Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 19.09.2008, 23:07 Uhr

Erster Sex nach der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe mal 'ne Frage an euch....
...wie war das nach eurer Schwangerschaft mit dem Sex? Ich hatte einen Riss 2. Grades, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Nun haben mein Mann und ich versucht miteinander zu schlafen und es ist sehr schmerzhaft. Besonders am Scheideneingang, der Rest ist ok. Die Abschlußuntersuchung beim FA war i.o. Hat der Arzt im Krankenhaus vielleicht zu klein zugenäht??? (doofe Frage...)

Ist das mit den Schmerzen auch bei euch so gewesen? Wie lange kann das dauern?

 
6 Antworten:

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von Ninja1983 am 19.09.2008, 23:17 Uhr

Hallo,
soweit ich mich daran erinnern kann, hatten wir nach 3 Wochen wieder Sex. Ich hatte auch einen Dammriss.Beim Eindringen war es total unangenehm und ungewohnt, irgendwie total anders. Unser Sohn wurde am 29.01.2008 geboren und ich habe ab und zu auch noch Beschwerden beim Sex, aber nur leichte... während des Liebesspieles sind die schnell wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von melli19 am 19.09.2008, 23:40 Uhr

Das dauert sehr lange bis die Narbe verheilt ist. Nimm für die ersten 3 Monate Gleitgel hinzu das macht es leichter, oder Dammmassage. Es braucht wie gesagt lange bis er heilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von lovemoni am 19.09.2008, 23:55 Uhr

es ist sehr unwahrscheinlich daß die Narbe zu eng zuwächst , ich hatte leider das vergnügen.... Hatte einen halbkreisförmigen riss vaginal und der ist leider mit viel zu festem Gewebe und gerade zusammengewachsen. Macht also aus einem Kreis einen Halbkreis.

Habe es dann auf Rat meines Arztes mit massage der Narbe (ähnlich dammmassage) und dehnen probiert. Erfolg gleich null.

Mußte dann nochmals operiert werden, daß war aber laut dem operierende arzt daß erste mal daß er das so arg gesehen hat...

Drück die Daumen, daß du es mit etwas geduld und Massagen bald wieder ohne schmerzen genießen kannst....

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von Milka82 am 21.09.2008, 21:07 Uhr

mir geht es genauso (riss 2ten grades geburt vor dreizehn wochen) aber ich trau mich nicht... ich hab so angst vor dem ersten mal,das macht mich langsam richtig fertig... wie geht ihr denn damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von Mausi1976 am 21.09.2008, 21:23 Uhr

Bei mir klappte der erste Sex überhaupt nicht, weil ich auch de meinung war, das zu eng genäht wurde. Ich hab es dann sogar unter örtlicher Betäubung bei meinem Frauenarzt wieder auftrennen und neu nähen lassen, auch wenn der meinte, das wäre nicht unbedingt nötig. Nach dem zweiten "Nähen" war es zwar immernoch schmerzhaft beim Einführen ,aber das hat sich mittlerweile (ca. 1,5 Jahre danach) fast gelegt.
Im Nachhinein würd ich sagen, daß das erneute Auftrennen der Naht vielleicht überflüssig,war und es sich "durch Benutzung" wohl auch weider geweitet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Schwangerschaft

Antwort von speedy am 22.09.2008, 16:59 Uhr

Hi,
ich hatte auch einen Riss 2. Grades und einen hohen Scheidenriss - lt. meinem Doc war nach 6 Wochen alles wieder verheilt und die Narbe nicht mehr spürbar - haha.
Abgesehen davon, dass alles trocken war, hatte ich Schmerzen beim Eindringen, so dass wir es lieber gelassen haben. Mit ein wenig Gleitgel ging es dann bald wieder, hat aber nicht so richtig Spass gemacht - ich hatte immer das Gefühl des Drucks auf der Naht.
Alles ok war dann wieder nach ca. 8 Monaten - seit dem spüre ich auch keinen Unterschied mehr zu vorher.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.