Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja am 06.05.2009, 7:19 Uhr

Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Hallöchen...

Ich habe folgendes "Problem"...

Am 6. juni ist unsere Hochzeit, bei der ich den Namen meines Mannes annehmen werde.
Spätestens zum 1. September werden wir umziehen, ich habe dann also eine neue Adresse.

Ich würde nun ungern erst alles ändern lassen und zwei Monate später wieder zum Amt rennen um die Adresse ändern zu lassen (Umzug innerhalb der Gemeinde). Kostet ja auch zweimal Geld...

Kann mir hier jemand sagen wann ich den Perso nach der Hochzeit also SPÄTESTENS ändern lassen muss?

danke....

 
8 Antworten:

Re: Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Antwort von mami-mai07 am 06.05.2009, 7:50 Uhr

bei uns kostet das nichts, wenn du innerhalb einer Stadt umziehst. Bekommst ja keinen kompletten neuen Ausweis, nur einen Aufkleber (mit neuer Anschrift) und einen Stempel. Bei der Namensänderung müsstest du allerdings einen neuen Perso bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Antwort von LoisWilkerson am 06.05.2009, 8:26 Uhr

Öhm... man kann sich aber auch anstellen, oder?

Die Namensänderung im Perso kostet nicht extra Geld bei der Heirat, die ist bei der Standesamtgebühr mit drin, und die würdest du ja eh zahlen, auch wenn du den Namen später erst oder nicht ändern lassen würdest. Und dementsprechend fand die Änderung auch direkt während der Hochzeit statt und ich bekam einen NeuenNamenPerso im Anschluß an die Hochzeit zurück...

Bitte, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Antwort von Hofi2 am 06.05.2009, 8:52 Uhr

Du zahlst doch für die Eintragung der neuen Anschrift nix. Nur den neuen Perso mußt du halt zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Antwort von kleened am 06.05.2009, 9:05 Uhr

Frag doch ob sie die neue Adresse gleich mit eintagen,wenn du den Mietvertrag vorweisen kannst ist das bestimmt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois

Antwort von Einstein-Mama am 06.05.2009, 9:22 Uhr

DAS:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=316950

hast du nun davon!

gruß von der cuv-petze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon gesehen (oben im Beitrag)

Antwort von LoisWilkerson am 06.05.2009, 9:55 Uhr

Dabei hab ich das gar nicht auf nen Aufkleber geschrieben, versteh überhaupt nciht warum es ihr nicht gefällt...

Wie ich sagte, man kann sich auch anstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gesehen (oben im Beitrag)

Antwort von Naranja am 06.05.2009, 10:10 Uhr

es gibt nur einfach kommentare, die man sich sparen kann.
wenn ich eine frage stelle dann möchte ich ledglich darauf eine antwort, wenn ich nach meinungen frage, dann ist das was völlig anderes... und nach meinungen habe ich definitiv nicht gefragt.

danke fürs gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch ne Antwort bekommen, Mimöschen

Antwort von LoisWilkerson am 06.05.2009, 13:16 Uhr

Auf diesen Beitrag antworten

Das stand auf dem Button den ich angeklickt habe

Bedeutet? Du hast ne Antwort bekommen. Aber dass bei dir Dinge nciht immer gleich gewichtet werden, hab ich ja drüben gelesen... patzig, schlecht geschlafen, keinen Sex heißt ja bei euch da drüben "sich keine Meinung bilden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo! Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf... Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag. Sie und ich ...

von Camelot 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Heute 6. Hochzeitstag

Hallo zusammen, ich freu mich total über diesen Tag, dennoch bin ich traurig. Da 3 Fahrer ausgefallen sind, musste mein Mann heute doch nach Amsterdam. Eigendlich sollte er frei haben :-( Naja nun sitzt ich hier allein bis 22 uhr... Heute morgen haben wir gemütlich ...

von Anny 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Kann man auf der eigenen Hochzeit (in der Kirche) ein Lied für den Partner bzw die Beziehung singen, oder macht man sowas nicht? LG, Hannah, die am 13.06.09 heiratet und so langsam mal konkret denken will

von februar2007 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

romantische Hochzeit nur zu zweit in Bayern?

Hallo, mein Freund und ich möchten wenns geht noch dieses Jahr heiraten. Wir möchten nur standesamtlich heiraten und ohne viel Tam Tam. Möchten ein paar Tage Urlaub dort verbringen, am besten vielleicht so 1 Stunde Fahrtzeit von Kempten weg. Keine Bergtouren oder so, denn ich ...

von Puppe37 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Unterschiedliche Ansichten zur Hochzeit

Mein Freund und ich haben Unterschiedliche Ansichten was das Thema Heiraten betrifft. Er sieht Heirat eher als Nutzen ((steuerlich, ....) natürlich würde er nicht nicht aus Liebe heiraten!), ich sehe es als "Liebesbeweis". Ich hätte gern eine Hochzeit in "weiß" (aber nicht ...

von Dovy 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Und aller guten Dinge sind 3,.... welcher Spruch ist besser für Hochzeit??

Mädels, was ist denn schöner für an Spruch in einer Einladungskarte für Hochzeit???? „Liebe bedeutet Trost, wenn man traurig ist, Stille, wenn es laut ist, Erholung, wenn man müde ist und Hoffnung in der Verzweiflung.“ (Marion C. Garretty) »Zweifle an der Sonne ...

von LeRoHe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgeschenk

Ich brauche noch ein tolles Hochzeitsgeschenk für meinem Mann. Wir haben am 16. Juni unseren ersten Hochzeitstag! Wir fahren vom 11.-20. Juni mit unserer Tochter Paula(16 Monate) das erste mal in den Urlaub, sind also nicht zu Hause! Habt Ihr eine Tipp für ...

von fotokath 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Diamantene Hochzeit

da unsere eltern nächsten monat diamantene hochzeit haben,ist mir heute so einiges durch den kopf gegangen, kann es sein das die vorgelebte (gute) ehe unserer eltern uns alle so beeinflusst hat, das wir 5 geschwister alle auch schon sehr lange verheiratet sind? älteste ...

von Treva 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Mal was ganz anderes - rotes Hochzeitskleid

Hallo, ich heirate in einem dunkelrotem Brautkleid. Ich bin 180 cm groß und trage eine große Konfrektionsgröße. Habe weissblondes kurzes Haar, Mein Kleid ist ausgestellt und ganz schlicht weil allein schon die farbe wirkt. Nun meine Frage an euch alle. Was kann ich auf dem ...

von Ostfriesenmama 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit - Ideen

Hallo! Mein Freund und ich haben vor im Juni zu heiraten. Keine große Feier, da wir beide noch recht jung sind (19 und 23) und dementsprechend wenig Geld haben. Aber haben uns überlegt, dass wenigstens wir zwei nen schönen und vorallem außergewöhnlichen Tag haben, soll es ...

von Shamay 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.