Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 21.01.2009, 14:02 Uhr

zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Hallo, nach meiner geburt am 1.11.08 (spontangeburt 7,5 std.) hab ich absolut keine lust mehr auf zweisamkeit sprich mir wird kuscheln oft zu viel das reicht mir schon... mein mann will aber unbedingt auch mehr aber ich kann einfach nicht... ich habe einfach keine lust mehr und ich habe das gefühl er versteht mich nicht wenn ich ihn frage ob er mich versteht meint er ja aber ich sehe ihm an und ich merke das er mir was vormacht... ich hab angst wenn ich weiter so bin das er mich betrügt... aber ich kann mich doch nicht zwingen...

 
5 Antworten:

Re: zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Antwort von Kja am 21.01.2009, 14:33 Uhr

du musst dich ja auch nicht zwingen, aber hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, warum du keine lust hast?? vielleicht hilft dir die erkenntnis weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Antwort von Steffi2809 am 21.01.2009, 14:46 Uhr

ich hatte arge schmerzen (bin extrem schmerzempfindlich) unter der geburt... trotz pda.... und ich denke mal ich habe deswegen keine lust mehr ich weiß es nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Antwort von vallie am 21.01.2009, 16:50 Uhr

ich will dich ja nicht schocken, bzw deinen mann, aber bei mir hat es bei beiden kinder 9 monate gedauert, bis ich wieder lust auf liebe hatte....
dein schnurzel ist grad mal 11 wochen alt, da muß dein mann wohl ein bißchen rücksicht nehmen. das wird scho wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Antwort von veralynn am 21.01.2009, 18:17 Uhr

hi

bei mir kam die lust erst nach dem abstillen wieder. einmal nach elf monaten, einmal nach neun monaten. ist normal denke ich und dein mann sollte dafür verständnis haben.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Antwort von murmeldrach2 am 22.01.2009, 13:53 Uhr

Mit den Infos aus Deinem Posting weiter oben ist das eigentlich nur allzu verständlich. Ihr steht beide total unter Druck: Das Baby anfangs auf der Intensivstation, die Mutter macht Terror, Ihr hab keine Zeit, Euch auf Euer neues Leben einzustellen. Das stresst Euch beide. Du reagierst darauf, indem Du alle weiteren Ansprüche, die an Dich gestellt werden, abblockst. Dein Mann reagiert, indem er Deine Nähe sucht.

Wahrscheinlich nähert Ihr Euch wieder an, wenn die Situation mit Deiner Mutter entschärft ist und Ihr Euch als Familie eingerichtet habt. Redet drüber, das hilft. Und zwar ohne Vorwürfe und ohne das Gefühl, dass er Dir was vormacht. Dass er Dich versteht und dass er trotzdem kuscheln will, sind doch keine Gegensätze. Wenn er nicht von Dir verlangt, Lust zu haben, wenn er welche hat, kannst Du auch nicht von ihm verlangen, keine zu haben, weil Du keine hast.

Oben klingt es so, als stünde er voll hinter Dir. Dann werdet Ihr das mit der Zweisamkeit auch zusammen hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich mag meinen Mann nicht mehr und keiner versteht es…

Also zuerst mal seine Stärken: Er sieht gut aus, ist friedliebend, verdient nicht schlecht, ist großzügig, lustig, anpassungsfähig, treu und unkompliziert. Alle mögen ihn und viele halten mich für ein wenig schwierig. Aber ich fühle mich ...

von Amparito 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: versteht nicht, Mann

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen. Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er ...

von dunkleTaube 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.