Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoWayOut4 am 06.06.2009, 0:36 Uhr

Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Hallo,

ich hatte schon vor einigen Wochen gepostet, dass ich mich in meinen Kollegen verliebt habe, obwohl ich verheiratet bin und er in einer festen Beziehung ist. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass das nicht nur einseitig von mir ausging....Nach einigen Resonanzen hier, habe ich danach versucht Abstand zu halten, weil es eben das Beste war. Die ersten Wochen waren schwer, aber ich hab es durchgezogen. Dann hatte erst er Urlaub, danach ich und wir sahen uns über Wochen nicht - meine Schmetterlinge wurden weniger, mir gings wieder besser und ich dachte, ich habs geschafft...
Diese Woche fing alles von vorn an....er kam ständig in mein Büro, manchmal ohne erkennenswerten Grund. Wir redeten, lächelten uns an und ich wusste, dass ich es zwar versucht habe, aber er mir nicht wirklich aus dem Kopf geht. Gestern dann war er sowas von überhöflich, nett, süss zu mir und ich war mir fast sicher, dass auch er etwas spürt. Er suchte meine Nähe und ich gewährte sie ihm. Ich hatte das Gefühl als wolle er mir was mitteilen, aber traute sich nicht. Tja, und heute - das Gegenteil....er blickte mich böse an, ging mir aus dem Weg und als ich ihn zum Feierabend zufällig auf der Treppe traf und ihm ein "Tschüss, schönes Wochenende" entgegen schmetterte, kam lediglich ein " ja, tschüss " zurück. Kein " danke, dir auch" oder so, wie sonst...Ich versteh die Welt nicht mehr. Wieso ist er einen Tag so und den nächsten so. Für mich ist es schon nicht einfach, aber das wirft mich total aus der Bahn. Kann er mich nicht immer links liegen lassen, so dass ich ihn endlich vergessen kann? Nein, er entflammt das Feuer erneut, um es dann im Keim zu ersticken. Ich weiss nicht mehr weiter, wer hat nen Rat?
unverstehende Grüße
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Antwort von shortie am 06.06.2009, 0:42 Uhr

da wird ihn irgendwas anderes aus der bahn geworfen haben. vielleicht ist sein frau schwanger, die mutter gestorben oder er gekündigt, etc. pp.
das wird nichts mit dir zu tun haben.
allerdings siehst du schon: er kann nicht trennen, was die eine und die andere seite ist.
oder du hast dich doch nur vertan.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Antwort von berita am 06.06.2009, 11:09 Uhr

Vielleicht hatte er einfach nur schlechte Laune, das kommt ja bei jedem mal vor.

Ich kann dein Dilemma verstehen. Wenn man den anderen ständig vor Augen hat, ist es sehr schwer, aus der Verliebtheit wieder rauszukommen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, es war eine harte Zeit.. Letztlich kannst du nur abwarten.. Vielleicht fällt dir noch das eine oder andere negative an dem Mann auf, das kann durchaus helfen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel Bodenhaftung gewinnen... ;-)

Antwort von Hexhex am 06.06.2009, 12:38 Uhr

Hallo,

Du hattest ja damals auch geschrieben, dass Du eigentlich in Deiner festen Beziehung ganz zufrieden bist. Ich finde es - wie damals - ganz normal, dass man sich in einer langen Beziehung ab und zu mal in jemand anderen verguckt, das ist ja fast unvermeidlich. Ich finde aber, dass Du das seltsame Verhalten Deines angebeteten Kollegen jetzt prima als Chance nehmen kannst, wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, hu? Hör' auf mit den Schwärmereien und Spinnereien (sorry!). Mach' Deine Gefühle nicht mehr so von ihm abhängig, als wärest Du ein unreifer kleiner Teenager, der auf jedes "Hü" oder "Hott" des Schwarms entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt reagiert - sei ein wenig erwachsener, ne?

Nix für ungut,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Antwort von flassk am 06.06.2009, 13:39 Uhr

Ehrlich gesagt, schwärme ich ja auch gerne mal für andere, aber ich finde das jetzt nicht soooo dramatisch, denn immer dann, wenn mein Kopfkino besonders "heißläuft", hat mein Mann mehr von mir
Sagen tue ich das meinem Mann aber nicht!

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwachsen sein !!

Antwort von NoWayOut4 am 06.06.2009, 13:56 Uhr

Hallo,

ich verstehs ja selbst nicht. Ich habe eine liebe Familie, die mir stärkend zur Seite steht und alles in allem mitten im Leben. Ich glaube, ich war mit 16 schon nahezu erwachsen und viel reifer als andere in dem Alter. Und auch deswegen haben mein Mann und ich uns schon so früh, so fest gebunden. Sicherlich wäre es hilfreicher gewesen auch andere Erfahrungen machen zu dürfen, denn das, so denke ich, ist unser Problem. Der Grund für mein abhängiges Verhalten ist, dass ich nie erfahren konnte, wie sich sowas anfühlt. Ich meine, wir waren/sind verliebt, sind sofort zusammen gekommen und seitdem unzertrennlich. Diese ganze Schwärmerei für jemanden, das antasten und erkämpfen kenn ich nur von meinen Freundinnen. Ich / Wir hatten es einfach viel zu einfach und manchmal hab ich das Gefühl, ich würde gerne mehr um uns "kämpfen" müssen. Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, wir verstehen uns ohne Worte, er zeigt mir ständig, dass er mich liebt - ich muss dafür nicht viel tun. Er allerdings auch nicht. Evt. ist dieses fremde Verliebtsein eine Rückkehr in meine Teenagerzeit, vielleicht bin ich in dieser Beziehung gerade nicht erwachsen, vielleicht will ich das gerade auch nicht.
Sicher, es ist bescheuert meine Gefühle nach seiner Laune auszurichten. Aber es tut mir weh, weil man eben enttäuscht ist - das ist normal und gar nicht abwegig. Trotzdem ändert das nichts an meinen Gefühlen. Ich weiss einfach nicht, wie ich ihn für immer aus meinem Herzen verbannen kann. Und ich verstehe nicht, wieso er mich nicht einfach "in Ruhe" lässt.
Ziemliches Wirr Warr, ich weiss...aber vielleicht ist ja doch jemand durchgestiegen ?!
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Antwort von Häsle am 06.06.2009, 14:49 Uhr

Ich kenne das auch so wie flassk es beschreibt.
Es beflügelt die Beziehung, wenn man ab und zu mit einem anderen Mann flirtet. Aber man muss die Grenze beachten. Sobald da wirklich was läuft, muss man Konsequenzen ziehen. Ich kenne das aus einer früheren Beziehung, da habe ich die Grenze überschritten. Glaub mir, wenn du mit deinem Mann wirklich glücklich und zufrieden bist, dann bleibe bei ihm. Setze das nicht auf's Spiel.

Ein Flirt hier und da, das tut niemandem weh, solange man vorher die Grenzen absteckt. Ich habe auch einen (eigentlich sogar zwei) Kollegen, mit denen ich herumschäkere. Da ist aber von vorneherein klar, dass nichts laufen wird. Das Gefühl, das ich dabei habe, ist kein Verliebt-Sein, es macht Spaß und ist aufregend. Das sollte man schon trennen können. Ich habe übrigens nicht früh geheiratet, und mich einige Jahre kräftig ausgelebt. Das ist also nicht der Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NoWayOut4 o. auch Jemanden, er für für einen Anderen schwärmt

Antwort von das-ich am 05.07.2009, 10:25 Uhr

Also verstehen kann ich Dich voll und ganz.

Bin auch seid 12 J. mit meinem mann zusammen, seid fast 8 J. verheiratet, 3 Kids, Haus etc..
ABER nun bin ich auch seid 2 Wochen von einem sogenannten Bekannten (kommt immer zu uns auf Arbeit) hin und weg "verzaubert". D. h. ich denke oft an ihn, Träume von ihm und so weiter (Schmetterlinge im Bauch).
Am Freitag war er sogar 3 Stunden bei uns im Klub u. wir haben Sing Star gespielt...war voll lustig. Und das obwohl nur wir zwei da waren, die anderen hatten schon Feierabend u. ich hatte Spätschicht.
Wir lachen viel, haben den selben Musikgeschmack und auch so soooo viele Gemeinsamkeiten.
Aber schön finde ich es, das wir uns so supi ergänzen.
ABER es ist wirklich nur eine Schwärmerei.....

Nun aber zu meinem Problem. Ich suche gezielt nach Schwächen bei meinem Mann und finde zur Zeit so viel. Ist es immer so. Mich regt jeder Satz von Ihm auf. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen. Obwohl er einige Fehler hat, über die wir schon immer diskutieren..die ich ignoriere aber nicht mehr toleriere...
Okay diese Phase hatten wir schon einmal aber wir haben sie überwunden. Ich denke mal nicht, das diese Schwärmerei schuld ist sondern nur ein Auslöser. Man schwärmt doch nicht für Jemanden, wenn man glücklich verliebt ist, oder?
Ich hab schon immer an dieser frühen Hochzeit gezweifelt, um ehrlich zus ein, aber nie nie an mein Leben selbst..nur der Akt der Hochzeit. Auch liebe ich meine Kinder über alles...
Ach ich bin einfach nur böse auf mich, meine Gefühle etc..
Ich sitze nun hier und heule was das Zeug hält... ich will einfach nicht so weiter leben.....

Sorry für das zutexten aber ich hab sonst niemanden, dem ich alles anvertrauen kann. Meiner besten Freundin will ich es nicht sagen, da sie uns für die perfekte Familie hält... und hier bin ich anonym und ich hört/lest/ zu.

Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.