Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 22.01.2009, 20:30 Uhr

Pille

Hallo Mädels!

WElche Pille nimmt ihr?
..habt ihr auch als nebenwirkung- stimmungsschwankungen?...oder bin ich die einzige :/

 
19 Antworten:

Re: Pille

Antwort von guinan am 22.01.2009, 20:49 Uhr

Ich nahm die Pille über 14 Jahre. Verschiedene. Die schlimmste Nebenwirkung war: LIBIDO-VERLUST
Nach Absetzen der Pille war es schnell i.O. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich es 6 Monate mit der 3-Monat-Spritze versucht -> gleiche Nebenwirkung!
Fazit: Keine hormonelle Verhütung mehr!!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Dorsa am 22.01.2009, 20:51 Uhr

Ich hab auch mit der Pille abgeschlossen, eben der Libidoverlust ist mir doch zu unangenehm, aber jetzt grad brauch ich auch nicht verhüten, bin ja schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von guinan am 22.01.2009, 20:58 Uhr

Gratuliere!!

Mein Mann meinte damals, dass die Pille wirklich die beste Verhüptungsmethode sei: kein Sex -> keine Schwangerschaft

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Dorsa am 22.01.2009, 21:12 Uhr

Dein Mann hat recht,
allerdings sind mit meiner schwangerschaft Kondome auch abgehakt, zu unsicher
Eigentlich verhüte ich schon seit Jahren (bis auf den Kondomunfall) erfolgreich mit Persona. Aber der Unfall ist nicht schlimm, freu mich sehr auf das Baby.

LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von guinan am 22.01.2009, 21:16 Uhr

Ich habe die Kupferspirale. Bis jetzt ohne "Unfall". Soweit ich weiß, gibt es hier aber auch einige, die mit Kupferspirale Schwanger wurden. Ich bin mal gespannt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Schnütchen am 22.01.2009, 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

lese seit ein paar Tagen in dem Forum hier und bin völlig begeistert wie ihr miteinander umgeht. Würd mich gern in die Riege einreihen und auch mal was schreiben

Hab von meiner Pille Depressionen bekommen (als wenn Libidoverlusst nicht schon reichen würde) und verhüte seit kurz nach der Geburt 2006 mit der Spirale. Bin super zufrieden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von februar2007 am 22.01.2009, 21:32 Uhr

Ich nehme im Moment die Yasmin, setze sie aber jetzt ab, weil ich von ihr, wie von allen anderen auch Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und libido Verlust bekomme. Das nervt!
Also wir noch ein paar Monate mit Kondom verhütet und dann wollen wir eh für Nr. 2 üben ;-)

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnütchen

Antwort von guinan am 22.01.2009, 21:34 Uhr

Herzlich willkommen!

Du schreibst Spirale, welche? Kupfer oder Hormon? Mein FA meinte nach den 6 Monaten 3-Monats-Spritze, dass hormonelle Verhütung nicht zu mir passt (nachdem er ca. 3 Jahre lang meinte, dass meine Libitoprobleme nicht von der Pille kommen) *g*

NIE WIEDER!!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnütchen

Antwort von Schnütchen am 22.01.2009, 21:39 Uhr

Danke, danke.

Das nenn ich mal nen kompetenten Arzt;o)

Wollte keine Hormone mehr nehmen weil ich wg der Schilddrüse täglich Hormone nehmen muss. Bin deshalb auf die Kupferspirale gekommen

LG, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch jemand ohne Probleme?

Antwort von Xusal am 22.01.2009, 21:40 Uhr

Wie stark sind denn eure Libidoprobleme. Klar ist es bei uns nicht mehr so wie am Anfang, sind ja auch inzwischen ganz paar Jährchen vergangen und 2 Kinder gekommen. Kommt die Libido bei euch wirklich wieder, wenn ihr die Pille absetzt? Ich weiß nur, daß ich immer wesentlich mehr Lust hatte, wenn wir am Kindermachen waren :-) Aber das hielt dann nicht viel länger an während der Schwangerschaft.

Also, wie macht sich denn euer Libidoverlust bemerkbar? Und geht es wirklich allen so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand ohne Probleme?

Antwort von Mamamel am 22.01.2009, 21:46 Uhr

Ich habe nach der Ss mit der Mirena verhütet, nach dem Ziehen, dann die Pille für 4 Monate und nein Danke, keine Hormone mehr. Meine Libido war auch ziemlich am Ar... des Propheten, aber es ging, nach dem Absetzen von jedem Hormonverhütungsmittel, geht mein Mann nun manchmal laufen und lacht sich kaputt.

Ich möchte kein Kind mehr, aber Mann will auch keine Vasektomie, also heisst es KONDOM.Er meint und falls wir doch noch eins wollen. Ich nicht aber was weiss ich in 2,3 oder 5 jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand ohne Probleme?

Antwort von Dorsa am 22.01.2009, 21:48 Uhr

Ich hab ca 8 Jahre lang die Pille genommen, so mit 16 damit angefangen.
Dann hatte ich länger keinen Freund und sie deshalb abgesetzt. Und ich hab einfach in der Zeit gemerkt, dass sich mein Körper ganz anders angefühlt hat, irgendwie "echter" (das klingt doof, ich weiß) und ich hab dann einfach auch wieder viel mehr Lust gehabt, mehr Gedanken an Sex und mehr Spaß daran. Deshalb wollte ich dann die Pille nicht wieder nehmen, weil ich mir diesen Spaß nicht nehmen lassen wollte.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand ohne Probleme?

Antwort von guinan am 22.01.2009, 21:49 Uhr

Bei mir war es schon heftig! Maximum 1X im Monat und dann auch nur mit viel "Überredungskunst" meines Mannes!
Jetzt (unser Jüngster ist jetzt 3 Jahre alt) 3-4X pro Woche (und nicht nur 1X pro *g*)!
Ich selbst merke den Unterschied und mir gefällt es sehr!!

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von LoveMum am 22.01.2009, 21:53 Uhr

Mitte 30, Raucherin, Übergewicht, Krampfadern . Für mich kam nur eine Minipille in Frage. Sie heißt 28Mini und ich vertrage sie seit drei Jahren gut. Sexlust ist immer da , sonst auch keine Schwierigkeiten. Einziger Nachteil: Diese Pille darf man nur innerhalb drei Stunden später nehmen falls man sie mal vergessen hat.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand ohne Probleme?

Antwort von sisko am 22.01.2009, 21:53 Uhr

Und da sag noch einer, die Pille hat keinen Einfluss auf die Libido!

LG Hansi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Zweizahn am 22.01.2009, 22:24 Uhr

Hallo,

ich verhüte seit ein paar Jahren mit dem Nuva-Ring. Ist unheimlich praktisch.

Die Frage ist nur, ob auch der zu einem Libido-Verlust führt oder ob das an unseren Problemen (sh. weiter unten) + ständigem Schlafmangel liegt.

Ich habe leider schon lange keine Erfahrung mehr, wie es ohne hormonelle Verhütung ist, da ich so ca. eine Woche nach dem Absetzen des Ringes (vorher insgesamt ca. 9 Jahre hormonell verhütet) schwanger geworden bin.
Obwohl ich in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft täglich und häufig geko... habe, konnte ich von meinem Freund nicht genug bekommen. Eigentlich ging das in der ganzen SS so.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Hofi2 am 23.01.2009, 6:11 Uhr

Ich nehme seit einem halben Jahr keine Pille mehr. Ich hab sie nach knapp 19 Jahren Einnahme (mit Pillenpausen) einfach nicht mehr vertragen. Wir verhüten jetzt mit Kondomen. Ich hab jetzt auch sofort 5kg abgenommen als ich die Pille abgesetzt habe. Inzwischen sind es 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille-nee nicht mehr.

Antwort von mamavonzoe am 23.01.2009, 6:17 Uhr

Geht mir wie Hofi2 hab auch abgesetzt und sofort abgenommen.Mir geht es westentlich besser.Konnte das zuerst gar nicht glauben,hab die pille nur in der SS nicht genommen,aber sonst insgesammt 18 Jahre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille nie wieder, jetzt Steri

Antwort von bluemelein71 am 23.01.2009, 8:36 Uhr

Hab nach meiner Entbindung ein Jahr die Bella Hexal genommen und dadurch 7 Kilo zugenommen, die ich heut noch auf den Rippen habe, obwohl ich schon seit 2 Jahre 3 Monate nicht mehr hormonell verhüte.

Da wir 2 Kinder haben und ich auch schn 37 bin, haben wir die Familienplanung abgeschlossen und ich hab mich im Sept. 2008 sterilisieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eine Frage zur Pille

Hallo, ich weiß dass das hier bestimmt nicht das richtige Forum ist für meine Frage, aber in einem anderen Forum hab ich leider keine richtige Antwort bekommen. Ich nehme jetzt seit ungefähr Ende April diesen Jahres die Pille durchgängig ohne Pause. Ich hab mal gehört man ...

von Lilly05 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Hallo, die Frage stellt sich mir gerade, wenn ich die Diskusionen weiter unten lese. Ich habe noch nie die Pille genommen und werde sie auch von mir aus nicht nehmen. (nur wenn med. notwendig) Kann gar nicht verstehen, warum nur Frau für Verhütung zuständig sein soll.... Und ...

von Schnuffelente 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend. Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille ...

von Dovy 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.