Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:30 Uhr

..sowas passiert mir nie...

...weil meine Kinder ja gut erzogen sind.....

tschuldigung, aber in ahnlehnung der diskussionen unten, musste ich doch ein wenig schmunzeln...

um mal von mir zu sprechen... ich war seit jeher ein "Musterteenie", gut erzogen, lieb zu den Eltern, gut in der Schule, nicht ganz auf den Kopf gefallen, kam aus gutem hause... etc. pp. trotzdem bin ich mit 17 durch absolute dummheit und naivität schwanger geworden...

heisst das, meine eltern haben vollkommen versagt? oder dass ihr euer kind in diesem falle fallen lassen würdet?

also zu sagen: wer seine kinder gut erzieht, kommt niemals in so eine situation halte ich für mindestens genau so naiv, wie in dem alter schwanger zu werden...

im übrigen weiss ich genau,was treva damit sagen will.. und ich denke genau so wie sie...

und im ansatz kann ich sogar 3jungsmama oder wie sie hieß verstehen... ihr problem ist halt nur, dass sie sich absolut nicht artikulieren kann, dass sie jemanden als dumm und naiv bezeichnet und selbst nicht schafft, 2 sätze vernünftig aneinander zu reihen... und sie im grunde nix anderes macht, als ihre pöse, pöse schwägerin in spe... sie hockt doch auch mitm poppes zu hause, und lässt sich vom ehegatten aushalten...

also, was die uschi von dreijungsmamabruder macht, find ich auch absolut unkorrekt, daher hat sie in dem punkt absolut mein verständnis... nur sie ist weiss gott die falsche und wahscheinlich die letzte, die sich darüber ereifern darf... denn in dummheit und naivität steht 3jungsmama ihrer schwägerin wohl in nix nach, so mein empfinden...

aber ich gebe treva schon recht, wenn jemand das posting ganz anders verfasst hätte, hätte es sicher auch ein anderes feedback gegeben...

und ich kann euch trotz meines jungen alters sagen: sagt nieee, nieeemals nie, sowas passiert mir nicht :-P

 
27 Antworten:

Re: ..sowas passiert mir nie...

Antwort von 3Jungs-mama am 07.05.2009, 10:37 Uhr

ich bin selber jung mama und jung mama geworden...aber ich habe eine ausbildung und ich habe immer wieder gearbeitet...

sie ist ja nicht schwanger geworden weil sie nicht auf die verhütung geachtet hatte und es einfach passiert ist...neee es wahr geplant...

nur mals so dazu lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..sowas passiert mir nie...

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:39 Uhr

das habe ich schon verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh gott...

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:39 Uhr

ich weiss, wie anlehnung geschrieben wird...

ich schmeiss ne tüte deutsch hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es alle verstanden...

Antwort von ChrisStoffel am 07.05.2009, 10:42 Uhr

du bist jetzt angepisst das sie einen Weg gefunden hat, ohne Arbeit das selbe zu erreichen wofür du arbeiten gehen musstest.

Finde dich damit ab! Es geht dich auch nichts an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhh gott...

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 10:45 Uhr

Es ist ja leider so, dass viele Eltern die Sexualerziehung anderen überlassen, da sie sich bei diesem Thema schämen...

Da würde ich nicht sagen, dass hat was mit schlechter Erziehung an sich zu tun wenn man mit 17 schwanger wird, sondern eben mit fehlender Sexualerziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..sowas passiert mir nie...

Antwort von 3Jungs-mama am 07.05.2009, 10:47 Uhr

achja und du kannst den besser schreiben he???hehe schau dir mal deine rechtschreibung an...

ich kann schreiben, nur warum soll ich mir da mühe geben???
ist ja nur ein forum und mir eigendlich scheissegal wie viele fehler ich da schreibe...oder denkst du ich lese den text noch durch das ich ja keinen fehler habe????

ich wahr gut in der schule in deutsch aber egal...das ist hier nicht das thema....
mensch mensch,,,,das beschäftigt euch jetzt soo ziemlich ne...das ich gesagt habe das meine fast schwägerin nicht schreiben kann und ich selbst auch fehler schreiben....
nur zwischen meiner rechtschreibung und iherer liegen welten....

und ich weiss nicht was ihr alle auf der rechtschreibung rum hackt und das eigendliche problem aussenvor lässt...

so werde jetzt zu diesem thema nichts mehr schreiben ist mir langsam zu blöd muss mich ja nicht 1000mal rechtfertigen...viel spass noch
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub mir, ich wusste haargenau, wie da was funktioniert!

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:48 Uhr

zweifelsohne...

ich wusste weit mehr über eisprünge, fruchtbare tage, verhütung und co, als manch einer mitte 20, der heut im "ich wünsch mir ein baby"-forum postet....

ich fand es damals, aus mir heut unerklärlichen gründen :-P , einfach nciht schlimm, mit 17 schwanger zu werden...

das hat sicher nix mit mangelnder sexualerziehung zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ironie

Antwort von vallie am 07.05.2009, 10:48 Uhr

natürlich weiß ich nicht, ob mir gewisse sachen mit meinen kindern passieren oder nicht passieren.
wenn meine töchter mit 17 schwanger werden, können sie das gerne sein und das kind auch bekommen, aber ohne meine finanzielle und ideelle unterstützung.
hab da auch noch weiter drüber nachgedacht...
meine große ist fast 14 und es könnte also bald schon passieren, ich stehe in der blüte meines lebens, habe noch ein kleines kind, einen festen job, finanzielle verpflichtungen, selbst wenn ich wollte - nein.
sie müßte also selbst sehen, wie sie klarkommt.

ich predige ihr aber immer wieder, bevor sie das erste mal mit einem jungen schläft, soll sie sich die pille verschreiben lassen. ich würde ihr die sogar zahlen.

ein kind ohne ausbildung kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben es alle verstanden...

Antwort von 3Jungs-mama am 07.05.2009, 10:49 Uhr

jaaa das pisst mich an...weil sie sich auf den faulen arsch setzt und di anderen alles für sie regeln...tja wenn ihr das ok findet dann eures problem....scheinbar seit ihr nicht viel anders....

nene ich musste überhaupt nicht arbeiten...aber ich WOLLTE ein wenig etwas erreichen bevor ich kinder in die welt setze und eine ausbildung ist wohl der grundstein....

aber wurscht

sie will ja sowieso alles so haben wie ich habe und das nervt noch doppelt...sie soll ihren eigenen weg finden und nicht mein leben nachahmen....
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man...

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:52 Uhr

ich habe nie behauptet, dass meine rechtschreibung großartig wäre, behaupte aber, dass es sich bei mir zu 99,999999 % um tippfehler handelt (groß und kleinschriebung lasse ich in diesem fall aus bequemlichkeit ausser acht) - du darfst aber gern fehlerlesen und mich verbessern, ich denke, ich finde in 2 deiner sätze mehr fehler, als du bei mir in 10 langen beiträgen.

amen...

wer nicht weiss, dass man war ohne h schreibt, eigentlich mit t und naiv mit v war sicher alles andere als gut in der rechtschreibung... das hat sicher auch nicht mit internet-bequemlichkeit zu tun...

zu allem anderen kommt noch dein ausdruck, der echt unter aller kanone ist und das lesen zur tortur macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3Jungs-mama

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 10:52 Uhr

Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben passieren (mir auch zu genüge), aber wenn du gut in Deutsch warst....heißt das 4+? Für mehr reicht es nicht.

Und Menschen die behaupten "Rechtschreibung ist scheißegal, also schreib ich wie ein Vollspacken" sind die Schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest dir ja die Antwort selbst gegeben

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 10:53 Uhr

"Trotzdem bin ich mit 17 durch absolute dummheit und naivität schwanger geworden... "

Dummheit ist ja zum Glück nicht strafbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:56 Uhr

...ich habe ja auch eine ausbildung gemacht... trotz kind, sogar mit recht respektablen ergebnissen... und ohne hilfe... ich habe meine kinder immer allein bekümmert und keinen finanzielle hilfe der familie in anspruch genommen...

klar holt hier die oma gern mal ein kind ab, aber sicher, ohne dass ich sie darum bitten würde... und sicher nicht mehr oder weniger als bei jeder anderen mutter....

ich will ja nur sagen, dass das im zweifel schneller passieren kann, als man denkt...

das hat ja nix mit finanzieller oder idieller unterstützung zu tun... und glaub mir, auch ich predige allen meinen töchtern, bitte die pille zu nehmen, bevor was schief geht, denn ICH spreche aus erfahrung...

auch wenn bei mir alles immer irgendwie geklappt hat - nimmt man mal meine kurze Hatz-Exkursion, die mich sehr gewurmt hat - raus, trotzdem wünsche ich mir für meine kinder definitv einen anderen lebensweg... aber eben für meine töchter, nicht für mich... mei, wenn ich mit 34 oma würde, würde ICH das überleben, aber ich hoffe sehr, dass meine töchter so schlau sind, sich nicht so früh solche felsbrocken in den weg zu legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattest dir ja die Antwort selbst gegeben

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 10:59 Uhr

was willst du mir damit jetzt sagen? dumme jungmutti kann nicht folgen...

weisst du, ich schaffe es wenigstens, einigermaßen selbstreflektiert mein leben zu überblicken, ohne mir was schön reden zu müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht deine rechtschreibung, sondern dein stil

Antwort von mama.frosch am 07.05.2009, 11:01 Uhr

der deine postings so anstrengend macht.
außerdem empfinde ich sie als hochgradig giftig und emotionsgeladen. da ist eine auch nur halbwegs sachliche auseinandersetzung nicht möglich.

aber bei mir ist nach deinen postings in diesem thread der eindruck entstanden, dass du gehörig neidisch auf deine schwägerin bist und ein persönliches problem mit ihr hast, weil sie du meinst, sie mache dir alles nach. dass das nervig sein kann kann ich nachvollziehen, wenngleich ich das für kindergartenniveau halte. aber dann sei doch so fair und benenne das WIRKLICHE problem, ohne es über eine vermeintlich anderes thema laufen zu lassen.

darf ich nachfragen wie alt du bist und wie alt deine jungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattest dir ja die Antwort selbst gegeben

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 11:02 Uhr

Nein...hast doch selbst geschrieben, dass du dumm und naiv warst, NICHT ICH!!!

War doch Selbstreflektion von dir, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattest dir ja die Antwort selbst gegeben

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 11:09 Uhr

ja klar, da gibts auch nix weg zu diskutieren... auch wenn ich meine kinder nicht missen möchte (nur manchmal ;-) ) - könnte ich mich heut ohrfeigen dafür, meine kinder so früh bekommen zu haben... 10 jahre später wäre auch sicher in ordnung gewesen... und das, obwohl ich der meinung bin, dass ich es weitestgehend gut hinbekommen habe, es für meine kinder gut mache und sie nciht zwangsläufig darunter leiden (oder es einen unterschied gibt), dass sie eine so junge Mutter haben.

Nur für mich selbst, mein Leben, meine Zukunftsaussichten war das einfach nur absolut doof...

aber das war ja auch nciht das Thema... es sollte ja nicht darum gehen, ob man jung Kinder bekommen soll, oder nicht (meine Antwort ist da ohnehin ganz entschieden), wollte ich nur sagen, dass es auch trotz "guter Prognosen" passieren könnte und man nicht sagen kann, dass die Eltern alles falsch gemacht haben oder versagt...

weisst du, worauf ich hinaus will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit:

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 11:10 Uhr

dein Posting klang nur so "vorwurfsvoll" bzw. "verachtend" darum meine Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie...

Antwort von 3Jungs-mama am 07.05.2009, 11:11 Uhr

jajajaj dann bin ich halt neidisch ist mir doch egal....bin zwar überhaupt nicht neidisch auf was soll ich a neidisch sein?????????????????????

aber egal...und nee ich hatte ne 5 in deutsch nur ist eine 5 bei uns wie bei euch ne 2 oder so egal....wenn dich meine rechtschreibung sooooooo sehr interessiert dann kann ich dir gerne mein zeugniss kopieren und es dir zu schicken...
ach mensch.....
wünsch euch en stress freie tag und tippet euch ned dfenger wond hehe fendi no voll interessant das euch das sooo sehr beschäftigt bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man nicht einen IQ über 80 haben, um eine vernünftige Diskussion führen zu können?

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 11:14 Uhr

*augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja....

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 11:21 Uhr

die Eltern geben dir den Leitfaden fürs Leben so gut sie können, aber was du daraus machst, ist deine Sache. Deine Eltern können dir von Kindheit an einbleuen wie schlecht rauchen ist, aber es kann trotzdem passieren, dass du damit anfängst. Das hat dann nichts mit falscher Erziehung zu tun, sondern weil Jugendliche ihre Grenzen selbst stecken wollen.

Aber wie gesagt, im Sinne der Sexualität wird zuwenig von den Eltern aufgeklärt und einigen Mädels fehlt auch die Durchsetzungskraft beim ersten Mal zu sagen "aber nur mit Gummi" oder die Mama auf die Pille anzusprechen. Der erste Gang zum Frauenarzt ist ja auch mit Angst verbunden....

Klar gibt es Eltern, die sagen "VERHÜTET", aber das alleine macht einen auch nicht schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja....

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 11:26 Uhr

Siehst du, dann meinen wir ja das selbe...

letztenendes kann man den kindern wichtiges nur mit auf den weg geben, was sie daraus machen, liegt letztenendes in ihrer hand... so beängstigend das auch sein mag....

ich hoffe und bete auch, dass meine töchter von meinen erfahrungen profitieren... das schlimmste wäre ja doch irgendwie, wenn sie sagen würden: mama, du hast das doch auch immer so gut hinbekommen, deswegen bin ich jetzt mit 16 schwanger, bei dir wars auch nicht schlimm... dann würd ich heulen :-P

aber das gespräch mit meiner ältesten hat mich letztens sehr zuversichtlich gestimmt :-)

L.: Mama, wie alt warst du, als du mich bekommen hast?
Ich: 17...
L: (total entsetzt) MAMA, SO ALT WIE A. (Nachbarmädchen)
I: Ja, so alt wie das Nachbarmädchen...
L: MAMA, BIST DU VERRÜCKT??? So früh kann man doch keine Kinder bekommen, die ist doch selber noch ein Kind, neeee... unglaublich...

:-P

ich denke, das ist ein guter Ansatz... hauptsache sie merkt sich das die nächsten 10 Jahre auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Tochter hab ich gesagt....

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 11:37 Uhr

...wenn du anfängst mit Jungs, dann kriegst du so ein Stäbchen in den Arm, dann ist erst mal 3 Jahre lang Ruhe beim Thema schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Tochter hab ich gesagt....

Antwort von JuniTwins05 am 07.05.2009, 11:40 Uhr

Ja, oder direkt die Spritze... ;-)

Meine Tochter - zumindest die Große - predigt aber schon seit 2 Jahren, dass sie sicher KEINE kinder bekommt...

oTon: wer tut sich die nerverei denn freiwillig an?

na schönen dank auch :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine kommt ins Kloster

Antwort von Kalle05 am 07.05.2009, 13:13 Uhr





















ist ein Witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Kalle05 am 07.05.2009, 13:15 Uhr

Achtung in der Schweiz ist 6 wie bei uns eine 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mal sagen......

Antwort von flo03 am 07.05.2009, 15:58 Uhr

.......das jeder sein Ding machen soll. Auch wenn man andere Meinung ist. Ich persönlich finds auch nicht gut ohne Arbeit und ohne Perspektive ein Kind zur Welt zu bringen aber muss man sich da einmischen? Nein natürlich nicht. Denn das ist ihre Sache. Das ist der erste Punkt.

Der weitere Punkt ist der wer kann schon sagen wann man ein Kind bekommt. Keiner. Es passiert halt. Einer plant dafür und baut sich was auf andere legens drauf an.

Ich kann auch nicht sagen das meine Eltern mich beschissen erzogen hat. Weiss gott nicht. Sie waren sehr grossartig gewesen. War mit 8 Jahren schon offen erzogen worden wie Kinder entstehen und mit 13 wusste ich schon was Verhütung ist. Nur das kommt nicht immer auf die Erziehung der Eltern an sondern wie die jeweiligen Personen sind.

Ihr müsst ja auch bedenken, dass manche Menschen Sex wie Drogen nehmen. Ohne Nachdenken der Konsequenzen. Und manche denken auch nach was passieren kann. So ist es halt.

Ich würde mich net aufregen. Lebt euer Leben und lasst die anderen Leben. Schont die Nerven.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.