze auch noch.....

wie soll das hier bloß weiter gehen

LG Hope

 
6 Antworten:

Re: Ehe am Ende? Nur noch Streit!

Antwort von melli19 am 14.02.2009, 14:54 Uhr

Wie wäre es erstmal mit einer Ehetherapie als alles hin zu werfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Nur noch Streit!

Antwort von sisko am 14.02.2009, 16:05 Uhr

Hallo

Meine Frau und ich haben im Moment ein ähnliches Problem,geht aber etwas in eine andere Richtung.Vielleicht ist es ein Gedanke der euch vielleicht helfen kann. Wir haben zwei Kinder und wir waren immer für sie da,es hat sich etwas der Alltagstrott eingeschlichen und wir haben relativ wenig miteinander gesprochen.Bis wir dann gemerkt haben,so kann es nicht weiter gehen.Haben uns dann seit vorigem Jahr jeden Monat einen kinderfreien Abend gegönnt an dem wir etwas besonderes unternohmen haben. Abends haben wir wieder etwas gemeinsam gemacht,sei es ,etwas gespielt,miteinander gesprochen usw. und seitdem hat sich vieles getan. Unsere Beziehung hat sich wieder vertieft und sonst ist fast wieder alles im Lot, ich arbeite daran obwohl es nicht immer leicht ist.Habe meiner Frau auch des öfteren angeboten das wir uns trennen sollten,zum Glück haben wir es nicht durchgezogen.Dazu gehört der Wille beider.
Übrigens meine Frau und ich sind 19 Jahre zusammen davon 14 Jahre verheiratet.

LG Hansi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Nur noch Streit!

Antwort von jutta1974 am 14.02.2009, 16:29 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie Sisko - nur das Leben nebeneinander her leben, hält auf Dauer keine Ehe aus. Wenn das bei euch noch reicht, empfehle ich auch, einen Abend pro Woche miteinander zu verbringen. Aber wenn einem die bloße Anwesenheit des anderen schon stört, ist das ohne Hilfe von außen nicht sonderlich fruchtbar.
Mein Mann und ich haben ein Gesprächstraining gemacht ähnlich wie www.epl-kek.de/ - das hatte einige Vorteile - zum einen waren das feste Termine, zu denen man sich auch nichts anderes vornehmen konnte, man hatte eine konkrete Anleitung und man kam mal aus dem ständigen "das läuft falsch" raus. Uns hat es super gut getan.

Eine Ehe ist nicht am Ende, nur weil sie gerade ein Tief hat ... das Meer ist ja auch nicht weg, nur weil mal Ebbe ist ....

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und für den Anfang...

Antwort von MartaHH am 14.02.2009, 16:48 Uhr

wenn der nächste Streit mit der nächsten Schuldzuweisung im Anmarsch ist, einfach mal tief Luft holen, ruhig bleiben und sagen: ja, du hast Recht. Einfach mal so - denn Recht oder Unrecht habt ihr offenbar beide, von daher ist es eh wurscht, da kann doch so ein Überraschungseffekt deeskalierend wirken. Vielleicht reagiert ja auch dein Mann dann mal anders als erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situation bekannt

Antwort von Abbey am 14.02.2009, 19:43 Uhr

Hallo hope, fast genau so sieht es in meiner Ehe aus. Sind nun dann 3 Jahre verheiratet, haben einen 2-jährigen Sohn und ein Baby ist im Anmarsch. Bei uns ist allerdings zusätzlich das hauptproblem die Letargie meines Mannes. Er geht arbeiten, kommt heim, isst, raucht, trinkt Kaffee und schaut Abends fern... fertig! Und das nun schon seit ewigen Zeiten. Hat keine Freunde, hat kein Hobby, ist überaus bequem (und zwar gar alles betreffend).
Er versucht nun seinem Leben etwas mehr "Leben" einzuhauchen indem er sich ein sportliches Hobby und eine Ernährungsumstellung gönnen möchte. Dazu würde er gerne das Rauchen aufhören.
Löbliche Vorsätze... wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder...
Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situation bekannt

Antwort von Roxylady am 14.02.2009, 20:13 Uhr

Hallo

ich muss mich da sisko anschließen.
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet,
unsere Tochter ist ein Frühchen (26. SSW; 420g), jetzt ist sie 16 Monate
Im August 08 sind wir abgebrannt dazu kamen psychische Probleme meinerseits.... wir waren kurz vor der Trennung.
Nun haben wir geredet und gemerkt dass wir nur noch Eltern sind
kein Ehepaar mehr. Das wollen wir ändern und geben unsere Tochter für eine Nacht zu meinen Eltern, dort ist sie eh tagsüber unter der Woche, da wir beide arbeiten, und unternehmen was essen gehen.... ins kino gehen...
Zeit zu zweit verbringen.
Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie viel streiten ist "normal"?

Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von normal. Mein Freund sagt, wir sind nicht normal, wir sind "weird". Wir haben ca. alle drei/ vier Wochen einen großen Streit, der aber meistens noch am gleichen Tag bereinigt wird. Zwischendurch so kleine Zickereien, alberne ...

von Pinguin-Fan 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

wieder riesen Streit gehabt

Hallo! Ich muß mal meinen Frust los werden. Gestern hatte ich ein Mutter Kind-Treffen bei uns veranstaltet und bin dann noch am Abend in einem Turnverein gegangen um mir das mal anzuschauen. Hat total viel Spaß gemacht. Hatte minem Mann bevor in zum turnen gegangen bin gesagt ...

von sunshineblue77 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit meinem Man:-((

Hatte eben einen dummen Streit mit meinem Mann. Manchmal ist er so ein Idiot (sorry). Ich lag schon im Bett und er kam an und sagte was von wegen es lag heute morgen eine Haarnadel nben meinem Bett, und das muss aufhören wenn das Baby da ist. Ich hab die ganz Wohnung geputzt ...

von biggi78 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit wegen jedem bisschen

Ich brauche mal einen Rat. Mein Mann und ich sind heute auf den Tag 5 Jahre verheirat, seit einiger Zeit streiten wir wegen jedem Bisschen. Es ist zwr auch viel passiert in letzter Zeit (Tot seines Vaters, Ausbau unseres neuen Hauses usw.) Aber es macht mich einfach wahnsinnig ...

von 2Zicken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit am Telefon

Bin stinksauer. Eben rief mich mein Mann aus der Klinik an - er geht heute mit seinen "Leidensgenossen" zum Theater in Emstal. Super - ich hab hier den Streß ne neue Wohnung suchen zu müssen, mein Auto ist mal wieder kaputt und der Rasenmäher ist gestern auch noch verreckt... ...

von Hofi2 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit mit meinem Mann

Also dann nochmal !!! Mein Mann und ich sind seid über 8 Jahren ein Paar,davon seid 3 Jahren verheiratet.Wir haben 3 wundervolle Kinder. Es lief auch immer alles super,bis auf kleine Streitigkeiten. Seid ein paar Monaten sind die Streitigkeiten aber leider keine ...

von niliem 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.