Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OoLILLYoO am 04.08.2008, 7:53 Uhr

warum ich?!

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern bis halb elf war mein Leben noch ok,danach hat es sich schlagartig geändert.

Halb elf kam mein Freund und ich hab ihm angesehen das was nicht stimmt...Er hat schon total geheult und hat sich nicht getraut es zu sagen.

Ich will nicht um den langen Brei rumreden, er ist am 14.06.2008 Vater einer Tochter geworden.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie mich das schockiert.

Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können u mein Magen dreht sich schon wieder wie verrückt, die Toilette wird wohl heute mein bester Freund!

Das Mädel hätte zum ihm gesagt sie kann nicht schwanger werden, jetzt macht sie ihm das Leben zur Hölle.

Ich werde ihn unterstützen, dass er seine Tochter sehen darf, dennoch bin ich zutiefst verletzt.

Erst hab ich ein gesunheitliches Risiko,dann macht der Vater meines Kind Stress ohne Ende und jetzt noch das.


Ich versteh das einfach nicht,wieso muss mein Leben so aus den Fugen geraten?

Wieso kann ich nicht einfach glücklich werden.

Wieso müssen mich alle Männer bescheißen?

Bin ich wirklich so kacke, das ich das verdient habe?

Warum?

Jetzt wird wohl mein Sohn abgeschrieben sein :-(

Schließlich hat die kleine Madame im Sturm sein Herz erobert.

Was gerade passiert, ist der absolute Horror für mich.

Keine Frage ich werde die kleine auch lieb haben und würde auch gerne bei den Treffen dabei sein, aber warum macht er ein Kind mit einer anderen?

Ich versteh das nicht!

Zumal mein größter Wunsch eine Tochter wäre :-(

Ich kann nicht mehr.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
Kein Wort von selbst über die Kleine reden und warten bis er drüber spricht?

 
8 Antworten:

Re: warum ich?!

Antwort von frostundsonne am 04.08.2008, 8:22 Uhr

Moin,

warst du denn schon mit ihm zusammen als das Kind gezeugt wurde?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frostundsonne

Antwort von OoLILLYoO am 04.08.2008, 8:30 Uhr

Guten Morgen W.,
ich kopier mal aus Alleinerziehend:
es ist alles nicht so einfach

Also wir haben uns am 31.05.2007 kennengelernt, an dem Zeitpunkt haben wir eigentlich alles gemeinsam gemacht, wie ein Paar eben.
Und ich gebe auch zu das wir im Laufe der Zeit auch Sex hatten.

Nach meinen Berechnungen ist das Kind im September gezeugt worden.
Ausgerechnet da wo wir auf heile Welt gemacht haben, wo mein Sohn Geburtstag hatten und schön gefeiert haben.
Er sagte immer ich bin "nur" seine beste Freundin, was wir getan haben war allerdings was ganz anderes,also als wenn wir eine Familie sind.
Auch Gefühle waren angeblich da.
Letztes Jahr sagte er noch zu mir, er kann nicht mit mir zusammen sein,weil er nicht weiß ob er mich bescheißen würde.
Er würde mich zwar lieben,aber der Zweifel bleibt.

Im Januar plötzlich hatte er dann eine Freundin, wie ne doofe hab ich mich an einen Mann rangeschmissen. Da hat er gemerkt das er doch nur mich liebt u wir sind endlich zusammen gekommen,nach 7-8 monaten harten Kämpfens meiner Seite.

Nichts destotrotz hatten wir zur Zeugungszeit Sex und das Wissen,das er auch andere Frauen im Bett hatte widert mich einfach total an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig...

Antwort von frostundsonne am 04.08.2008, 9:10 Uhr

Subjektiv betrachtet kann ich deine Verletzung verstehen, weil du ja zu dem Zeitpunkt der Zeugung schon wusstest, dass du ihn liebst. Rein Faktisch wart ihr da noch nicht richtig zusammen... zumindest aus seiner Sicht. Hattet ihr denn zu dieser Zeit auch ungeschützten GV und war dieses Ische eine längere Geschichte? Dein Kerl ist nicht wirklich verantwortungsbewusst vorgegangen...

Da hilft nur Eines: wenn du diesen Mann wirklich willst, dann musst du einen Weg finden mit seiner Vergangenheit klar zu kommen!

Nur noch einmal eine Frage: hat er nicht schon länger von seiner Vaterschaft gewusst? Irgendwie versucht er in meinen Augen deine Liebe auszunutzen. So wie du es geschildert hast, tut ER SICH waaaaaaahnsinnig leid, wenn er heulend bei dir angeschlichen kommt.

Ach und zu dem Baby: versuche nicht ihm zu Liebe dieses Kind zu lieben... verbiege dich nicht für etwas, was dein Freund zu veranworten hat. Wenn du dich zu sehr verbiegst, wird er den Respekt vor dir als eigenständigem Menschen verlieren. Dein verzweifeltes Posting zeigt ja, dass es NICHT leicht fällt, diese Situation weg zu stecken... dann mach' das nicht mir alleine aus, sonst entwickelt sich bei dir eine Einschätzung eurer Situation, der nicht der Realtität entsprechen muss. Rede mit ihm über deine Gefühle und deine Verletztheit - ohne Vorwürfe! Zeig ihm auch, dass es dich die Verheimlichung verletzt...

Da hilft nur noch Reden...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Mareike25 am 04.08.2008, 9:16 Uhr

Die Frage was mich mir stellt wie man ungeschützten Verkehr mit zwei Frauen haben kann. Alleine das würde mich schon anekeln. Ist er nicht alt genug ein Gummi drüberzuziehen?

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich?!

Antwort von elti am 04.08.2008, 10:34 Uhr

Also wenn ich mir vorstell, mein Freund würde so ankommen....
Ich glaube was schlimmeres kann man einen gar nicht antun.
Ich könnte sowas nie verzeihen, immerhin warst du da schon in ihn verliebt und er wußte das!
Das ist sehr schwierig... aber wenn du ihn so sehr liebst und ihm das verzeihst... Vielleicht findet ihr ja einen Weg, gemeinsam damit umzugehen.
Hat er das Kind schon gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich?!

Antwort von 58er am 04.08.2008, 13:15 Uhr

lilly,
im AE-forum hast du ja u.a. geschrieben, dass du selber noch ein mädchen willst. darf ich einfach mal kurz hineininterpretieren, in all das, was du schreibst?

du fühlst dich zwar von der welt schlecht behandelt und benachteiligt. aaaaber: im grunde benutzt auch du deinen derzeitigen freund nur als mittel zum zweck. nämlich zu dem zweck, dir eine heile-welt-familie wie aus einem groschenroman zu servieren: mama, papa, ein junge, ein mädchen. du wünschst dir das so sehr (übrigens fast so, wie ein kind sich einen hund zu weihnachten wünscht; also im grunde ohne zu überlegen, wo der hund herkommt, wer ihn bezahlt, wer für ihn mal sorgt), dass du das drumherum einfach ausblendest, wie du ja vieles, zu vieles auszublenden scheinst; so jedenfalls mein eindruck aus all dem, was du schreibst. denn/und das letzte, was du im moment in deinem leben brauchst, ist ein weiteres kind. auch dein ansinnen, dass auch du das kind deines freundes mit in dein leben integrieren würdest, ist im moment eigentlich kein relevanter faktor bei den überlegungen, erst mal DEIN leben auf die reihe zu kriegen.. warum willst DU dich um sein kind mit kümmern? um deinen freund nicht zu verlieren?

du machst alleine schon gedanklich immer den 5. vor dem 1., 2., 3. und 4. schritt. und dann wunderst du dich, dass du stolperst????

wovon lebst du übrigens? arbeitest du? wer finanziert dein "traum"leben?

jetzt heul dich erst mal gescheit aus, und dann setz dich auf deinen hintern und denke darüber nach, wie du ALLEINE zurecht kommst, erst einmal. auf deinen unreifen derzeitigen freund würd ich keine luftschlösser bauen. bist du sicher, dass ER der mann ist, mit dem zusammen du dir eine einigermaßen aussichtsreiche zukunft vorstellen/aufbauen kannst? such dir lieber mal zur abwechslung einen "erwachsenen" mann, später, wenn du wieder etwas klarer im kopf bist. aber VORHER musst du selber erwachsen werden und wissen, was du willst, aber auf realistischer basis. denn gleich zu gleich gesellt sich gern. und sonst findest du selber immer wieder nur grüne bürscherl wie deinen aktuellen typen, die noch mit über 30 nicht wissen, was sie wollen, und im notfall immer sich selber entschulden: "aber, aber, aber sie hat doch gesagt, dass sie nicht schwanger werden kann." umpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frostundsonne

Antwort von sikro am 04.08.2008, 14:11 Uhr

Hallo,

dieser Satz "Letztes Jahr sagte er noch zu mir, er kann nicht mit mir zusammen sein,weil er nicht weiß ob er mich bescheißen würde." würde mir an deiner Stelle schon ausreichen um zu entscheiden.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann 58er nur zustimmen ... ot

Antwort von jutta1974 am 04.08.2008, 14:40 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.