Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 08.05.2009, 22:45 Uhr

schon mal jemand hier fremdgegangen?

nur einmal oder hattet ihr so eine richtige affaire? wie lange hat es gedauert? habt ihr es beendet oder ist es rausgekommen? wenn ja wie lange hat es gedauert bis es aufgeflogen ist?
lg cathy

 
24 Antworten:

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Fru am 08.05.2009, 22:54 Uhr

Ob ich nach meiner Antwort wohl gesteinigt werde

Ja ich bin meinem Mann fremd gegangen....das ganze dauerte ungefähr 4 Monate...dann habe ich "gebeichtet"

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Morle 79 am 08.05.2009, 22:54 Uhr

.. bin im Leben noch nich fremd gegangen, muss aber zugeben, dass mein jetziger es mir nich ALLzu schwer machen würd, wenn es mal wieder zu Gelegenheiten käme... so sehr, wie´s hier seit schon längerem an Emotionslosigkeit und Desinteresse wimmelt... ... naja, vielleicht würd ich nich grad die "Bescheißerei" als solche wählen, aber würd mir jemand übern Weg laufen, bei dem ich wenigstens n bisschen "emotionales Verständnis" entgegen gebracht bekäme, sprich, einen dezenten Flirt oder eine alte/neue Liebelei, von der man in dem Moment so viel mehr hätte, ich könnt im Moment nich garantieren, dass ich mich nich zumindest auf ne "emotionale" Affäre einlassen würd... mehr bräucht ich im Moment gar nich... mal ganz abgesehen davon, dass seit Monaten selbst im Bett nichts mehr passiert... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von HellsinkiLove am 08.05.2009, 23:01 Uhr

wenn ich in einer festen beziheung bin kommt fremdgehen für mich null in frage.

ich bin ja aus einem bestimmten grund mit diesem menschen zusammen...weil ich ihn liebe,respektiere etc.
und auch wenn es vielleicht in einer beziehung mal probleme gibt sind diese meiner meinung dazu da um sie zu lösen.

und bevor ich mir irgendwas bei einem anderen suche was offensichtlich in der beziehung fehlt,beende ich diese.
dann kann ich tun und lassen was ich will.

manchmal versteh ich die leute nicht die kaum das es ein problemchen irgendwo gibt, sich schnellstens was neues,anderes oder was nebenbei suche.

mag vielleicht mit meiner meinung auf weitem flur alleine stehen...heutzutage ist es ja an der tagesordnung sich schnell mal was andres zu suchen...aber für mich ist es irgendwie die kapitulation von etwas oder das unvermögen sich auch mit schwierigen sachen auseinander zu setzen.

wie gesagt es kann immer passieren das man sich ned mehr versteht.aber dann mache ich schluss

fremdgehen kam für mich nie in frage und wird es auch in zukunft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von cathy18 am 08.05.2009, 23:01 Uhr

du nimmt mir fast die wotre aus dem mund.
ich hätte das von mir auch nie gedaxcht, das ich mal so denken könnte, aber im mom kann ich ganz gut nachvoll ziehen das so viele fremdgehen. ich könnte uahc für nichts grarntien, wenn es dazu kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Sidney+BriBri am 08.05.2009, 23:06 Uhr

Ja, einmal....das war bei meinem letzten Freund. Der Sex mit ihm war total frustrierend und unbefriedigend und da er in Berlin wohnte, hab ich eh nicht oft die Gelegenheit gehabt. Als der KV aus USA zu Besuch war konnte ich nicht widerstehen (das war wie Süßigkeiten essen nach einer eisernen Diät)...und danach hab ich mit dem Freund Schluß gemacht...war ja an sich eh schon vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Neniel am 08.05.2009, 23:07 Uhr

Ja, ich hab´s getan. Ich war mit jemandem 6 Jahre zusammen, dann hab ich mich getrennt. In dieser Zeit habe ich mich einmal neu verliebt, ohne Sex, also werte ich das jetzt mal nicht als fremdgehen. Ein paar Jahre später in gleicher Beziehung hatte ich eine Affäre die ich dann beendet habe. Zu der Zeit war mein damaliger Lebensgefährte schon dazu übergegangen seinen Platz am Rechner kaum noch zu verlassen und sich mit Esssen vollzustopfen, zum duschen musste man ihn auch auffordern, was dennoch mein Verhalten nicht rechtfertigen soll. Dann habe ich jemanden kennengelernt, habe mich verliebt, wir hatten Sex und ein paar Tage danach habe ich meine Beziehung beendet. Das ich fand ich nur fair ihm gegenüber. Wir hatten uns eh auseinandergelebt. Heute ist er verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat´s also verschmerzt. Danach hab ich´s nicht mehr getan.
Meinem Mann bin ich absolut treu, weil ich ihn wirklich liebe und wir einen Sohn haben. Andere Männer interessieren mich nicht mehr und meine Familie ist mir das Wichtigste. Die wilden Zeiten sind vorbei, ich hab mich ausgetobt.
Und heute verurteile ich das Fremdgehen, weil ich weiß wie sehr man seinen Partner damit verletzt und ich eingesehen habe das ich damals nicht richtig gehandelt habe. Schliesslich möchte ich nicht das mir jemand soetwas antut. Einmal ist es mir passiert und das war schon sehr mies. Naja, so kann´s gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von cathy18 am 08.05.2009, 23:10 Uhr

schonmal danke für eure offenen antowrten. hoffe aber auf noch mehr .
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Morle 79 am 08.05.2009, 23:27 Uhr

.. hier is ja auch nich die Rede von DEM Fremdgehen... und Fremdgehen als solches, wie gesagt, kommt mir eigentlich auch nich in die Tüte... aber man trennt sich auch nich einfach so leichtfertig... ich zumindest nich... ich habe n Kind mit meinem Partner... das allein ist es schon wert, dass man sich bestimmte "Zustände" manchmal ne ganze Weile ansieht... und bei uns läuft derzeit vieles eben so emotionslos, weil wir in einer ziemlichen Beziehungs-Einbahnstraße hocken... mit meinem Partner über manche Dinge zu reden ist nich grad leicht, weil er ein relativ rationaler Mensch is, was er z.B. das erste Jahr nich war... zumindest kein Vergleich zu mittlerweile... klar wird´s auch immer Gründe geben, warum sich jemand verändert, den Grund haben wir bzw. hab ich bis jetzt aber noch nich wirklich raus bekommen... so richtig raushängen lassen hat er vieles erst, als unser Sohn auf die Welt kam... er kümmert sich zwar mittlerweile mehr um ihn, als das erste Jahr, wo er nämlich eigentlich komplett nichts getan hat, aber es is in diesem Jahr auch so viel passiert, was mich immer wütender auf ihn hat werden lassen... Details würden jetzt den Rahmen sprengen, und darum geht´s ja jetzt auch nich direkt... deswegen bin ich vielleicht auch anders ihm gegenüber geworden... und so hat halt eins das andere ergeben... und nu stecken wir in diesem Schlamassel... und auf die Frage, warum trennt man sich dann nich TROTZALLEM einfach... tja.. warum tut man´s einfach nich...? weil man doch immernoch Hoffnungen hat, dass man irgendwie nochmal zueinander findet... dass der andere mal wieder öfter kommt, einen in den Arm nimmt, einfach nur hält und man ab und zu mal wieder Kraft für neue Gedanken, Ansätze und Anläufe sammeln kann... und solche Hoffnungen stecken eben noch immer IN mir... und solange versucht man vielleicht durch eben eventuelle "emotionale" Romanzen, oder wie auch immer man es nennen soll, solch "kalte Zeiten" zu "überbrücken"... es gibt da nämlich z.B. einen alten Bekannten meinerseits... unsere Gefühle waren der Himmel... bis mein jetziger Partner kam... aber zwischen dem Bekannten und mir sollte es einfach nich sein... also hab ich mich für meinen jetzigen entschieden, und es auch erst nich bereut.... nun haben wir seit ein paar Monaten hin und wieder wieder Kontakt.. also der Bekannte und ich... und wenn wir miteinander reden.. WIE wir miteinander reden... da wird mir so warm ums Herz... wie früher... eine Beziehung zwischen uns würde nie zustande kommen, zumindest nicht für ewig... aber es ist/war nur eben immer dieses Gefühl... und das habe ich mittlerweile wieder, wenn ich mit ihm kommunizier, wenn auch in abgeschwächter Form... aber es tut einfach wahnsinnig gut.... puh... so, lange Rede, kurzer Sinn... man könnte sich ja andersrum genauso fragen, warum trennt sich mein Partner eigentlich nich von MIR, wenn ich so schlimm bin...?!.. es is eben manchmal alles nich so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von second am 08.05.2009, 23:55 Uhr

Ich habe mir nach längerem Desinteresse und Totalrückzug meines Mannes eine Frist gesetzt und mich ziemlich taggenau in einen anderen Mann verliebt. Ich habe es "gebeichtet" und mich getrennt.

Als die große Reue kam habe ich dann den anderen Mann als "genehmigte" Affäre weiterlaufen lassen. Sensationelle 2 Wochen...Ich habe es offiziell beendet, weil mein Mann von mir eine sofortige Entscheidung forderte. Eine echte Affäre, ich glaube, ich hätte mein Gewissen nicht ertragen. Ich ertrug es ja nicht mal beim Verlieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Nana911 am 09.05.2009, 0:21 Uhr

oh ja und schon soo oft zwar nicht meinem jetzigen aber allen davor und ich hatte meist 2 beziehungen gleichzeitig! Bis es aufgeflogen ist! Na ja das war dann nicht so dolle! Aber jetzt bin ich treu habe genau das was ich gesucht habe und bin ja auch reifer geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von vallie am 09.05.2009, 8:52 Uhr

ja, bin ich.
die schwerwiegendste affäre hatte ich in meiner ersten ehe. nach 6 monaten kam mir mein exmann drauf, er zog sofort aus, kam nach 6 wochen aber zurück. ich konnte die finger nicht von der affäre lassen.....
nach weiteren 6 monaten trennte sich mein exmann von mir, er hatte dann auch eine andere.
mit beiden nexts hat es aber nicht funktioniert.
affären taugen meistens nicht für was ernstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von SagIchMalNicht am 09.05.2009, 9:22 Uhr

Ist es auch fremdgehen, wenn ich damals (vor übe 10 Jahren) meinen Mann gefragt habe, ob ich mit diesem anderen Mann ins Bett gehen darf? Das ganze dauerte ein knappes halbes Jahr, dann war die Luft raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Leena am 09.05.2009, 9:37 Uhr

...ich bin in der Beziehung zum Vater meines ältesten Nachwuchses einmal fremdgegangen, war allerdings eine einzige Nacht. Der andere war halt genau dass, was mein Partner nicht war und was mir in der Beziehung so fehlte. Mehr als die eine Nacht wurde allerdings nicht daraus, dazu hatte ich ein viel zu schlechtes Gewissen.

Letztlich ist die Beziehung gescheitert, und zwar, weil sich an dem, was in der Beziehung schief lief, nichts ändern ließ. Das, was mir in der Beziehung fehlte und was zum Fremdgehen führte, fehlte halt weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Luzie am 09.05.2009, 10:14 Uhr

Ja ich

halbes Jahr lang und ich hab’s im vollen Zügen genossen

mein heutiger Mann ( was für ein Ausdruck) hat es rechtschnell "rausgekriegt"

für ihn war alles selbstverständlich ích hatte job schule Haushalt Finanzen alles was selbstverständlich das ich es mache und er heim kommt nach 8 std arbeit faulenitis schiebt
kein liebes Wort kein wir machen was gemeinsam nichts im bett tote Hose
alle Gespräche haben sich im Sand verlaufen

nachdem ich weg war hat er es dann doch sehr schnell verstanden heute sind wir glücklich und haben zwei Kinder

Lg luzie

(das beste ich "bereue" nichts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Nurit am 09.05.2009, 10:30 Uhr

Ich bin am Ende meiner vorigen Ehe fremdgegangen.
Mein Exmann hat mich andauernd nicht nur gleichgültig, sondern teilweise richtig ablehnend behandelt, hat während unserer Zeit sich in einen andere Faru verliebt (die ihn aber nicht wollte) und ist selbst als ich schwanger war, immer noch hinter seiner Ex hinterher gewesen und hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er sofort weg wäre, wenn sie ihn rufen würde; irgendwann war das alles zu viel.
Als unsere Tochter zwei war, habe ich ihn rausgeworfen; es sollte nur eine räumliche Trennung sein; mit Hoffnung auf einen Neuanfang. In der Zeit zwischen Rausschmiss und seinem Umzug (3 Monate, weil die neue Wohnung erst frei werden musste), habe ich doll gelitten und dann eine Affäre mit einem Kollegen begonnen, die allerdings mehr auf emotionale Zuwendung als auf Sex fußte. Schließlich hat der Kollege von mir eine Entscheidung gefordert, die ich zu dem Zeitpunkt nicht fällen konnte/wollte. Ich habe ständig geheult, weil meine Familie kaputt gegangen ist und konnte die Affäre nicht mehr genießen, weil ich eine Entscheidung treffen musste. So habe ich nach beiden Seiten gelogen, was das Zeug hielt und dann mit beiden Schluss gemacht.
Mit meinem Exmann bin ich dann wieder zusammengekommen, aber als er dann während unseres Neuanfangs zwei Affären hatte, war dann für mich endgültig Schluss. Mit der einen Affäre ist er noch zusammen und glücklich.
Ich bin wieder verheiratet und auch glücklich. Mein damaliger Kollege hatte wegen mir seine Langzeitbeziehung beendet (12 Jahre) und das tut mir sehr leid. Allerdings war es seine Entscheidung, mir wäre wohler gewesen, wenn er das nicht getan hätte.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von krueml am 09.05.2009, 10:40 Uhr

Nein, ich hatte auch noch nie das Bedürfnis. Dafür bin ich wahrscheinlich zu kompromisslos. Liebe ich meinen Partner, dann habe ich sowieso kein Bedürfnis fremdzugehen. Wenn ich ihn nicht mehr liebe oder mich so viel stört, dass der Gedanke an einen anderen Mann nicht abwegig wäre, dann trenne ich mich. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen leben bei dem ich das Gefühl habe, das ich nicht wirklich glücklich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Karolin am 09.05.2009, 11:19 Uhr

Mein Mann ging mir fremd als ich schwanger war, ich hab es zu 99% geahnt er hat es mir nie gesagt. Als 2 Jahre später in unserer Ehe die Luft raus war hab ich eine Affäre begonnen die ich aber gleich anfangs gebeichtet habe, mich von meinem mann getrennt habe und diese Affäre hab ich dann nach einem Monat beendet. Ich habe jahrelang immer und immer wieder gesagt das ich NIE fremdgehen würde bis ich tatsächlich in dieser Situation war. Wenn man seinem mann sagt was ihm fehlt und diesem ist es egal und tut nix dergleichen dann ist das fremdgehen vorprogrammiert. Aber es hat unserer Ehe die aufrechtgeblieben ist nicht geschadet.Übrigens hat er mir dann seinen Seitensprung gebeichtet als ich mich mal von ihm getrennt habe und eine Affäre hatte, also 2 Jahre später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man echt witzig

Antwort von cathy18 am 09.05.2009, 17:17 Uhr

ich kann es echt nicht fassen, aber deine beschilderung passt ganz genau auf mich zu. auch das mit dem alten bekannten, dass habe ich im mom auch.
echt witzig. würde mich freuen mehr von dir zu hören...
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man echt witzig

Antwort von Morle 79 am 09.05.2009, 17:57 Uhr

.. hey, du.. ;-)... naja, mehr.... mehr würd´s garantiert zu erzählen geben, leider fehlt dafür meistens die Zeit/Motivation durch mein Kind.. ;-P... ich les zwar relativ oft, aber schreiben tu ich i.d.R. eigentlich weniger... es sei denn, etwas interessiert mich halt wirklich... aber was verstehst du unter "mehr von mir hören.."..?.. .... wenn du Geduld hast, dann können wir uns ja ab und an mal austauschen, nur, wie gesagt.. Geduld, Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man echt witzig

Antwort von cathy18 am 09.05.2009, 18:16 Uhr

habe auch meist nicht die große lust ,viel zu schreiben, aber ich fands ebend so witzig das die story echt genau dieselbe ist wie die meine. ich habe auch ein kind. aber die ist jetzt schon im bett, ist ein vielschläferkind. deswegen habe ich abends meist zeit um am pc zu sitzen, wenn ich ned gerade schwimmen gehe oder so.
ja das meinte ich unter mehr von dir hören, so ab und an mal hören wie es so weitergangen ist bei euch...
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man echt witzig

Antwort von Morle 79 am 09.05.2009, 20:11 Uhr

.. naja, ich sag mal so, wenn du mal Lust haben solltest dich auszutauschen, dann kannste mir ja ne PN schicken... vorausgesetzt ich bekomm das mit..*fg*... irgendwie wird man darauf ja nich automatisch aufmerksam gemacht, sondern muss immer selber drauf kommen, da mal rein zu linsen... so krieg ich das auf jeden Fall immer mit, hatte selbst 2 PN´s, einmal von Februar und eine, die noch älter war, hab ich aber auch erst registriert, als ich mal aus Langeweile rein geguckt hab... .. musst du wissen, Angebot steht... *zwinker*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von manu_75 am 10.05.2009, 12:42 Uhr

Ja, ich habe meinen Partner vor Jahren auch betrogen. Die Affäre dauerte knapp 3 Monate. Wer sie beendet hat Hat sich von ganz alleine geregelt - man sah sich einfach nicht mehr. Dann...7 Jahre später hatte ich noch mal ´nen One-Night-Stand mit meiner damaligen Affäre. Seitdem ist Schluß!!
Mein Partner hat mir nachspioniert und im RUB Forum von meiner damaligen Affäre erfahren. Hatte vergessen meine Zugangsdaten von hier wegzupacken/zu verstecken. Und als ich dann eines schönen Tages auf Arbeit war bekam ich eine SMS von ihm, wo er mir sagte er wisse über alles bescheid.
Natürlich war er sehr sehr enttäuscht und traurig. Er wollte mich und die Kinder sogar verlassen, aber nach endlos langen Gesprächen entschloß er sich dazu, doch bei uns zu bleiben, weil er mich noch liebt und die Kids sowieso. Er kann ohne uns nicht sein
Nur das Thema Affäre kommt immer mal wieder bei ihm hoch bzw. er macht komische Bemerkungen. Es ist ja noch nicht allzu lange her, daß er von meiner Affäre erfahren hat. Das Vertrauen ist fast weg und es dauert sehr lange, bis alles wieder aufgebaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von leamarie am 10.05.2009, 21:16 Uhr

Wie ihr wahrscheinlich wisst,ich habs getan.
Wenn der Mann die Augen den ganzen tag am Computer kleben hat,gefolgt von Desinteresse und Ignoranz,kann das leicht passieren.
Ich hatte eine Affaere fast 18 Monate lang,hab mich dabei richtig verliebt und er ist nach wie vor mein absoluter Traummann.Von meinem Mann bin ich getrennt deswegen und ich weis auch nicht wie es weitergeht.Er will zwar noch mit mir zusammensein,aber ich weis nicht,wie und wann.Er meldet sich ganz selten,also abwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal jemand hier fremdgegangen?

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 22:12 Uhr

hatte eine achtmonatige affäre - ist aufgeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wird an der Fasnet mehr fremdgegangen als unter dem Jahr ???

Frage steht oben.... ich sage nein, nur wird es einem eher verziehen. Das ist der Grundtenor aus unserer Diskusion im Freundeskreis.... Wie seht Ihr das... Flirtet ihr mehr als sonst, geht ihr mit dem Partner, alleine oder mit Freunden feiern ? Also ich gestehe, ich ...

von Schnuffelentchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.