Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena666 am 23.01.2009, 13:50 Uhr

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo,

wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht stimmt. Dabei hatte ich die Spirale noch nicht mal zwei Monate in mir und hat auch ab und zu heftiges ziehen im Unterleib, deswegen bin ich auch zum Fa und von der Spirale keine Spur. Nun bin ich schwanger und zwischen mir und meinen Mann kriselt es gewaltig da er mir nicht glaubt.... er will sogar bei meinen Fa anrufen um zu fragen ob der sehen kann ob die gezogen wurde vom anderen Fa oder tatsächlich ausgestossen wurde...

Mein Mann wollte immer nur ein Kind und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

 
23 Antworten:

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von Mamamel am 23.01.2009, 13:54 Uhr

Hmmm, wie, wo was??

Wie, die Spirale is wech. Einfach so?

Also bei mir wurde vor ca. 3 Monaten die Spirale gezogen, so einfach geht die gar nicht raus(doch beim ziehen vom Arzt) aber von allein.....

Das muss du doch merken, das Ding ist nicht winzig!

Sorry, aber bitte erklär das mal, denn sonst kommt mir das echt komisch vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von veralynn am 23.01.2009, 13:57 Uhr

Hi

Dein Mann sollte mal darüber nachdenken, ob Vertrauen in einer Beziehung nicht das absolute A und O ist. Wenn er dir nicht vertraut, dann wäre es ev. angebracht, die gesamte Beziehung in Frage zu stellen.

Im übrigne, ich bin auch schwanger geworden trotz der "Pille danach" (jetzt 7. woche, 3. Kind). Mein Mann wollte unter keinen Umständen ein 3. Kind, nimmt die Situation jetzt aber, wie sie ist. Nie und nimmer käme meinem Mann in den Sinn, mir zu unterstellen, ich hätte die "Pille danach" nicht eingenommen.

Ausserdem sollten auch erwachsene Männer wissen, dass kein Verhütungsmittel 100 % Schutz bietet. Wenn der Mann das Risiko nicht eingehen will, ein weiters Kind zu bekommen, dann muss er entweder zusätzlich ein Kondom verwenden oder sich unterbinden lassen.

Lg V.

Viel Glück wünsch ich Dir?

P.S. Hast du deinen Mann mal gefragt, warum er dir so dermassen misstraut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, da stimmt ja wohl...

Antwort von MM am 23.01.2009, 14:18 Uhr

... ne ganze Menge nicht in Eurer Beziehung, wenn Dein Mann so misstrauisch Dir gegenüber ist!

Ich denke, es würde sich halt sonst an was anderem festmachen...Mir kommt es vor wie die Spitze eines Eisberges ... :-/

Ich finde das schon eine krasse Unterstellung von ihm!!! Warum sollte sich (s)eine Frau eine Spirale einsetzen, was nicht wenig Geld (gerade die Goldspirale ist ja etwas teurer) , Zeit (Einsetz- und Kontrolltermin beim Gyn), Schmerzen und u.U. Überwindung kostet, und diese dann nach nur zwei Monaten klammheimlich entfernen lassen?!? HALLOOOO?!

Sorry, aber der spinnt doch!! Ich meine - hättest Du ihm wirklich was vormachen wollen - jetzt rein hypothetisch -, hättest Du sie Dir gar nicht einsetzen lassen, aber das Gegenteil behauptet, und fertig! Oder???

Ich würde wohl versuchen herauszufinden, warum er Dir misstraut? Ist irgendwas vorgefallen, was sein Vertrauen erschüttert hat...??? Vielleicht kommt ihr ja in einem Gespräch dem näher, worum es wirklich geht?

Und für die Zukunft, ich weiss nicht, wäre wohl eher skeptisch - bei so einem Typen hätte ich echt Angst, dass er mir ständig irgendwas unterstellen wird - was weiss ich, ich¨hätte ihn angelogen oder hätte was mit nem anderen... oder.... oder... Die Variationsbreite paranoider Vorstellungen ist ja leider sehr gros... :-/

Ach ja, wie ist die Spirale denn verloren gegangen???? Das habe ich ja noch nie gehört (nur dass sie evtl. verrutschen kann)! Hab auch eine (Kupfer-Silber-Zink)...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man eine Spirale verlieren ohne daß man das merkt?

Antwort von supermampfi am 23.01.2009, 14:22 Uhr

Ist eine allgemeine Frage, in den Raum gestellt. Vielleicht sind hier ja Ärztinnen, die das beantworten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von supermampfi am 23.01.2009, 14:24 Uhr

Hi! Wie war es vorher? Hattest Du noch Kinderwunsch? Hat Dein Mann mit seiner Verweigerung seinen Willen durchgesetzt, obwohl Du gerne noch ein Baby gehabt hättest?
Wäre gut zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von gabi-carsten am 23.01.2009, 14:36 Uhr

Hallo, meine Freundin arbeitet in eine gynäkologischen Praxis. Es kann wohl durchaus sein, dass die Spirale in ganz seltenen Fällen bei der Periode mit ausgeschieden wird, allerdings merken die Frauen das wenn die Spirale ausgestoßen wird. Hast Du so starke Perioden, dass Dir das gar nicht aufgefallen ist?? Ich hatte auch eine Spirale, die saß über 5 Jahre, weil ich immer das Pech hatte dass mein stärkster Periodentag am Wochenende, Feiertag oder während des Urlaubes meines Gynäkologen war. Und das entfernen war auch nicht sehr angenehm, weil sie dann doch im Laufe der Zeit verrutscht war. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrje, das ist ja ätzend

Antwort von chartinael am 23.01.2009, 15:31 Uhr

wieviel hat euch denn die spirale gekostet? Und jetzt noch nen Zwerg, der ja auch nicht grade günstig ist in der Aufzucht.

Ich an Eurer Stelle würde mir ja überlegen, den Arzt zu verklagen, damit er die Unterhaltskosten trägt. Der muß ja einen Fehler gemacht haben.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte was?

Antwort von Wunschkind2008 am 23.01.2009, 15:52 Uhr

Gehts noch? Den Arzt auf Unterhalt verklagen? Und die Kondomfirma, wenns platzt oder wie? Das ist ein Lebewesen für dass nur zwei Menschen die Verantwortung tragen. Selbst bei ner Sterilisation ist schon ne SS vorgekommen.

Ein Kind nur nach seinem künftigen Geldwert zu bewerten ist echt radikal!!!!

Dann sollte man wohl besser auf Sex verzichten bei der Einstellung. Sorry, ich lass sonst echt jedem seine Meinung, aber das bringt mich grad echt auf die Palme......


Zur Fragestellerin....ich finde es auch recht seltsam, dass dein Mann dir sowas unterstellt. Möchtest du denn das Kind überhaupt haben, wenn es so gar nicht geplant war? Die Reaktion deines Mannes ist echt unter aller Kanone, aber vielleicht fühlt er sich ja auch grade einfach total überfordert und hat deshalb die Angst seine Entscheidung könnte nicht zählen bei einem Kiwu....rede nochmal ganz in Ruhe mit ihm und sage ihm, wie sehr dich seine Reaktion verletzt und dass du nie sowas hinter seinem Rücken tun würdest.......vielleicht kriegt er sich ja in ein paar Tagen wieder ein......ich wünsche es dir auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrje, das ist ja ätzend

Antwort von Suki am 23.01.2009, 16:01 Uhr

nu lass mal die kirche im dorf. den arzt verklagen... ernst gemeint?
ich wette, in jedem aufklärungsbogen zur spirale steht allerlei drin, mit dem sich die ärzte absichern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von Cari98 am 23.01.2009, 16:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/beitrag.htm?id=51098

lg C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von karina08 am 23.01.2009, 16:15 Uhr

kann eine Spirale ausgestoßen werden - und nicht immer wird es bemerkt. Einfach mal im Forum bei Dr. Mallmann nachlesen.

Hoffen wir nur, dass sie nicht in den Bauchraum gewandert ist. Die Spiralen wurden wohl schon an den übelsten Stellen gefunden.

Übrigens: wenn ich meinen Mann gegen seinen Willen zum Vater machen wollte, dann würde ich die Pille "nehmen" und einfach mal eine weglassen. Dann würde ich nicht den schmerzhaften Weg von Spirale-rein-Spirale-raus nehmen. Im Grunde wirklich absurd, was der Dir da unterstellt.

Wenn er absolut nur ein Kind will - warum hat er sich dann nicht sterilisieren lassen? Dann wäre er nicht darauf angewiesen, dass die Frau mit der Spirale klar kommt.



Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Information

Antwort von CIaudiaUSA am 23.01.2009, 16:26 Uhr

Hi!

Sammel Dir die Info aus dem Netz, zeig ihm, dass man tatsaechlich die Spirale verlieren kann. Dann unterhalte Dich mit ihm in ruhigem Ton, dass es Dich stoert, dass er Dir vorhaelt, Du luegst. Kommunikation ist wirklich das A und O einer JEDEN Beziehung.

Den Arzt zu verklagen ist natuerlich Bloedsinn. Meine sass am rechten Fleck und hat sich spaeter verrutscht. Genausowenig kann man einen Arzt verklagen, wenn die Pille versagt...

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Mann gut sprechen kannst.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von Kja am 23.01.2009, 18:11 Uhr

gerade heute habe ich gelesen, dass es möglich ist, dass die spirale abgestoßen werden kann, weil ich unbedingt ein nicht hormonellesverhütunsmittel verwenden möchte...

naja, zu dir, du bist jetzt schwanger und ihr solltet euch über die zukünftige situation gemeinsam gedanken machen und ich würde sagen, wenn es deinem freund hilft, dann nimm ihn mit zum F´rauenarzt und dieser kann ihm dann bestätigen, dass die Spirale abgestoßen wurde... bei uns in österreich ist es zumindest so, dass man in einem Quartal eigentlich nur schwer den Arzt wechseln kann... Das müsste man irgendwo beantragen... Und das weiß dein FA sicher auch... Wenn ihm das hilft - wenigstens fühlt er sich nachher ein wenig schuldig, wenn er sieht, dass du ihn nicht angelogen hast...
oder du machst es auf die "warum vertraust du mir nicht tour", die meiner meinung nach aber immer wieder auf dich zurückfallen wird...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von supermampfi am 23.01.2009, 18:42 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat dich die FA auch geröngt? nicht das die spirale gewndert ist und du bist schw.

Antwort von esmos am 23.01.2009, 21:04 Uhr

hallo elena,

ich hoffe mit deinem mann bekommt du das wieder geregelt!

meine sorge ist das die spirale vielleicht doch gewandert ist, und jetzt im bauch,gebärmutter oder sonst wo ist!?!?!?!?
das kann zu problemen in der ss führen, oder sogar zu einer fehlgeburt!?!?!?

bitte schreib uns wenn sich die ganze sache regelt.

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara

Antwort von kiwy am 23.01.2009, 21:41 Uhr

bei uns in ö schwer den arzt zu wechseln???
ich gehe zu welchen arzt wann immer ich willist das selbstverständlichste bei uns oder???
quartal oder nicht, piep egal!!!
habe das noch nie gehört, naja is ja auch nicht so wichtig wundere mich nnur!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

röngten bei ner ss??

Antwort von kiwy am 23.01.2009, 21:43 Uhr

das darf man doch nicht , oder etwa doch?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röngten bei ner ss?? geht gar nicht kiwy hat recht, aber wenn die spirale doch

Antwort von esmos am 23.01.2009, 22:38 Uhr

gewandert ist!?!?!?!?

das musst man doch abchecken lassen!
was sagt den die FÄ dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von phifeha am 23.01.2009, 23:05 Uhr

ich habe auch mal die spirale verloren nach nicht mal drei monate tragezeit. DAS kann IMMER passieren und wurde uns auch erklärt, das das passieren kann.
Ich verlor sie beim pipimachen in der toilette und rief auch meinen mann....der sah sie auch und wir waren erst verdutzt und mussten dann lachen.

grundsätzlich ist es so, das jegliche verhütung "in die hose" gehen kann. keine ist wirklich absolut sicher. Das kann dein Mann sich zum Beispiel auch vom FA bestätigen lassen.

Wenn er der Meinung war, das ihm ein Kind reicht, dann frage ich mich, warum ER dann nicht so konsequent war, sich sterilisieren zu lassen?

Mein Mann hat sich noch während der Schwangerschaft mit Zoé ( unser 4 Kind, haben aber nur 3, eines ist verstorben) sterilisieren lassen, da ER nicht mehr wollte, das nochmal was passiert.

Also du hast allen Grund auf IHN sauer zu sein.

Ich wünsche für den weiteren Lebensweg alles gute!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von Schnarchnase am 23.01.2009, 23:08 Uhr

Eine Bekannte von mir ist schwanger geworden, obwohl der Mann angeblich zeugungsunfähig gewesen ist. Er hat die ganze Zeit, seit Bekanntwerden der SS nur gemeckert und gemeint, dass das Kind ja nicht von ihm sein könne usw... Das Ende vom Lied: sie war verzweifelt, sie war enttäuscht, sie wusste nicht mehr ein noch aus. Das Kind kam in der 28ten Woche...

Klär das! Es belastet dich und deinen Körper/ deine Seele vielleicht mehr, als du wahrnimmst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Antwort von deischuhzu am 24.01.2009, 11:24 Uhr

Natürlich kann man die Spirale unbemerkt verlieren. Das ist gar keine Seltenheit. Wenn der Mann so ein Problem mit dem Kinderzuwachs hat, dann hätte er verhüten sollen oder gleich die Samenleiter durchtrennen lassen. Wenn ihm das so wichtig ist, hätte er sich ja im Vorfeld über die Sicherheit von Verhütungsmitteln informieren können oder einfach auf das Vergnügen verzichten sollen. Du kannst einem ja echt leid tun. Anscheinend hat er schon ein Problem mit dem 1. Kind, ansonsten würde er sich auch auf ein 2. freuen. Ich wünsche dir viel Kraft und lasse dir keine Schuldgefühle einreden. Ich hoffe du bekommst noch Unterstützung von anderer Seite.

Übrigens kann sich dein Ehemann nicht beim FA erkundigen. Hier gilt immer noch die ärztliche Schweigepflicht. Der will nur austesten, wie du reagierst, ist reines Überlegenheitsgehabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist hier ja gar nicht die Spirale, sondern...

Antwort von Astrid am 24.01.2009, 16:38 Uhr

Hallo,

das Problem ist hier ja nicht die Spirale und wo auch immer sie abgeblieben ist - sondern dass Elenas Mann ihr unterstellt, dass sie die Spirale heimlich hat ziehen lassen und dass sie lügt. Es muss schon eine arg gestörte (man könnte auch sagen: kranke) Ehe sein, wenn er deshalb sogar überlegt, ihren Doc anzurufen und ihn um Stellungnahme zu bitten (natürlich unterliegt der Arzt der Schweigepflicht - auch gegenüber Verwandten - und wird sich hier nicht äußern).
Das Misstrauen ist sehr schlimm, denn es heißt, dass es in dieser Ehe keinerlei Vertrauen, keine echte Nähe und wohl auch zu wenig Liebe gibt.

Total unreif ist er ja außerdem auch noch, weil er - obwohl ER ja nun ein zweites Kind gezeugt hat - nicht dazu stehen kann und seine Verantwortung als Vater nicht übernehmen will. Auch wenn man nur ein Kind geplant hat, muss man sich natürlich der Lage anpassen, wenn es denn nunmal passiert ist.

Liebe Elena, ich selbst hätte keine Lust auf ein Leben mit so einem Mann, der mir nicht glaubt, was ich sage, null Vertrauen zu mir hat und nicht in der Lage ist, seine enge Lebensplanung den Gegegebenheiten anzupassen. Willst Du Dir so einen wirklich für immer zumuten...?

Alles Liebe für Dich und Deinen Bauchkrümel,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist hier ja gar nicht die Spirale, sondern...

Antwort von CocoN am 25.01.2009, 20:53 Uhr

Ihm war schon immer klar, dass er nur ein Kind will? Wieso dann keine Sterilisation???
Ach ja, die Frau ist für die Verhütung zuständig...

Aber geht doch mal zusammen zum FA. Dann kann der deinem Mann das mal erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

mein letzter Beitrag "Immer wieder ärger" ich habe jetzt um endlich meinen Lebensgefährten zufriedenzustellen die Organisation umgestellt, was jetzt dazu führt das ich von 6 h bis 12 h nur am putzen aufräumen, waschen und Kind versorgen bin, und von 12:30 bis 18:00 bin ich ...

von Silvana 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

jeden zweiten tag stress

hi ich bin 19 jahre alt und bin seit kurzem zu meinem schatz gezogen aber klappt nicht alles wie ich mir das vorgestellt hätte er hängt nur vor der glotze rum und erteilt mir befehle holl mir das und das wir gehen auch nicht mehr aus dem haus also spatzieren er geht nur in die ...

von susu_19 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.