Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ynnus am 26.01.2009, 22:17 Uhr

Erfahrungen vor der Ehe

Wo wir gerade beim Thema sind:
Ist es wichtig vor der Ehe mit mehreren Männern Sex gehabt zu haben?
Habt ihr euch vor der Ehe ausgetobt?
Ist das Austoben vorher eine gute 'Versicherung' für eine Niefremdgehen?

 
18 Antworten:

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 22:24 Uhr

tja... wie samantha jones in "sex and the city" sagte: "before you buy the car, take it for a testdrive...!"

ich denke schon, daß ein wenig erfahrung nicht verkehrt ist. manche ehe funktionieren aber auch, wenn er oder sie oder beide nie einen anderen sexualpartner hatten. ist zwar vielleicht selten, aber möglich.

ich bin nicht verheiratet, ich tobe noch (aber nur mit einem ;-)

daß das austoben vor fremdgehen "schützt", halte ich für völlig falsch. manche menschen poppen vor der ehe rum und während der ehe auch. das ist kein kriterium.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von februar2007 am 26.01.2009, 22:32 Uhr

Wir haben uns beide nicht "ausgetobt"
Sind jeweils der erste ernste Partner füreinander, aber wir werden uns im Juni trauen. Ich sag dann in ein paar Jahren nochmal Bescheid

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Nathalik am 26.01.2009, 23:08 Uhr

Ja also, ähm ungefährlich ist es nicht, als Hascherl in die Ehe zu gehen. Kann einem sonst wie Thelma ergehen.

Aber die Fragestellung legt nahe, dass Sex in die Ehe gehört. Nach meiner Meinung gehört Sexualität zum Menschen, nicht (nur) zur Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von februar2007 am 27.01.2009, 0:16 Uhr

Wo steht denn, dass Sex nur in die Ehe gehört? *wunder*
Wer erzählt denn sowas

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.01.2009, 1:26 Uhr

drei Mal NEIN!

Austoben ist weder wichtig für guten Sex noch eine Versicherung für Niefremdgehen. *wenn es eine wäre hätte ich sie abgeschlossen*

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Hofi2 am 27.01.2009, 6:21 Uhr

Ich hatte vor meinem 1. Mann keinen anderen Sexualpartner. Die Ehe ist aber nicht wegen Sex oder so auseinandergegangen.
Ich denke, man muß sich nicht unbedingt ausgetobt haben. Ich kenne einige Frauen in meiner Umgebung, die immer noch mit ihrem ERSTEN verheiratet sind und sich wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von mamavonzoe am 27.01.2009, 6:52 Uhr

Hallo!
Habe zwangsläufig mit mehreren Männern Sex gehabt,hatte halt mehrere Beziehungen. Da gehört dies wohl dazu.Was ich ja auch nicht schlimm finde.
Ja ich habe mich ausgetobt,war damals aber auch anfang 20 und fand es von daher o.k.
-Versicherung für Niefremdgehen-gibt es nicht,wenn jemand behauptet dies könnte nie,nie passieren,dann glaube ich dies nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von reggi87 am 27.01.2009, 7:56 Uhr

Bin auch der Meinung das Sex in die Ehe gehort

meine Mann ist der erste(ich für ihn acuh)und wir sind jetzt schon 2 Jahre sehr glücklich verheiratet

Ich hba es nie bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von vallie am 27.01.2009, 8:28 Uhr

wichtig, was heißt wichtig??? man plant ja sein liebesleben nicht mit 15 und sagt:
ich will mit 5 männern sex haben, bevor ich heirate oder mit 10 oder mit einem...
( also letzteres vielleicht noch am ehesten... )

ich für meinen teil find es richtig, ja, ich hatte sex mit mehreren männern und ja, ich habe mich ausgetobt, eine versicherung gegen das fremdgehen gibt es sowieso nicht.
ich glaube aber, die menschen, die sich früh an den ersten binden, wollen eher noch mal wissen, ob sie möglicherweise etwas versäumt haben, als die anderen.
find ich auch plausibel und logisch.

bevor man sich wieder über mich echauffiert, meine schwester ist seit über 30 jahren glücklich beim ersten mann.
es MUSS also nicht sein....

und wenn mir ne 20jährige sagt, sie ist noch glücklich beim ersten, dann ist das für mich nicht repräsentativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Bluemchen80 am 27.01.2009, 10:02 Uhr

Guten Morgen!

Also, ich bin der Meinung, dass es schon Vorteile hat, vorher etwas Erfahrung zu sammeln. Aber nicht nur sexuell!

Für mich war die Erfahrung sehr wichtig, dass jeder Kerl seine Vor- und Nachteile hat. Aber ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ich mit dem einen Nachteil besser und mit dem anderen schlechter leben kann!

Ehrlich gesagt, finde ich dann Sex nicht so wichtig. Aber wenn ich noch keine sexuelle Erfahrung vorher gemacht hätte, wäre ich sicherlich neugierig darauf wie es mit anderen Männern ist!

LG
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Schnarchnase am 27.01.2009, 12:01 Uhr

Ich persönlich hab mich gut ausgetobt. Ich hatte einige feste Partnerschaften, die teilweise wirklich lange gingen und zwischen diesen auch mal Sex mit Männern, die ich weniger gut kannte und wo Beziehung ja/nein noch nicht so ganz klar war - aber ONS hatte ich nie.
Ein Garant für das Funktionieren meiner Ehe war es aber leider nicht. Das Kerlchen hatte vor mir nur eine einzige feste Freundin, die waren um die 10 Jahre zusammen. Er hatte nie Sex mit einer anderen gehabt. Es war schon komisch, als wir irgendwann mal auf das Thema kamen, wieviele denn nun schon vor ihm waren. Einfach weil die Erfahrungen so unterschiedlich waren.

Er äußerte schon gelegentlich mal einen Kommentar wie z.B. "na so viele Kerle, wie du schon hattest, hoffentlich willste mich nicht auch bald wieder gegen nen neuen austauschen..." oder wenn ich mal einen männlichen Bekannten aus meiner Heimatstadt getroffen hab und es dem Kerlchen erzählt hab, meinte er immer "ach, hattest du etwa mit dem auch was?"...

So viele waren es ja nun auch nicht. Daher hat mich das Gelaber irgendwann schon etwas genervt.

Treu geblieben bin ich meinem Mann in der gesamten Zeit in der wir zusammen waren. Aber ich glaube nicht, dass das was mit dem Vorehelichem Austoben zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Roxylady am 27.01.2009, 12:10 Uhr

Hi

also mein Mann und ich hatten vorher nie andere Partner, sprich Jugendliebe.
Wenn man nicht weiß wie es mit nem anderen ist, vermisst man es auch nicht, man kennt es ja nicht anders.
Inzwischen sind wir 10 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet.
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich sehe das zumindestens so.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von engelchen500 am 27.01.2009, 12:34 Uhr

Hi,
vor der Ehe hatte ich auch Sex mit anderen Männern, aber von Austoben kann man nun auch nicht reden... Ich denke aber schon, dass es "wichtig" sein kann, dass der Mann nicht der erste und letzte ist/war. Vielleicht steigt die Neugier doch irgendwann an. So bei meiner Freundin, bekam mit 30 nen Rappel und ging fremd. Aber ich glaube, das kann auch passieren, wenn man vor der Ehe schon andere Erfahrungen hatte...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat keine Bedeutung für Haltbarkeit der Partnerschaft!

Antwort von Astrid am 27.01.2009, 13:45 Uhr

Hallo,

ich kenne Paare, die zusammen sind, seit sie 14 waren. Eines davon feierte kürzlich sogar schon 25jähriges Paar-Jubiläum. Die Ehe (sie sind inzwischen seit 15 Jahren verheiratet) funktioniert supergut, beide wirken in der Partnerschaft total fröhlich und zufrieden und sind ein supergutes Team.

Und ich habe eine Freundin, die sich vor der Ehe extrem ausgetobt hat, genau wie ihr Mann. Leider hörte der damit auch in der Ehe nicht auf (und auch sie sprang wohl ab und zu zur Seite). Vor einem Jahr hat er sie nun wegen einer anderen mit zwei Kindern sitzen lassen. Sie ist ebenfalls kein Einzelfall, wir haben mehrere solcher Paare im Bekanntenkreis.

Langer Rede kurzer Sinn: Es hat überhaupt keine Bedeutung für das Bestehen einer Beziehung oder Ehe, ob sich beide vorher schon ausgetobt haben oder nicht. Es kommt immer nur auf den Einzelfall, auf dieses einzelne Paar und seine Charaktere und Lebensbedingungen an.

Ich selbst hatte einige Beziehungen vor meiner jetzigen Ehe, aber nicht viele. Bei meinem Mann war's ähnlich. Ich vermisse (meist) nix, wir sind superzufrieden, Seitensprünge gab's bisher auch nicht, ich hoffe, das bleibt auch so. Dass man ab und zu mal an jemand anderen denkt und sich fragt, wie es wohl mit ihm wäre, finde ich aber normal. Denn dass man heiratet heißt ja nicht, dass man spontan erblindet und andere nicht mehr wahrnimmt, gell. Wir kennen uns jetzt übrigens 18 Jahre.

Grüßle

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von spiky73 am 27.01.2009, 16:50 Uhr

hallo,

vallie hat das treffend auf den punkt gebracht.

ich bin zwar seit jahr und tag single, allerdings hatte auch ich einige laengergehende beziehungen (was eigentlich auch fuer dieses forum qualifiziert, nicht wahr?).
in meiner ersten singlezeit gab es dann auch etliche one-night-stands (was von meiner seite nicht unbedingt immer so gewollt war und ggf. die naechste frage aufwirft: beziehung im bett beginnen, ja oder nein? weil fuer mich hat das eine so gut oder so wenig funktioniert wie das andere, und eine patentloesung scheint es da nicht zu geben), sowie ein paar kurzzeitbeziehungen.

jetzt, im zarten alter von fast 36, ist der sex eigentlich ziemlich unwichtig geworden. ein langes singledasein scheint fuer die libido nicht wirklich foerderlich. vielleicht sind die hormone auf einem allzeit-tief, oder die sache hat ihren reiz verloren. auf alle faelle haben fuer mich in einer funktionierenden beziehung andere dinge mindestens so viel gewicht wie ein glueckliches sexleben (klar: schlechtes sexleben = doof, kann auf dauer nicht funktionieren, aber eine beziehung, die sich nur ueber's bett definiert, klappt eben auf dauer genauso wenig).

ach ja, und heute gehen genauso viele frauen als jungfrau in die ehe wie anno dazumal (glaubt ihr DAS maerchen wirklich??)

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von nicole1013 am 27.01.2009, 19:19 Uhr

Wir haben beide keine Erfahrung vorher gesammelt. Wir kennen uns seit 12 Jahren, sind seit 4,5 Jahren zusammen, seit 1 Jahr verheiratet und haben zwei kleine Jungs. Klappt alles bestens und keiner vermißt was.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von honigbärchen07 am 27.01.2009, 22:41 Uhr

Ich denke, es gibt Paare, da geht das durchaus.
Ich persönlich hätte es mit nicht vorstellen können.
Heute, mit fast 38, muss ich auch sagen: ich lege sogar vor allem im sexuellen Bereich Wert drauf, dass ein Mann Erfahrung mitbringt.
Ne männliche Jungfrau?? grusel
Gut, ich hatte auch mal eine, wusste aber damals nicht, was mir so entgeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen vor der Ehe

Antwort von Leena am 28.01.2009, 9:48 Uhr

Ja, ich habe vor meiner Ehe mit mehreren Männern Sex gehabt. Und ja, ich finde es wichtig, schon ein paar Erfahrungen zu haben, ich denke, dann hat man eher die Chance, zu erfahren, was man mag, was einem gut tut, was man nicht haben muss... für mich war's gut. (Und ich glaube, für mich ist es auch gut, dass auch mein Mann vor mir eine gewisse Erfahrung gesammelt hat.)

Übermäßig ausgetobt habe ich mich allerdings auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass Austoben oder Nicht-Austoben eine "Versicherung" gegen Fremdgehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.