Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu_75 am 04.05.2009, 14:12 Uhr

Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Hallo,

mein Partner hat mir vergangenes Jahr nachspioniert und somit rausgekriegt, daß ich ihn betrogen habe.
Ich konnte es somit nicht leugnen und gab daraufhin alles zu.
Er war ziemlich verletzt und wollte zunächst aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen.
Dann - nach endlosen Gesprächen hat er sich dazu entschieden bei Mir zu und den 2 Kindern zu bleiben. Er hat mir dann sogar zwischen Weihnachten und Neujahr einen Antrag gemacht und Ich habe JA gesagt.
Nun ist es mittlerweile aber so, daß Er mir ständig irgendwie nachspioniert bzw. komische Bemerkungen macht, wenn ich mal im I-Net unterwegs bin oder ´ne SMS bekomme bzw. SMS verschicke. Er denkt dann gleich immer, ich würde hinter seinem Rücken fremdgehen o. hätte mit jemand anderes was am laufen. Dem ist aber nicht so!!
Er entschuldigt sein Verhalten damit, daß er sagt "Versetze Dich doch bitte mal in meine Lage - Ich wurde ja von Dir betrogen!" oder "Es dauert halt seine Zeit, bis ich wieder Vertrauen zu Dir habe."
Ich dagegen finde sein Verhalten mehr als nervig. Ja, ich bin fremdgegangen, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein?!
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch heiraten möchte.
Wir sind zwar über 13 Jahre zusammen und haben zwei wundervolle Kinder, aber der Seitensprung/Affäre steht irgendwie zwischen uns.
Wir können nicht einmal mehr einen Film anschauen, indem es um einen Seitensprung o. eine Affäre geht, denn auch dann läßt ER immer doofe Kommentare bezüglich damals ab.
Was soll ich bloß tun? Können wir unsere Beziehung noch retten oder ist evtl. alles schon vorbei?

 
44 Antworten:

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von claudi700 am 04.05.2009, 14:19 Uhr

hallo,

ich kann sein mißtrauen schon verstehen. was ich absolut nicht begreife ist die geschichte mit dem heiratsantrag. ich glaube, das bereut er zwischenzeitlich auch, denn wenn er nachdenkt, dann würde er auch drauf kommen, daß er niemanden heiraten möchte, dem er nicht vertrauen kann, oder?

er wird das nicht von einem tag auf den anderen abstellen, ich bin der meinung: hochzeit absagen, und mit professioneller hilfe das ganze aufarbeiten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ein Seitensprung/Affäre das Ende einer langen Beziehung?

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 14:20 Uhr

...sollte der Betreff heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von Jordis am 04.05.2009, 14:23 Uhr

Hallo,

da wunderst Du Dich, dass er so reagiert?
Ganz ehrlich - ich würde genauso reagieren.

Es gibt da ein Sprichwort: Wer es einmal tut, tut´s wieder.
Ich kann Dir 10 Beispiele nennen, wo der Partner erneut fremdgegangen ist.
Nur die wenigsten bleiben dann treu.

Natürlich fühlst Du Dich genervt, aber er ist sehr verletzt und hat einfach nur Angst, dass es wieder geschieht.
Seid ehrlich miteinander. Wenn Ihr Euch liebt und Euch Eure Partnerschaft wirklich am Herzen liegt, müsst Ihr beide dran arbeiten, ggf. Partnertherapie.

Für mich wäre SOFORT Schluss, wenn meiner fremdgehen würde.
Ich könnte damit nicht leben und jeglicher Respekt vor ihm wäre verloren.
Das holt einen doch immer wieder ein. Die Gedanken würden mich nicht loslassen.

LG Steffi, die trotzdem alles Gute wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von Neniel am 04.05.2009, 14:29 Uhr

Hallo
Zu retten ist das noch, aber soetwas erfordert Zeit. Du bist fremdgegangen, da ist sein Vetrauen jetzt selbstverständlich hinüber und du wirst das wohl noch eine Weile ertragen müssen. Dann versetz dich doch mal in seine Lage. Wie würdst du dich fühlen? Könntest du so schnell wieder vollkommen vertrauen? Irgendwann ist es sicher gut, aber halt jetzt noch nicht. Er hat dir verziehen und dir einen Antrag gemacht. Das ist weit mehr als manch anderer in dieser Situation tun würde. Das solltest du zu schätzen wissen und sein Nicht-Vertrauen dann eben noch eine Zeit lang ertragen, denn seine Reaktion ist verständlich. Gib dem ganzen Zeit und zeig ihm immer wieder das er dir wirklich vertrauen kann.
LG
Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch jordis,

Antwort von mama.frosch am 04.05.2009, 14:32 Uhr

"wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war".


ich sehe auch nur die chance, den vertrauensbruch mit hilfe therapeutischer unterstützung aufzuarbeiten. das sitzt zu tief und nur mit vergessen oder zeit verstreichen lassen ist es meist nicht getan. das thema hochzeit würde ich raten vorerst auf eis zu legen und nach einer therapie und aufarbeitung des seitensprungs (incl. von aspekten der beziehung, die diesen gefördert haben) mit neuen perspektiven aufzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von Tigerbebe am 04.05.2009, 14:51 Uhr

...Tja, kann Dein Freund sehr gut verstehen! Gib ihm die Zeit. Er muss Dir wirklich wieder vertrauen können!
Hast Du dich schon bei ihm entschuldigt? Ernsthaft entschuldigt? Es tut unglaublich weh, wenn man betrogen wurde.
Und dass diese Gedanken bei ihm in den komischsten Situationen hochkommen ist auch verständlich. Höre ihm zu! Und versuche ihm den Raum zu geben, düber seine Verletzung süprechen kann... sonst hört sie nie auf!
Ich wünsche Dir einen langen Atem. Und Deinem Freund, dass der Schmerz einmal vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh.. ich bin ja auch der meinung...

Antwort von JuniTwins05 am 04.05.2009, 15:23 Uhr

...wer einmal fremd geht, tut dies immer wieder... und das sage ich nicht aus der sicht der armen betrogenen frau, sondern aus der sicht, der fremdgehenden person... ich denke, man geht ja nur fremd, weil einem grundlegend was fehlt... so ging es mir mit meinem mann und als ich ihn ein 2. mal betrogen habe, habe ich ihn dann auch verlassen, weil ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass es mir immer und immer wieder passiert wäre...

jetzt, in der neuen beziehung, da habe ich alles was ich brauche, und habe die letzten 3 jahre nicht einmal an untreue gedacht...

also deinen mann kann ich da sehr gut verstehen... und die aussage: wir sind doch 13 jahre zusammen, haben 2 tolle kinder und bis auf den klitzeklitzekleinen seitensprung ist doch da nix gewesen...

ich glaube ja immer an ursache und wirkung... was war der grund für den seitensprung? was hat dir gefehlt? hast du da mit deinem freund drüber gesprochen? habt ihr dieses "manko" aus der welt geschafft? DANN könnte man vll. wieder langsam beginnen, vertrauen aufzubauen...

aber wie gesagt, aus fester überzeugung meine ich, dass eine seitensprungbeziehung nicht mehr zu kitten ist...

trotzdem viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh.. ich bin ja auch der meinung...

Antwort von Neniel am 04.05.2009, 15:30 Uhr

Zu kitten ist das schon, aber es ist schwierig. Ich kenne ein Paar wo das etwa 25 Jahre her ist und die haben´s hinbekommen. Es kommt darauf an wie es beide Seiten anpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh.. ich bin ja auch der meinung...

Antwort von Tigerbebe am 04.05.2009, 15:44 Uhr

ich glaube auch, dass da noch was zu retten ist!
Wünsche es mir jedenfalls.
Unser Ehetherapeut hat selber auch schon so eine Situation erlebt. Er wurde von seiner Frau mit 4 Männern betrogen. Das war vor 17 Jahren und sie sind immer noch zusammen. Er sagt, er liebe das Gesamtpaket!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuniTwins05

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 16:04 Uhr

Du hast schon recht, mir fehlte etwas in unserer Beziehung. Nach knapp 13 Jahren Partnerschaft ist der Alltag nunmal da und was den Sex betrifft, auch die Routine. Mein Partner ist ansich ein guter Vater und auch handwerklich sehr begabt. Dazu kommt auch noch, daß er mir schon sehr oft aus der finanziellen Patsche geholfen hat. Gar keine Frage, er tut schon sehr viel für die Familie.
Leider ist es aber der Punkto Sex, mit dem ich kaum zufrieden bin.
Am Anfang unserer Beziehung war er derjenige, dem Sex nicht allzu wichtig schien. Mir war/ist Sex immer noch sehr wichtig, sogar das Wichtigste überhaupt! Ohne guten Sex funktioniert auch eine Partnerschaft nicht, so bin ich der Meinung.
Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte war ich 19 Jahre alt und hatte dennoch schon etliche Abenteuer hinter mir - nur keine feste Beziehung. Ich war auch nie auf der Suche nach etwas Festem.
Dann traf ich IHN und irgendwie wurde daraus mehr - die Jahre vergingen und dann wurde ich zum 1. Mal schwanger.
Nach weiteren 2,5 Jahren wurde ich ein 2. Mal schwanger. Wir waren Beide sehr glücklich! Dennoch rückte der Sex immer mehr ins Weite.
Meine Neugierde auf Ihn hat immer mehr nachgelassen. Dazu kam auch noch, daß wir seit den Kindern nicht wieder mal alleine als Paar unterwegs waren, sondern nur noch gemeinsam als Familie.
Gesprächsstoff ist bei uns sehr knapp geworden - meist unterhalten wir uns nur noch über die Kinder. Erst als meine Affäre rauskam führten wir seit langem wieder einmal intensivere Gespräche.
Das Problem ist aber, daß ich mich nicht entscheiden kann. Auf der einen Seite möchte ich eine gut funktionierende Partnerschaft und Familie - auf der anderen Seite fehlt mir leidenschaftlicher, hemmungsloser Sex, wo ich denke, daß mir mein Mann das Letztere aber nicht erfüllen kann/will.
Er ist der ideale Familienmensch, aber für mich nicht genug Mann/Liebhaber - wenn ihr versteht was ich meine.
Für mich ist und bleibt er der SOFTY, aber das reicht mir auf Dauer nicht. Ich möchte ein nettes "Arschloch" im Bett und das wird er nie werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuniTwins05

Antwort von Neniel am 04.05.2009, 16:07 Uhr

Hm, dann wird´s schwer, wenn nicht unmöglich das wieder hinzubekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 16:13 Uhr

Klar ist es eine verzwickte Situation und schon gar nicht einfach.
Es ist aber auch so, daß die Art von Männer, auf die ich früher abgefahren bin (eingenommen meine Affäre) nicht familientauglich sind bzw. selbst nicht treu sein können.
Für mich stellt sich die schwierige Frage: entscheide ich mich für meinen jetzigen Partner, der kinderlieb ist, handwerklich begabt und sonst auch viel für mich tut ODER suche ich mir einen "Adonis", der mir ALLE sexuellen Wünsche von den Augen abliest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh.. ich bin ja auch der meinung...

Antwort von ynnus am 04.05.2009, 16:21 Uhr

@neniel
Ich kenn auch ein Paar, bei denen dass 23 Jahre her ist. Trotzdem kommt es immer wieder mal hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu_75

Antwort von Nana911 am 04.05.2009, 16:21 Uhr

Ich kenne diese Situation echt gut ging mir auch ne Weile so aber glaube mir du wirst es immer wieder tun in solch einer Situation. Wenn dir Sex wichtig ist und Ihm nicht kanns schlecht klappen. Da hilft wirklich nur reden Wünsche aüßern und nochmals reden! Weiß dein mann was du willst im Bett? Wenn ja dann sei mal offensiv und fordere es vielleicht gefällts Ihm! Wenn nicht dann wünsche es dir doch mal vom Ihm. Es kann klappen! Oder du wirst immer zurückstecken oder immer wieder fremdgehen! Hoffentlich gehts gut bei euch. Vielleicht ist ne Therapie ein guter Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu_75

Antwort von Kalle05 am 04.05.2009, 16:23 Uhr

Hast du eigentlich mit deinem Mann über Sex mal geredet? Was du gerne hast?

Kinder vielleicht mal zu Oma und Opa oder zu sehr guten Kollegen und ihn mal nach Strich und Faden mit allem was dazugehört verführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu_75

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 16:28 Uhr

Ja, er kennt meine Wünsche und wir haben als wir noch kinderlos waren sehr viel rumexperimentiert. Nur früher war ich eher die dominantere Person in der Beziehung und Er der "Vorsichtige."
Mittlerweile vermisst Er den Sex mit Mir! Ich habe schon seit langem keine Lust mehr, weil ich meinen Partner sehr gut kenne und es sich beim Sex alles gleich anfühlt - egal was er mit mir im Bett anstellt.
Wenn wir mal Sex haben läuft bei mir Kopfkino ab, d.h. ich denke oft an einen Anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von Fr. Heinz am 04.05.2009, 16:33 Uhr

Leider wirst du nichts tun können. Du hast durch Deinen Seitensprung sein Vertrauen in Dich zerstört. Das wirst Du nie wieder reparierer können. Die Narbe wird bleiben.

Ob eure Beziehung somit noch Wert ist aufrechterhalten zu werden, ist fraglich.Du bist von seinen Bemerkungen und seinem Mißtrauen genervt, er kann Dir kein Vertrauen mehr schenken.

Und somit ist der grundlegende Boden einer jeden Beziehung weggebrochen.

Auch wenn ich kein Freund von Trennungen - besonders wenn Kinder im Spiel sind - bin, aber so könnt ihr beide nicht glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also in dem fall...

Antwort von claudi700 am 04.05.2009, 16:40 Uhr

halte ich eine hochzeit für absolut falsch. auch die weiterführung der beziehung solltest du ganz rational überdenken. du hast wünsche, die er dir nicht erfüllen kann. ich glaube sogar, daß er das WEISS und eben genau deswegen angst hat, daß du wieder fremdgehst. auch der heiratsantrag war für ihn nur eine art "klammerung", aber es löst nicht das tiefgreifende problem zwischen euch.

ich finde (von dem wenigen, was du bis jetzt gepostet hast), daß eure partnerschaft kaum eine zukunft hat, ob mit heirat oder ohne. du siehst ihn als bruder, nicht als partner.

claudía

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch: Hab ich auch nicht geschrieben

Antwort von Jordis am 04.05.2009, 16:49 Uhr

Es war keine Rede von "muss".

Ich kenne eben genügend Beispiele, wo es wieder daneben ging.
Außerdem gibt es immer Gründe, WESHALB man fremdgeht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von Sonja31 am 04.05.2009, 16:52 Uhr

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Mann weiß, dass Du sexuell unzufrieden ist. Und wenn er es weiß, wie soll er dann blind vertrauen?

Andere Frage: würdest Du ihm vertrauen, wenn er fremdgegangen wäre und Du spüren würdest, dass Du ihm im Bett nicht genügst???

Ich bitte um eine ehrliche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu_75 Hast PN

Antwort von rockabella1984 am 04.05.2009, 17:02 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja

Antwort von Treva am 04.05.2009, 17:03 Uhr

wenn das nun ein mann geschrieben hätte, ginge ein aufschrei durch das forum,

ihr männer denkt doch nur mit dem schw,,,,,,,,

trenn dich, und gib diesem nettem mann die chance auf einem neuanfang,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 17:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ja ja?!

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 17:15 Uhr

Ich bin auch nett, aber ich habe auch Bedürfnisse.
Mein Partner wusste von Anfang an, daß Sex bei mir an 1. Stelle steht.
Und das ich vor Ihn kein Kind von Traurigkeit war wusste er auch.
Für Ihn war ich halt die Erste, wenn ihr versteht...und das habe ich knapp 13 Jahre lang gemerkt.
Und nun aufeinmal, wo ich mich ihm verweigere spürt er auch, daß ohne Sex auf Dauer nicht geht. Leider kommt diese Erkenntnis ziemlich spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ja ja?!

Antwort von Treva am 04.05.2009, 17:21 Uhr

aber das leben ist eben kein wunschkonzert, man kann nicht immer alles haben,
wenn der nette partner auch noch DER liebhaber ist, schön

aber mit einem a..... ins bett gehn, weil er ein toller hecht im bett ist... würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ja ja?!

Antwort von manu_75 am 04.05.2009, 17:27 Uhr

Nee, haste falsch verstanden.
Mein Mann soll im Bett ein "nettes Arschloch" sein bzw. mein Traumpartner.
Als Familienvater fürsorglich, kinderlieb, nett usw. UND im Bett eine Granate!

Ja, leider kann man im Leben nicht alles haben - Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ja ja?!

Antwort von Fr. Heinz am 04.05.2009, 17:31 Uhr

Zitat: "Leider kommt diese Erkenntnis ziemlich spät"

Mir kommt der Verdacht auf, dass Du die Schuld gehörig bei Deinem Partner suchst:

1. Spioniert er Dir einfach nach. So eine Unverschämtheit!
2. Jetzt vertraut er Dir einfach nicht mehr. Und das nervt!
3. Jetzt soll er aber leiden! Ich verweigere mich ihm, und dann soll er mal sehen, wo er bleibt.

Solange Du nicht eingestehen magst, dass am Ende Du diejenige bist, die eure Beziehung zerstört hat, solange wirst Du keine Chance haben sie zu kitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein.nein

Antwort von Nana911 am 04.05.2009, 17:33 Uhr

Ich glaube der satz ist zu einseitig. nicht sie hat die Beziehung zerstört nur weil sie mal begehrt werden wollte. Nein trotzdem sind beide dran Schuld, weil er könnte Ihr ja geben was sie sucht!
Ich würde das auch nicht akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von Reni+Lena am 04.05.2009, 17:36 Uhr

warum raten nur alle immer zu einer Therapie usw...
Da muss man nichts therapieren.
Er ist sch.. im Bett und du hast dir das geholt was du möchtest.
Wo steht denn bitte, dass man alles ertragen muss?
Sicher, er ist sauer, gekränkt, beleidigt und misstraut dir..klar würde ich auch. Aber da muss sowohl er, als auch du einfach durch.
So wie du es schilderst, denke ich nicht, dass du auf Dauer treu sein kannst, es sei denn, er bekommt ein wenig Nachhilfeunterricht.
Wie wärs denn mit Swingerclub etc.
Da kenne ich einige Paare, die da erst so richtig wieder aufgeblüht sind.
Du bekommst (je nach Abmachung) Sex mit anderen Männern, und er kann evtl nochwas lernen und bekommt wieder mehr Appetit und Ideen.

(oder ihr schafft die Kids zur Oma und zieht euch nen Joint rein:)), das kann auch Wunder wirken, da fallen die Hemmungen:)

Den letzten Satz überliest du einfach....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heinz.....

Antwort von Treva am 04.05.2009, 17:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte reni....

Antwort von claudi700 am 04.05.2009, 18:09 Uhr

den hinweis mit therapie bzw. professioneller hilfe habe ich z. b. geschrieben BEVOR manu gepostet hatte, daß der knackpunkt wohl der mangelnde bzw. der nicht befriedigende sex ist.

glaubst du wirklich, daß das fremdpoppen/appetitholen im swingerclub eine lösung ist?! ts, der mann hat null vertrauen, ich glaube, die wenigsten würden in der situation sowas machen. wer kommt sich ja völlig auf den sex reduziert vor.

reden wäre mal eine möglichkeit, denn ich habe den eindruck, die beiden leben einfach nebeneinander her.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 04.05.2009, 18:43 Uhr

ihr kifft vorher????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 04.05.2009, 19:05 Uhr

manchmal *g*

Bin aber vorsichtiger geworden, nachdem ich vor ein paar Monaten einen derart heftigen Lachflash hatte, dass ich kurz vor dem Hyperventilieren war und mein Mann schon fast den Notarzt gerufen hätte *g*

DAS wäre in der Tat peinlich gewesen......

Aber nur, wenn die Kinder gut versorgt außer Haus sind!!!!!!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Antwort von supermampfi am 04.05.2009, 19:54 Uhr

Mein Mann soll im Bett ein "nettes Arschloch" sein bzw. mein Traumpartner.
Als Familienvater fürsorglich, kinderlieb, nett usw. UND im Bett eine Granate! Ja, leider kann man im Leben nicht alles haben - Schade
Das ist doch Ironie pur, oder?! Hoffe ich zumindest! Ansonsten hast Du DIR damit ein Armutszeugnis ausgestellt. Denn Du bist garantiert nicht die Miß Perfect.
Du gibst Deinem Partner die Schuld an Deinem Fremdgehen, und das ist wirklich übel. Du solltest mal DICH hinterfragen, warum Du es in 13 Jahren nicht schaffst, daß Dein Partner Dir im Bett was bietet.
Aus Deinem Posting spricht doch, daß Du heute noch fröhlich fremdpoppen würdest, wenn Dein Partner es nicht rausbekommen hätte.
Er wußte, daß Sex bei Dir an Platz 1 steht. Aber DU wußtest auch, wie er im Bett ist. Also gib ihm nicht die Schuld an dem Dilemma. Daran bist Du genauso schuldig.
Ich finde Dich sehr unreif. Haufenweise Erwartungen ans Leben, an den Partner, aber selber nichts von sich abgeben wollen, keine Fehler zugeben wollen. Mit dieser Einstellung wirst Du noch gehörig auf die Nase fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni....

Antwort von supermampfi am 04.05.2009, 20:02 Uhr

...bei der Eifersuchtsgeschichte ist ein Swingerclub das Ende der Beziehung. Denn für sowas braucht es absolutes Vertrauen und Toleranz.
Die beiden sind beim Sex einfach nicht auf einer Wellenlänge. Da kann sich der Partner verbiegen wie er will (huch, wie zweideutig), sie wird immer Kopfkino anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supermampfi

Antwort von Mamamel am 04.05.2009, 20:20 Uhr

Du hast es ja sooo schön ausgedrückt was ich oben ein bissl anders und nicht so direkt, eine auf den Hinterkopf geben, sagen wollte.

Vielleicht versteht sie ja jetzt was es im Leben bedeutet, Liebe nehmen und Liebe schenken und das mit einbüssungen.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel

Antwort von Neniel am 04.05.2009, 20:57 Uhr

Nunja, dass musst du wissen, aber sei dir auch im klaren darüber das du deinem Kind/deinen Kindern damit die Familie zerstörst und der eher familienuntaugliche Adonis, der im Bett zu Höchstleistungen aufläuft für ein Familienleben mit dir UND deinen Kindern eben nicht geeignet ist. Sicher soll man nicht nur zurückstecken, aber mir geht mein Sohn immer vor, bei allen wichtigen Entscheidungen und wenn dein jetziger Partner und Vater deiner Kinder ansonsten liebevoll und ein guter Vater ist und dir deinen Seitensprung auch noch verziehen hat verstehe ich dich nicht. Tut mir leid. Du hast eine zweite Chance bekommen PLUS (!!) einen Heiratsantrag und weisst es nicht zu schätzen. Ne, dann sieh zu was du daraus machst und ich könnte mit dir wetten, solltest du dir einen familienuntauglichen Adonis suchen bereust du diese Entscheidung irgendwann aber dann nimmt dein jetziger sicher nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermampfi

Antwort von marie- am 04.05.2009, 21:39 Uhr

sach mal: mamamel = mama.frosch????

Oder wo hast Du oben etwas gesagt?

Wie dem auch sei: Ich stimme beiden zu. Ich finde, sie macht es sich ein bißchen zu leicht: Ihr Mann ist nicht gut genug im Bett, also muss ein neuer her. Ganz toll. Wer ist denn schon perfekt? Und wieso glaubt sie, dass ihr Mann dazu da ist, sie restlos glücklich zu machen???? Für sein Glück ist jeder selbst zuständig - der Partner kann dann noch ein zusätzliches Sahnehäubchen sein.
Klingt alles ziemlich unreif bei ihr..

LG
marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marie

Antwort von Mamamel am 04.05.2009, 21:51 Uhr

Schau mal noch weiter nach oben, wo das ganze PN hin und her posten ist.

Nee mama Frosch und ich haben nichts gemeinsam. Sie ist schon ne ganze weile hier und ich auch schon so etwa 6 Jahre.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch mamamel,

Antwort von mama.frosch am 04.05.2009, 22:35 Uhr

ich war auch schon in brasilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub es nicht!

Antwort von tiktak am 04.05.2009, 22:55 Uhr

bist Du noch bei Trost??
Kann doch nicht ernst gemeint sien,oooder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann so eine Beziehung wieder kitten

Antwort von Hofi2 am 05.05.2009, 9:50 Uhr

Aber nur, wenn der betrogene Partner damit klarkommt und die Affäre ausblenden kann. Wenn er dauerhaft eifersüchtig ist, dann gehts nicht.
Gib deinem Partner Zeit - wenn du wirklich weiter mit ihm zusammenbleiben willst, mußt du auch eure Probleme mit ihm besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spießer!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2009, 11:41 Uhr

und warum nicht?
Schläfst wohl mit der Bibel unterm Kissen und bist der Meinung, dass Poppen nur zum Kinder kriegen ist *g*

grinst Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch mamamel,

Antwort von Mamamel am 05.05.2009, 18:38 Uhr

Na also dann. Beim nächsten Brasitrip einen umweg zu mir nach Hause machen bütte scheen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

passend zur sprachlichen Pingeligkeit: Verbale Beziehungskiller

Als sprachempfindlich habe ich mich ja schon geoutet. Es geht bei mir manchmal sogar so weit, dass ich Ausdrücke als final für eine Beziehung empfinde. Mir fallen grade ein paar besonders schreckliche ein... Ein mit mir lose (aber durchaus erotisch) verbandelter Mensch ...

von Fredda 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Hi, wollte mal hören ob ihr das schon gehört habt. Ein Betreuer beginnt eineAffäre mit einer volljährigen Klientin 18 Jahre alt und später entwickelt sich daraus eine feste Beziehung Ehe mit Kinder. Kann natürlich auch Lehrer und Schülerin sein. Sind euch solche ...

von Spezialeinheit 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung nur scheiße aber liebe immernoch da

Hallo, kennt das jemand von euch das man sich ständig streitet.... Ich (28) komme mit meiner Ehe manchmal nicht mehr klar...für meinen Mann gibt es nur sich selber und seine Autos. Wir sind seit fünf Jahren zusammen und haben drei Töchter, aber mein Mann (40) kümmert sich nur ...

von Bienchen08 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wieviel Heimlichkeit ist in einer Beziehung normal?

Sorry, heute aus Datenschutzgründen mal inkognito Dass jeder auch in einer Partnerschaft seine Geheimnisse hat, ist bis zu einem gewissen Grad sicher normal. Wo hört eure Toleranz auf? -Wenn der Partner bei stayfriends angemeldet ist und erzählt nichts davon -Wenn er ...

von Billy1 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

kinder sind beziehungserschwerer

eine provokative überschrift. hintergrund ist der, daß der schönste aller ehemänner und ich gestern überraschenderweise keine kinder hatten. wir hatten den ganzen gestrigen abend und heute vormittag für uns. da gibt es kein genervtsein, weil das kind an dem einen und nicht ...

von vallie 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsunfähig....gibt es das in euren Augen?

Hallo, Oder woran kann es liegen, dass Männer...nach anfänglichem starken Interesse, sich nach nur wenigen Monaten wieder zurückziehen? Sobald die Beziehung den Alltag bewältigen soll, scheitert es. Dabei gibt es doch überall mal Probleme, und ich bin meistens diejenige, die ...

von finja68 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung im eimer?

hallo,ich muss hier auch mal was los werden. Also:ich habe am 07.01.09 unseren sohn geboren und seit dem geht in unserer beziehung gar nix mehr...Das sexuell im moment nichts läuft ist mir klar und stört mich auch nicht weiter...Was mir fehlt ist die zuwendung, mal ein kuss ...

von dezimami 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Selbstbestätigung durch Beziehung?

Ich habe mal so überlegt woraus ich eigentlich meine selbstbestätigung beziehe. (hab ja ein ego so groß wie brasilien ) dann bin ich doch zu dem schluss gekommen das ich einen großen teil meiner selbstbestätigung aus meiner beziehung beziehe. meine göttin ist sehr ...

von kaichen77 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Seitensprung mit Folgen - wißt ihr noch?

Hallo zusammen, hatte im Januar 2007 von meiner Affäre berichtet, u.a. dass ich von ihm schwanger sein könnte. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin, gottseidank, nicht schwanger geworden. Seit geraumer Zeit weiss mein Lebensgefährte von dieser Affäre. Er ...

von manu_75 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seitensprung

Beziehung - von 0 auf 100 oder langsamer Start...

Guten Morgen;-) ich bin ja eher im AE daheim, aber heute habe ich mal eine Frage aus dem Beziehungsbereich, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bisher hatte ich immer die "Veni-Vidi-Vice"-Variante...ich habe jemanden irgendwo (Disco, Party usw.) gesehen und es hat bei ...

von Möhrchen 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.