Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 06.05.2009, 20:12 Uhr

Thema:Hobby des Partners

Also ich und mein Freund sind nun seid 3,5 jahren zusammen,
wollen auch ein gemeinsames kind,
meine tochter nennt ihn ihren papa,
und er hat das fischen wieder neu für sich entdeckt,
ich war früher als kind auch immer mit meinem opa beim angeln,
und ich finds super interessant,
werde nächstes jahr auch die fischerprüfung ablegen,
dass ich auch (endlich) angeln darf,
ich finds total klasse das wir dieses hobby teilen,
wir gehen gemeinsam ins angelgeschäft,
wir fahren zusammen ans wasser zum fischen,
meine tochter geht auch gern mit,
und auch wenn er alleine geht,
abends für 2-3 stunden is das für mich ok,
auch wenn er das ganze wochenende beim fischen is,
warum nich,wenns ihm spass macht.
ich finds gut wenn man ein hobby hat wo man den alltagsstress hinter sich lassen kann.

dieses wochenende fahren wir mit den kids auch an den regen,
und da zelten wir dann.
mit lagerfeuer.

ich freu mich schon :O)

LG Julia

 
4 Antworten:

Also ein gemeinsames Hobby

Antwort von kieselchen am 06.05.2009, 20:20 Uhr

ist ja echt der Idealfall. Manche lernen sich ja sogar über das gem. Hobby kennen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass egal ob Motorradfahren, Theaterspielen oder sich gemeinsam Pornos reinzuziehen (sofern man das als Hobby sehen will), schon schön für eine Partnerschaft ist und zwei Leute miteinander verbindet wenn die Kids schon längst aus dem Haus sind und man sich nicht mehr sooo viel zu erzählen hat.
Trotzdem ists auch schön, wenn man mal was allein machen kann und nicht immer aufeinander klebt.

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema:Hobby des Partners

Antwort von sonjaundjustin am 06.05.2009, 22:40 Uhr

Hallo

Es ist der Idealfall wenn beide Partner dasselbe Hobby für sich entdecken und auch noch zusammen ausleben können! Schön für Euch!

Bei meinem Freund und mir ist es so

Wir beiden haben ein gemeinsames "Hobby" die wirklich extreme Musik!

Damit meine ich jetzt nicht Bands wie "Kiss" oder "Marylin Manson" die jederman kennt, sondern Musik die nur einem Publikum bekannt ist was sich mit z.B. Trash Metal, Hardcore, Deathmetal usw. auskennt.

Soweit sogut.
Dazu sollte ich vielleicht schreiben das wir beiden mittlerweile schon weit über 30 (ich 34 er 37) um den Leuten vorzubeugen die jetzt denken: ja die Leute sind noch nicht im Leben gefestigt und müssen sich noch ausprobieren.

Nein weit gefehlt: wir beide stehen mit beiden Beinen fest im Leben und sind in manchen Bereich spiessiger als viele andere (meinen Freund nenne ich auf den wenigen Festivals auf die ich aus Zeitgründen auch gehen kann immer liebevoll meine persönliche "Raumpflegerin" ) in anderen Bereichen dafür viellecht viel unkonventioneller!

Nun haben wir auch das Glück unser "Hobby" (ich nenne es bei ihm Lebenseinstellung, bei mir "Macke") sehr gut ausleben zu können weil mein Freund mittlerweile seit ein paar Jahren das Privileg hat Rezensionen für viele Neuerscheinungen auf diesem Sektor zu schreiben und im Gegenzug kein Geld (was einem natürlich manchmal noch lieber wäre ) aber eine Mengen andere Vorteile einzuheimsen (freie Festival, Konzerte etc.).

Ausserdem haben wir mittlerweile soviele tolle, in unserem bevorzugtem Genre, Persönlichkeiten kennengelernt das mich das allein für vieles entschädigt.

Nein, aber jetzt ohne Albernheiten: beide haben dasselbe Hobby, aber ich habe mein Kind! Was ohne wenn und aber in den meissten Zeiten den Vorzug hat!

Natürlich nervrt es manchmal wenn der Herr auf ca. 6-7 Festivlals im Jahr fährt und man selber froh ist aus sowohl Zeit als auch finanziellen Gründen 1-2 im Jahr zu schaffen (Konzerte schaffen wir mehr, ich schreibe jetzt von mehrtägigen Events).
Aussderdem muss ich gestehen, obwohl einige Jährchen jünger als mein Freund (ich nenne mich ab und zu mal seine "Altenpflegerin", mag er gaaaaaaaar nicht) bin ich doch etwas bequemer in der Beziehung!

Dieses alles in Einklang zu bringen, ist schwierig! Wir haben die ersten 2- 3 Jahre oft "Stress" deswegen gehabt! Mittlerweile nicht mehr.
Aber nur weil ich weiss das es ihm wirklich um nicht anderes geht als die Musik.

Und während er einen grösseren Teil des Sommers in Dixie- Klos und Zelt verbringt, bevorzuge ich Schwimmbad und meine Bücher inkl. meinem Sohn.

Und ich finde das ist die wirkliche Herausforderung: nicht dem Partner zuliebe irgendwelche Hobbys aufzugreifen, sondern das jeder wirklich nach seiner Facon glücklich wird und es beide gemeinsam trotzdem schaffen einen gemeinsamen Nenner zu finden.(kann sich jemand vorstellen das ich in der Beziehung der grössere Chaot bin, obwohl ich ein Kind habe und deshalb schon sehr auf "Unauffälligkeit" bedacht?)

LG Sonja

mit seit ca. 1 Stunde schnarchendem Freund neben sich (ja der Metaller an sich ist gerne schon vor 10 im Bett ausgenommen Festivals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonjaundjustin

Antwort von Sidney+BriBri am 06.05.2009, 23:34 Uhr

Euer Hobby wird ja sogar mit Rechtfertigung serviert, dass ihr doch ganz normale Menschen seid.

Schade, dass man das immer tun muss, wenn es von den Charts abweicht. Ich bin in einem benachbartem Sektor angesiedelt (=Gothic). Bei mir isses auch Lebenseinstellung. :)

Zum Thema Hobby: Ob man ein gemeinsames hat oder getrennte, wichtig ist, dass man den anderen so lässt wie er ist und sich auch in diesen Fragen.

Und P.S.: Festivals können ganz schön eklig sein!!! Nicht nur Dixiklo sondern auch eingeschränkte Waschmöglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hobby

Antwort von Hofi2 am 07.05.2009, 20:59 Uhr

Mein Mann liebt es zum Fußball zu gehen - inzwischen gehe ich ganz gerne mal mit und hab sogar Spaß dabei. Aber er darf natürlich auch allein gehen - ohne das ich mecker.
Früher waren wir oft gemeinsam beim Eishockey, können wir uns aber leider als Familie nicht mehr leisten - da kostet die Karte um die 30€ für einen bei einem Spiel.
Ich gehe gern zur Aerobic und er läßt mich auch.
Jeder muß auch seinen Freiraum haben, dann klappts auch besser mit der Beziehung - ist meine Meinung.
Also Hobbies sind wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieviel Verständnis habt Ihr für das Hobby eures Partners?

nur als Beispiel 1 Mai 10 Uhr bis ca 16 Uhr Motorradfahren 3 Mai 10 Uhr bis 18 Uhr Motorradfahren erzählt mir aber noch am Donnerstag wir machen alles was zusammen - (mehr wie auf der Couch sitzen war nicht drin) da ist mir dann der Kragen ...

von Pamela 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

hobbypsychologen vor!

ola! seit 2 wochen leidet man unterbewusstsein an massiver trennungsangst. quasi jede nacht träume ich davon, dass mein man weg ist/ ich meinen mann suche/ ... . mein realer kopf denkt sowas aber eher gar nicht. meinem mann hab ich's erzählt, seither ist er noch bemühter um ...

von ka.tharina 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Hobby für den Partner aufgeben?

Hallo ohr Lieben! Ich brauche mal eure Meinungen... ich glaub ich muss etwas weiter ausholen... Also ich bin hobbymäßig djane bei einem online Radio Sender...schon seid einem Jahr, ich habe quasi das Radio mit aufgebaut. Und auch viele Freunde dort. Nun gibt es da ein paar ...

von Schlumpfine83 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Als wir uns kennengelert haben ist er gerade kurz vorher in eine Guggemusik eingetreten. Ich habe mit dem Wort Guggemusik eher ein Problem - andere Frauen... habe den KV nach 10 Jahren durch so was verloren aber darum geht es mir bei meinem LG mit dem ich nun fast 5 Jahre ...

von Pamela 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.