Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkleTaube am 04.08.2008, 21:53 Uhr

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen.
Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er war über ein Posting von mir gestolpert und fand es nett, und hat dann mal geguckt, ob ich im Profil Daten von mir angegeben hatte. Da stand halt nur Alter, Geschlecht und als Wohnort NF (also Nordfriesland). Er schrieb mir ne PN, dass er auch aus NF wäre und das er es witzig fände, mal wen aus der Region zu treffen. Ich auch und wir haben ein paar PN getauscht, dann ICQ Nummern und hatten nette Chats. Witzige Chats, und wenn er zu privat wurde, sagte ich ihm, dass ich das nicht will, also über zu intime Dinge reden, wie Exbeziehungen, oder zu tiefe Fragen mein Kind betreffend. Oder meine Festnetznummer oder wo genau ich wohne. Er sagte , er könne verstehen, dass sei wohl noch zu früh. Meiner Meinung nach habe ich ihn nie ermuntert, mehr zu wollen. Also, ich will noch sagen, dass wir nie auch nur annährend über Themen wie Sex sprachen, nur so normale Dinge, aber ich hab eben Fragen über Beziehungen oder mein Kind abgeblockt. Er wusste nur, dass ich eben einen Sohn habe und allein erziehend bin.
Irgendwann fragte er, ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee bei Jannys oder so treffen wollten. Naja, da ich eh in der Stadt was zu tun hatte, hab ich gesagt, okay, Kaffee schadet ja nicht, und wir haben uns getroffen. Vorher hatten wir Handynummern getauscht, falls mein Termin länger dauern sollte.
Er war witzig und nett, und wir hatten eine Menge zu lachen, doch als er mich zum Abschied auf die Wange küssen wollte, sagte ich ihm, dass ich das nicht will, und das ich auch keine Beziehung oder sowas suche.
Später schickte er mir eine SMS, dass er mich nett fände und dass er mich gern wieder sehen würde. Ich hab da erstmal gar nicht drauf reagiert, sondern erst später, und eben, dass wir uns ja nochmal auf einen Kaffee treffen könnten, aber mehr sollte er sich nicht erhoffen.
Im ICQ versuchte er noch mehrmals, rauszufinden, warum ich denn so knallhart sage: Beziehung nein danke. Ich sagte ihm nur, dass ich schlecht behandelt worden bin, und dass ich das noch nicht verdaut hätte. Mehr wollte ich aber auch nicht dazu sagen. Dann war ein paar Tage Ruhe, und dann rief er mich an, er sei grad mit dem Wagen unterwegs, ob ich ihm nicht sagen wolle, wo ich wohne, dann käm er vorbei. Ich sagte ihm, dass ich das nicht will. Und dass er das verstehen soll. Traurig gab er nach. Später kam eine SMS, dass es ihm leid täte, und er wolle mich nicht bedrängen, aber ich müsse verstehen, ich sei so eine tolle Frau. Ich hab da gar nicht drauf reagiert.
Im ICQ hab ich ihm nochmal geschrieben, dass ich keine Nähe will, und dass er mit seinem Verhalten meinen Tanzbereich betritt, und dass er das bitte sein lassen soll. Seitdem hab ich ihn im ICQ so eingestellt, dass er mich nicht sehen kann. Er hinterlässt aber Nachrichten, er habe sich nun mal verliebt in mich und all sowas, und auch SMS mit dem Tenor kommen an, und er verucht auch mich anzurufen.
Ich will aber nicht mit ihm reden, solange er mir solche SMS sendet, weil ich eben das nicht will, dass er mir sagt, dass er mich wieder sehen will und dass er in mich verliebt ist.
Andrerseits komm ich mir doof vor, wenn das Handy klingelt und mein Sohn mich fragt, warum ich nicht dran gehe. Ich sag dann immer: Na wir spielen doch grade, oder Ich will jetzt nicht unsere Zeite gestört haben oder solche Sachen.
Jetzt grad kam wieder eine SMS: Warum redest du nicht mit mir? Ist es so schlimm, dass ich dich toll finde? Meld dich, ich ruf dich auch zurück.
Was soll ich denn tun?

Tja, was ICH denn noch tun, als ihm immer wieder zu sagen, ich will das nicht, er soll es sein lassen und ihn jetzt sogar zu ignorieren?
Habt ihr da Ideen?
Meine Freundin sagte knallhart: Wechsel die Handnummer.

lg
Taube

 
10 Antworten:

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von Tonic2108 am 04.08.2008, 21:59 Uhr

Hi,

ich würde ihm ne ganz klare Ansage machen, dass Du keinerlei Kontakt willst und das er das respektieren soll zw. dass Du nicht mehr reagieren wirst. Wenn das nichts hilft, dann welchsel die Handynummer.

Gut dass der Typ nicht weiß wo du wohnst - sonst würde er wohl vor der Türe stehen.

A propos, wie geht´s denn Deiner Freundin, die Du über den Typen, den Du von früher kennst aufgeklärt hast?

Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von claudi700 am 04.08.2008, 22:04 Uhr

hallo,

ich denke, dieses "nicht-rangehen" etc. ist der falsche weg, weil er sich weiterhin hoffnung macht. sag ihm ganz offen und ehrlich, daß du keine beziehung willst, weder mit ihm noch mit einem anderen. fertig. wenn er dann keine ruhe gibt, würde ich die handynr. wechseln.

sollte er nach deiner ansage noch weiter anrufen, würde ich ihn auch weg drücken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von dunkleTaube am 04.08.2008, 22:08 Uhr

Also meine Freundin hat sich getrennt und keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie ist total dankbar froh, dass ich es ihr erzählt habe.
Er wurde angezeigt wegen Vergewaltigung. Passiert soll das während der Beziehungszeit sein. Aber er hat sich ja geändert...

Du meinst also, ich war zu dem Typen noch immer nicht direkt genug? Dann muss ich wohl doch nochmal mit ihm reden.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von Tonic2108 am 04.08.2008, 22:30 Uhr

manche Typen brauchen eine glasklare und unmißverständliche Ansage. Vielleicht warst Du noch nicht deutlich und entschieden genug.

Siehst Du, war doch mehr als richtig Deiner Freundin die Wahrheit zu sagen.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von berita am 04.08.2008, 22:44 Uhr

Ich denke auch, dass du ihm klipp und klar sagen solltest, dass du keine Beziehung mit ihm willst. Die Begründung, dass du noch eine Trennung verarbeiten musst, würde ich eher weglassen. Das klingt so, als wenn du jetzt gerade traurig bist, aber nächste Woche kann er es ja nochmal versuchen.. Du möchtest keinen Kontakt mehr, Schluss!

Ich denke, das ist ein typischer Fall von "was ich nicht haben kann, will ich umso mehr", daher seine schnelle Verliebtheit, ohne dass ich euch wirklich kennt.

LG
Berit

PS: Eventuell kann dein Handy seine Anrufe rausfiltern oder du stellst sie auf lautlos, lies mal die Anleitung, oft gibt es sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von mama.frosch am 04.08.2008, 22:48 Uhr

du willst diese nähe nicht. aber was willst du?
gar keinen kontakt mehr? ab und an einen kaffee trinken und gut ists? eine bekanntschaft mit der option auf eine "distanzierte freundschaft"?

ich denke, wenn du wirklich gar keinen kontakt mehr mit ihm willst musst du es ihm klar und deutlich genauso sagen. du kannst ihm dann ja noch sagen dass es nichts mit ihm zu tun hat und dass du ihn sympathisch findest, aber bei deiner entscheidung bleibst. wenn er das dann nicht respektiert würde ich ihn wegdrücken bis er aufgibt.

wenn du dir eine lose bekanntschaft mit ihm vorstellen kannst, oder was auch immer, dann sag ihm das ebenso klar. dann weiß er, woran er ist.

er gibt halt nicht bei der ersten abfuhr auf, ist doch ok. du musst ihm halt klar rüberbringen was du nicht willst, aber auch, was du willst.

ergo: den kontakt nicht meiden, sondern die klärung suchen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von Franzie76 am 04.08.2008, 22:50 Uhr

Hallo Taube!

Seltsam finde ich, dass man solche Anhängsel komischer Weise immer im Netz finde.

Ich kann Dir auch nur dazu raten, ihm klipp und klar zu sagen, dass Du unter den Umständen, dass er sich in Dich verliebt hat, keinen Kontakt mehr wünscht und er Dich in Ruh lassen sollst, weil Du keinen Bedarf hast.

Mir ist es nun schon mehrfach ähnlich ergangen. Wobei ich erstmal gewisse Zeit brauchte, um festzustellen, dass ich überhaupt keinen Mann will (bei mir ist es nicht wie bei Dir, dass meine letzte Beziehung zu heftig war, aber, ich hab halt auch für mich festgestellt, dass ich auf Kompromisse & Bez.stress einfach keine Lust habe). Bis dahin hatte ich aber ein paar Männer auf Singleseiten kennen gelernt, bei denen es ähnlich war, wie bei Dir ... ich wurde sie kaum noch los.

Es helfen wirklich nur klar, gaaaanz klare Ansagen ... ohne Rücksicht auf deren Gefühle, sonst verstehen sie es ohnehin nicht .

Viel Glück & LG,
Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig Worte

Antwort von ninas am 04.08.2008, 23:11 Uhr

Schreibe einfach.
Ich fühle mich bedrängt. und will gar keinen Kontakt mehr.

Dann kannst du getrost alles ignorieren.

Wenn er garr nicht aufhört würde ich ihn in ICQ nicht nur unsichtbar schalten,sondern ihn eindeutig ablehnen, damit er auch merkt, dass es dir ernst ist.

irgendwann wird er sich dann schon beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

Antwort von Neniel am 04.08.2008, 23:27 Uhr

Naja, einerseits kann man es ihm nicht verübeln.
Er ist quasi über eine, für ihn, tolle Frau gestolpert, ihr ward Kaffetrinken und du hast ihm sehr wenig über dich erzählt. Was du ja auch nicht zwangsläufig tun musst und jetzt versteht er es halt nicht. Wie soll er auch? Weißt du, es ist schwierig für Leute, die niemals schlimme Erfahrungen mit dem Partner gemacht haben zu verstehen, dass es eben Menschen gibt denen weh getan wurde und "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" ist für solche wohl eher nur eine Redensart als das sie wahrlich nachempfinden könnten wie es ist. So gesehen kann einem der Kerl schon etwas leid tun, aber du musst wissen was du willst und wenn es eben keine Beziehung ist, keine Treffen mehr und keine Anrufe dann muss er das, auch wenn er es nicht versteht, eben so hinnehmen.
Lösch ihn aus deiner ICQ-Liste, geh weiterhin nicht dran und schreib ihm vielleicht das es ja nicht seine Schuld ist (denn er wird sich vermutlich fragen was er falsch gemacht hat), aber dass du wirklich keinen Kontakt möchtest und dann ignoriere ihn. Irgendwann gibt er schon nach.
Es gibt genügend hartnäckige Spinner die einfach nicht lockerlassen, aber da zähle ich ihn, nach deiner Schilderung, nicht zu, sondern halte ihn eher für einen ganz normalen verliebten Mann, der es einfach nicht verstehen kann warum seine Angebetete so abblockt. Nun, dass soll dein Problem nicht sein. Für ihn tut es mir leid, aber er wird eine andere finden. Lass dir nichts aufdrängen. Sag es ihm noch einmal und dann ignoriere alles was folgt. Du wirst selbst wissen wann und ob du bereit für eine neue Beziehung bist und jetzt bist du es eben und auch leider noch nicht. Das wird er akzeptieren müssen.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds so machen

Antwort von Anita0406 am 05.08.2008, 12:22 Uhr

Ich habe jetzt nicht ganz rauslesen können, ob du generell gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest, oder ob du nur dieses "Verliebtseingerede" nicht haben willst.

Sollte es ersteres sein: Ganz klar stellen. Ich will keinen Kontakt mehr. ICQ auf "ignorieren" setzen, ggf. Handynr. wechseln.

Sollte es zweiteres sein: Ich würde es ihm sagen, dass du dich zwar gerne auf freundschaftlicher Basis mit ihm unterhalten/treffen möchtest, sollte er aber weiterhin die von dir gesetzte Grenze überschreiten, dann stellst du den Kontakt völlig ein. Ich würde auch nochmal kurz erklären, dass du keine Beziehung möchtest, auch nicht auf längere Sicht. Das muss er so akzeptieren.

Und wenn sich eine "echte" Freundschaft drauß entwickelt, wird man sowieso offener. Aber einem quasi Fremden würd ich an deiner Stelle meine Lebensgeschichte auch nicht anvertrauen.

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.