Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kidsclub am 11.05.2009, 14:00 Uhr

Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Hi,

meín Mann und ich wollen noch ein Kind und da er einen sehr anstrengenden Job hat ist er abends meistens müde und ko... oder es kommt etwas anderes daziwschen z. B Kind schläft unruhig usw....

Ich werde mit Clomifen und Predalon behandelt... nur ist es so das wir den Es schon paarmal verpasst haben da er zu müde ist usw. Nun ist es aber so das man Clomifen allerhöchsten nur 6 Zyklen nehmen darf und daher habe ich Angst das in der Zeit nicht schwanger werde... Mein Mann weiß nicht wann meine fruchtbaren Tage sind und wir haben bisher immer spontan nach Lust und Laune Sex gehabt...

Es war aber auch schon paar mal so wenn ich am Montag wußte das ich meinen Es am Mittwoch haben werde und mein Mann am Samstag mit mir schlafen wollte das ich nicht wollte da ich Angst hatte das er dann Mittwoch keine Lust mehr hat...

Aber das war von Anfang an so das er wenige Sex haben wollte als ich, und das Kind wollen wir beide....

Ich bin trotzdem ziemlich gestresst da ich denke hoffentlich hat er dann und dann Lust....

Muste ich jetzt mal loswerden und danke fürs lesen...

 
13 Antworten:

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Neniel am 11.05.2009, 14:05 Uhr

Ich muss erstmal nachfragen was das für Medikamente sind die du da nimmst und warum du sie nehmen musst. Hört sich eher nach Stress und Frust statt nach Lust an. So würde ich kein Kind planen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Kidsclub am 11.05.2009, 14:13 Uhr

Hallo,

die Clomifen muß ich nehmen da ich von allein keinen Eisprung habe und das Predalon ist zum auslösen des Eisprunges gedacht. Habe mit den Hormonen Schwierigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Sonja31 am 11.05.2009, 14:14 Uhr

Aber wenn Du ihm erzählst, wann Du Deinen ES hast dann geht wohl gar nix mehr? Jemand, der so schon "überredet" werden muss, dem vergeht auf Kommando sicher alles?
Puh, stell mir das als Frau schon ätzend vor, und dann noch als Mann? Man(n) kommt sich sicher benutzt vor?

Nix sagen und dann verführen:-)
Evtl. Babysitter organisieren?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm,...

Antwort von Sonja31 am 11.05.2009, 14:15 Uhr

aber er weiß schon, dass Du (hormonell) nachhilfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Neniel am 11.05.2009, 14:17 Uhr

Oh, na dann kann ich euren Stress verstehen. Vielleicht wäre es hilfreich wenn er wüsste wann du deinen Eisprung hast. Kann zwar auch nach hinten losgehen und er fühlt sich dann unter Druck gesetzt, aber wenn ihr so genau planen müsst und du das Medikament nur in einem begrenzten Zeitrahmen nehmen kannst dann plant besser gemeinsam und die weibliche Verführungskunst erledigt dann hoffentlich den Rest. Ich wünsch euch alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Morle 79 am 11.05.2009, 14:18 Uhr

.. also, das optimalste, das ich mir vorstellen kann, um ein Baby zu zeugen, is, es einfach nur drauf ankommen zu lassen, mit meinem Partner zu schlafen, wenn es einfach grad passt, und mir keinerlei weitere Gedanken zu machen... wenn ihr euch sowieso einig seid was das betrifft, dann kann da doch eigentlich keinerlei Druck bei sein... ?! ... es sei denn, du bist um Ende 30/um die 40 und hörst deine Bio-Uhr dermaßen ticken, dass der Druck DAher weht..... aber ansonsten.. was gibt es denn "entspannteres", als so ne Ausgangssituation....?!.... immer mit der Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Sidney+BriBri am 11.05.2009, 14:35 Uhr

"Mama, Mama...wie bin ich entstanden?"
"Mit Hilfe der Eieruhr"

Na, das sind wirklich komische Verhältnisse um ein Kind zu zeugen. NICHT NUR, dass du hormonell nachhelfen musst, auch im Kopf zu wissen "Ich hab nur 6 Monate um schwanger zu werden" sind nicht gerade förderlich.

Klingt so, als sei dein Mann auch genervt weil er ran MUSS und nicht darf oder will....

Deswegen schließ ich mich den andern an: Versuch ihn zu verführen (auch wenn die Umstände nicht immer gut sind). Victoria Secrets oder zur Not der Dessousladen mögen vielleicht helfen.

Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid doch mal nett, Mensch, das sucht sich doch keiner so aus...

Antwort von Vio-1 am 11.05.2009, 15:27 Uhr

...also ich kann Dich schon verstehen und ich glaube Dir auch, daß das nicht einfach ist.
Sicherlich weißt Du selbst, daß der Druck nicht sehr förderlich ist, übrigens auch nicht um schwanger zu werden :-)
Aber was willste denn machen, er ist ja nun mal da, der Druck.

Ich persönlich halte es ja immer mit der Ehrlichkeit und würde Deinem Mann einfach Deine Gedanken und Gefühle beschreiben.
Die meisten Männer denken da halt auch einfach nicht drüber nach.
Was das für eine Frau bedeutet, daß können manche auch nicht nachvollziehen.

Natürlich würde ich auch nicht irgendwie Deinen Mann ans Bett fesseln für Sex, aber wenn es denn bei Euch so ist, daß da ein gewisses Maß an Planung notwendig ist, so what, dann plant halt.
Wenn Dein Mann es weiß, dann kann er es evtl. auch mal einrichten, an diesem Tag mal nicht sooooo spät heimzukommen o.ä.

Reden, reden, reden aber dann auch...... *räusper*

Viel Spaß,
wird schon :-)

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt reichts

Antwort von Fru am 11.05.2009, 18:24 Uhr

jetzt muß ich doch schnell mal was dazufügen:

Wenn jemand diese Medis nimmt um einen Eisprung zu haben, dann GEHT DAS MIT DEM TERMIN NICHT ANDERS!!! das hat mit zwang und druck nichts zu tun, sowas nennt man vielleicht auch vorstufe zu einer künstlichen Befruchtung und wenn man den ES auslöst, dann gilt dieser termin, zur not auch mit EIERUHR!!! spaß macht das niemandem, ganz sicher nicht, aber so dumme sprüche regen mich etwas auf....sorry, manche Paare können anders keine kinder bekommen...

lg
fru (derentochterauchperkünstlicherbefruchtunggezeugtwurdeunddiesicherauchkeinenspaßdaranhatte!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch zwei (erfolgreiche) Kinderwunschbehandlungen hinter mir..

Antwort von NICOSI am 11.05.2009, 18:53 Uhr

beim ersten Kind wusste mein Mann nicht wann der ES ausgelöst wird und alles lag dann an mir , dass es dann auch am richtigen Tag bzw den Tagen zum Sex kam, dass war ein unglaublicher Druck für mich und ganz schlimm auszuhalten - aber ich wusste ja wofür.

beim zweiten Kind habe ich es ihm gesagt und wir machten das Beste daraus, haben auch Witze drüber gemacht uns förmlich zum Sex verabredet, und es mit Humor gesehen. Das war wesentlich einfacher für mich weil wir zusammen im gleichen Boot saßen, da war dieser Wunsch nach einem zweiten Kind und wir mussten beide was dafür tun. Auch den psychischen Druck zusammen aushalten, aber für mich war das zu zweit viel besser zu ertragen als alleine beim ersten Kind.

vielleicht redest du einfach mal mit Deinem Mann über Deine Gefühle, den Druck dass es unbedingt an den Tagen stattfinden muss, dass man keinen Monat vergeuden darf, die Angst dass er keinen Lust hat .... vielleicht könnt ihr das auch besser zusammen durchstehen.

Viel Glück. Wenn Du noch "quatschen" willst, dann melde Dich doch per PN.

LG NICOSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt reichts

Antwort von Mausi1976 am 11.05.2009, 21:33 Uhr

Kann mich Fru eigentlich nur anschließen
Und wenn Dein Mann dieses Kind genauso will wie Du, dann muß er da eben an diesen Tagen durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 21:44 Uhr

rede mit deinem mann darüber wann dein eisprung ist und dass ihr da sex haben "müsst" wenn ihr ein baby haben wollt. dann hat er zu wollen! ;o)
(ein bisschen nachhelfen mit sexy unterwäsche und nem netten verführprogramm kannst du ja - die lust kommt oft erst WÄHRENDDESSEN ;o)

viel Glück
Nadja

PS: Wenn er Lust hat, dann solltest du ihn nicht abweisen aus Angst, er hätte sonst womöglich paar Tage später am ES keine Lust mehr. Das ist der falsche Weg, denn dein mann fühlt sich dadurch abgewiesen (bei männern häufig gleichgesetzt mit: ungeliebt) und hat langfristig gesehen dadurch nur umso weniger lust.
Oft abgewiesene Männer denken: Sie will ja eh nicht und hören irgendwann aus Frust auf, neue Versuche zu starten (aus Sorge WIEDER abgewiesen zu werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt reichts

Antwort von Finfant am 11.05.2009, 23:12 Uhr

tja.......ähnlich wurde ich mit Kathrin schwanger

da geht es nicht mehr um "Lust" sondern.....man möchte ein Baby!

ein "HOCH" auf alle, die einfach so schwanger werden! bei uns war es immer Hochleistungssport (außer bei Junior! und der wurde ein Sternenkind.....)

lg, Andrea

ps. und kl. Nadine dürfte es eigentlich nicht geben......denn lt. Ärzte konnte ich auf "normalen" Weg nicht schwanger werden (bzw. ohne Hormone!)

ich sags ja immer..Nadine ist unser persönliches Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

...mal eine Frage zum Thema Sex....

Hallo, kennt eine von euch das Problem nach der Schwangerschaft keine Lust auf Sex zu haben? Ich denke, kurz nach der Geburt ist das ja ok aber wenn sich das gesamte Sexleben verändert, ist das doch komisch. Ich habe einfach keine Lust mehr obwohl ich mir es so schön vorstellen ...

von popup 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann will Sex und ich soll gleich zur Stelle sein, und

wenn ich mal keine Lust habe ist er gleich beleidigt. Aber andres rum wenn ich mal Lust habe und er nicht soll ich Verständnis haben, und das kommt wesentlich öfter vor als das ich keine Lust habe. Er wirft mir vor das ich das extra mache wenn ich mal keinen Sex bekommen ...

von GuteZeiten-SchlechteZeiten 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Zu Thema: 3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben

Ich habe auch so ein Exenplar von Mann zu Hause und bekam dadurch sogar Depressionen. Mein Mann regt sich darüber auf das ich nicht mehr viel im Haushalt schaffe und kritisiert mich nur noch. Er schläft auch nur mit mir wenn er möchte und das ist höchsten 1 mal in der Woche. ...

von Familienglück6+2 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben - Eure Meinung dazu?

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Schon als wir zusammen kam war ich die jenige die mehr Sex haben wollte als mein Mann, jetzt haben wir 4 Kinder und der Sex ist ziemlich wenig geworden. Habe mit meinen Mann ...

von poonyNadin 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Habt ihr euren Partner schon mal den Sex absichtlich vorenthalten?

Beispiel: Frau will Mann verführen und der blockt ständig ab.... Irgendwann reicht es der Frau und als er Lust hat *schläft* sie beim Baby ein und es passiert nicht. Nun blockt sie ab und will keinen Sex. Nach ein paar Tagen haben sie wieder Sex und dann will Frau ...

von Philipp9 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Verhütung - Kein Sex - Problembehebung

Hi, habe mal die Geschichte von Saschi überflogen und oh Schreck meinen Mann darin fast erkannt.... Er ist auch so einer der keine Kinder mehr will und sich aber nicht sterilisieren lassen will. Ich bin unter 30 und damit zu jung, für mich kommt auch keine Sterilisation in ...

von Muschelbabys 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich habe kaum noch Lust auf Sex!

Hi, seitdem ich die Spirale trage habe ich kaum noch Lust auf Sex da ich unter anderem auch Hemmungen habe. Habe vermehrt Ausfluss der aber nach Metal riecht. Habe auch immer im Kopf das in mir ein Fremdkörper ist und ich Angst habe das Komplikationen wie verwachsungen, ...

von Sahmbi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.