Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue wo am 22.09.2008, 9:43 Uhr

wie kan ich nur helfen?

Guten Morgen Zusammen!


Man ,man ich weiß nicht weiter!

Als hätte ich nicht schon genug mit meinen Sohn am hals, kommt auch noch das Problem meines Partners dazu, das seine Nochehefrau auf einmal nach drei jahren Trennung, ihre Kinder zu sich holen will!

Kurz erklärt: Sie hat vor drei Jahren von heute auf morgen ihre Sachen gepackt ist ohne ihre beiden Söhne zu einen ihrer Liebhaber gezogen!


Mein Partner hat dann unter schwersten Bedienungen Hotel/ Restauran usw..

das gebaute neue Haus die Kinder drei Jahre alleine erzogen!


Sie kam wenn überhaupt nur alle 14.Tage die Kinder für ein WE abholen, unternahm dann mit den Kids Dinge wie Mini Golfen usw... ist natürlich supper für die Jungs; Papa kann das ja alles nicht der hat ja denn Betrieb am Hals und die unsummen an Kosten dafür!


Nun kommt seine Frau und meint: ich bin der meihnung das die Kinder zu mir sollten, ich habe mehr Zeit gebe meinen Job dran...sie ist Versicherungskaufrrau, nehme mir ne große Wohnung und gut ist!


Die Kinder 14 und 12 Jahre sind seid dem total aus dem Häuschen, der große will nicht zur Mutter weil sie ihm schon sagte das erste ist du kommst vom Internat und gehst hier zur Schule!

Ja und der kleinere Papas Liebling ja der will nach Mama weil sie ja immer so coole Dinge mit ihm macht wenn er alle 14.Tage da ist!


Mein Partner sagt: ich lasse euch die freie Wahl, und doch erlebe ich nun seid Tagen mit das er heimlich weint und sich totale Sorgen macht!


Nur ehrlich ich kann mir und will mir kein urteil über seine Frau erlauben und auch nichts böses jedoch auch nichts gutes über sie sagen, dafür kenne ich sie kaum und auch nicht die Umstände weshalb die Ehe tatsächlich auseinander ging: Er ist nicht einfach das habe ich auch schon bemerkt!


Nur das was ich sehe sind zwei Kinder die auf einmal hin und her gerissen werden, nur des Lieben geld wegens damit sie keinen Cent Unterhalt bezahlen muss und das finde ich sowas von traurig!


Als mein Freund in den Sommerferien ins Krankenhaus kam, war ich die jenige die nach den Jungs schaute ich lebte mit meinen Kinder 14 Tage dort und versorgte die Kids, sie hat nicht einmal mit mir geredet und gefragt: Kannst du nach meinen Söhnen schauen nee bis dato kannte sie nur meinen namen noch nichtmal mich persönlich und das finde ich sehr traurig!

Ich würde meine Kinder nie ohne Vorher mit der neuen Partnerin meines Ex mannes geredet zu haben bei ihr lassen!

Man soll oder müßte sich doch ein Bild von dieser Person machen ehe man seine Kinder in wildfremde Hände begibt Oder she ich das zu eng?


Ich würde allen dreien gerne helfen nur weiss ich nicht wie?

Gegen die Mutter reden nein auf keinen Fall, obwohl ich als Mutter nichts aber auch garnichts von ihr halte!

Wie würdet ihr reagieren?


Lieben Gruß

Susi

 
10 Antworten:

Re: wie kan ich nur helfen?

Antwort von vallie am 22.09.2008, 10:00 Uhr

du bist immer noch mit DEM zusammen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag ich mich auch????

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.09.2008, 10:17 Uhr

Die Kinder sind nicht mehr klein und vieleicht gehts denen ja dort besser?

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Sue wo am 22.09.2008, 10:27 Uhr

Nein, ich habe nur nach seinen anruf gesagt ich werde nach wie vor zu den kindern stehen!
leider sehe ich keinen ausweg oder rat den ich den kindern oder ihm geben kann weil ich nicht gegen eine Mutter entscheiden will iúnd auch die Kinder in irgendeiner weise nicht beeinflussen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 22.09.2008, 10:34 Uhr

aber warum schreibst du noch von deinem partner????

ich verstehe, daß dir die kinder am herzen liegen, aber machen kannst du eh nix, denn du bist raus aus der nummer. zumindest hoffe ich das für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Bonnie am 22.09.2008, 10:36 Uhr

Hallo,

in diesem Alter dürfen Kinder dabei mitentscheiden, wo sie leben möchten. Wenn das eine Kind nicht zur Mutter will, muss es auch nicht. Dein Freund sollte nicht heimlich herumweinen, sondern seinen Mann stehen und das Kind verteidigen, das nicht zur Mutter möchte. Gibt die leibliche Mutter nicht nach, sollte er einen Termin beim Anwalt ausmachen. Dann wird über das Aufenthaltsrecht gesprochen und dem Gericht mitgeteilt, dass das Kind beim Vater bleiben möchte. Auf keinen Fall darf Dein Freund das Kind gegen seinen Willen kampflos der Mutter überlassen, wenn er ein richtiger Vater (und Mann) ist!

Wenn das andere Kind jedoch unbedingt zur Mama will, würde ich es lassen. Aber zugleich betonen, dass es jederzeit zurückkommen darf. Wenn die Mama bisher nur eine "Freizeit- und Spaß-Mama" war, wird das Kind schnell merken, dass es im Alltag nicht ganz so easy ist, sondern es auch hier die üblichen Konflikte etc. gibt.

Ich würde an seiner Stelle so oder so einen Beratungstermin beim Anwalt ausmachen (einmal ist nicht so teuer). Es geht ja letztlich auch um eine neue Unterhaltsregelung sowie um die Wünsche und Interessen der Kinder. Bei so etwas braucht man guten Rat und viele rechtliche Infos.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst nicht helfen.....

Antwort von veralynn am 22.09.2008, 14:17 Uhr

man muss die jungs seine erfahrungen selber machen lassen. es sind ja auch ihre kinder. damit muss ein alleinerziehender immer rechen, dass die kids aufeinmal zum anderen elternteil wollen. kann man nichts machen und ist ja auch ihr gutes recht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht solltest du Dir erstmal helfen?

Antwort von Schmusepuu am 22.09.2008, 17:03 Uhr

Sorry, aber erst lässt du dich derart zur Minna machen das es schon beim lesen weh tut und nun schreibst du " ich merke seit tagen das er weint..." häää ?

Wenn die Kinder zur Mutter möchten oder auch nicht ist das auch deren Sache .. in dem Alter haben sie ein Mitspracherecht, punktum.
Und wie du schon bemerktest, kennst du die Frau gar nicht.

Kümmer dich doch einfach um deinen Kram, da hast du doch nach eigener Aussage genug zu tun.

kopfschüttelnde Grüße, schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest du Dir erstmal helfen?

Antwort von manuschatz am 22.09.2008, 18:16 Uhr

Su,

Du weißt, das ich es genauso sehe wie schmusepuu (hab ich Dir ja schon gesagt) und deshalb hier auch nochmal, ich unterschreibe zu 100% bei schmusepuu,

fang an Dich um Dich selber und Deine Kinder und euer Leben zu kümmern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast selber ein Kind, oder?!

Antwort von frostundsonne am 22.09.2008, 18:50 Uhr

Liebe Susi,

bei deinen wirren Schilderungen frage ich mich inzwischen, wie es DEINEM Kind bei deinen wirren Lebensentscheidungen geht... Die Leute haben sich Probleme aufgebaut, für die sie selber verantwortlich sind. Es ist zwar löblich, dass du dich um die Kinder deines On-and-off-(Ex-)Partners sorgst, aber deinen Geschichten zu Folge lenkst du dich doch nur von deinen eigenen Problemen ab. Dein Helfersyndrom kannst du auch anders ausleben...

Du solltest einmal wirklich überlegen, ob du nicht langsam einmal zu dir sebst finden kannst und so wenigstens einem Kind Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit geben kannst: DEINEM KIND!

Entschuldige bitte diese Direktheit, aber deinen Eiertanz bei der zwanghaften Suche nach Liebe und Partnerschaft kann man ja einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Wenn du erst einmal zu dir selbst gefunden hast, wirst du auch nicht mehr auf solche Pfosten wie den dubiosen Gastronom herein fallen!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!!!!!!

Antwort von Sue wo am 23.09.2008, 10:38 Uhr

Ich danke euch ehrlich, fürr eure Knallharten Antworten!

Ja die brauchte ich anscheinend , ihr habt so was von recht!

Ab nun gilt nur noch mein Gesetzt: das es meinen Kindern gutgeht und gut ist!

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.