Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marsaille am 04.06.2009, 16:32 Uhr

ab wann sex ``erlauben``?

hallo,

ich würd gern mal eoin par meinungen hören.

eine gute freundin von mir hat einen 14 jährigen teenager die einen festen freund hat.meine freundin hat sie vor kurzem darauf angesprochen ob es nicht an der zeit wäre zum frauenarzt zu gehen und die pille zu verschreiben! gesagt,getan...
so ..gestern hat sie mir davon erzählt,ich muss sagen ich war etwas geschockt, ich finde es wirklich viel zu früh...

was meint ihr dazu??

 
32 Antworten:

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Silvana am 04.06.2009, 16:39 Uhr

Sie hat doch nichts davon gesagt das sie ihrer Tochter den Beischlaf direkt erlaubt hat, ich denke aber als vorsichtsmaßnahme ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn sie ihre Tochter zum Gyn schickt und auch die Pille ist nicht schlimm oder hättest du mit 14/15 von deiner Mutter sagen lassen das du keinen Sex haben darfst - als Teenie hört man nicht immer auf alles was die eltern sagen und da ist es egal worum es sich handelt.
Die Freundin von meinem Cousin ist 18 jahre und hat auch schon früh die Pille bekommen mit 14, ihre Eltern bestanden drauf, weil ihre ältere schwester mit 15 das erste mal Mama wurde und die das bei der jüngeren Tochter verhindern wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von magicduck am 04.06.2009, 16:41 Uhr

Wie geschockt wärst Du denn, wenn Dir Deine Freundin erzählen würde das ihre Tochter mit 14 schwanger ist ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von flo03 am 04.06.2009, 16:43 Uhr

Ich finde mit 14 ist sie schon reif genug um zu wissen was Verhütung ist und vor allem jetzt wo sie mit einen Jungen anbändelst sich zu verhüten. Ich finds prima das deine Bekannte damit offen umgehen. Ist nämlich nicht immer so. Ich bin auch offen erzogen worden und hab nix bereut. Hab auch erst mit 28 das erste Kind bekommen. Ich würde eher ein Schock bekommen, wenn das Mädel Sex hatte ohne Verhütung und dabei Schwanger geworden ist. Guck dich doch mal an das schon 12/13 Jährige Mädels schon Mütter werden. Dann ist es mir lieber sie hat mit 14 die Pille und es passiert nix.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von flo03 am 04.06.2009, 16:43 Uhr

Ich finde mit 14 ist sie schon reif genug um zu wissen was Verhütung ist und vor allem jetzt wo sie mit einen Jungen anbändelst sich zu verhüten. Ich finds prima das deine Bekannte damit offen umgehen. Ist nämlich nicht immer so. Ich bin auch offen erzogen worden und hab nix bereut. Hab auch erst mit 28 das erste Kind bekommen. Ich würde eher ein Schock bekommen, wenn das Mädel Sex hatte ohne Verhütung und dabei Schwanger geworden ist. Guck dich doch mal an das schon 12/13 Jährige Mädels schon Mütter werden. Dann ist es mir lieber sie hat mit 14 die Pille und es passiert nix.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Nana911 am 04.06.2009, 16:43 Uhr

Besser vorsorgen als dann ne böse Überraschung erleben! (schwanger sein) und Sex mit 14 ist heute nichts unnormales mehr finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von MartaHH am 04.06.2009, 16:49 Uhr

früh ist es... der Großteil der Mädchen wartet, bis sie 16 sind. Aber verhüten ist besser als abtreiben.

Zum Thema Pille: Verhütung ist nur die eine Seite. Das andere sind Krankheiten, neben HIV auch so total unspektakuläre Viren, die erst im Laufe des späteren Lebens gefährlich werden (entweder die Fruchtbarkeit einschränken oder z.B. im Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen). Deswegen würde ich zusätzlich ein Kondom empfehlen, solange sie nicht in dauerhaften Partnerbeziehungen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martha

Antwort von flo03 am 04.06.2009, 16:54 Uhr

Jepp das hab ich vergessen noch zu schreiben. Besser wäre natürlich die Pille, damit man net schwanger wird und Kondom um nicht krank zu werden.

Aber man muss auch sehen wie oft man hört und liest, da schaudert es mich dicke. Ein 12 Jähriges Mädel wird Mutter. Ein Kind das ein Kind erwartet. Oder sogar noch Jünger. Da muss man sich am Kopp packen was die Eltern sich dabei denken. Und wenn es tatsächlich passiert können sie sich das nicht erklären. Mein Sohnemann 5 Jahre fast 6 weiss wie Kinder entstehen. Ich finde es persönlich sehr wichtig das man sie schon aufklärt. Und wenn er alt genug ist, werden wir ihn genau aufklären was man für verhütungen es gibt. Ich finds wichtig das man halt früh wie möglich damit anfängt.

Es gibt ja auch viele Mädchen die früh die Pille wegen Probleme der Mens sie nehmen müssen ohne Sex zu haben. Da drüber wird ja nie geredet das es sein kann. Nur wenn man hört sie nimmt die Pille. Oh sie hat schon sex. Trotz das man dieser Zeit viel modern ist aber um Thema Sexualität sind sie altmodisch wie der Papst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du würdest dich wundern....

Antwort von Sidney+BriBri am 04.06.2009, 17:35 Uhr

...wie früh die Kids heute zumindest mit dem Thema Sexualität in Kontakt kommen. Ich finde 14 auch nicht zu früh für die Pille.

Lieber vorbeugen! Die Azubine meiner Mutter wurde gleich beim ersten Sex schwanger (mit 15). Sie nahm nicht die Pille und war beim ersten Mal so rotzevoll, dass nicht ans Kondom gedacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wunder mich...

Antwort von ChrisStoffel am 04.06.2009, 19:02 Uhr

wie die Azubine mit 15 schon rotzevoll sein kann. Da ist wohl die Pille nur ein anderes Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wunder mich...

Antwort von MamavonLucas am 04.06.2009, 20:01 Uhr

Ob das nun zu früh ist oder nicht sei mal dahingestellt.Vor allem ist es vernünftig,denn die Jugend ist da immer frühreifer.
Und dann doch lieber die Pille besorgnen als die frohe Botschaft einer Schwangerschaft zu bekommen.
Meine Tante war mit meiner Cousine auch in dem Alter beim Arzt.Klar kann man auch auf Kondome verweisen aber wenn es sich da um den festen Freund handelt.....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung ChristStoffell...

Antwort von Sidney+BriBri am 04.06.2009, 20:02 Uhr

War wohl ein Fest in der Stadt und da lassen sich die Jugendlichen nicht lumpen und trinken ist ja bei manchen total cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nicht mehr tippen...

Antwort von Sidney+BriBri am 04.06.2009, 20:03 Uhr

sollte Stoffel mit EINEM l sein.

Nach müd kommt bekanntlich blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von julchen1402 am 04.06.2009, 20:05 Uhr

also ich finde es nicht schlimm wenn man mit 14 das erste mal sex hat.
ich habe auch mit 14 die pille genommen ohne das meine eltern mir gesagt haben ich soll die pille nehmen ich habe es selber entschieden.
ich hatte mein erstes mal 2 monate vor mein 16 geburtstag gehabt.
ich bin jetzt 19 und bin auch noch mit dem ich mein erstes mal hatte noch zusammen.
wenn ich überlege eine freundin von mir ist 18 und darf noch kein freund haben und auch kein sex haben.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch nicht schlimm ;)

Antwort von ChrisStoffel am 04.06.2009, 20:17 Uhr

Ich weiß jetzt zumindest wo das zusätzlich t herkommt, das du immer in meinen Namen mogelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist vielleicht wirklich früh, aber besser vorsicht als nachischt... lg o.t.

Antwort von Kja am 04.06.2009, 20:22 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die jugend wird immer frühreifer?

Antwort von malwinchen am 04.06.2009, 20:26 Uhr

wohl kaum... weißt du, wie lange es her ist, dass auch in mitteleuropa noch mädchen als minderjährige verheiratet wurden um möglichst viele kinder bekommen zu können? da waren mädchen auch mit 12/13 schon fruchtbar und bekamen kinder... und das war nicht im mittelalter, sondern ist in einigen landstrichen noch KEINE 150 jahre her.

ich denke, dass nicht alle kinder schon mit 14 sex haben wollen. es kommt schlicht auf das umfeld an, in welchem genau dieses als "normal" gehandelt wird. manche haben eben mit 14 noch andere interessen...und für andere dreht sich in diesme alter fast alles um die ersten erfahrungen. eigentlich finde ich, dass eine solche hormonbombe für einen noch im wachstum befindlichen körper nicht wirklich die erste wahl sein sollte... allerdings ist sie besser als eine schwangerschaft. vielleicht muss man wirklich erst im gespräch heraus finden, ob ein mädchen in diesem alter wirklich die pille benötigt.

die freundin einer nachbarstochter wurde profilaktisch erst einmal mit 13 zum frauenarzt geschleppt und hat schnellstmöglich die pille bekommen, weil die mutter mit 17 ihre tochter bekam... der erste freund stellte sich danach ein... jetzt, etwas über zwei jahre später, macht die zunächst augenscheinlich "frühreife göre" eine enorme wandlung in die andere richtung durch: sie zieht sich deutlich weniger aufreizend und erwachsen an (die hat man letztes jahr auf den ersten blick kocker für anfang 20 gehalten), hat keinen freund und geht wieder mit den alten freundinnen reiten... irgendwie habe ich inzwischen bei dem mädchen das gefühl, dass es durch die erlaubnis ihrer eltern zu einem lockeren umgang mit sex nahezu "genötigt" wurde. die kleine hat garantiert noch ein oder zwei jahre nachholbedarf mit mädelskrams wie puppenspielen und reiten.

ich denke, eltern haben auch die pflicht ihre kinder nicht durch zu viele freiheiten und selbstständigkeit zu überfordern. wer seine kinder zu früh in die erwachsenenrolle entlässt, tut ihnen nicht immer einen gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von werner am 04.06.2009, 20:26 Uhr

Meiner Freundin ihre Tochter ist trotz bester Aufklärung mit 14 Jahren schwanger.Besser zum Arzt bevor was pasiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht schlimm ;)

Antwort von Sidney+BriBri am 04.06.2009, 20:48 Uhr

Das liegt an der fehlenden Brille! Da sieht man auch ohne Promille verschwommen und doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen, sehr treffend finde ich...

Antwort von MM am 04.06.2009, 20:56 Uhr

... das, was Du dazu geschrieben hast!
Hatte gerade überlegt, ob ich was schreiben soll - hatte sehr ähnliche Überlegungen, konnte sie nur nicht richtig formulieren...

Ich denke auch, oft hätten sie das Interesse noch gar nicht so, wenn es ihnen vom Umfeld nicht förmlich aufgedrängt würde... Und das mit der Hormonbombe in dem jungen Alter denke ich auch. Andererseits, wenn sonst wirklich eine Schwangerschaft drohen würde, ist die Pille natürlich das kleinere Übel.

Aber das Ganze ist ja viel komplexer...
U.a. geht es doch auch darum, dass man Sex nicht einfach so mit irgendwem hat, dass da nicht nur die sexuelle, sondern auch emotionale Reife dazu gehört und dass man wissen muss, dass eine Schwangerschaft eintreten KANN - ja auch mit Pille!
Eigentlich sollten Jugendliche doch über Sex auch das lernen, dass es halt nicht nur einfach ein Zeitvertreib ist oder etwas zum Angeben vor der Clique, sondern dass sie sich die Frage stellen sollten, was sie für sich wollen, wie sie sich ihr Leben weiter vorstellen, wen sie wirklich gern haben/lieben und ob derjenige es "wert ist", wofür sie die Verantwortung übernehmen wollen/können... usw.

Mich stört an dem Ganzen irgendwie diese "Konsumschiene" - Pille rein - Problem gelöst und los gehts (krass gesagt, sorry)! Da fällt dies alles, was ich oben erwähnt habe und noch weitere Aspekte einfach am Rand runter, was soll man sich auch mit sowas Komlpiziertem auseinandersetzen... :-/

Gruss, M.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen, sehr treffend finde ich...

Antwort von MM am 04.06.2009, 20:56 Uhr

... das, was Du dazu geschrieben hast!
Hatte gerade überlegt, ob ich was schreiben soll - hatte sehr ähnliche Überlegungen, konnte sie nur nicht richtig formulieren...

Ich denke auch, oft hätten sie das Interesse noch gar nicht so, wenn es ihnen vom Umfeld nicht förmlich aufgedrängt würde... Und das mit der Hormonbombe in dem jungen Alter denke ich auch. Andererseits, wenn sonst wirklich eine Schwangerschaft drohen würde, ist die Pille natürlich das kleinere Übel.

Aber das Ganze ist ja viel komplexer...
U.a. geht es doch auch darum, dass man Sex nicht einfach so mit irgendwem hat, dass da nicht nur die sexuelle, sondern auch emotionale Reife dazu gehört und dass man wissen muss, dass eine Schwangerschaft eintreten KANN - ja auch mit Pille!
Eigentlich sollten Jugendliche doch über Sex auch das lernen, dass es halt nicht nur einfach ein Zeitvertreib ist oder etwas zum Angeben vor der Clique, sondern dass sie sich die Frage stellen sollten, was sie für sich wollen, wie sie sich ihr Leben weiter vorstellen, wen sie wirklich gern haben/lieben und ob derjenige es "wert ist", wofür sie die Verantwortung übernehmen wollen/können... usw.

Mich stört an dem Ganzen irgendwie diese "Konsumschiene" - Pille rein - Problem gelöst und los gehts (krass gesagt, sorry)! Da fällt dies alles, was ich oben erwähnt habe und noch weitere Aspekte einfach am Rand runter, was soll man sich auch mit sowas Komlpiziertem auseinandersetzen... :-/

Gruss, M.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Nathalik am 04.06.2009, 20:56 Uhr

Ich frag mich, was Sex für Mädels in dem Alter bedeutet und ersetzt. Und wie alt sind die Jüngelchen, die sie (laut Untersuchungen meistens) rumkriegen wollen? Reden deren Eltern DENEN ins Gewissen? Ich hab einen Sohn und werde ihn mir zeitentsprechend und situativ vorknöpfen, aber 100pro :-).

Ich erinnere mich noch sehr genau, wer in meiner Kindheit und Jugend schon mit 12 und Hotpants abends und nachts an den Ecken stand/stehen durfte und dann mit 19 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern hatte. Ich war zuerst natürlich oft neidisch; rückblickend nimmer.

Und die Gretchenfrage ist für mich auch, ob Eltern auf Kinder, die 14 oder gar noch jünger sind, null Einfluss mehr haben sollten und bloß noch brav mit zum Frauenarzt traben dürfen, um sich und das Kind per Rezept von Verantwortung loszukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik, sehr treffend und gute Fragen...

Antwort von MM am 04.06.2009, 21:01 Uhr

... stellst Du da, finde ich!

Hab den Eindruck, manche Eltern wollen sich mit mit ihren langsam erwachsen werdenden (aber noch lange nicht seienden!) Kindern nicht wirklich auseinandersetzen - da geht man lieber die Pille holen und fertig... :-/

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die jugend wird immer frühreifer? - stimmt, wird sie nicht

Antwort von MartaHH am 04.06.2009, 21:18 Uhr

Malwinchen hat recht, "die Jugend" ist nicht frühreifer geworden. Es gibt Ausnahmen und Sonderfälle, die vor einem ganz bestimmten Hintergrund schon sehr früh anfangen, aber der Großteil ist 16 und älter beim "ersten Mal". Aber es ist wie überall: wer RTL guckt und dazu BILD liest, der kriegt evtl. einen anderen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von hormoni am 04.06.2009, 21:37 Uhr

Hallo!

Sofern das Mädel schon seine Tage hat, finde ich es keinesfalls zu früh. Mal ganz abgesehen von der Verhütung. Es gibt ja auch noch andere Dinge mit dem FA zu besprechen als das: z.B Schmerzhafte Regelblutung, schmerzende Brüste, sehr starke Regelblutung sowie zur Vorsorge/ Impfung gegen GMH-Krebs (Papillomavirus).

Natürlich hat mal als junges Mädchen zuerst Hemmungen, aber auch da gibt es viele einfühlsame Ärzte und Ärztinnen, die sich vorsichtig an die jungen Teenager herantasten und spezielle Sprechstunden anbieten.

Die Pille hilft nicht nur allein gegen eine Schwangerschaft. Sie kann auch gegen starke Regelblutungen und Schmerzen helfen.

Ich war im Alter von 14 einhalb Jahren das erste Mal beim FA - aber nicht, weil ich einen Freund hatte (den hatte ich erst mit 16).

Von Zuhause wurde ich nicht aufgeklärt und ich hab eine Klosterschule besucht. Ich war ein unbeschriebenes, schüchternes junges Ding, das von solchen "Erwachsenen-Dingen" überhaupt keinerlei Ahnung hatte.

Bei meinen Mädchen werde ich später die Aufklärungsarbeit übernehmen und ihnen den Besuch beim FA vorschlagen - sie zumindest zu einer Sprechstunde mitnehmen. Untersuchung kann warten bis zum weiteren Termin. Zumindest hab ich mir das in der Theorie so vorgestellt - aber es kommt ja immer anders, als man denkt.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, mit 18 kann es einem tatsächlich keiner mehr verbieten

Antwort von +emfut+ am 04.06.2009, 22:22 Uhr

So rein rechtlich. Und wenn sie es sich mit 18 noch verbieten läßt, dann hat sie ein ganz anders Problem.

Außerdem: Nur, weil man es mit 14 nicht unterstützt, heißt es doch nicht, daß man es mit 18 noch verbietet.

Ich denke, daß ich die Letzte sein werde, die von meinen Kindern um "Erlaubnis" gefragt werden wird. Deswegen finde ich "verbieten" oder "erlauben" nicht die wirklich treffende Terminologie. Besser würde wohl "billigen" und "mißbilligen" passen.

Und da erlaube ich mir natürlich meine eigene Meinung - und die u.U. auch über den 18. Geburtstag hinaus. Dann allerdings nicht mehr altersabhängig, sondern eher abhängig von der Situation und den Voraussetzungen, unter denen Sex stattfindet. Auch bei einer 25jährigen würde ich Sex mißbiiligen, wenn Sex zur Währung des Flehens nach Liebe wird. Wohingegen ich erste gleichberechtigte "Experimente" mit der Sexualität innerhalb einer respektvollen Beziehung auf Augenhöhe auch mit 16 schon akzeptabel finden kann.

Aber: Das hat nichts mit verbieten oder erlauben zu tun. Sondern mit einer Erziehung, die schon beim Kleinkind anfängt. Ein Kind/Jugendlicher, der selbstbewußt und selbstbestimmt erzogen wurde, der sich und seinen gegenüber achtet, der keine emotionalen Defizite hat und seine Bedürfnisse altersgemäß erkennen und verbalisieren kann - der wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit 13 mit dem/der Erstbesten in die Kiste hüpfen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von meuse Mama am 04.06.2009, 23:10 Uhr

ich hatte meinen ersten sex mit 14 (wie immer beim ersten mal nicht der rede wert).......ich habe zwar nicht mit der pille verhütet aber ich war aufgeklärt und wusste das es kondome gibt....die pille erlaubte mir mein vater erst mit 16...wie blöde...hätte ich die bravo nicht gehabt könnte ich jetzt schon Oma sein :-))

finde es in der heutigen zeit völlig ok "vorsichtsmaßnahmen" zu treffen...besser mit 14 die Pille als mit 15 Mutter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Finfant am 04.06.2009, 23:18 Uhr

Hallo!

meine Tochter hatte mit 14 Jahren noch lange NICHT an Sex gedacht!!!

da hatte sie noch ganz andere Interessen

als sie 17 Jahre war, war ICH beim FA dabei und Töchterchen hat sich die Pille verschreiben lassen! das war OK!!!

lg, Andrea

ps. die Kleinste hat allerdings schon seit nun 4 Jahren, einen FESTEN Freund *grins*.....die ist frühreif *schulterzuck* *zwinker* (mal sehen, wie ich reagiere, wenn sie in 6-7-8-9 Jahren die Pille möchte obwohl....ich denke, ihre Schwester wird ihr dies NICHT erlauben *grins* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es von deiner freundin sehr verantwortlich!!!!

Antwort von phifeha am 04.06.2009, 23:46 Uhr

was wäre dir lieber, das deine kids es in dem alter hinter deinem rücken tun, weil du es verbietest?
verbotene Früchte schmecken nunmal am besten, wenn es aber erlaubt ist, verliert es am ehesten den Reiz!

Egal wie die Teenies darüber denken....ich finde es total gut von deiner Freundin, das sie mit ihrer Tochter zum Doc gegangen ist zwecks Verhütung. Was die Tochter dann daraus macht, das kann sie ja eh nicht wirklich beeinflussen, aber sie hat ihr bestes getan!

zu früh ist relativ. Es ist noch nicht lange her, da mussten die "Kids" mit 15 arbeiten gehen. Mein Vater ist mit 15 Jahre in die Lehre und in dem Alter wurden auch noch nicht vor all zu langer Zeit Mädchen verheiratet in diversen Ländern.



lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es von deiner freundin sehr verantwortlich!!!!

Antwort von Alexa1978 am 05.06.2009, 10:41 Uhr

Ich finde es auch sehr verantwortungsvoll. Es muss mit 14 ja nicht gleich GV sein, den die Teenies da anstreben, aber ich finde es löblich, wenn vor den ersten zärtlichen intimen Berührungen erst einmal ein Frauenarzt zu Rate gezogen wird.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Kalle05 am 05.06.2009, 11:20 Uhr

Als Vater einer Tochter, nie. Am besten mit 12 in ein Kloster

Im Ernst, es wird nie zu verhindern sein. Wie ich mich in 10 Jahren verhalten werde (Cristina ist erst 4) weiss ich noch nicht, aber mir graut es schon davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sex ``erlauben``?

Antwort von Johnnymami am 05.06.2009, 12:26 Uhr

lebst du jenseits der realität?

soll sie lieber mit 14 ein kind kriegen??

natürlich wäre es schöner, sie würde noch 2 jahre warten; aber die hormone sprechen eine andere sprache als die vernunft...

deshalb ist es gut und richtig, wenn die mutter mit ihr spricht und ihr die pille "erlaubt".

wenn das kind noch keine lust auf sex hätte, hätte sie der mutter schon gesagt: "nee mama, soweit sind wir noch nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die tochter es wollte wirds wohl gut so sein...

Antwort von wesermami am 05.06.2009, 16:37 Uhr

besser als mit 14 schwanger sein...verbieten bringt eh nichts...denk mal an deine eigene jugend zurück;-) dann erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist sein Sexualtrieb sehr ausergewöhnlich, oder ist das normal?

Er ist mein erster Partner mit dem ich Sex hatte, er hat mir vor einiger Zeit erzählt was er für Sexerlebnisse hatte die ihm sehr gefielen. Eine Exfreundin von ihm hätte sogar Sex mit anpinkeln gehabt und auch Dreier und vor allem Analsex. Ich habe nicht ausreichende ...

von AliasKate 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

verletzungen beim sex

ist es euch bzw dem partner auch schon passiert, dass sich er sich beim sex den penis verletzt? ich/wir wissen nicht was wir tun sollen. mein freund hat sich schon öfter sein gutes stück ramponiert. die verletzung zeigt sich als ganz kleine wunde u sieht aus wie ein kleines ...

von kaiserin21 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexleben liegt brach (vorsicht lang)

Hi ihr Lieben, muss mir mal meine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben. Also ich bin ja nun schon seit knapp 4 Jahren mit meinem Menne zusammen, 2 davon schon verheiratet. Seit November 06 wohnen wir zusammen und unser Sohn ist 7Monate alt. Man wo soll ich nur ...

von Glücksbärchi89 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex-problem-nach geburt

hallo ihr lieben, ich habe vor 4 monaten entbunden. leider spüre ich bis heute NICHTS beim geschlechtsverkehr.ich bin ziemlich ``offen`` unten. mit meinem mann kann ich nicht darüber sprechen,er würde es nicht verstehen.unsere sex leben geht den bach runter! kann ich noch ...

von marsaille 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mal zum Sex

mit meinem mann wenn ich geschlafen habe, fühle ich mich manchmal so richtig nutzlos. Es passiert beim Sex nicht mehr viel. Er sagt zwar das er es mit mir schön findet, aber ich habe das Gefühl, das er nur noch drüber geht ohne weiteres. So ungefähr ich gehe nun drüber ...

von Tammy2608 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Dilemma: er möchte Sex, sie nicht (mehr)

Hallo! ich suche Erfahrungsberichte von Paaren, die aus der Situation was Positives machen konnten. Liebe ist da, aber die Lust nicht mehr. Zumindest bei ihr. Was beide schlimm belastet. Wer hat da einen guten Ausweg für sich und die Partnerschaft gefunden? Danke für alle ...

von Jamaica 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

zum Thema Sexmuffel...

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt, und ich habe auch kaum Lust auf Sex. Ich hätte so gerne Lust - es ist irgendwie paradox. ich bin auch leider super verklemmt erzogen worden, wo Sex als Tabu behandelt wurde und ich immer das Gefühl hatte, es sei was Schlechtes. Sogar jetzt, ...

von JSoto 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Seit Geburt ein Sexmuffel...

Seit meine Kleine im August 2008 auf die Welt gekommen ist, habe ich sehr selten Lust auf Sex. Am Anfang fuehlte ich mich absolut unwohl in meinem neuen (schlaffen) Koerper. Das ist jetzt etwas besser und mein Mann sagt mir auch oft, dass er mich sexy findet so wie ich bin. Er ...

von luminis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ewiger Streit - Ich will öfter Sex als mein Mann! Gibt es einen Kompromis?

Hi, seit Beginn unserer Beziehung gibt es diesen Streit. Ich will öfter Sex als mein Mann. Wenn er Abend zu müde war hat er versprochen das wir dafür morgen miteinander schlafen, am nächsten Tag ist es trotzdem nichts geworden und das war fast immer der Fall. Er hat ...

von Maibaby_2008---Kiarasmum08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Hi, meín Mann und ich wollen noch ein Kind und da er einen sehr anstrengenden Job hat ist er abends meistens müde und ko... oder es kommt etwas anderes daziwschen z. B Kind schläft unruhig usw.... Ich werde mit Clomifen und Predalon behandelt... nur ist es so das wir den ...

von Kidsclub 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.