Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisanka am 27.01.2009, 9:02 Uhr

Verhütung

Hallo,

hab da mal ein Frage, wie verhütet Ihr?

Mein Mann und ich sind bald 12 verheiratet, haben drei Kinder. Verhüten tun wir mit Kondome, dies wollen wir aber nicht mehr. Ein viertes Kind wollen wir aber auch nicht.

Nun stellst sich uns die Frage welche Verhütung nun am Besten für uns ist. Die Pille habe ich früher genommen, da war aber bei mir die Lust am Sex nicht mehr so gegeben.

Nun bin ich am überlegen die Spirale mir einsetzen zu lassen, habe aber gehört, dass die nicht immer so zuverlässig ist (Schwangerschaft trotz Spirale, oder verlieren wobei ich nicht genau weiß wie das passieren kann)

Mein Mann meint, dass er sich auch operieren lassen würde.

Wer verhütet mit Spirale und ist das alles ok?
Welcher Mann ist operiert und hat sich etwas verändert beim Sex?

Freu mich auf antworten.

Gruß Lisanka

P.s. Wie teuer ist Spirale und wieviel muss man für so eine Operation rechnen?

 
17 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Roxylady am 27.01.2009, 9:22 Uhr

Hi

lies mal weiter unten, ich hatte wegen einer Sterelisation gefragt, egal ob Mann oder Frau, da steht einiges, auch wie teuer es ist.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von veralynn am 27.01.2009, 9:41 Uhr

hi

also ich bin mit meinem 3. kind ungeplant schwanger. damit uns das nicht noch einmal passiert, wird einer von uns sich sterilisieren lassen. der eingriff beim mann ist nicht so kompliziert wie bei der frau. soviel ich weiss, bringt dies keine veränderung mit sich, bezüglich des sexlebens.

mein mann hat anfangs februar einen termin beim urologen, er will sich mal informieren. ich werde mit meinem arzt darüber sprechen, wie ich das machen könnte. oftmals wird die steriliastion gleich bei einem kaiserschnitt gemacht, ich möchte aber keinen ks, nur wenn medizinisch nötig. dann würde ich es gleich machen. ansonsten müsste ich nach der geburt nochmal auf den op-tisch mit vollnarkose usw. das ist nicht so prickelnd. der mann bekommt eine lokale betäubung und der eingriff selber dauert 20 minuten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von wesermami am 27.01.2009, 9:42 Uhr

mein mann hats gemacht;-) verändert hat sich gar nix beim sex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von seevetaler am 27.01.2009, 9:56 Uhr

kann mich den Worten von wesermami voll und ganz anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Cata am 27.01.2009, 14:56 Uhr

Meiner hat es schon 2x machen lassen, nachdem er es sich nach dem ersten Mal anders ueberlegt hat, weil er mich getroffen hat. Nachdem man in einer 3stuendigen OP seine Zeugungsfaehigkeit wiederhergestellt hatte und wir nun noch zwei Kinder miteinander haben, hat er sich nochmal sterilisieren lassen. Fuer uns ist das die optimale Loesung.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mala67 am 27.01.2009, 15:50 Uhr

Noch habe ich die Spirale ( Hormonspirale ) . Ist auch echt klasse, hält ca. 5 Jahre und ich bekomme meine Periode nicht. Nächstes Jahr muß sie jedoch raus, da ich sie 5 Jahre drin habe . Dann läßt sich mein Mann sterilisieren, da ich dann 43 werde und ein 3. Kind für uns nicht mehr in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sikro am 27.01.2009, 16:58 Uhr

Huhu, ich nehme schon seit zehn Jahren(mit Unterbrechung) die Kupferspirale und es ist noch niiie was passiert. Ich vertrage sie sehr gut, spüre sie überhaupt nicht. Meine Regel ist ein...zwei Tage recht stark, aber dafür kurz. Ich persönlich würde nichts anderes mehr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mamamexico am 27.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo, bin fast 42, habe drei Kinder (10,5,3) und mich vorletztes Jahr sterilisieren lassen. War alles halb so schlimm, fuehle mich wohl und bin froh, keine Schwangerschaftsangst mehr haben zu muessen.... Der Kleine war fast 2, also wir haben es uns wirklich gruendlich ueberlegt. Ach ja, der Gatte wird 40.
Also, gutes Entscheiden und danach "Geniessen"
Lieben Gruss, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MeinSonnenschein am 27.01.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

ich selber habe keine Spirale, aber eine Freundin von mir. Sie hat schon die zweite und war bisher immer zufrieden. Sie sagte, dass man sie nie merkt und die Lust ist auch nicht weniger.
Ich habe mich mal bei meinem FA informiert, war immer etwas abgeneigt, da ich doch recht schmerzempfindlich bin und Angst habe, dass das einsetzten weh tun könnte. Ich könnte es sogar mit Narkose machen lassen. Dann würde es mich ca 400 Euro kosten. Ich komme aus Wien, da könnte es eventuell etwas teurer sein.
Eine andere Freundin von mir hatte mal einen Freund, der sich Unterbinden lassen hat und kurz danach war sie schwanger. Und es kann nur von ihm gewesen sein!! Ich habe gehört, dass noch ein halbes Jahr später was passieren kann.

Wenn ich mir ganz sicher wäre, dass ich keine Kinder mehr haben möchte ( vielleicht trennt man sich doch mal und lernt einen anderen kennen. Mit dem möchte man vielleicht doch noch ein Kind zusammen und dann geht es nicht mehr) würde ich auch eine Sterilisation nehmen.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von TanjaYP am 27.01.2009, 20:52 Uhr

Ich habe die Hormonspirale und bin sehr zufrieden!
Kosten je nach Frauenarzt um die 300€ für 5 Jahre!
Und es ist ein Trugschluss anzunehmen nach einer Sterilisation oder Vasektomie könne Frau nicht mehr schwanger werden:-)!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von seevetaler am 27.01.2009, 21:00 Uhr

nun machste mich aber neugierig bezüglich des Trugschlusses. Hast Du Erfahrungswerte?

Der Mann gibt ja nach der Vasektomie zwei Proben ab um festzustellen ob da noch "Schwimmer" dabei sind. Und erst wenn das okay ist, darf frei geschossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von TanjaYP am 27.01.2009, 21:09 Uhr

Erfahrungswerte aus dem OP, ja:-)!
Wieviel das jetzt auf die Gesamtzahl der Sterilisationen/Vasektomien macht kann ich natürlich nicht sagen!
Aber ich hab es schon mal bei einem Kaiserschnitt gehört wenn die aufgeregte Mama ins erzählen kommt dass der Mann ja eigentlich sterilisiert ist oder die Mutter selber, und habe auch ein paar Eileiterschwangerschaften erlebt wenn die Frau sterilisiert war!
Wenn man im Internet mal guckt findet man Zahlen bei der Frau von 0,2-0,3, sprich 2-3 von 1000 Frauen werden innerhalb eines Jahres nach Sterilisation schwanger, und beim Mann 1-3 pro Tausend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von seevetaler am 27.01.2009, 21:15 Uhr

Aber die Zahlen sinken doch mit Sicherheit nach jedem weiteren Jahr?

Letztendlich hast Du nie eine 100% Sicherheit , egal welche Verhütungsmethode man wählt (ausgenommen Enthalsamkeit oder Totaloperationen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von TanjaYP am 27.01.2009, 21:19 Uhr

Stimmt, eine 100% Sicherheit hat man ausser den von dir genannten nie!
Aber ich persönlich würde dann eine Methode wählen wo mir nicht noch eine Eileiterschwangerschaft passieren kann sprich, ich würde mich nicht sterilisieren lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von seevetaler am 27.01.2009, 21:27 Uhr

Ich hätte es getan, wenn meine jüngste per KS geboren worden wäre. Aber so mußte mein Mann den Gang nach Canossa gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja

Antwort von veralynn am 28.01.2009, 8:59 Uhr

die zahlen die du benennst, sind aber weitaus kleiner, als bei allen anderen verhütungsmethoden d.h. die sterilisation ist doch eines der sichersten methoden. die allersicherste ist dann wohl die abstinenz. und man weiss, dass der mann 6 monate nach der vasektomie noch zeugungsfähig ist. deshalb soll es mein mann sobald wie möglich machen (im september kommt unser 3. und definitiv letztes kind).

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von vallie am 28.01.2009, 9:44 Uhr

also was sichereres als eine sterilisation mit eileiterentfernung gibt es nicht.

wenn sich dann ein befruchtetes ei dennoch irgendwo einnisten sollte, wo es nicht hingehört, tja mei, dann muß man es halt rausoperieren lassen.

ich hatte auch schon eine spirale, die ist verrutscht und ich hatte sauglück, daß ich nicht schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.