Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoisWilkerson am 08.06.2009, 14:30 Uhr

Ihr wisst ja immer alles - Spirale...

Holla

komme gerade von einem FA-Termin, wo mir die Hormonspirale eingesetzt wurde. Nun habe ich bis zu einem Eingriff vor kurzem die letzten drei Jahre mit Kupferspirale verhütet. Diese wurde damals problemlos am ersten Regeltag eingesetzt.

Heute hat mir mein FA die Hormonspirale gesetzt, trotz dass keine RB vorhanden war, laut seiner Aussage (die ich ihm glaube eigentlich) ist die zweite Zyklushälfte, in der ich mich befinde, zum Spiralensetzen ebenso geeignet wie die Zeit der beginnenden Regelblutung.

Trotzdem hab ich jetzt das Gefühl, ich säße auf rohen Eiern, fühlt sich irgendwie komisch an, ich kann mich nicht erinnern ob das beim letzten mal auch so war und ich kann das langanhaltend auch nicht gebrauchen...

Wie ist eure Erfahrung mit Umstellung Kupfer auf Hormon, mit Einsetzen ohne Regelblutung, hattet ihr da Probleme, ist das normal, oder soll ich wenn das anhaltend ist den arzt nochmal draufgucken lassen?

LG, Planlois

 
3 Antworten:

Re: Ihr wisst ja immer alles - Spirale...

Antwort von onlyboys am 08.06.2009, 14:39 Uhr

Also, normalerweise dürfte es keine Probleme geben.
Allerdings hatte ich anfangs auch ein "störendes" Gefühl.
Ich bin dann 2 Tage später nochmal hin und da hat sie dann gesehen, daß der Rückholfaden wohl doch noch zu lang war und ihn gekürzt, von da an gings .

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ochjottochjott!!!!!

Antwort von LoisWilkerson am 08.06.2009, 16:23 Uhr

Danke für deine Antwort... aber den Rückholfaden gekürzt? Wie macht die das denn, holt sie die Spirale dazu raus? Die schnippelt doch nciht in mir rum, oder? Da sind wichtige Teile, da erbitte ich Vorsicht. Ich spür direkt wieder meine Arztphobie in mir hochkrabbeln *usel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ochjottochjott!!!!!

Antwort von onlyboys am 08.06.2009, 16:38 Uhr

Ach was, ruhig Blut.
Spekulum rein, Schere rein, schnipp schnapp, ab isser
Merkst du gar nix von.
Ist ja auch nur so eine Vermutung, weil es bei mir so war.
Muss gar nix heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.