Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 29.12.2008, 16:25 Uhr

einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

mein letzter Beitrag "Immer wieder ärger"

ich habe jetzt um endlich meinen Lebensgefährten zufriedenzustellen die Organisation umgestellt, was jetzt dazu führt das ich von 6 h bis 12 h nur am putzen aufräumen, waschen und Kind versorgen bin, und von 12:30 bis 18:00 bin ich auf meiner Arbeitsstelle dann komme ich um 18:00 Uhr heim, natürlich bin ich trotzdem nicht mit allem im Haus fertig geworden denn ein Kleinkind von 13 Monaten was gerade anfängt laufen zu lernen viel Aufmerksamkeit und fordert auch Unterhaltung und das bleibt zu meinem Bedauern sehr auf der Strecke damit mein Lebensgefährte eine ordentliche Bude vorfindet.
Meistens schaffe ich es aber nicht mehr zu Bügeln und das erledige ich ja am Wochenende.
Ich finde das ich das ganz gut im Griff habe jetzt.
Ab 20 Uhr allerdings bin ich absolut K.O. da geht dann gar nichts mehr
und dann finde ich das auch mal mein Freund auf unsere Tochter achten kann und mit ihr spielen kann mir würden ja 15 Minuten auszeit vollkommen reichen, aber ich brauche auch mal ein schnaufpäuschen und will mal in einem buch oder so abschalten und die gönnt er mir nie er geht zwar mit der kleinen ins Kinderzimmer aber weil sie sehr wild und anstrengend ist sofort kommt er wieder nach 3 minuten zurück und meint er wäre zu müde von der arbeit. Er ist um 17:00 Uhr zu Hause und steht nur eine viertelstunde vor mir auf. Und das einzige worum ich ihn gebeten habe ich die Spülmaschine auszuräumen und darauf zu achten wenn die Mülltonne (einmal die Woche) auf die Straße muss und am WE soll er halt die Straße kehren und dann Nachmittags wenn ich bügeln will die kleine umsorgen, ist das denn wirklich zu viel verlangt? Ich arbeite Montags bis Freitags von 12:30 bis 18 h und Samstags von 8 bis 12h. Zwar ist es nur ein Bürojob aber trotzdem bin ich nicht weniger gestresst als mein Freund er arbeitet in einer Firma die überschwemmte Räume trocknet und saniert.
eigentlich ist er gelernter Maler und Lackierer.
Dazu kommt das unser Haus auf 3,5 Ebenen gebaut ist, wir haben einen Keller, ein Erdgeschoss dann ein halbes Zwischenstockwerk wo noch eine kleinere Kammer ist und halt oben die Schlafzimmerräume, ich gehe die komplette Treppe mal mindestens 20 mal hoch und runter täglich, denn die Waschküche im Keller ist.
Ich kann mir daher nicht vorstellen zuviel von meinem Freund zu verlangen.
Heute morgen (er hat Frei ich nicht ich musste von 9 bis 16 h arbeiten, hat er um halb 8 rumgemacht weil er vergessen hat die Mülltonne vor die Tür zustellen, aber ich war schuld ich hätte ihm das doch auch mal sagen können er könnte doch nicht immer daran denken, ich habe jetzt voll das schlechte Gewissen, weil ich nicht auf den Tonnenplan geschaut habe, obwohl ich das eigentlich fast nie mache.
Ich bin richtig gestresst und ich gehe wirklich zu 90 % auf die Wünsche ein die er hat und erfülle sie.
Ich bin müde und habe überhaupt keine freie Minute mehr für mich, dabei hätte ich so gerne mal eine Auszeit, mir würde es reichen baden gehen zu können. Aber dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, und mache mir Gedanken eine schlechte Mutter zu sein, er sagt dann auch ich würde mich ja gar nicht um die Kleine kümmern, aber ich bin doch den ganzen Tag bei ihr bzw. in ihrer Nähe, das Büro wo ich arbeite ist unter der Wohnung meiner Mutter wo die kleine ist und sie darf auch ab und zu bei mir sein. Ich spiele so viel ich Zeit habe und kann mit ihr und gehe jeden Freitag in eine Babyspielgruppe (wo ich an diesem Tag leider zu fast keiner Hausarbeit komme) aber ich will diese Gruppe nicht verlassen, denn die Kleine hat viel Spaß und viel dort gelernt und auch die anderen Mütter dort tuen mir und meinem Selbstbewusstsein was bei mir schon seit Kindheit durch einige Ereignisse stark im Keller ist.

 
6 Antworten:

Re: einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

Antwort von Silvana am 29.12.2008, 16:39 Uhr

Was noch dazu kommt wo er auch ziemlich frustriert ist.
Ich habe auf gewisse Bettaktivitäten schon seit vielen Wochen einfach keinen Antrieb mehr keine Lust, ich fühle mich einfach nur noch schlecht, und erst recht wenn ich eigentlich keine Lust hatte aber ich ihm nachgegeben habe. Dabei war es früher immer schön und jetzt ist da einfach keine Hingabe mehr und ich hätte einfach gerne wieder mehr Antrieb. Ich kämpfe um diese Beziehung enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

Antwort von supermampfi am 29.12.2008, 18:30 Uhr

Geht es Dir wirklich gut dabei, Dir den Arsch aufzureißen, damit der Herr des Hauses "zufrieden" ist? Es kann eigentlich nicht sein, daß Deine Tochter zurückstecken muß, damit Dein Gatterich eine saubere Wohnung vorfindet. Erfüllt er auch Deine Wünsche?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du jeden Tag von 6-12 putzt?! Wie wäre es mit einer Putzfrau? Das würde schon einiges abfedern.
ich frage Dich trotz allem:
Ist dies wirklich, was Dich glücklich macht? Bist Du mit Deinem Mann glücklich...? Oder machst Du nur Deinen Mann glücklich........
Ich denke, Du bist in einem "Verhaltensmuster" aus Deiner Kindheit gefangen (es allen recht machen müssen). Deswegen kann Dein Mann Dir ein schlechtes Gewissen einreden, und glaub mir, er hat sicher kein schlechtes Gefühl dabei. Er ist Dein momentaner (!) Deckel, der zu Dir paßt.
Deswegen: Denk mal über eine Therapie nach. Es gibt verschieden Möglichkeiten, und ich denke, wenn Du dort Hilfe bekommst, wie Du aus Deinem Kindheitsschema ausbrichst, dann wirst Du auch nicht mehr vor Deinem Mann auf dem Zahnfleisch kriechen, damit er "zufrieden" ist. Du wirst aus dieser Therapie gestärkt hervorgehen, und genau das brauchst Du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von supermampfi am 29.12.2008, 18:30 Uhr

Kämpft er auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

Antwort von Cata am 29.12.2008, 19:14 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du deinen Mann zufriedenstellen musst. Das hoert sich nach Stress an. Warum tust du das? Hat er gedroht dich zu verlassen oder so. Laesst du dich etwa erpressen?
Ich glaube, du solltest sein wie du bist und machen was dir gut tut. Sollte er unzufrieden sein, so ist das sein Problem und nicht deins.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Silvana am 29.12.2008, 20:02 Uhr

ich denke ja schon das er auch nicht will das die Beziehung kaputt geht.
Es gibt eins zweimal Momente ab und zu wo er ganz lieb ist und ein Bad mit Kerzen für mich gemacht hat, leider ist das halt selten.
Eigentlich bin ich der Herr im Haus, naja sollte es sein. Das Haus hat mein Opa damals gekauft und für mich renoviert, aber ich muss jede Aktivität von mir hinterfragen, selbst wenn ich nur mal für 10 Minuten Wii spielen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

Antwort von Xusal am 29.12.2008, 23:50 Uhr

Ganz abgesehen von allem anderen, warum machst du denn so unheimlich viel im Haushalt? Ich mache vielleicht jeden Tag 30 min etwas, am WE dann mit meinem Freund zusammen sauber und Wäsche, aber das dauert auch nicht länger als 2-4 Stunden. Und unsere Wohnung ist auch sauber. Mach dir doch nicht so einen Streß, wenn er es sauberer haben möchte, dann soll er gefälligst mitmachen, du kannst ja sagen, daß du dich um die Kleine kümmern mußt, so wie er es ja auch verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.