Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelina77 am 05.07.2008, 14:00 Uhr

Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Huhu...

Ist vielleicht eine etwas heikle Frage und ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen - aber ich habe ein grosses Problem:

Ich bin jetzt schwanger, ganz am Anfang in der 7. Woche und seit mein Mann weiss, dass wir Zuwachs bekommen erwartet er immer mehr von mir.
Vorher hatten wir, wenns hoch kommt so einmal die Woche Sex, teilweise auch nur alle drei Wochen, halt immer, wenn wir Lust hatten und es war auch total super, unverkrampft, einfach perfekt.
Mit einmal will er immer öfter, letzte Woche hat er mich angefangen nach vier Tagen zu nerven, dann nach drei, gestern schon nach zwei.
Und es ist nicht so, dass er mich einfach nur versucht zu animieren, so wie es eigentlich immer gewesen ist (ich denke, dann könnte er praktisch immer alles von mir bekommen, was er will, weil eben weiss, wie ich "funktioniere", rotwerd), sondern er beschwert sich richtig z.B. gestern halt darüber, dass ich vorgestern gleich danach eingeschlafen bin (ich war vorher schon so müde), weil er wohl danach wach lag und unbedingt nochmal gewollt hätte (das war bisher noch kein einziges Mal so).
Aber erstens kann ich schliesslich nicht hellsehen, und zweitens stehe ich viel früher auf als er, leide unter ständiger Müdigkeit wegen der Schwangerschaft, kann seit Tagen kaum was essen, hab zwei Kinder und einen Job und hab jetzt auch noch ne Erkältung.

Gestern war er dann richtig wütend auf mich, weil ich bereits um 22.30, als er mit dem Hund wieder nach Hause kam schon geschlafen hatte. Ich bin dann zwar ihm zuliebe sofort wieder aufgestanden, auch duschen gegangen, aber da war es schon zu spät, er war schon wütend. :-(
Wir haben dann noch bis halb drei morgens gestritten...

Er beschwert sich plötzlich darüber, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt (schon vor einer Woche), gut, ich hab mich dann sehr um ihn bemüht die letzten Tage, aber das ist ihm viel zu wenig hat er gestern gesagt. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht so obertüdelig bin und nur noch das Baby im Kopf habe - ich verhalte mich, in meinen Augen, ziemlich normal, so wie immer halt.
Er verlangt, dass ich mehr Nähe suche (er sucht generell keine, weil er sich laut seiner Aussage keine Abfuhr einhandeln will), aber ich war noch nie anhänglich und bin einfach nicht son "Tatschmensch". Ich hab einfach keine Bedürfnisse diesbezüglich und die letzten Jahre war das auch nie ein Problem, weil er genauso dachte.
Er will allerdings auch nicht, dass ich mich zu irgendwas zwinge, was ich nicht von selbst aus tiefstem Herzen will - egal ob nun Sex oder so körperliche Nähe. Aber das muss ich doch, um ihn zufrieden zu stellen?
Denn von mir aus habe ich diese Bedürfnisse einfach nicht in dem Maße und schon gar nicht in meiner jetzigen Situation.
Wie soll ich mich denn dazu bringen von mir aus ganz plötzlich diese Bedürfnisse zu haben?

Darüber haben wir nun schon öfter gesprochen, aber er hat einfach kein Verständnis dafür.
Er sagt es zwar aber bei der nächstbesten Situation wie z.B. gestern wird er dann trotzdem wütend. :-(

Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll - denn reden bringt ja nix.
Und es macht mich auch wütend...

Liebe Grüsse
Joelina

 
6 Antworten:

Re: Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Antwort von SusanneZ am 05.07.2008, 14:47 Uhr

es gibt etliche Männer, die einfach heißer auf Sex mit Schwangeren sind. Es erregt deinen Mann einfach, sodass er jetzt mehr Lust auf dich hat. Klar, ist er enttäuscht, wenn er seine Bedürfnisse nicht mit der Person ausleben kann auf die er so scharf ist

Redet mal in ner ruhigen Minute darüber. Sag ihm, warum es dich nervt, wundert,... lass dir sagen wieso (falls dein Mann das ausdrücken kann) und vielleicht findet ihr ne Lösung, sodass du seine Lust mehr teilen kannst und dein Mann mehr Verständnis für dich hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Antwort von Joelina77 am 05.07.2008, 15:04 Uhr

Huhu...

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben da jetzt schon mehrfach stundenlang drüber gesprochen.
Er kommt zum Ergebnis, dass es einfach so ist, dass er mehr Bedürfnisse hat und ich das akzeptieren muss, weil er es nicht ändern kann.
Wir denken beide, dass die eigentliche Ursache darin liegt, dass es ihn sehr stört mich jetzt noch mit einem weiteren Wesen teilen zu müssen. Er ist der Überzeugung er kommt jetzt schon zu kurz, seit ich schwanger bin, dabei stimmt das definitiv nicht!

Ich bin der Meinung, dass ich mich schon grösstmöglich um ihn bemühe und nicht mehr machen kann:

Ich koche seit Tagen z.B. immer seine Lieblingsgerichte, obwohl mir davon total übel wird, ich hab ihm jetzt mehrmals keine Liebesbriefchen geschrieben, von mir kamen etliche Vorschläge doch mal was zu unternehmen (beim Candle-Light-Dinner musste ich mich übergeben, gleich gehen wir Eis essen, Montag wollen wir schwimmen gehen, jeden Abend versuche ich möglichst lange wach zu bleiben, damit wir noch was voneinander haben (was aufgrund der Müdigkeit allerdings nicht immer klappt) - ich streng mich echt an und vernachlässige alles andere schon.
Ich lese ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, versuch ihm alles recht zu machen, und das obwohl er sich eigentlich mehr vermehrt um mich kümmern müsste, das aber gar nicht tut.

Es tut mir ja wirklich leid, dass er sich momentan so schlecht fühlt, aber mittlerweile, weil ihm all meine Bemühungen nicht ausreichen, er aber nicht bereit ist irgendwas zu tun, damit sich seine Situation verbessert, sondern immer nur mehr von mir fordert, werde ich auch wütend.
Denn ich finde es unfair - ich hab wirklich meine eigenen Probleme, wenn auch nur körperlicher Art und eigentlich sollte er gerade jetzt Rücksicht auf mich nehmen.

Sex gut und schön, von mir aus auch zweimal in der Woche aber nicht jeden Tag, dafür geht es mir wirklich viel zu schlecht rein körperlich - warum kann er das nicht einfach hinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Antwort von SusanneZ am 05.07.2008, 15:54 Uhr

tja, dann ist er wohl eifersüchtig?! Zusätzlich angeheizt davon, dass du seine Bedürfnisse nicht vollständig erfüllst. ABER: vergiss es, alles für ihn tun zu wollen, um ihn zufrieden zu stellen. Es wird NICHT klappen - du wirst sein Problem damit nicht lösen, denn es scheint ja nicht das Bedürfnis an sich zu sein, sondern was ganz anderes (Eifersucht). Im Gegenteil: je mehr du versuchst ihm entgegenzukommen, desto mehr wird er sich reinsteigern und immer mehr Bedürfnisse werden aufkommen - er wird immer unzufriedener werden, schon allein weil er selbst merkt, dass das eigentliche Problem nicht gelöst ist. Und Ende vom Lied: er wird dir die Schuld daran geben, weil du es nicht schaffst seine Bedürfnisse so zu befriedigen dass sein Problem gelöst ist (kannst du auch nicht, s.o.) und du dich jedoch für seine Bedürfnisbefriedigung verantwortlich spürst. Ein Teufelskreis. Lass es - mache nur das, was du gern machst. Sag es deinem Mann auch so, dass du aufhörst, weil es nichts bringt. Es wird sich nichts ändern solange er nicht erkennt, dass das Problem bei ihm liegt - zumindest nicht, wenn es gar nicht um das eigentliche Bedürfnis geht, sondern ein Problem dahintersteckt, wie bspw. Eifersucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ja ausrasten.....

Antwort von joso1 am 05.07.2008, 16:41 Uhr

Ich hasse Getatsche und Getue wie die Pest- schon immer, es nervt wahnsinnig. Jedesmal wenn früher einer meinere Exfreunde damit angefangen hat, ein für mich tolerables Maß zu überschreiten, war der Ofen aber razfaz aus. Wo kommen wir denn da hin.
Es ist schon seltsam, dass Frauen immer die Schuld bei sich suchen, sich sogar ändern wollen, grad damits dem Herrn Gemahl in den Kram passt. Du bist doch nicht sein Kuscheltier. Wenn du nicht öfter willst, als sagen wir einmal in der Woche, dann lass es auch sein! Wo kämen wir denn dahin. OK es gibt Frauen, die in der Schwangerschaft tatsächlich von sich aus mehr wollen, aber es gibt auch andere. Wie finde ich denn das, dass man sich "gefälligst nach dem Mann" richten soll? Soweit kommts noch. Wenn ich nicht will, ist Zapfenstreich, basta. Ich wär so frei und würd ihm das auch so unverblümt ins Gesicht sagen.
Gut, schon aus physiolog. Sicht ist es oft so, dass Männer im Schnitt etwas häufiger wollen, aber ganz ehrlich, du wirst dich doch nicht so verbiegen wollen? Solche Ursachen führen dann häufig dazu, daß Frauen anfangen etwas Vorzuspielen und das kann er doch nicht wollen. Frag ihn mal etwas sarkastisch, ob er denn gern eine Sally ( aus dem Film "Harry und Sally") im Bett hätte? Aber ich kann von einem erwachsenen Mann wohl verlangen, dass er sich AUCH nach MEINEN Wünschen und Bedürfnissen zu richten hat und toleriert, daß ich halt einfach nicht öfter will. Punkt aus und Amen.
Nicht immer die Schuld bei sich suchen. Ich gehe mal davon aus, daß du dir kein Sexsüchtling gesucht hast, als du ihn heiratetest (auch das würd ich ihm vor den Latz knallen).
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joso, manchmal bist Du echt knuffig...aber

Antwort von Madison am 05.07.2008, 22:22 Uhr

Recht haste!
Seh ich genausooooo!
LG mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Antwort von berita am 05.07.2008, 23:38 Uhr

War die SS eigentlich geplant? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es deinem Mann nicht so sehr um den Sex geht (bisher war ja auch 1x die Woche ok), sondern dass er generell unzufrieden mit der Situation ist und irgendwie auf Konfrontationskurs geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Lust in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, hab da mal ne Frage, wie es anderen in meiner Situation geht. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, seit 8 Jahren zusammen, haben einen süßen 3 jährigen Sohn und bekommen in ca. 2 Wochen noch ein Baby. Ich hab mich seit dem Großen schon sehr auf die ...

von Anneken 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Badewasser?

Hallo ich habe im Tv grad eben einen Bericht gesehen in dem es um Verhütung bei Jugendlichen ging, ok bisher dachte ich das ich ganz gut aufgekärt worden sei in meiner Teeniezeit bis dann jemand bei dieser Reportage gesagt hat das man auch Schwanger werden kann wenn man zb mit ...

von BlueKitty 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.