Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 11.07.2008, 21:34 Uhr

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo,

kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen.

Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor passiert. Ich bin tatsächlich sehr, sehr glücklich verheiratet. Aber alle paar Wochen begegne ich einem Mann (wenn ich dort einkaufe, wo er arbeitet) und wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen. Ich spreche ihn an, weil ich etwas möchte (ich könnte auch einen anderen Mitarbeiter suchen, mache es aber nicht), wir haben intensiven Blickkontakt - und er löst ganz schön was in mir aus (Herzklopfen, Aufregung). Ich würde niemals mit ihm was anfangen, schließlich bin ich ja in einer funktionierenden Beziehung. Ich suche ihn auch nicht dauernd auf, sondern wirklich nur alle paar Wochen, wenn mich mein Weg an dem Laden vorbeiführt und ich Besorgungen machen muss. Ich konstruiere also keine Begegnungen.

Ist das nicht komisch? Für mich der Beweis, dass man auch in einer noch so glücklichen Beziehung nicht davor gefeit ist, sich in einen anderen Mann
zu verlieben. Die glückliche Beziehung bewahrt einen nur davor, weitere Schritte zu unternehmen. Man belässt es einfach beim intensiven Flirten. Aber wäre ich nicht verheiratet - ui, ui... dann würde ich ordentlich voranpreschen ;-))))

Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Jule

 
11 Antworten:

Habt ihr das auch schonmal erlebt? ICH??????? Nicht doch......

Antwort von LoisWilkerson am 11.07.2008, 21:44 Uhr

Is ein schönes Doofgefühl oder ein doofes Schöngefühl, ne?

Weiss wohl gerade sehr genau was du da durchlebst... *seufz* (blääter mal so ne Woche oder so zurück..)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch schonmal erlebt? ICH??????? Nicht doch......

Antwort von meuse Mama am 11.07.2008, 23:07 Uhr

schließe mich Alex ohne Worte an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Antwort von Schnuffelente am 12.07.2008, 13:15 Uhr

ja, leider, habe ich auch hinter mir.
ich weiß was du grad durchmachst...
mitfühlende grüße schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Antwort von Sakra am 12.07.2008, 15:05 Uhr

geniesse das gefühl! ich kenne das auch und es ist auch wieder ein kick für deine beziehung.
das leben ist zu kurz um alles in frage zu stellen. geniesse die schmetterlinge im bauch.;-))

LG sakra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Antwort von hasebaer_73 am 12.07.2008, 15:55 Uhr

Hallo!

Ich bin tatsächlich sehr, sehr glücklich verheiratet
Das bist Du nicht. Irgendetwas fehlt oder vermißt Du, sonst würdest Du Dich nicht fremdverknallen (verlieben ist das nicht). Also solltest Du ehrlich zu Dir und Deinem Mann sein. Und analysieren, warum Du solche Gefühle hast.

Ich bin glücklich verheiratet, deswegen habe ich die Schmetterlinge nicht nötig. Die bekomme ich, wenn ich meinen Mann ansehe (natürlich nicht immer, aber immer noch sehr oft - und das nach 11 Jahren Ehe)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasebaer_73

Antwort von Schnuffelente am 12.07.2008, 19:12 Uhr

wie kannst du sagen, dass sie nicht glücklich verheiratet ist ??
kennst du sie persönlich???

es kann in jeder ehe dazu kommen, dass man sich in jemanden anderen verguckt. auch wenn nicht auf der suche danach ist, weil man glücklich ist.

dazu gab es neulich gerade einen forschungsbericht, der sich damit befasste, warum sich nur singles neu verleiben dürfen. und verheiratete nicht.
als single kann ich mich verlieben in wen und so oft ich will, da hat keiner was dagegegen, aber in einer ehe muss ich ja glücklich sein und darf ja auch niemd anderen "toll" finden.
sprich, wenn ich heirate werden die gefühle abgestellt oder nur noch auf den partner fokusiert.

ich wünsche dir, dass du sehr , sehr glücklich bleibst und nie in die situation kommst wie wir, dass da jemand auftaucht, der dir den kopf verdreht.

ich hatte auch immer gesagt so was passiert mir nie !!!!!
von wegen heute weiss ich dass es jedem passieren kann, schneller als einem lieb ist.

lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von hasebaer_73 am 12.07.2008, 19:36 Uhr

aber in einer ehe muss ich ja glücklich sein
--> Fällt Dir die Formulierung auf?
Sobald ich glücklich sein "muß", bin ich es nicht.

Ich bin freiwillig glücklich ;-)

Nur bei meinem Mann kann ich so sein wie ich bin. Muß mich nicht verstellen, kann meine Launen rauslassen. Er nimmt mich so wie ich bin, und ich bin wahrlich nicht einfach!
Außerdem können wir so albern und kindisch sein, daß es wehtut.
Wir haben einfach zu viele Gemeinsamkeiten (und zu viel "Feuer" ;-) ).

Und ich weiß genau, daß ich das, was ich bei meinem Mann habe, bei einem anderen nie finden KÖNNTE. Außerdem haben wir schon zu viele Krisen durchgemacht, die uns zusammengeschweißt sind. Wir sind nicht nur Ehepaar, sondern Freunde und "Team".

Fremdverknallen ist immer ein Zeichen, daß in der eigenen Beziehung etwas nicht paßt. Wenn ich WIRKLICH glücklich bin mit meinem (!) Partner, wieso verknalle ich mich dann in einen anderen? Fremdverlieben ist ja auch eine "Suche" - nach etwas, das man in der eigenen Beziehung nicht findet (oder verloren hat). Nein, wenn man sich fremdverknallt ist in der eigenen Beziehung etwas nicht ganz stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von hasebaer_73 am 12.07.2008, 19:46 Uhr

Wir sind realistisch genug zu wissen, daß auch unsere Beziehung irgendwann mal durch irgendetwas zu Ende sein könnte (wir haben ja noch ein paar Jahrzehnte - hoffentlich - vor uns). Wir leben nicht auf einer rosaroten Wolke, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von mausi2506 am 12.07.2008, 20:02 Uhr

muss auch mal was dazu sagen..ja natürlich fehlt dann etwas,der reiz fehlt der nach ein paar jahren einfach auch mal weg ist,oder zumindest nicht mehr so da ist wie am anfang,aber das bedeutet ja nicht dass deshalb die ehe nicht glücklich ist,weil sowas ist ganz normal.ok du sagst bei euch ist das jetzt immernoch so,freut mich natürlich für euch,aber das ist sehr sehr selten so,denn irgendwann ist es einfach alltag geworden,also ich würde mir da nicht zu große gedanken machn,weil das ganz bestimmt nicht bedeutet dass ihr deshalb nicht zusammenpasst oder ihr nicht glücklich seid oder so.zumindest meiner meinung nach.liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasebaer_73

Antwort von Schnuffelente am 12.07.2008, 20:05 Uhr

dann liest sich das 1. posting ganz anders, wenn man weiß, dass ihr einiges durchgemacht habt.
hatte beim 1. posting so einen erhobenen zeigefinger im hinterkopf.
zumal hier viele ja immer sagen und schreiben MIR KANN SOWAS NIE !!!!!
PASSIEREN.
wünsche dir weiterhin so viel glück in deiner beziehung.
ach ja, ich bin bei meinem mann geblieben, denn auch nur mit ihm kann es so bleiben....
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahahaha

Antwort von LoisWilkerson am 12.07.2008, 21:51 Uhr

Ja, klar, eine beichtets, mind. fuffzehn springen auf den Zug auf, alle sind glücklich gebunden und vermissen eigentlich nichts in der Beziehung und alle irren, weil das bei dir (NOCH) anders ist...

I break together...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Hallo, wir haben 3 Kinder, 7, 5 und ein Zwergerl von 3 Monaten. Eigentlich klappt es ganz gut mit der klassischen Rollenverteilung. Was mir seit längerem aber Sorgen bereitet, ist das sich alle Gespräche nur noch um praktische bzw. notwerndige Themen oder um die Kinder dreht. ...

von @-ä_ö ü ß 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und SS... Was sagt ihr dazu?

Mein Ex und ich haben uns am Anfang der Schwangerschaft vorläufig getrennt, weil uns beiden der Druck zu groß wurde... Nichtmal zwei Wochen später hatte er ne Neue, hat mir aber erzählt, dass er nicht mit ihr zusammen ist und auch ncihts von ihr will... Jetzt hab ich bei ...

von mama19kiel 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

BEziehung

Habe mich vor ein paar MonaTEN VON MEINEM Mann getrennt. Danach jemand kennengelernt der das ganze Gegenteil ist und super lieb usw. es passt einfach. Jetzt haben wir miteinander gesprochen über uns,er sagt er will unsere Beziehung ein wenig ruhen lassen weil er mit sich ...

von Muki 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

neue Beziehung - aber wie?

Hallo, ich habe jetzt einen tollen Mann kennengelernt, im Grunde ein langjähriger Freund von mir. Wir hatten uns lange aus den Augen verloren und nun wiedergesehen. Vor zwei Wochen haben wir das erste gemeinsame Wochenende verbracht, letzte Woche das zweite. Er ist ...

von Heidschnucke 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wieder eine "normale" Beziehung führen

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Schatz wird nun nächsten Monat 1 Jahr alt und es wird nun langsam wieder Zeit meinen Mann auch als meinen Mann zu sehen, aber es fällt mir sehr schwer aus dieser Mutterrolle raus zu kommen. Das letzte Jahr habe ich wirklich mein ganzes Leben ...

von nicole30 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wegen offene Beziehung: Ist denn der Mensch.......

...eigentlich zum momogam sein erschaffen? Würden wir uns unsere Wertvorstellung und Erziehung wegdenken...kann man auch ein anderes Lebensmuster entwicklen...? Z.B. Frauen leben zusammen, helfen sich gegenseitig bei der Betreung der Kinder damit jede Frau ihr eigenes ...

von mamaj 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema :Offene Beziehung / Offene Ehe

Huhu ich wollte mal wissen wie Ihr zu dem Thema "offene Beziheung" bzw "offene Ehe" steht. Das heißt, wenn beider Partner sich auch mit andren köperlich vergbügen dürfen. Meint ihr sowas kann tatsächlich funktionieren da es ja nur körperlich ist oder wie steht ihr ...

von lisa22 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.