Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosti am 25.07.2008, 9:21 Uhr

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft genauso hoch wie ungeschützter GV?

Huhu!

wir würden gerne wisse wie ob jemand darüber Bescheid weiß: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft oder ob die sogar gleichzusetzen ist wie ungeschützer GV:

Wenn ich kurz vor dem Orgasmus meinen Penis rausziehe und meinen Orgasmus auf ihr habe, sie dann mit meiner Hand bzw. Finger verwöhne, (tief eindringe bis zum Muttermund) wo das ganze Sperma dran ist?

Die Frage hat natürlcih einen Hintergund: Freunde von uns behaupten da so die Wahrscheinlichkeit höher ist ein Mädchen zu zeugen, was haltet ihr davon?

Danke schön für die Antworten

Andreas

 
26 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft genauso hoch wie ungeschützter GV?

Antwort von Thaga am 25.07.2008, 9:32 Uhr

natürlich ist die wahrscheinlichkeit genauso groß...

ob dabei eher ein mädchen entsteht - keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft genauso hoch wie ungeschützter GV?

Antwort von sanpot am 25.07.2008, 10:09 Uhr

Hallo Andreas,

also - hätt ich ne 16 jährige Tochter würde ich ihr davon sicherlich abraten weil eine SS durch sowas theoretisch schon möglich ist. Nachdem ihr euch aber ein Baby wünscht ... ich finde diese Methode äußerst ineffektiv und vor allem anstrengend. Ich glaube nicht dass man dadurch so einfach ss wird, geschweige denn, dass man das Geschlecht so steuern kann.

Es heißt aber auch, weibl. Samenzellen seien robuster aber langsamer. Sprich, wenn man nicht an dem Tag miteinander herzelt wo's brisant ist sondern einfach so 2 oder 3 Tage vor Eisprung. Da heißt es auch, da kommt eher ein Mädel raus. Halt ich ganz persönlich aber auch für wenig sinnvoll.

Na ja, wenn ihr es nicht eilig habt könnt ihr ja rumprobieren. Meiner Meinung nach kann man das Geschlecht nicht beeinflussen erstens und zweitens sind die genannten Methoden für eine Schwangerschaft ganz generell eher hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosti

Antwort von franziska1958 am 25.07.2008, 10:21 Uhr

Würds mal bei der Bravo versuchen. Dr. Sommer-Team, da werden sie geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska1958 Danke aber wir sind schon aufgeklärt!

Antwort von Joosti am 25.07.2008, 10:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft genauso hoch wie ungeschützter GV?

Antwort von Tonic2108 am 25.07.2008, 11:37 Uhr

Hallo Andreas,

probiers doch aus - wenn sie schwanger wirdbist Du in 40 Wochen schlauer.

Ich persönlich glaub da nicht dran.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durch Aufpassermethode nie schwanger geworden obwohl sehr fruchtbar.

Antwort von leoengel am 25.07.2008, 12:24 Uhr

Man kann liest zwar immer das man so schwanger werden kann, aber die Betonung liegt auf "kann". Den ich denke es steht 1/99 % das du so schwanger wirst, selbst unter günstigen Bedingungen, sprich du hast an dem Tag deinen Eisprung. Zu 99 % Prozent wird man so nicht schwanger weil du ja bestimmt auch nur eine geringe Menge vom Sperma so reinführen kannst, viele Spermien sterben auch an der Luft ab, oder in der Scheide und ich denke das sie auch nicht so weit kommen werden weil sie ja beim Geschlechtsverkehr viel näher an den Muttermund kommen als per "Hand" bzw. "Finger" .

Wir sind sehr fruchtbar und wir haben es auch mal so gemacht, und das mehrmals am Eisprungtag und es ist keine Schwangerschaft eingetreten. Man liest und hört zwar immer das die Aupassermethode sehr unsicher ist aber diese Meinung teilen wir NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Aufpassermethode nie schwanger geworden obwohl sehr fruchtbar.

Antwort von mamafürvier am 25.07.2008, 12:25 Uhr

Ich habe so nen Käse noch nie gehört.
Wenn er das Sperma quasi manuell in sie bringt wird es eher ein Mädchen?
Ich denke, daß das so nicht besser oder anders geht. Letztlich müssen Millionen Permien an den Start, daß was geht und eines muß nen Treffer landen...
...es sei denn man sucht schon mal die weiblichen Spermien raus und bringt nur die an den Muttermund was wohl nicht gehen wird.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Celine2 am 25.07.2008, 12:32 Uhr

Doch, die mit den Schleifchen im Haar sind Mädchen :-)
Du musst nur eines einfangen...

LG, Cel (die dieser Methode auch nicht trauen würde, weil es einfach zu wenige potentielle Befruchter sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Celine *danke für den Tipp*

Antwort von mamafürvier am 25.07.2008, 12:38 Uhr

Ach soooo
wir waren da altmodisch, haben Sex gehabt und uns überraschen lassen... 4 Treffer und nur an einem war wohl das Schleifchen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Celine *danke für den Tipp*

Antwort von Celine2 am 25.07.2008, 13:04 Uhr

Tja, hättest mal vorher den Experten gefragt...

Wer macht denn heutzutage noch klassisch Sex? Viel zu unbestimmbar :-)

Mein Freundeskreis hat auch wilde Sachen ausprobiert um das Geschlecht zu bestimmen:
- heiß baden
- Kopfstand nach dem Sex (stelle ich mir lustig vor)
- vor dem Eisprung/bzw. nach dem Eisprung geherzelt
- diese und jene Stellung
- Mondphasen beachtet
- Karten/Wahrsager befragt...

Tja, bei einigen hats geklappt, bei anderen nicht - stellt sich die Frage ob es nun funktioniert oder Zufall war.

Jedenfalls viel Glück an alle zielgerichteten Herzler!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mich schlapp

Antwort von mamafürvier am 25.07.2008, 13:06 Uhr

Ich lach mich schlapp... Kopfstand? Na mal ehrlich, wenn ich danach noch n Kopfstand hinbekomme kann der Sex auch nicht der Brüller gewesen sein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Celine2 am 25.07.2008, 13:18 Uhr

Ich will von meinen Freunden nicht 120% wissen, manchmal reichen schon 95%

LG, Cel (die jetzt leider wieder was arbeiten muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Aufpassermethode nie schwanger geworden obwohl sehr fruchtbar.

Antwort von Antarktis am 25.07.2008, 13:55 Uhr

Fragen gibt´s...

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht... Aber ob es ein Mädchen oder Junge wird, hat eher was damit zu tun, wann (bezogen auf den Termin des Eisprungs) die Eizelle befruchtet wird.

LG, Antarktis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt schlichtweg auf das chromosom des spermiums an... nicht auf den termin...

Antwort von claudi700 am 25.07.2008, 13:58 Uhr

alles andere ist quatsch.

eizelle der frau: x-chromosom
spermien des mannes: x- ODER y-chromosom

gewinnt ein x-spermium: mädchen
gewinnt ein y-spermium: junge

mag sein, daß es noch andere faktoren gibt (mondphase, ernährung ) aber der befruchtungsterminist ja wohl absolut kein kriterium.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi

Antwort von Port am 25.07.2008, 14:33 Uhr

Hallo Claudi,

da muß ich Dir widersprechen. Die Y sind schneller, leben aber nicht so lange. Findet der Eisprung beispielsweise erst 2 Tage nach dem Verkehr statt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Y schon abgestorben sind. Und nun kommen die langsamen X an und befruchten die Eizelle.

Hört sich vielleicht komisch an, ist wirklich so, aber natürlich keine Garantie für die Zeugung des Wunschgeschlechts.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo, datt stümmt...

Antwort von claudi700 am 25.07.2008, 14:48 Uhr

aber ich ich denke, man kann es nicht nur auf den zeitpunkt reduzieren. die y-er sind auch leichter, darum flinker. aber eben schneller hops *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo, datt stümmt...

Antwort von babyfelix am 25.07.2008, 14:57 Uhr

Doch, die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ist wirklich höher, wenn man vor dem Eisprung pimpert.
ABER: Vermutlich auch die Enttäuschung, wenn es trotz der ganzen Mühe dennoch ein Junge wird.
Herrrgottnochmal, was habe nur immer alle gegen Jungs? Kann doch auch ganz klasse sein! Überlass dass doch dem lieben Gott oder dem Zufall (je nach Einstellung), was bei rumkommt, und hab einfach Spaß im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, ...

Antwort von Port am 25.07.2008, 15:05 Uhr

... das wußte ich noch nicht, daß die Y leichter sind. Wie kommt das? Haben die X etwa bereits in diesem Stadium Hüftgold?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, bei boris becker hat's ja geklappt *g*

Antwort von glitzerglänzer am 25.07.2008, 15:10 Uhr

aber noch eine interesante frage, die mich gerade beschäftigt: wie lange können samenzellen in der frau überleben? sprich, gv 1-2 tage vor dem eisprung, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass die eizelle befruchtet wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol...

Antwort von claudi700 am 25.07.2008, 15:11 Uhr

ne, y ist auch von der struktur her "kleiner" als ein x.

darum ist lt. statistik z. b. auch das risiko einer fehlgeburt bei einem männlichen fötus höher, weil die y-er einfach schwächer sind.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal in bio gelernt,

Antwort von claudi700 am 25.07.2008, 15:11 Uhr

daß spermien bis zu 7 tage lebensfähig sein können. die ganz harten, wa...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal in bio gelernt,

Antwort von babyfelix am 25.07.2008, 15:20 Uhr

7 Tage? Man man, das hab ich auch nicht gedacht... Das müssen dann aber echte Powergirls sein.
Aber eigentlich könnte die "mit dem Finger an den Muttermund" Theorie ja dann doch stimmen. Wenn die Jungs die Strapaze nicht überleben, und den lahmen Mädels Beine gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann seid mal alle stolz auf euch...

Antwort von glitzerglänzer am 25.07.2008, 15:21 Uhr

...dass ihr die stärkste der x-chromosen ward! wer weiß auf welchem weg wir gezeugt wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chromosen = chromosomen

Antwort von glitzerglänzer am 25.07.2008, 15:23 Uhr

so ist's richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol...

Antwort von Linda761 am 25.07.2008, 15:41 Uhr

Das Y ist vereinfacht gesagt ein X, andem ein Stück abgebrochen ist. Darum ist es kleiner und leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal in bio gelernt,

Antwort von Linda761 am 25.07.2008, 15:48 Uhr

Die Frage ist nicht nur, wie lange die Spermien leben können, sondern auch, ob wir sie überhaupt reinlassen. Die kommen nämlich keineswegs immer in der Gebärmutter an, sondern nur an den Tagen um den Eisprung herum. Wie lange das genau ist, ist individuell verschieden. Es gibt Frauen, die ihren Zervixschleim beobachten. Daran kann man es erkennen.

Alles Poppen außerhalb der empfänglichen Zeit bringt nix, da die Spermien recht schnell sterben wenn sie in der Scheide bleiben müssen.

Was man so alles lernt, wenn die gewünschte Schwangerschaft 19 Monate auf sich warten lässt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Lust in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, hab da mal ne Frage, wie es anderen in meiner Situation geht. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, seit 8 Jahren zusammen, haben einen süßen 3 jährigen Sohn und bekommen in ca. 2 Wochen noch ein Baby. Ich hab mich seit dem Großen schon sehr auf die ...

von Anneken 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.