Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris76 am 07.05.2009, 22:58 Uhr

Wie schätzt ihr die Chancen dieser "Beziehung" ein?

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ihr folgende "Beziehung" einschätzt:
mein LG ist letzten Juni ausgezogen, wir haben einen 2,5 jährigen Sohn.
Wir haben beschlossen, daß wir einfach schauen, ob uns die Distanz gut tut und wie unsere "Beziehung" weiterläuft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, mit der geänderten Situation klarzukommen, läufts jetzt ganz gut. Ich habe einige Fehler eingesehen und arbeite auch daran.
Mein Problem: auch ich habe meinem LG gesagt, was mich stört bzw. was ich gerne anders hätte (wieder Zuneigung und Gefühle zeigen), doch er tut (noch?) nichts in die Richtung.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, ob er es wirklich ernst meint, oder ob er das ganze einfach schleifen läßt, bis er eine andere kennenlernt. Wir tel. fast täglich, unternehmen des öfteren was gemeinsam und haben hin und wieder Sex.
Er sagt mir, daß er sehr wohl ein ruhiges und harmonisches Familienleben möchte (angeblich mit mir). Doch wenn ich ihm sage, daß auch er an sich arbeiten bzw. einige Dinge ändern und umsetzen muß, höre ich immer nur: ja bald.
Verarscht er mich nur, was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Wie schätzt ihr die Chancen dieser "Beziehung" ein?

Antwort von Suka73 am 08.05.2009, 0:08 Uhr

wie ich das sehe? Er hats doch bequem. Er hat Dir nichts versprochen, er hat Sex ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen - aber ernsthaft arbeiten möchte er nicht an sich oder der Beziehung. für sowas wäre ich mir ehrlich gesagt zu schade !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Chancen dieser "Beziehung" ein?

Antwort von Hofi2 am 08.05.2009, 6:41 Uhr

Ich sehe es wie Suka, er hat doch alles, was er braucht. Und dann braucht er dabei nochnichtmal Rücksicht auf den Partner nehmen - da ihr ja getrennt wohnt. Er will sich nicht ändern. Wahrscheinlich geht das noch so weiter, bis er eine andere Frau kennenlernt. Ich würde ihn abhaken, mich nicht mehr bemühen, vor allem nicht mehr telefonieren mit ihm. Wer weiß, vielleicht vermißt er dich dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feigling

Antwort von mama.frosch am 08.05.2009, 8:30 Uhr

beziehung ohne alltag und verantwortung, aber dafür mit sex und wenig streit.

setz ihm eine frist was das "ja bald" angeht, dann wirst du sehen, wie ernst es ihm ist. wenn DU dich kümmerst, DU an dir arbeitest (was dich natürlich prinzipiell bereichern wird, aber es geht ja eben darum, dass BEIDE an sich arbeiten), DU ihm ein einfaches leben zur verfügung stellst hat er keinerlei grund, etwas an seinem verhalten zu ändern.
im gegenteil, er merkt dass du sein verhalten tolerierst - na gut, vielleicht meckerst du manchmal ein bißchen, aber das bleibt folgenlos - und er so mit dir umspringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feigling

Antwort von Doris76 am 08.05.2009, 9:07 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich stimme mit euch überein, er macht sich´s recht einfach.
Doch wieso kann er nicht Klartext reden im Sinne von: ja, du und die Beziehung seid mir wichtig und ich will auch was tun oder nein, mag dich zwar, Sex ist ok, aber mehr nicht mehr. Warum tut man(n) da fast ein Jahr herum, ist´s wirklich nur wegen dem bissl Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feigling

Antwort von sophieno am 08.05.2009, 9:08 Uhr

Weil er ein Mann ist und Männer selten klare Worte sprechen kann, sie sind zu feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feigling

Antwort von sophieno am 08.05.2009, 9:08 Uhr

sprechen können, wollt ich schreiben...frau hat auch so ihre Probleme mit deutsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feigling

Antwort von mama.frosch am 08.05.2009, 9:13 Uhr

tja, warum er es nicht kann... ist aber letztlich doch egal warum er es nicht kann, er TUT es halt nicht (generell fällt es männern meist schwer, über gefühle und beziehungsdinge zu reden).

wenn du eine klare aussage von ihm willst wirst du sie von ihm einfordern müssen. das ist doch in ordnung, du musst ja nicht drauf warten dass er das von sich aus tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Chancen dieser "Beziehung" ein?

Antwort von supermampfi am 08.05.2009, 9:33 Uhr

Setz ihm eine konkrete Frist! Wenn er dann immer noch vage bleibt, bist Du wohl für ihn eine "Überbrückung", bis er eine andere Frau gefunden hat. Ist ja auch ein grelliges Leben, das Du ihm bietest. Keine Verantwortung, Abstand, Du änderst Dich für ihn aber er muß sich nicht ändern, etwas Sex... Was will der Mann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feigling

Antwort von supermampfi am 08.05.2009, 9:34 Uhr

Ein bissl Sex ist besser als gar kein Sex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte er sich ändern?

Antwort von mamaj am 08.05.2009, 10:02 Uhr

Er bekommt doch alles was er will, ohne etwas dafür zu tun.

Cleveres Kerlchen....

Ob er sich eine Andere suchen wird?
Vieleicht sogar eher nicht, denn die würde ja dann eventuell auch wollen, das er sich ändert, dann wäre er ja wieder in der gleichen Situation.

Bei dir hat er es doch bequem....für ihn bleibt alles beim alten, und du versuchst dich sogar seinen Vorstellungen und Wünschen anzupassen und änderst dich.

LG
mamaj......die es schade findet, das du dich änderst (fall es sich dabei nicht wirklich um einen ganz schrecklichen Charakterzug handelt, was ich nicht denke).
Jeder Mensch ist wie er ist und sollte auch so vom Partner akzeptiert werden.
Niemand sollte sich unfreiwillig verbiegen.
Vieleicht seit ihr einfach nicht kompatibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Chancen dieser "Beziehung" ein?

Antwort von Suka73 am 08.05.2009, 12:20 Uhr

ich kann Dir auf den Schlag fünf Beispiele aufzählen, in denen die Männer nicht konkret gesagt haben, was sie wollen - und alle fünf Männer wollten im Grunde genommen gar nicht. Sie hatten viel zu viel Schiss vor der Reaktion der Frau, nämlich dass diese sich dann abwendet, ja sogar vielleicht nen Anderen findet und er seinen Status verliert. Ist doch ganz einfach.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.