Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 07.06.2009, 16:46 Uhr

freundschaft

hey,

eigentlich ist es doch ganz normal, das frauen einen besten freund neben dem partner haben, und auch männer eine beste freundin...?

haben eure partner beste freundinen bzw. freunde?

wie geht es euch damit.

lg S

 
6 Antworten:

Re: freundschaft

Antwort von Leena am 07.06.2009, 17:17 Uhr

Ich denke auch, es ist ganz normal, dass Frauen einen besten Freund bzw. Männer eine beste Freundin haben, auch wenn sie in einer Beziehung sind.

Mein Partner hat jedenfalls eine beste Freundin, und mir geht es bestens damit. Allerdings glaube ich auch, dass beide die Freundschaft absolut "unerotisch" sehen, und dass beide mit den Eigenarten des anderen im Alltag nicht klar kommen würden. Ich bin an sich ein recht eifersüchtiger Mensch - aber bei seiner besten Freundin bin ich, aus welchen Gründen auch immer, absolut uneifersüchtig.

Ich habe auch einen besten Freund. Da ist die Sache allerdings etwas komplizierter, weil er mein Ex-Freund ist, und ganz unerotisch ist die Freundschaft in manchen Momenten auch nicht, ehrlich gesagt. So ein paar heikle Momente hat es da schon gegeben, gerade in letzter Zeit... Wobei eine körperlich-vertraute Freundschaft schon ihre besonderen Reize hat, andererseits gab es gerade letztens ein paar Momente, wo ich mir nicht sicher war, inwieweit mein Freund eventuell doch zu weit geht oder gehen würde - und wie ich das "abstellen" kann, ohne ihm irgendetwas zu unterstellen.)

Allerdings würde weder mein Freund noch ich in letzter Konsequenz irgendetwas tun, was unseren Partnern in irgendeiner Weise weh tun würde - also lassen wir das. Und da mein Partner das weiß, hat er auch kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundschaft

Antwort von Neniel am 07.06.2009, 17:32 Uhr

Seine besten Freunde sind männlich. Meine auch. Wir haben keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundschaft

Antwort von Suki am 07.06.2009, 20:39 Uhr

nun ja, mein mann war einst nur mein bester freund. über die jahre wurde mehr daraus. mein ex und seine ex waren rasent eifersüchtig. wir waren aber schon jeweils länger getrennt vom expartner, als wir zusammen kamen. trotzdem hieß es von allen seiten. "das haben wir schon immer gewusst".

wenn mein partner schon ewig lange eine beste freundin hätte, hätte ich damit wohl kein problem. wenn da ganz plötzlich eine frau seine beste freundin werden würde, würde ich ganz genau hinschauen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundschaft

Antwort von Johnnymami am 08.06.2009, 19:31 Uhr

mein mann hatte lange eine beste freundin, wo definitiv nichts lief zwischen den beiden

ich hatte nur vermeintlich den besten freund - wir hatten in wahrheit ne affäre

also ich wäre da schon vorsichtig, wenn mein mann plötzlich auf die idee käme, eine "freundin" zu treffen


ist einfach ne simple möglichkeit zum fremdgehen, denn es kommt ja keiner ernsthaft auf die idee, einem ein treffen mit "dem besten freund" zu verbieten

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundschaft

Antwort von Johnnymami am 09.06.2009, 10:06 Uhr

PS: und er WAR (damals) schon mein bester Freund und Seelenverwandter, aber wir haben es nicht geschafft, das Ganze platonisch zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundschaft

Antwort von Jamu am 09.06.2009, 21:57 Uhr

Mein Mann hatte eine beste Freundin - seit Kindheit an! Leider zerbrach diese Freundschaft durch ihren Egoismus in sämtlichen Lebenslagen und an ihrer absoluten Unzuverlässigkeit!

Mein Mann leidet da still vor sich hin - ich finde es ganz traurig und schlimm, kann es aber nicht ändern, denn er will nicht mehr!

ich habe einen besten Freund - auch ein Ex von vor 20 (!) Jahren!

Wären wir beide Single und ohne Kinder, wären wir verheiratet - ganz klar!

Aber wir gehen nichts ein, kein Risiko, denn wir lieben unsere Familien über alles - und wir sind uns als Freunde am wichtigsten und wollen s nie zerstören!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

lange Freundschaften-und beendete

Hallo, hatte mit meiner Freundin vor kurzem eine Diskussion darüber. Ich sehe es eher so: weniger ist mehr an richtigen Freunden. Da ist 1 schon viel wert. Wieviel richtige, lange Freundschaften habt ihr und wie oft habt ihr Kontakt? Bei mir ist so, dass ich 2 beste ...

von Alex18 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

brauche Rat wegen Freundschaft

Hallo! mische mich mal heir ein weil ich momentan etwas frustriert bin, wie es so mit unserem Freunden und so läuft. Es wird sicher etwas länger, um den zusammenhang etwas zu erläutern, daher danke ich schon mal denen die es bis zum schluss schaffen. Meine Freundin und ...

von saarbaby 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Nur Freundschaft-würdet ihr das glauben? laaang

Hallo, würde mir gerne auf diesem Weg ein paar objektive Meinungen einholen.... Also....wir sind seit über 19 Jahren verheiratet, unsere große Krise begann vor etwas über einem Jahr. Mein gefühlvoller, liebevoller Mann verändert sich total, er der immer der ruhende Pol in ...

von zickemichelle 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.