Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaichen77 am 20.01.2009, 12:33 Uhr

Selbstbestätigung durch Beziehung?

Ich habe mal so überlegt woraus ich eigentlich meine selbstbestätigung beziehe.
(hab ja ein ego so groß wie brasilien )

dann bin ich doch zu dem schluss gekommen das ich einen großen teil meiner selbstbestätigung aus meiner beziehung beziehe.
meine göttin ist sehr glücklich seit über 8 jahren mit mir zusammen. mein oberstes ziel ist sie glücklich zu machen in jeder hinsicht und das scheint sehr gut zu funktionieren. der sex klappt hervorragend und auch sonst haben wir jeden tag spaß zusammen - egal was wir machen.

ist es denn wirklich so das man selbstbestätigung aus anderen bezieht
(aus gutem sex - glücklichem partner usw.)
und diese sich dann wieder positiv auf einen selbst auswirkt.
ein kreislauf sozusagen.

wolf

 
7 Antworten:

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von Schnarchnase am 20.01.2009, 12:37 Uhr

Durch Job, durch Karriere, durch Kinder, durch neidisch Nachbarn... es gibt doch etliche Möglichkeiten, für sich selbst die Bestätigung zu beziehen. Ist halt nur die Frage, wie man das dann aufnimmt. Ob man eher schüchtern und bescheiden ist und sich denkt, ach so toll bin ich nun auch wieder nicht. Oder ob sich einredet, morgen früh die Weltherrschaft an sich reißen zu können, nur weil der Chef einem ein Lob ausgesprochen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von mama.frosch am 20.01.2009, 12:43 Uhr

ist das dein ernst??
seit 8 jahren jeden tag spaß zusammen, hervorragender sex und frauenfixierung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 13:00 Uhr

also ich muss sagen, dass es mich schon ein wenig verwundert, wenn jemand seine Selbstbestätigung aus jemandem anderen zieht oder ziehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von vallie am 20.01.2009, 13:02 Uhr

be - ziehung. da wird also gezogen.

ich weiß nicht, was mir das posting sagen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 13:03 Uhr

gibts beim Lotto nicht auch ne A und B-Ziehung? :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbestätigung durch Beziehung?

Antwort von vallie am 20.01.2009, 13:04 Uhr

ich spiele kein lotto....

aber das selbstbewußtsein von kaichen ist doch so groß wie brasilien.

mann muß das ein toller hecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weißt du, ob sie wirklich soooo glücklich ist?

Antwort von claudi700 am 20.01.2009, 13:17 Uhr

ich will dir hier nix "kaputtreden", aber es gab (auch hier) genügend fälle, in denen ein partner dachte, alles sei wunderbar. weit gefehlt...

wenn es deinem ego gut tut, ist es schön, aber dein selbstbewußtsein sollte auch von anderen dingen im leben kommen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung - von 0 auf 100 oder langsamer Start...

Guten Morgen;-) ich bin ja eher im AE daheim, aber heute habe ich mal eine Frage aus dem Beziehungsbereich, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bisher hatte ich immer die "Veni-Vidi-Vice"-Variante...ich habe jemanden irgendwo (Disco, Party usw.) gesehen und es hat bei ...

von Möhrchen 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nach langer Beziehung heiraten?

Diesmal soll's auch nicht so lang werden, ist aber ein anderes Thema. Beim durchblättern ist mir aufgefallen das ein paar von Euch nach sehr langer Beziehung erst geheiratet haben. Unser zweiter Sohn ist ja nun im Anmarsch und trotz aller Schwierigkeiten bin ich mir sicher das ...

von mama+zwei 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie gelangt man zu einer offenen Beziehung?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemanden, der mit seinem Partner eine offene Beziehung führt? Also, das soll jetzt nicht nur heißen, dass man über alles redet oder so, sondern, dass man durchaus auch mal mit anderen ausgehen oder mehr tun darf - sprich auch Sex mit anderen, ...

von taxus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung ohne Sex?

Hallo Dies ist mein erstes Posting hier. Was meint ihr: kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren? Also einfach so nebeneinander herleben ohne Sex zu haben, so wie richtig gute Freunde? Hatte grad ne Diskussion mit einer Freundin darüber..... LG ...

von Charly80 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und Computer - lang (sorry)

Hallo, ihr lieben. ich weiß, ich bin neu hier und vielleicht ist es etwas seltsam direkt mit einem solchen problem einzusteigen, aber ich versuchte mich gerade über die probleme in meiner beziehung zu informieren und bin dann bei euch gelandet - da dachte ich mir vielleicht ...

von Ashelin 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen. Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor ...

von Julchen04 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Hallo, wir haben 3 Kinder, 7, 5 und ein Zwergerl von 3 Monaten. Eigentlich klappt es ganz gut mit der klassischen Rollenverteilung. Was mir seit längerem aber Sorgen bereitet, ist das sich alle Gespräche nur noch um praktische bzw. notwerndige Themen oder um die Kinder dreht. ...

von @-ä_ö ü ß 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und SS... Was sagt ihr dazu?

Mein Ex und ich haben uns am Anfang der Schwangerschaft vorläufig getrennt, weil uns beiden der Druck zu groß wurde... Nichtmal zwei Wochen später hatte er ne Neue, hat mir aber erzählt, dass er nicht mit ihr zusammen ist und auch ncihts von ihr will... Jetzt hab ich bei ...

von mama19kiel 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.