Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xenia-Andreas am 11.02.2009, 18:33 Uhr

Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Hallo,

ich habe die Spirale unter Vollnakose eingesetzt bekommen und möchte sie mir wegen Kinderwunsch wieder entfernen lassen. Nun habe ich totale Panik da ich wirklich sehr Schmerzempfindlich bin, und mir schon der Abstrich sehr unangenehm war ( ich verkrampfe unwillkürlich) das dass entfernen der Spirale weh tut. Ich habe nämlich in der Packungsbeilage gelesen : "Um das Entfernen zu erleichtern sollte mittels anhaken die Gebärmutter immer gestreckt werden..." und das stelle ich mir schon sehr schmerzhaft vor. Deswegen wollte ich mal fragen ob das wiklich so gemacht wird oder wie das genau gemacht wird. Leider habe ich ziemlich grosse Angst und wolllte mal fragen ob es Sinn macht sich eine Tablette oder Betäubung geben zu lassen.

Zudem habe ich auch nie eine Periode.

Wie war das bei euch? Kann deswegen kaum schlafen und bin jetzt schon fix und fertig.

Vielen Dank für eure Antworten

Eine sehr ängstliche Xenia

 
10 Antworten:

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von zeinab271088 am 11.02.2009, 19:14 Uhr

hi, es ging meiner schwester genau so.. ..ich hab sie in arm genommen,und hey der eingriff wird doch unter vollnakose gemacht also wirst du nix spüren und hinterher vllt etwas u-leibschmerzen
kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unter vollnakose????????

Antwort von Carina+Eve am 11.02.2009, 19:39 Uhr

also ich lass sie immer so legen und ziehen ,es tut überhaupt nich weh es zwickt nur etwas,also wegen so einer kleinigkeit würd ich mir keine vn geben lassen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich auch gerade gewundert,

Antwort von Cata am 11.02.2009, 19:43 Uhr

aber wer weiss. Ich hab das Ziehen net mal gemerkt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich auch gerade gewundert,

Antwort von kathischmidt am 11.02.2009, 20:04 Uhr

hi.
hab mir auch vor ner zeit die spirale einsetzen lassen,hab aber irgendeine spritze bekommen die mich total lustig gemacht hat.
hab die spirale aber leider nicht vertragen und musste sie kurz darauf entfernen lassen,was schmerzhaft war(aber nur kurz). sag deinem arzt,er soll es dir am besten nicht sagen,wann er sie genau rausholt, das hat mir nämlich geholfen. und wenn du so arge panik davor hast,soll er/sie dir auch so ne lustige spritze geben(die war echt toll) aber ne vollnarkose würd ich nicht machen,den kurzen schmerz hälst du auf jeden fall aus,versprochen! mach dir kein kopf, ein kind zu gebären sind weit aus schlimmere schmerzen,was dann hoffenttlich bald auf dich zukommen wird;-)
kein stress,kopf frei machen und dann klappt´s auch mit dem nachbarn!

liebe grüße und alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unter vollnakose????????

Antwort von Emma25 am 11.02.2009, 20:55 Uhr

Also, das hab ich ja überhaupt noch nie gehört!! Unter Vollnakose?
Ziehen hab ich überhaupt nicht gespürt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Karina71 am 11.02.2009, 22:59 Uhr

nee, das Anhaken braucht man nicht machen.
Am besten gehst Du zum SPirale-Ziehen, wenn Du Deine Periode hast, dann ist der Gebaermutterhals ein klein bisschen auf udn die "rutscht" besser... und dann gibts nen kurzen Ruck- und ist schon vorbei :-)

Keine Angst!

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich auch gerade gewundert,

Antwort von Fru am 11.02.2009, 23:09 Uhr

Also meine Schwester hat eine Spirale bekommen und ist beim Einsetzen tatsächlich umgefallen...
als sie dann wieder raus mußte hatte sie natürlich panik und der arzt sagte,das er sie erstmal ganz normal untersuchen würde...danach durfte sie aufstehen und gehen...
ich weiß nicht, wie es bei einer spirale ist.bei einer künstl. befruchtung muß man beim einsetzten der eizellen eine volle blase haben, weil das eindringen in die gebärmutter dann leichter ist?? wird bei der spirale nicht anders sein, oder?

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von karina08 am 12.02.2009, 15:53 Uhr

bei mir war das Legen wahrhaft kein Zuckerschlecken, aber das Ziehen war absolut kein Problem. Die Ärztin hat mir gesagt, wann sie zieht (fand ich besser) und ich war platt, als sie schon raus war.

Ich hatte damals auch keine Periode.



Good luck
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Horror

Antwort von momoo am 12.02.2009, 20:13 Uhr

Mein FA meinte beim Spirale (Hormonspirale) legen, dass es ja kein Problem sei und ich ja schon mal eine Kupferspirale gehabt hätte und so schlimm sei das nicht wieder...

Ha, Ha

Ich hatte ernsthaft das Gefühl ihm was tun zu müssen

Das erste Mal hat es mir den Kreislauf zerlegt, als ich an der Rezeption stand um mir den Kontrolltermin zu holen.
Krämpfe und schlimme Schmerzen, so dass ich heulend im Auto nach Hause gefahren bin.
Unterwegs musste ich anhalten um mich zu übergeben....

Ich mach sowas nur noch im Vollrausch oder unter vielen lustigen Doopingmittelchen.

WAs zahlt ihr eigentlich für Spirale wechseln unter Vollnarkose???

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verwechseln:

Antwort von karina08 am 14.02.2009, 12:31 Uhr

legen ist was anderes als ziehen. ziehen + legen ist natürlich auch problematischer. aber nur ziehen ist weitaus einfacher. Der körper wehrt sich dann ja gegen keinen fremdkörper mehr. keine krämpfe, nur ruhe.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch ...

von Delfi 6381 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale ausgestoßen - unbemerkt? Geht das?

Hallo, ich wollte mal wissen wenn man sich die Kupferspirale einsetzten läßt und die vom Körper ausgestoßen wird ob es sein kann das man das nicht mitbekommen könnte? Oder bekomt man das immer mit wenn der Körper der ausstößt. Vor allem habe ich das viel von Mehrfachmüttern ...

von Xena13 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.