Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris76 am 20.09.2008, 22:47 Uhr

War dies das Ende?

Hallo,
mein LG ist vor drei Monaten nach eher mühsamer Beziehung ausgezogen. Er wollte Abstand und zur Ruhe kommen.
Seit diesem Zeitpunkt ist er im Status "schau ma mal" (aber Sex könnten wir schon haben, gell...) Dieses "schau ma mal" irritiert mich gewaltig, da er sonst der Typ ist, der Entscheidungen fällt, diese durchzieht und dazu steht. Dieses "wischi-waschi" Verhalten seinerseits paßt überhaupt nicht zu ihm.
Wir sehen uns wenig (bei der Kindsübergabe) und telefonieren max. einmal täglich (wenn überhaupt).
Für ihn ist alles ok, solange das Thema Beziehung nicht angsprochen wird. Dies schaffe ich nur teilweise.
Gestern habe ich dann am Telefon doch einige Dinge, die uns betreffen, angesprochen. Er war total wütend und aggessiv und meinte, ich quäle und sekkiere ihn nur mehr. Sein Schlußsatz: ich soll ihn nur mehr anrufen, wenn´s um den Kleinen geht, aber ich soll ihn und seine Nummer vergessen. Wir hören uns. Tschüß.
So, war´s das jetzt (und das per Telefon)?
Ich hasse mich schon fast selbst, weil ich genau weiß, daß sein Verhalten demütigend ist, und ich es trotzdem von mir aus nicht schaffe, ganz loszulassen.
Lg Marienkäfer

 
7 Antworten:

Re: War dies das Ende?

Antwort von Bärenmutti am 21.09.2008, 8:47 Uhr

Hallo,

ob es das Ende war, wird dir wahrscheinlich niemand beantworten können. Du schreibst "mein LG ist vor drei Monaten nach eher mühsamer Beziehung ausgezogen". Wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen? Ihr habt ein Kind zusammen und müsst euch arrangieren. Frage dich doch mal, wie es wäre wenn ihr kein Kind hättet. Glaubst du er würde dann noch an einer Beziehung festhalten?

Ich an deiner Stelle würde ihn beim Wort nehmen und wirklich nur anrufen wenn es um das Kind geht. Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwerfällt. Aber nur so wirst du herausfinden wie er wirklich zu dir steht. Mach dich rar, unternimm etwas und klammere nicht.

Alles Gute

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von frostundsonne am 21.09.2008, 9:25 Uhr

Hi,

also meist bedeutet "auf Abstand gehen" ja eher eine bewusste Entwöhnung auf Raten vor zu nehmen... und deine Beschreibung untermauert das. Sein Benehmen beim letzten Telefonat lässt in meinen Augen nichts Gutes vermuten... ich schätze, er hat jetzt eine andere Frau am Start und das "Schauen-wir-mal" ist nun nicht mehr wichtig. Er hat dich erst einmal hin gehalten und so zu sagen sicher gestellt, während er sich nach etwas Anderem umgesehen hat.

Warte erst einmal ab... so lange er so drauf ist, wirst du weder hinter seine Beweggründe noch die näheren Umstände für sein Verhalten kommen. Melde dich wirklich nicht bei ihm! Auch nicht, wenn du etwas mit ihm wegen eures Kindes besprechen möchtest... er wird sich mit allergrößter Wahrscheindlichkeit selber sehr bald melden. Halte jetzt du ihn auf Distanz... jede neue Ische in einer solchen Situation ist ziemlich sicher nicht mehr als eine Absprunghilfe und auch schnell abgehakt.

Und dann schaust du erst einmal, ob du selber noch mit ihm zusammen sein willst...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von Loraley am 21.09.2008, 12:00 Uhr

Hallo!

Für mich hört es sich so an wie wenn dein (Ex-)Freund eine neue hat, und er dich "warmhalten" wollte (Schau mer mal....) falls das andere nicht klappt.

Weißt du von einer anderen Frau?

Ich kann dich gut verstehen, daß du das Thema Beziehung mit ihm besprechen willst, damit du weißt woran du bist. Ich vermute aber nix gutes wenn er nun sagt, daß du seine Nummer vergessen sollst...........

Ich würde auf keinen Fall anrufen - sondern eher versuchen mich gedanklich und emotional von ihm zu lösen. Ich würde mich auch nicht melden wenn es um den kleinen geht - jetzt ist ER an der Reihe und wenn ihm das Kind wichtig ist wird er sich auch melden.

Wünsch dir alles Gute! Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von Doris76 am 21.09.2008, 17:17 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten!
Wir haben heute telefoniert und er tat, als sei nix gewesen. Er war halt einfach wütend vorgestern...
Ich weiß nichts von einer anderen Frau und er verneint dies auch (was sonst).
Wißt ihr, ich tu mir derzeit irrsinnig schwer zu beurteilen, ob ich mit ihm überhaupt noch eine Beziehung will. Wahrscheinlich kann ich dies eh am besten durch Abstand herausfinden, oder?
Und wenn er mich dann wieder mal total gekränkt hat, dann denk ich mir: rutsch mir den Buckel runter... aber das ganze von mir aus beenden kann ich (noch) nicht ...
Dieses ständige hin und her und die Ungewißheit machen mich auf Dauer fertig.
Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von Loraley am 21.09.2008, 17:28 Uhr

Liebe Doris!

Da fällt mir dieser wirklich saublöde Spruch ein, den man in einer solchen Situation ganz gewiss nicht gebrauchen kann: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Abstand ist sicherlich ganz gut, aber hast du wirklich Hoffnung, daß es bei Euch beiden je richtig gut wird?

So wie du es beschreibst ist die Beziehung zwischen dir und deinem Freund eher problematisch. Natürlich ist eine gewisse Distanz hilfreich um sich klar zu werden ob und wie man weiter machen möchte und ob überhaupt.........

Jeder kann mal ne schlechte Phase haben und braucht dann auch Zeit für sich, aber dass er dann gleich auszieht und du ihn nicht mehr anrufen sollst......?

Oder steckt da mehr dahinter, vielleicht eine Depression?

Will er sein Kind weiterhin sehen?

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von Karolin am 21.09.2008, 18:16 Uhr

Am besten ignorier ihn. Glaub mir sowas geht. Macht euch für den kleinen besuchszeiten aus, aber reagier auch nicht immer wenn er anruft. Ruf ihn auch net an. Meine Therapeutin sagte so schön, je mehr du von ihm weg gehst je näher kommt er wieder. Wenn du wissen willst woran du bist dann versuch das mal. bei meinem mann hats tatsächlich funktioniert.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dies das Ende?

Antwort von veralynn am 21.09.2008, 20:23 Uhr

hi

habe die anderen antworten nicht gelesen. ich denke, der hat eine andere und wollte erst mal abchecken, wie es mit der so klappt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ist es das ende?

Brauche mal euren Rad, ich weiß echt nicht mehr weiter. Als erstes mal Mein Mann und ich kennen uns nun schon seit 10 Jahren, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und haben zusammen auch einen 7 jährigen Sohn. Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen das bei uns alles normal ...

von kathilein75 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Vom Anfang und vom Ende der Ehe

Heute auf Spiegel-Online zu finden: Der Sarg für den Ehering... für die, die ihren überflüssigen Ring nicht versetzen wollten und stattdessen ein Exempel statuieren möchten: http://www.weddingringcoffin.com/index.php So, dann noch ganz kurz zur Ehevorbereitungim Kloster: ...

von Babyproject05 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende...

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit hier mal geschrieben und ihr habt mir super weitergeholfen! Hätte ich mal auf euch gehört! Jetzt brauche ich wieder euren Rat! Mein Mann und ich sind seit fünf Jahren verheiratet und haben drei Kinder (5 Jahre, 3 Jahre und 8 Monate). Als ich ...

von Papagei 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Partner ist am Ende

Hallo zusammen, Wir sind eine kleine normale Familie, zwei kinder, 3 jahre und das andere ist 15 Wochen. Ich habe ein Problem, meine Frau ist am ende. Sie sagt immer, dass sie nicht mehr kann. Das Leben wäre scheiße und es geht eh alles schief. Immer ist alles schlecht. ...

von Pater 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.