Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floristin02 am 09.09.2008, 22:18 Uhr

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein Kind schon gereicht hat dann aber zu einem zweiten Kind und dritten Kind zugestimmt. Beim vierten Kind bin ich trotz Pille schwanger geworden und nach langen hin und her haben wir uns dafür entschieden das Kind zu bekommen. Mein Mann ist ein ganz toller Vater und Partner der sich sehr für uns einsetzt, er arbeitet Vollzeit und kümmert sich mit mir zusammen um den Haushalt. Nun habe ich ihm zuliebe mir die Kupferspirale unter Vollnarkose einsetzten lassen da ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Eigentlich war ich immer gegen die Spirale und habe mich bei dem Gedanken nie wohlgefühlt sie in mir zu haben. Meinem Mann zu liebe habe ich es aber gemacht da er absolut keine kinder mehr haben will und er sich schon bei Kind 3 und 4 schwer getan hat mit der Entscheidung für ein weiteres Kind.

Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hat gesagt das ich schwanger bin und von der Spirale nichts zu sehen war. Ich bin total geschockt und mein Mann weiß auch noch nichts davon. Bei der Nachuntersuchung war alles ok und eine Freundin meinte da ich trotzdem immer das Gefühl hatte einen Fremdkörper in mir zu haben und ich Schmerzen hatte sei sie wohl bei der Periode ausgestossen worden sein. Die Spirale hat aber richtig gelegen und es sei wohl psychisch da ich im Grund gegen die Spirale war.

Das hilf mir aber nicht weiter da ich gegen eine Abtreibung bin und mein Mann schon beim vierten gesagt hat das er für eine Abtreibung wäre. Beim vierten war es schon eine sehr nervenaufreibene Zeit und wir standen sogar schon vorm Scheidungsrichter...

Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Ist das euch schon passiert das ihr trotz Spirale schwanger geworden seid ode das ihr sie unbemerkt verloren habt?

Danke fürs lesen

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Antwort von Celine2 am 09.09.2008, 22:33 Uhr

Hallo,

entscheiden könnt das nur ihr.
Fühl mal tief in dir, ob du es eigentlich willst oder eher nicht.

Ich hab schon öfters mal gelesen, dass die Spirale ausgestoßen werden kann, ohne dass Frau es merkt.

Bekommen würde ich das Kind auf jeden Fall. Wenn dein Mann dann immer noch dagegen ist, besteht immer noch die Möglichkeit es "abzugeben". Ich könnte es wahrscheinlich nicht, aber bevor eure Familie daran zerbricht, wäre es vielleicht eine Lösung.

Aber du bist nicht alleine "schuld", dass du schwanger bist, kein Verhütungsmittel hat 100% Sicherheit. Also musst du auch keine Angst davor haben, es deinem Partner zu sagen.
Wenn er absolut keins mehr will, dann hätte er eben mit Mütze herzeln müssen oder sich sterilisieren lassen müssen. Dass beim Sex ein Kind entstehen kann, auch wenn man verhütet, weiß er ja bereits.

Alles Gute bei eurer Entscheidung!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Antwort von Vanessa am 09.09.2008, 23:00 Uhr

ich würde auch 10 mal lieber das kind nach der geburt "hergeben" (könnte das zwar nie),statt es abzutreiben. es ist jetzt nun mal in dir und genuaso euer kind wie eure anderen 4 (bzw 5)...

wenn du nicht 100 % sagst: ich WILL abtreiben,dann tut es dir nachher sowieso leid,also würd ichs gleich lassen!!!!

natürlich müsst ds ihr wissen.

meine meinung ist eben,dass ich NIE ein kind abtreiben würde,egal was mein Mann sagt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Antwort von ninas am 10.09.2008, 0:22 Uhr

Leider passiert sowas. Meine Schwester wurde mit Spirale schwanger ohne sie zu verlieren. Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher, das sollte auch deinem Mann klar sein.

Auf keinen Fall kannst du dich auf die Aussage deiner Freundin verlassen.
Als erstes solltest du so schnell wie möglich mit deinem Mann darüber reden.
Ihr müsst eine gemeinsame Lösung finden, da kann euch leider kein anderer raten.

Nimm all deinen Mut zusammen und führe so schnell wie möglich ein Gespräch mit deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Antwort von magicduck am 10.09.2008, 1:59 Uhr

Ich finde es nicht OK von Deinem Mann!

Er wollte absolut kein Kind mehr??

Warum hat ER nichts machen lassen??Er hätte sich sterilisieren lassen können!
Oder aber auch Du...das wäre der sicherste Weg gewesen!

Egal ob Pille, Präser, Spirale oder sonstiges Zeugs-es kann bei allen Methoden TROTZDEM zu einer Schwangerschaft kommen-das müsste er doch auch wissen....

Es gibt manchmal Dinge, die kann ich nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.09.2008, 9:03 Uhr

Schließ mich mal magicduck an.Wenn er schon Kind 3 und 4 nicht haben wollen, hätet Ihr spätestens dann nach ner 100% Sicherheit suche müssen.Vorallem wenn Du schon vorher mit den gängien Verhütungsmethoden schwanger geworden bist.

Nunja jetzt muß Du entscheiden was gut für Dich/Euch ist.Könntest Du es abtreiben oder abgeben? Wenn nicht würde ich warten bis die Frist der Abtreibung vorbei ist und mit ihm dann erst reden.


Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Spirale ausgestoßen - unbemerkt? Geht das?

Hallo, ich wollte mal wissen wenn man sich die Kupferspirale einsetzten läßt und die vom Körper ausgestoßen wird ob es sein kann das man das nicht mitbekommen könnte? Oder bekomt man das immer mit wenn der Körper der ausstößt. Vor allem habe ich das viel von Mehrfachmüttern ...

von Xena13 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft genauso hoch wie ungeschützter GV?

Huhu! wir würden gerne wisse wie ob jemand darüber Bescheid weiß: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft oder ob die sogar gleichzusetzen ist wie ungeschützer GV: Wenn ich kurz vor dem Orgasmus meinen Penis rausziehe und meinen Orgasmus auf ihr habe, ...

von Joosti 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Durch geplatztes Kondom schwanger? Wem ist das passiert?

Hallo, ich verhüte nur mit Kondom und bisher ist auch nichts passiert, nun habe ich jetzt schon oft gehört da ein Kondom geplatzt ist und dadurch eine Schwangerschaft entstanden ist. Nun meine Frage wem ist das passiert und ist dann das Kondom in oder ausserhalb der Scheide ...

von sukii 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Huhu... Ist vielleicht eine etwas heikle Frage und ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen - aber ich habe ein grosses Problem: Ich bin jetzt schwanger, ganz am Anfang in der 7. Woche und seit mein Mann weiss, dass wir Zuwachs bekommen erwartet er immer mehr ...

von Joelina77 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Lust in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, hab da mal ne Frage, wie es anderen in meiner Situation geht. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, seit 8 Jahren zusammen, haben einen süßen 3 jährigen Sohn und bekommen in ca. 2 Wochen noch ein Baby. Ich hab mich seit dem Großen schon sehr auf die ...

von Anneken 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Badewasser?

Hallo ich habe im Tv grad eben einen Bericht gesehen in dem es um Verhütung bei Jugendlichen ging, ok bisher dachte ich das ich ganz gut aufgekärt worden sei in meiner Teeniezeit bis dann jemand bei dieser Reportage gesagt hat das man auch Schwanger werden kann wenn man zb mit ...

von BlueKitty 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.