Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieter312 am 04.08.2008, 8:28 Uhr

weiss nicht mehr weiter!!!!

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Frau. Diese kennt nur zwei Varianten des Gesprächs. Die erste ist schreien und die zweite ist motzen. Es ist egal was man macht, es ist nie richtig. Unsere Kinder leiden auch schon an diesem Verhalten. Meine Tochter wird ständig für etwas beschuldigt, was sie überhaupt nicht gemacht hat. Auch hier, alles was die Kinder machen wird schlecht gemacht oder sie werden angeschrieen. Was soll ich hier machen? Ich gehe dazwischen und schon fliegen mir die Schimpfwörter um die Ohren. Auch mit der Außenwelt hat sie kaum Kontakt. Rufen Freunde bei ihr an, ruft sie diese nicht zurück, und behauptet später, dass sich diese niemals melden. Alle Nachbarn sind bei ihr grundsätzlich Asozial. Diese wird so laut gesagt, dass es jeder hören kann. Ich mag schon gar nicht mehr mit irgendwelchen Leuten reden.
Definitive Antworten bekommt man auch nicht. Entscheide ich etwas, wird es sofort schlecht gemacht (warum fahren wir hier lang und nicht dort, es ist doch viel kürzer, das Wetter ist schei… etc). So geht es die ganze Zeit. Bei jedem Ausflug sind die Kinder schon ganz nervös, weil garantiert wieder irgendetwas nicht nach der Nase meiner Frau ist, und dieses dann stundenlang debattiert wird. Mich macht das alles schon krank. Unterhalte ich mich mit irgendeiner Frau in der Schule oder auch auf der Strasse, so wird mir sofort eine Affäre unterstellt. Ich nehme diese sehr persönlich. Wenn jemand einen guten Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten, vielen Dank fürs zuhören.

 
22 Antworten:

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von claudi700 am 04.08.2008, 8:39 Uhr

hört sich an, als ob sie mit sich und allem völlig unzufrieden ist. war sie schon immer so? wenn nicht, seit wann ist sie so stinkig?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dieter312 am 04.08.2008, 8:45 Uhr

Hallo claudi,

ich würde sagen, sei dem wir zusammengezogen sind und unser erstes Kind da ist (also knapp 8 Jahre). Mal ist es gut, mal ist es schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von claudi700 am 04.08.2008, 8:49 Uhr

puh... und das hältst du so lange aus? liebt ihr euch denn noch?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2008, 9:10 Uhr

Ja, genau, liebt ihr euch, bzw. liebst DU sie?

Schliesse mich Claudi an, ist deine Frau unzufrieden?Fehlt ihr ein Ausgleich, arbeitet sie?

Liebe Grüße von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von JJ2002 am 04.08.2008, 9:13 Uhr

Ohje, das hört sich ja schwer nach Frustration an. Wie ist der Tagesablauf Deiner Frau in den letzten Jahren?

Vielleicht solltest Du Ihr 1 Tag/Abend in der Woche "freigeben", sie kann dann was für sich allein machen und sich "abreagieren".

Ich kenne das auch von meinem Freund, wir haben eine Paartherapie hinter uns und unser "Miteinander" ist seitdem viel besser geworden. Wir haben viel über unsere Gefühle gesprochen.

Jeder von uns nimmt nun mehr Rücksicht auf den anderen, wir reden mehr miteinander und jeder von uns kann auch mal einen Tag nur für sich verbringen. Das wirkt Wunder.

Viele Grüße, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Mareike25 am 04.08.2008, 9:14 Uhr

Hallo,

mein erster Gedanke war *Mensch ist die Frau unzufrieden mit sich und der Welt*, mein zweiter *Warum lässt du es dir gefallen*? Solange du das alles mit dir machen lässt, wird sie sich nie ändern, warum auch? Hau mal so richtig schön auf den Tisch und sage was du davon hälst gegebenenfalls musst du sie unter Druck setzen und sagen wenn sie sich nicht ändert dann trennst du dich.

Obwohl ich eh der Meinung bin wenn man einen Menschen ändern muss, dann bringt die ganze Beziehung nichts.

Denk mal darüber nach ob du die nächsten 20Jahren das noch mitmachen willst und ob du es deinen Kindern zumuten kannst.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dieter312 am 04.08.2008, 9:21 Uhr

Wenn man einer Person nicht liebt, würde man das nicht machen. Es geht mir mittlerweiler auch an die Gesundheit. Ich habe meiner Frau schon angeboten alleine in den Urlaub zu fahren, oder das sie Abends irgendwo hingeht. Leider macht sie dieses nicht. Warum, weil doch alles blöd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2008, 9:21 Uhr

Vielleicht leidet sie an einer bipolaren Störung?

Auch wenn das eine verhasste Ferndiagnose ist, ich denke dass das Verhalten nicht nur "Unzufreidenheit" bedeutet, sondern pathologisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2008, 9:55 Uhr

ich wollte den teufel auch nicht an die wand malen, aber das hört sich fast nach einer depression an.
meinst du denn, sie wäre bereit, etwas dagegen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dieter312 am 04.08.2008, 9:58 Uhr

ich glaube nicht! Als Antwort bekomme ich, das ich selber zum Arzt gehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dieter312 am 04.08.2008, 9:59 Uhr

Auf den Tisch gehauen habe ich auch schon. Hat nichts geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gespannt welche Tipps kommen, denn

Antwort von Feuerpferdchen am 04.08.2008, 10:48 Uhr

...mein bester Freund (und Trauzeuge) lebt auch mit so einer unzufriedenen Frau zusammen, ich bin ratlos, er ist es sowieso. Sie hat durchweg schlechte Laune, beschimpft ihr Kind und ihren Mann ununterbrochen(beide als Waschlappen, Versager, Trottel...), wirft sich schreiend auf den Boden wenn was schiefgeht u.a.
Zum Arzt geht sie nicht, sie meint sie wär gesund und ihr Mann psych. krank (ist er inzw. auch durch sie, aber er geht zum Doc). Ich glaube, er liebt sie kaum noch, aber wegen dem Kind bleibt er (er hat Angst, weil dann niemand mehr das Kind beschützt)und sitzt die Jahre ab bis zur Trennung oder vorzeitigem Tod. Ich finde das alles ganz fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig, schwierig

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2008, 11:03 Uhr

Wenn die Einsicht fehlt.

Ich weiß es ja nicht wirklich und es ist auch nur eine Vermutung, aber vielleicht solltest Du es in einer ruhigen Phase Deiner Frau mal ansprechen, dass ihr evtl. geholfen werden kann das Leben erträglicher zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch, daß sie depessiv ist und das ist ein Alarmzeichen!

Antwort von Anja1867 am 04.08.2008, 12:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor Jahren selbst mal schwere Depressionen und bei mir war es andes herum. Ich habe immer gesagt, daß ich Hilfe brauche, aber niemand hat mir geglaubt. Alle haben gesagt, mir ginge es doch gut, usw.

Das Ende vom Lied war, daß ich mir das Leben nehmen wollte. Ich war dann ein paar Wochen in der Psychatrie und das hat mir sehr geholfen.

Dort habe ich auch erfahren, daß viele Depressive es sich nicht eingestehen wollen, daß sie krank sind.

Ich denke, wenn Du was ändern willst, dann mußt Du es ihr klipp und klar sagen, daß sie zum Arzt gehen soll oder ihr irgedwelche Konsequenzen androhen (nur ein Beispiel: sonst trenne ich mich, o.ä.). Wenn sie nicht depressiv ist, dann wißt Ihr wenigstens Bescheid und könnt weiter "forschen". Aber wenn Du was ändern willst, mußt Du aktiv werden!

Ich hoffe, ihr findet einen Weg.

Alles Gute!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dunkleTaube am 04.08.2008, 14:39 Uhr

Wie "GUT" sind die guten Zeiten denn? Ist sie da extrem drauf? Ich meine, lacht viel, schläft kaum, redet ununterbrochen, kauft irre viel ein... dann würde ich auch auf die Bipolare Störung tippen.
Wenn du zur Bipo Fragen hast, schreib mir ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von dieter312 am 04.08.2008, 15:41 Uhr

Sie ist halt gut drauf. Sie lacht und macht späße. Wenn Sie mehr Geld hätte würde sie vermutlich auch mehr einkaufen. Reden tut sie auch sehr gerne (bis einem die Ohren übergehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube auch, daß sie depessiv ist und das ist ein Alarmzeichen!

Antwort von Sonja31 am 04.08.2008, 15:45 Uhr

Oder kannst Du mal mit ihrem Hausarzt darüber sprechen?
Sobald Du etwas sagst wird sie sowieso in die Luft gehen, scheint mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Tonic2108 am 04.08.2008, 16:29 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst hört sich so an wie die Geschichte einer Bekannten.
Bei ihr wurde Borderline diagnostiziert. Sie will ihre Krankheit aber auch nicht wahrhaben und macht ihrer Familie das Leben zur Hölle.

Ich wünsche Dir, dass ihr einen Weg findet auch wenn es nicht leicht ist.
Leider kann ich Dir nicht wirklich etwas raten.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dieter

Antwort von dunkleTaube am 04.08.2008, 18:15 Uhr

ich hab dir ne PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, was ein Weib

Antwort von CIaudiaUSA am 04.08.2008, 21:56 Uhr

Hi Dieter!

Mein herzlichstes Beileid Dir und Deinen Kindern.

Die Beschreibung Deiner Frau erinnert mich total an meine Mutter. Genau bis auf I-Tuepfelchen. Sie war die Schlauste, Tollste, hat nie Fehler gemacht, alle anderen waren doof oder asozial. Auch sie kannte ich nur motzend oder schreiend. Auch, wie alles immer perfekt sein musste und wo ueberall was gefunden werden konnte, woran man sich stundenlang aufhaengen kann, kommt mir bekannt vor.

Wenn sie ueberhaupt nicht bereit ist, ihretwegen, der Kinder wegen oder Deinetwegen sich mal analysieren zu lassen, etwas zu bewegen und sich zu aendern, bleibt nur eins, falls Du JE wieder gluecklich sein willst: Goodbye, Motztuete, mach jemand anderen ungluecklich.

Deine Kinder tun mir wahnsinnig leid. Aber wenn Du sie verl. solltest, und Du ihnen eine stabile Basis geben kannst, ist das 1000 mal besser, als in so einem vergifteten Haushalt leben zu muessen.

Dieter, trotzdem: warum suchst Du Dir so einen Menschen aus? Ich meine, die war doch schon immer so, sei mal ehrlich.

Es gibt sooooooooooo viele nette, auch alleinerziehende Muddis, wenn Deine Frau nix aendert, aendere DU was.

Good luck mit der Ollen.

Lieben Gruss
Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von CIaudiaUSA am 04.08.2008, 22:02 Uhr

Sei ein M A N N! Stelle klar, dass NIEMAND das Recht hat, DEINE KINDER oder DICH so zu behandeln.

Deine erste Pflicht ist Deinen Kindern gegenueber: beschuetze sie und mach Dich nicht mitschuldig.

Ein bisschen Arsch in der Hose waere sehr angebracht!!!

Lieben Gruss
Claudiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort von teichlein am 05.08.2008, 20:41 Uhr

Klingt nach einem Psychischen Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.