Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taya am 05.06.2009, 22:23 Uhr

Partner fordert Abnahme

Hallo,

ist es in Ordnung, wenn der Partner geradezu fordert, dass man abnehmen soll?

Klar, ich möchte attraktiv sein -auch für ihn. Ich bin 162 cm und wiege 75 KG. Wirklich ansehlich finde ich mich momentan selber nicht. Im Gegenteil, ich find mich ziemlich widerlich sogar und habe fast mein ganzes Selbstbewustsein verloren.

Aber unser Hintergrund ist, dass ich aufgrund Hormone, die ich nehmen (Spritzen) musste auch sehr in die Breite gegangen bin. Sprich gut 15 Kilo in einem Jahr.

Ich will so gerne abnehmen, es ist ein blöder Kreislauf. Ich war schon bei Weight Watchers, arangiere mich damit, aber eben aufgrund der Medikamente funktioniert mein Stofwechsel auch nicht normal.

Außerdem neige ich leider auch sehr zum Frustessen und sein ganzes Gemecker über meine Figur tragen ja nicht gerade dazu bei, dass ich mich wohler fühle.

Tja und eben sagte er klipp und klar ich muss jetzt abnehmen, sonst geht er.

Muss ehrlich sagen, darüber bin ich so platt, aber auch verletzt. Ein Adonis ist er auch nicht gerade.

Mensch ich wäre wirklich gerne wieder schlanker. Selbst nach meinen Geburten war ich auf bis 50 Kilo runter. Ich war immer schlank, deshalb fällt es mir gerade selber so schwer mich mit meiner Unförmigkeit zu arangieren.

Wenn ich dicke selbstbewuste Menschen sehe, bewundere ich sie sehr.

 
16 Antworten:

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von claudi700 am 05.06.2009, 22:27 Uhr

hallo,

das kenne ich aus meiner früheren beziehung...

und komischerweise habe ich abgenommen. aber erst, NACHDEM er weg war! das muß jetzt bei euch nicht so sein, aber ist es evtl. so, daß in eurer beziehung auch sonst einiges nicht paßt?

wenn dein mann dich nur auf dein äußeres reduziert und dich erpresst, ist das unterste schublade. hat er sich nicht verändert mit der zeit? kapiert er, warum du zugenommen hast? (warum nimmst du hormone? wollt ihr noch ein kind?)

natürlich spürt er auch dein mangelndes selbstbewußtsein, das liest sich so, als ob er da noch mit wonne drauf rumtrampelt.

versuche, mit ihm vernünftig und ruhig zu reden, erklär ihm das mit den hormonen und vielleicht schafft ihr es auch, einen weg zu deiner abnahme zu finden. trotz allem würde ich an deiner stelle das ganze unter ärztlicher aufsicht machen, denn wenn hormone mit im spiel sind, brauchst du hilfe. da kann eine diät oder ernährungsumstellung alleine nicht die optimale lösung sein, du brauchst eine beratung (sport, ernährungsprogramm etc.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von susisonne0815 am 05.06.2009, 22:35 Uhr

Hallo Taya!

So wie du schreibst seid ihr ja sicher schon ein Stück zusammen.
Hey, du magst mit 75 Kilo keine Bohnenstange sein, aber du bist doch auf keinen Fall dick!! Ich habe das gleiche Gewicht. Habe mit meiner Schwangerschaft (Baby ist jetzt 6 Monate) auch 15 Kilo mehr. Es ist nicht einfach. Und du bekommst gar keine Unterstützung von deinem Partner? Es sind doch Medi´s dafür verantwortlich!?
Es tut mir sehr leid das du so die Pistole auf die Brust gesetzt bekommst.
Ist ihm bewusst wie sehr er dich verletzt???

Mit den Fressattaken, das kenne ich auch.
Ich versuche jetzt Gurke oder ähnliches zu essen, wenn´s mich überkommt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von Tinai am 05.06.2009, 22:44 Uhr

Erpressung ist nie in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von Neniel am 05.06.2009, 22:44 Uhr

Aber natürlich kann er von dir verlangen das du abnimmst, aber schleunigst bitte. Er ist auch kein Adonis, sagst du? Ist er gut im Bett, sein bestes Stück genau so wie du es haben möchtest? Wenn nicht, verlang von ihm das er das schnellstens ändert, jawohl!
Jetzt mal im Ernst. An sich selbst etwas zu verändern ist schwer. Das erfordert Zeit, wenn es nicht gerade um eine neue Frisur geht und worauf kommt es ihm an? Auf deinen Körper oder auf den Menschen der dahintersteckt? Ok, am Frustessen kannst nur du etwas ändern, aber an deinem Selbstbewusstsein kann auch er arbeiten.
Ich selbst bin 1,58 m groß, wiege derzeit 55 Kg, alles ok soweit. Wirklich? Nein. Meine Oberweite war noch nie riesig, aber ich war zufrieden. Unseren Sohn habe ich 1 Jahr lang gestillt und was blieb übrig? Zwei hängende Beutelchen wo einmal mein Busen gewesen ist. Während der Schwangerschaft und Stillzeit sah´s bombig aus, wie nach einer Brustvergrößerung und mein Mann konnte seine Hände nicht davon lassen. Das ihm das besser gefällt ist mir natürlich klar. Hab ich jetzt aber nicht mehr zu bieten und er liebt mich trotzdem und darauf kommt es an. Dein Mann weiß sicher nicht wie schwer es ist abzunehmen und da soetwas zu verlangen finde ich doch etwas anmaßend.
Raucht er? Wenn ja, dann mach doch einen Deal mit ihm. Ihr fangt zeitgleich an. Er hört auf zu rauchen, du nimmst ab. Dann sieht er mal wie schwer das ist.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Abnehmen...sofort

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2009, 23:10 Uhr

du solltest dringenst abnehmen und zwar schleunigst und auf der stelle dich von etlichen kilos erleichtern....

.......und zwar in form deines mannes da.

lass dich bloss ned runterziehen.du hast nen tolles gewicht.und wenn du abnimmst nur für dich und niemand anders.

nen kerl der mir sooo die pistole auf die brust setzt würde ganz schnell otto lilienthal konkurenz machen und den beim fliegen überholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal weiterdenken....

Antwort von Vio-1 am 06.06.2009, 8:07 Uhr

HI

Also wenn ich sowas lese, dann wird mir schlecht.

Worauf basiert denn Eure Liebe?
Liebt (?) er Dich als Mensch, als jemand, mit dem ein Leben geteilt werden soll?

OK, jetzt stören ihn ein paar Kilos. Mal abgesehen davon, dass Du ja jetzt nicht durch die Gegend rollst, finde ich das schon sehr grenzwertig.

Aber was wird sein, wenn Du durch Krankheit o.ä. andere "optische Beeinträchtigungen" haben solltest?
Bleibt er bei Dir, wenn Du Brustkrebs hast und man Dir eine Brust abnimmt?
Bleibt er bei Dir, wenn Du durch andere Erkrankungen evtl. ein Bein verlierst?
Wenn Du durch Hautprobleme im Gesicht hundert Narben bekommst?

Ich will einen Mann an meiner Seite (und hab ihn), der MICH liebt.
Das ist kein Freibrief zum "sich-gehen-lassen", aber doch wohl so grundlegend, dass solce Erpressungen ein no go sind.

Überdenke Deine Beziehung, erforsche Deine Gefühle und sei Dir gewiss, dass dieser Kerl irgendwas nicht verstanden hat im Leben!!!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von supermampfi am 06.06.2009, 8:18 Uhr

Hi! Was macht er, wenn Du durch einen Unfall entstellt wirst? Wenn Du durch einen Unfall nicht mehr gehen kannst und auf ihn angewiesen bist?
Ich finde so eine Einstellung sehr bedenklich. Es hat schließlich einen Grund, daß Du nicht so leicht abnimmst.
Hast Du ihm schon vom Frustessen erzählt? Daß er mit seinem Gemecker das Gegenteil erreicht? Hast Du ihm schon gesagt, daß auch er kein Adonis ist?

Sehr problematisch, das Ganze. Wenn er derart aufs Äußerliche fixiert ist, kann nicht viel dahinter sein. (An Gefühlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von Bambusi am 06.06.2009, 10:40 Uhr

Das hat nichts mit Liebe zu tun .Selbst wenn Du jetzt abnehmen würdest,gebe ich Eurer Beziehung keine Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem

Antwort von vallie am 06.06.2009, 11:35 Uhr

ich ein befürworter dessen bin, sich seine figur auch nach schwangerschaft und ehe zu erhalten, bleibt mir hier echt die spucke weg.
das ist zwar übergewicht, aber doch kein nennenswertes!!!!

wenn du für dich abnehmen willst, dann mach es und dann funktioniert es auch.
reisende soll man nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von Joni76 am 06.06.2009, 11:43 Uhr

Ganz ehrlich? Ich denke auch, dass es mit seinen Gefühlen nicht weit her ist, sonst würde er sich NIE so verhalten. Schiebt er vielleicht das Gewicht nur vor und hat in Wirklichkeit andere Gründe? Abgesehen davon, finde ich 75 kg nun wirklich kein nennenswertes Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Partner...!

Antwort von Hexhex am 06.06.2009, 12:44 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass Du abnehmen solltest - aber für DICH, weil DU Dich nämlich momentan nicht wohlfühlst mit Deinem Gewicht. Ich würde auch nicht alles auf die bösen Hormone schieben, denn damit tust Du Dir keinen Gefallen. Übernimmt die Verantwortung für Dich selbst und wälze sie nicht ab. Wenn man maßvoll und möglichst vollwertig isst, wird man auch mit Hormonspritzen schlank.

Dass Dein Männe Dich so unter Druck setzt, geht aber absolut gar nicht. Ein Mann kann ruhig mal deutlich machen, dass er einen lieber wieder rank und schlank hätte, das fände ich okay. Aber mit Trennung zu drohen, ist total fertig und zeigt eigentlich auch, dass die Liebe nicht allzu groß sein kann. Kein liebevoller Mann verlässt seine Familie wegen ein paar Pfunden zuviel bei seiner Frau, schließlich wiegst Du ja nicht 150 Kilo oder so!

Ich würde jetzt konsequent WW machen. Und wenn Du dann wieder schlank bist in einigen Monaten (mit WW schafft man locker 1 Kilo pro Woche), dann überlege DU Dir, ob Du wirklich noch mit Deinem Partner zusammen sein willst, eh...?

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere Ansicht

Antwort von Häsle am 06.06.2009, 14:38 Uhr

Hi, mal vorweg, ich finde es auch unverschämt von deinem Mann, dich so unter Druck zu setzen.
Ich kenne aber auch Frauen (und Männer), die mit ihrer Figur so unzufrieden sind, dass sie ständig rumjammern, aber trotzdem nichts tun, um abzunehmen. Dass deren Partner dann irgendwann sagen, "jetzt mach endlich was, sonst bin ich weg", ist irgendwie verständlich. Keiner will sich andauernd, jahrzehntelang, durch das Genöle runterziehen lassen.
Da ich dich und deinen Mann nicht kenne, weiß ich nicht, wie das bei euch abläuft.

Falls du dich durch meine Worte angesprochen fühlst, dann solltest du an dir arbeiten und mit deinem Mann darüber reden, wie sehr er dich verletzt hat.

Falls es bei euch nicht so ist, wie ich es beschrieben habe, dann solltest du deinen Mann zum Teufel jagen. Aber gib ihm vorher noch eine Chance, sich zu bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber dann...

Antwort von MM am 06.06.2009, 17:54 Uhr

... würde er es anders sagen - etwas: "Ich kann das Genöle und Deine ständige Unzufriedenheit nicht ertragen und weiss nicht, ob ich es aushalte, weiter mit Dir zusammen zu sein, wenn sich das nicht ändert... Kannst Du bitte versuchen, entweder abzunehmen (was ich zugegebenermassen auch ganz schön fände) oder Dich mit Deiner neuen Figur zu arrangieren?"

Dann würde nämlich daraus das deutlich werden, was Du schreibst bzw. als Grund vermutest - dass es ihm um das Genöle geht, um ihre ewige Unzufriedenheit ohne Taten folgen zu lassen. Wäre zwar auch hart, aber könnte ich eher verstehen, da ein notorisch unzufriedener Partner (Partnerin), der (die) das ständig an einem auslässt, einem wirklich das Leben zur Hölle machen kann... Aber auch dann fände ich, er sollte zugleich auch Hilfe anbieten

Aber ich finde ihr Posting liest sich anders, da gehts wirklich nur um das Gewicht/ die Figur!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber dann...

Antwort von Häsle am 06.06.2009, 18:48 Uhr

Schon richtig, aber wer weiß, ob sie die ganze Geschichte geschrieben hat, oder nur einen kleinen Auszug, weil er diesen bescheuerten Spruch gebracht hat?
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ihr das nicht unterstelle, weil ich eben die ganze Geschichte nicht kenne.
Ich kenne aber auch die o.g. Geschichten, und da haben sich die Leute auch beschwert über solche Kommentare, die ihren Partnern nach ewigem Genöle herausgerutscht sind, im Eifer des Gefechtes. Und FALLS das hier auch so sein sollte, dann sollte man den Mann nicht NUR schlecht machen. Klar war die Aussage unverschämt, nur in manchen Situationen kann das schon MAL passieren.

Ich hatte auch mal einen Freund, der mit sich selbst total unzufrieden war (Figur, Job usw.). Der hat den Arsch aber nicht hoch gekriegt, um was zu ändern. Da hab ich ihm nach laaanger Zeit auch ein Ultimatum gestellt. Naja, er hat sich nicht geändert, die nächste Dumme geschwängert und ist jetzt wieder Junggeselle, wohl bis an sein Lebensende. Schuld sind natürlich die Frauen, ist auch klar, oder?

Nochmal, das sollte kein Angriff sein. Nur, falls der Schuh passt, sollte sie auch an sich arbeiten. Falls nicht, sollte der Partner an sich arbeiten, oder tschüss. Nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühle immer richtig auszudrücken fällt vielen Männern schwer....

Antwort von Gabn am 07.06.2009, 10:46 Uhr

...und ich denke wie Häsle, dass eben vieles zusammenkam und dieser Satz sicher nicht aus heiterem Himmel gesagt wurde.

Fakt ist nunmal das sie unzfrieden ist und problematischerweise dann aus Frust noch mehr isst also ein Teufelskreis. Da braucht es aber aufgrund der Hormonbehandlung professionelle Hilfe.
Da zu sagen: mach was oder ich gehe ist zwar sehr krass und verletzend aber eben auch von ihm ein Hilferuf weil ER zusehen muss und nicht helfen kann.
SIE kennt ihren Mann am besten und kann wohl eher einschätzen ob das jetzt einfach ein Ausrutscher war und er ansonsten noch liebevoll mit ihr umgeht oder ob die Beziehung dauerhaft schiefläuft.
Wir hier im Forum sind nicht immer dabei und können zwar jetzt auf diesen egoistischen Mann schimpfen, aber sie lebt nunmal mit ihm zusammen und daher kann ich nur raten: REDEN, sag wie es Dich verletzt hat und dann abwarten wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fordert Abnahme

Antwort von Linda761 am 08.06.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

als Frau eines dicken Mannes sage ich: Ja, es ist in Ordnung, vom Partner Gewichtsabnahme zu verlangen. Ich finde es wesentlich für eine Beziehung (vor allem für den Sex), dass man seinen Partner attraktiv findet. Beide Partner haben dafür zu sorgen, attraktiv für den anderen zu bleiben.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie Dein Mann aussieht, solange Du damit zufrieden bist. Bist Du es nicht, sage ihm das. Dann sollte er selbstverständlich auch an sich arbeiten.

Du solltest Dich ebenfalls bemühnen abzunehmen, da Du ja weder Dir selbst noch ihm so gefällst.

Ob es in Ordnung ist, dass er Dir die Pistole auf die Brust setzt, kann man von außen nicht beurteilen. Das kommt darauf an, wie lange Du schon zu dick bist, wann er Dir gesagt hat, dass er Dich lieber schlanker hätte und in welcher Form er das tut. Kritik sollte in einer Partnerschaft erlaubt sein. Sie sollte aber respektvoll geäußert werden. Beschimpfungen sind tabu.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Partnerschaftsfrage.... aber...

...ich weiss nicht, wo ich die sonst stellen soll... ich hoffe das ist ok... hier sind ja einige, die schon offen darüber gesprochen haben, auch depressionen zu haben und auch AD zu nehmen... emfut nimmt glaube ich so wie ich citalopram... hier im näheren umfeld habe ich ...

von JuniTwins05 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Thema:Hobby des Partners

Also ich und mein Freund sind nun seid 3,5 jahren zusammen, wollen auch ein gemeinsames kind, meine tochter nennt ihn ihren papa, und er hat das fischen wieder neu für sich entdeckt, ich war früher als kind auch immer mit meinem opa beim angeln, und ich finds super ...

von nachtcreme 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wieviel Verständnis habt Ihr für das Hobby eures Partners?

nur als Beispiel 1 Mai 10 Uhr bis ca 16 Uhr Motorradfahren 3 Mai 10 Uhr bis 18 Uhr Motorradfahren erzählt mir aber noch am Donnerstag wir machen alles was zusammen - (mehr wie auf der Couch sitzen war nicht drin) da ist mir dann der Kragen ...

von Pamela 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wegen Zunehmen in der Partnerschaft....

....Ich kann nicht glauben, daß so einige iher an den Partnern nur die "inneren Werte" liebt. Man liebt auch das "Äußere" an einem Menschen. Seinen Körper. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Es gibt Partnerschaften, in denen beide Partner moppelig sind und ...

von supermampfi 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mit Kind zu neuem Partner ziehen

Hallo, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich lebe derzeit in Trennung von meinem Mann, wir haben eine 4-jährige Tochter. Zur Zeit leben wir noch in einem Haus, er in der Einliegerwohnung ich mit unserer Tochter in der ehelichen ...

von laraschatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Hallo, ich bin hier relativ neu, bisher habe ich nur gelesen, aber noch nicht wirklich was zu dem thema finden können. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :-)) Ich bin 41, seit ´94 alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen (19, 17 und 14). Habe zwischendurch ...

von campbell60 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

neuer Partner und Ex-Mann

Ich bin seit Dezember 08 von meinem Mann geschieden und er ist auch schon seit 2 jahren in einer neuen Beziehung. Die Kids haben Ihn nun auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und Kontakt gab es bisher auch nicht. Neuerdings meldet er sich wieder und telefoniert auch mit den ...

von vivilene 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.