Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 23.09.2008, 11:57 Uhr

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo,

ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ist klar dass ich abends kaputt bin. Zeit für Zweisamkeit und Romantik haben wir nicht mehr. Dabei ist unser Kind so pflegeleicht.
Muss dazu sagen, dass wir gerade bauen, und mein Mann viel Stress hat und genervt ist. Damit komme ich nicht zurecht. Dazu bin wieder schwanger im 7 Monat. Es kommt alles zusammen.
Bei uns ist alles sehr festgefahren, ich bin oft von meinem Mann genervt. Bin eigentlich nur noch froh, wenn er nicht zu Hause ist, weil es kein Stress gibt. Ich wünschte, die Harmonie würde wieder zurück kommen, aber wie? Was soll ich machen?
Geht es jemanden ähnlich? Ist bestimmt oft der Fall. Haben schon oft über Trennung nachgedacht, aber das wollen wir sicher nicht, es muss doch noch einen anderen Weg geben.
Hilfe................
LG
Danke

 
5 Antworten:

Re: Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Antwort von angelmami am 23.09.2008, 12:02 Uhr

hallo,
ich kenne jetzt die situation nicht aber ich denke wenn ihr euch mal einen abend zu zweit gönnt in der woche das tut euch gut.
lg angelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Antwort von Blondie76 am 23.09.2008, 13:24 Uhr

Hallo!Jetzt habe ich gedacht ich lese meine Geschichte! Als wir 2005 angefangen haben zu bauen, war mein grosser fast 1Jahr alt! Als es so richtig mit dem Innenausbau los ging ,das war 2006 war ich auch schwanger und mein Grosser fast 2Jahre! Bei uns sind auch jeden Tag die Fetzen geflogen!Muss sagen wir haben jede freie Minute an dem Haus gearbeitet und oft alleine! So ein Hausbau stellt
glaube ich fast jede Ehe auf eine harte Probe!Wie oft habe ich mir gedacht.Ich kann nicht mehr,ich verlass mein Mann dieses AR...! Man darf aber oft nicht vergessen das die Nerven einfach flach liegen! So ein Hausbau ist einfach ne grosse Belastung! Trotzdem haben wir uns nach allen Streitigkeiten wieder versöhnt!Ich kann jetzt im nachhinein auch sagen das uns das ganze eher zusammen geschweisst hat!
Ich denke ihr müsst euch im Moment im klaren sein ,das es zur Zeit nicht einfach ist und vieleicht oft ,wegen Hausbau die Nerven flach liegen!Ich denke nicht das eure Ehe deswegen am Ende ist! Versuche mal deinen Mann ,mit dieser Belastung die er im Moment hat,zu verstehen!
Habt ihr schon mal richtig darüber geredet?
Man ist ja eh noch sensibel wenn man schwanger ist und man nimmt sich da vieles zu Herzen!
Wenn mein Mann ausgerastet ist auf dem Bau und das kam fast täglich vor ,habe ich einfach mit der Zeit weggehört und mir immer gesagt wenn das Haus fertig ist wird alles wieder ruhiger und so war es auch!
Ich kann dir nur nochmal denn Tip geben ,haltet zusammen ,sprecht miteinander,versuche auch deinen Mann zu verstehen! Ihr bekommt ein zweites Kind ,habt bald ein Haus,da schmeisst man doch eine Ehe nicht weg!
Kopf hoch ,es kommen wieder besser Zeiten! Glaub mir!


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Antwort von veralynn am 23.09.2008, 13:55 Uhr

hi

ich denke, in eurem fall würden paargespräche mit einer therapeutin sinn machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Antwort von Sonja31 am 23.09.2008, 16:50 Uhr

Hausbau ist wirklich ein Belastungsprobe!
Die Nerven liegen teilweise echt blank, kenn ich.
Legt euch mal einen freien Tag, nur für euch, Kind zur Oma und nicht ans Haus denken:-)

Schön essen gehen, bummeln, Gespräche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Antwort von Hofi2 am 24.09.2008, 6:32 Uhr

Warte mal ab, wenn ihr mit dem Hausbau durch seid, dann renkt sich das alles wieder ein. So ein Hausbau ist nunmal Streß pur - käme deshalb für mich nie in Frage. Ich würde immer nur eine Immobilie kaufen.
Aber da ihr euch nunmal für das Bauen entschieden habt, müßt ihr jetzt durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.