Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezimami am 30.01.2009, 18:07 Uhr

beziehung im eimer?

hallo,ich muss hier auch mal was los werden.
Also:ich habe am 07.01.09 unseren sohn geboren und seit dem geht in unserer beziehung gar nix mehr...Das sexuell im moment nichts läuft ist mir klar und stört mich auch nicht weiter...Was mir fehlt ist die zuwendung, mal ein kuss zwischendurch oder eine umarmung oder einfach mal ein"ich liebe dich"(was ich übrigens vor 2 jahren das letzte mal gehört habe.Wir gehen ja nicht mal mehr gemeinsam ins bett,er bleibt immer die halbe nacht wach und schläft dann bis in den nachmaittag rein...Klar weiß ich das es jetz auch bischen stressig ist da der kleine da ist,und die beziehung ein wenig zu kurz kommt aber so extrem?(es ist unser erstes kind).ich fühl mich total alleine.Hab auch schon über trennung nachgedacht.Wenn ich versuche mit ihm zu reden dann höre ich immer nur "ist doch gar nicht wahr" oder er verdreht nur die augen und schüttelt mit dem kopf.Also reden kann man mit ihm gar nicht...Ich mein es war vor der schwangerschaft auch schon so,aber nicht so extrem...Ich bin wirklich total verzweifelt,zumal da auch noch jemand ist der total in mich(seit fast 2 jahren) verliebt ist und auch schon gesagt hat wenn ich ihm nur eine chance geben würde er würde den kleinen wie sein eigenen sohn aufnehmen...aber ich kann das nicht,obwohl ich manchmal kurz davor bin schwach zu werden,dadurch das ich mich so einsam fühle...
Ach mann ich bin wirklich total verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben,was ich machen soll?
Wäre euch wirklich dankbar

Lieben gruß ina

 
12 Antworten:

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Schnarchnase am 30.01.2009, 18:23 Uhr

Hast du das Gefühl, dass ihr nur wegen des Kindes noch zusammen seid?

Vielleicht ist bei dir auch im Moment nur so ein Gefühlschaos, weil das Kind gerade erst auf die Welt gekommen ist. Ich sag nur Hormone, Baby Blues,... das sind alles Dinge, die sollte man nicht unterschätzen!

Und wegen dem anderen: hast du dich denn in ihn verliebt???? Lass dich nur nicht "überreden". Wenn man mit jm zusammen sein will, dann doch bitte, weil beide Parnter verliebt sind und nicht weil einer verliebt ist und der anderer sich dazu überreden ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Neniel am 30.01.2009, 18:25 Uhr

Hallo Ina
Glückwunsch zum Kind!
Aber gib noch nicht auf. Ihr seid grade mal Eltern geworden. Da ist sowas völlig normal. War bei uns auch nicht anders und gerade die Erste Zeit als neue Familie war für unsere Beziehung eine Zerreissprobe. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und mein Mann (wir sind nicht verheiratet, dennoch eine Familie und deshalb ist er mein "Mann") hat sich mittlerweile zum wunderbaren Vater gemausert und auch unsere Beziehung hat sich zusehends verbessert.
Die Situation ist neu, da sind beide Seiten angespannt, aber das gibt sich auch wieder. Da bin ich mir sicher. Männer brauchen manchmal länger um sich an ihre Vaterrolle zu gewöhnen und sind nicht immer gerade die sensibelsten wenn es darum geht zu erkennen wie sich die eigene Frau grade fühlt. Gebt euch Zeit
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schreibst...

Antwort von claudi700 am 30.01.2009, 18:45 Uhr

daß er die halbe nacht wach ist und bis nachmittags schläft. öhm... arbeit er denn nix?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schreibst...

Antwort von Puppi82 am 30.01.2009, 21:44 Uhr

du bist noch im wochenbett, und daher viell etwas sensibler als sonst. das ist normal. ich brauchte nach der geburt auch viel mehr zuwendung und hatte oft das gefühl alleine zu sein. aber so war es nicht. das spielt sich alles ein!!! ich habe 8wochen gebraucht. jetzt ist unser kleiner 5 monate und alles ist gut. ein baby verändert nunmal das leben - und zwar richtig.... ich hätte das am anfang auch nicht gedacht!!! ihr kriegt das hin. aber am wichtigsten ist reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schreibst...

Antwort von Suka73 am 30.01.2009, 21:56 Uhr

also ich weiß ja nicht, wo das was mit baby blues und wochenbett und normal zu tun hat ! ich denke, dass man das durchaus nicht überbewertet und das auch nix mit noch schief schwirrenden hormonen zu tun hat, wenn man traurig ist, dass der partner einen weder umarmt noch ein bussi gibt noch sonstwas...
und ja, ein leben mit baby ist anstrengend aber hallo, nicht nur für ihn sondern hauptsächlich ja wohl auch für die mutter. und du hörst dich, bis auf den fakt, dass du gerade mit der beziehung ansich unzufrieden bist, nicht gerade depressiv an, so dass ich mal eben auf baby blues tippe...

du hast für dich das gefühl, dass was nicht stimmt. also sprich ihn noch einmal darauf an in einer ruhigen minute, jetzt vielleicht nicht gerade morgens beim frühstück. eine familie oder beziehung sollte auch darin bestehen, dass sich BEIDE wohlfühlen - und nicht nur er. oder das kind, sondern auch du. und du bist unglücklich. also soll er dir sagen, was fakt ist. ein "es ist nichts" halte ich für ne faule ausrede, sorry.

was nimmt er dir denn tagsüber so ab betreffen das baby meine ich? und ich frage auch gern nochmal nach, was macht dein freund beruflich?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schreibst...

Antwort von buddel am 31.01.2009, 10:22 Uhr

Hallo, ich kenn diese Situation.
Bei mir war nur das Problem, war vier Monate mit meinem Freund zusammen und habe dann erfahren das ich im zweiten monat schwanger bin. naja, wir haben es geschafft. sind nun 10 jahre zusammen, davon 10mon. verheiratet, unser sohn wird im april 9jahre und im mai kommt das zweite.
Du siehst, das blatt kann sich wenden.
Nutz die Zeit, geh spazieren, in die Stadt, Kaffee trinken. triff dich mit Freundinnen (geht auch noch mit Kind), ich weiß ist auch nicht gerade die jahreszeit dafür, wird aber auch wieder anders.
Und vorallem, rede mit deinem Freund!!
Gestalte den Tag mit deinem Kind, hilft manchmal schon um den anderen wach zurütteln. Wenn nicht, würde ich tatsächlich eine häusliche trennung vorschlagen.
Was du tatsächlich machst, musst du wissen, kann dir keiner abnehmen. Glaube es mir, habe es nun selber mehrfach erlebt das letzte jahr.
Vergiss nur dein Kind nicht, es braucht dich.
Viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft am Anfang

Antwort von Ninfa am 31.01.2009, 11:03 Uhr

Vielleicht dachte er 'mit Baby sind wir zusammener' und wundert sich jetzt selbst, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Viele Väter sind in den ersten Wochen total überfordert. Fühlen sich oft total überflüssig und wissen nicht wie sie in dieses starke neue Mutter-Kind Band noch hineinpassen.
Mit meinemhatte ich das Glück,dass er gleich ein 'unser Kind-Gefühl' hatte.
Bei meiner Freundin war es anders - ihr Mann hat 5 Monate gebraucht um zu kapieren, dass sie eine familie sind (und währenddessen auf der Couch geschlafen -5 Monate ohne Sex!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dezimami du hast post!!

Antwort von weisseFee am 31.01.2009, 11:14 Uhr

hab dir über PN geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Hase185 am 31.01.2009, 11:43 Uhr

Hi.
also die werdenden Mütter haben doch 6-8 Monate Zeit sich auf das Mutter dasein vorzubereiten. Und das den ganzen Tag lang. Der Mann muß in der ganzen Zeit auf Arbeit seinen mann stehen und wenn er heim kommt, bemuttelt er noch seine schwangere Frau/Freundin. Von ihr bekommt er dann zu hören danke oder schön oder prima. Nach der Geburt hat die sich natürlich um den Nachwuchs zu kümmern und wenn er dann das gleiche wie vor der Geburt macht kann das danke oder schön oder prima schnell vergessen werden. Vielleicht ist das der Grund, dass viele Männer sich dann zurücknehmen und sich denken, ich lass sie machen und mache damit erstmal nichts falsch. Aber genau das kommt bei dem Müttern falsch an. Ich denke, dass dies Ursache für viele Missverständnisse ist.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 13:03 Uhr

hohoho :) das kann ich nicht so stehen lassen !
Also ich denke, dass man sich überhaupt gar nicht richtig aufs Muttersein vorbereiten kann, vor allem nicht, wenn es das erste Kind ist. Und dann lass mal noch was schiefgehen. Stillen klappt nicht, Kind schreit nur noch und schläft nicht durch. Ich denke, das sind Situationen, auf die man sich eben NICHT vorbereiten kann ! Und es gibt durchaus auch Mütter, die bis zum Schluss arbeiten gehen.
Und ein Kind ist ja wohl ein beiderseitiges "Produkt" wenn ich das mal so sagen darf - da haben alle an einem Strang zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Hase185 am 31.01.2009, 13:54 Uhr

Jawohl es ist ein beiderseits Produkt und beide müssen gemeinsam ran. Aber bei der werdenden Mutter kommt frau ab ca dem 6. Monat nicht mehr vorbei. Alles ist anders. Von früh aufstehen bis Abends ins Bett gehen und auch Nachts schlafen merkt Frau, dass der Bauch größer wird und sich etwas gravierendes ändern wird. Das hat der Mann nicht der jeden Tag auf Arbeit geht und dann "über" Nacht" den Nachwuchs im Arm hält.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung im eimer?

Antwort von Püppi1711 am 02.02.2009, 10:21 Uhr

Meinst Du nicht, dass das auch dem Mann auffällt? Hoppla, Bauch wird größer, da bewegt sich auch was drin, etc... Meistens lebt man ja zusammen, da ist es nicht nur die Frau die tagtäglich damit konfrontiert wird.

Natürlich ist es für den Mann auch nicht einfach, das geb ich zu, und oft wollen sie gerne, bekommen aber das Gefühl vermittelt, dass sie alles falsch machen. Das kommt natürlich auch vor.

Aber wenn man der Frau das Kind nicht abnehmen kann, wegen Stillen oder ähnlichem, sollte man wenigstens auf andere Art für die Frau da sein. Meiner hat es schon sehr genutzt dass er "abhauen" konnte, zum Fußball oder mit Kumpels weg, und ich war ans Kind gefesselt. Ich kann schon verstehen dass man ein bisschen was von der Rund-um-die-Uhr-Fürsorge wiederhaben will die man dem Kind angedeihen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Selbstbestätigung durch Beziehung?

Ich habe mal so überlegt woraus ich eigentlich meine selbstbestätigung beziehe. (hab ja ein ego so groß wie brasilien ) dann bin ich doch zu dem schluss gekommen das ich einen großen teil meiner selbstbestätigung aus meiner beziehung beziehe. meine göttin ist sehr ...

von kaichen77 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung - von 0 auf 100 oder langsamer Start...

Guten Morgen;-) ich bin ja eher im AE daheim, aber heute habe ich mal eine Frage aus dem Beziehungsbereich, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bisher hatte ich immer die "Veni-Vidi-Vice"-Variante...ich habe jemanden irgendwo (Disco, Party usw.) gesehen und es hat bei ...

von Möhrchen 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nach langer Beziehung heiraten?

Diesmal soll's auch nicht so lang werden, ist aber ein anderes Thema. Beim durchblättern ist mir aufgefallen das ein paar von Euch nach sehr langer Beziehung erst geheiratet haben. Unser zweiter Sohn ist ja nun im Anmarsch und trotz aller Schwierigkeiten bin ich mir sicher das ...

von mama+zwei 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie gelangt man zu einer offenen Beziehung?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemanden, der mit seinem Partner eine offene Beziehung führt? Also, das soll jetzt nicht nur heißen, dass man über alles redet oder so, sondern, dass man durchaus auch mal mit anderen ausgehen oder mehr tun darf - sprich auch Sex mit anderen, ...

von taxus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung ohne Sex?

Hallo Dies ist mein erstes Posting hier. Was meint ihr: kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren? Also einfach so nebeneinander herleben ohne Sex zu haben, so wie richtig gute Freunde? Hatte grad ne Diskussion mit einer Freundin darüber..... LG ...

von Charly80 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und Computer - lang (sorry)

Hallo, ihr lieben. ich weiß, ich bin neu hier und vielleicht ist es etwas seltsam direkt mit einem solchen problem einzusteigen, aber ich versuchte mich gerade über die probleme in meiner beziehung zu informieren und bin dann bei euch gelandet - da dachte ich mir vielleicht ...

von Ashelin 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen. Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor ...

von Julchen04 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Hallo, wir haben 3 Kinder, 7, 5 und ein Zwergerl von 3 Monaten. Eigentlich klappt es ganz gut mit der klassischen Rollenverteilung. Was mir seit längerem aber Sorgen bereitet, ist das sich alle Gespräche nur noch um praktische bzw. notwerndige Themen oder um die Kinder dreht. ...

von @-ä_ö ü ß 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.