Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 03.07.2008, 9:34 Uhr

Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Als wir uns kennengelert haben ist er gerade kurz vorher in eine Guggemusik eingetreten. Ich habe mit dem Wort Guggemusik eher ein Problem - andere Frauen... habe den KV nach 10 Jahren durch so was verloren aber darum geht es mir bei meinem LG mit dem ich nun fast 5 Jahre zusammen bin nicht.
Er hat das ganze Jahr irgendwelche Termine mit der Clique wie z.b Maifest, Vatertagsausflug . Drachenbootrennen, Grümpelturnier Fasnacht selbst , 2 bis 3 mal November bis Ende fasnacht fast jedes Wochendend unterwegs und so weiter fahren sie noch so für jeweils 3 Tage weg,,,,an Fasnacht selbst seh ich ihn so gut wie gar nicht für eine Woche da er in dem Ort bleibt wo er in der Clique ist und wir knapp 20 km weg wohnen und er natürlich nicht mehr fahren kann
Nun im September ist das erste Wochenende gleich das Fest wo sie mit einer Hütte dort sind (3 Tage) das nächste Wochenende wieder Fest und dann ein Danke essen für alle die das ganze Jahr helfen aber ganau da wird mein Sohn eingeschultz und wir haben uns vorgenommen anstatt zu feiern mit ihm in Europapark zu gehen mit Übernachtung (ist schon gebucht) nun meinte er gestern ich solle dies verschieben er muss für die Clique da sein. Ich bin anderer meinung ich nicht bereit 3 Wochenenden mal wieder in den Sand zu setzen da die leute dort ja so wichtig sind.Dafür kann man auch immer frei nehmen aber wenn ich mit ihm was vorhab geht es nicht
Ach ja ab 6. September ist zusätzlich noch 2 mal die Woche Probe.
Er meine es ist halt so und nichts zu ändern sonst müsse er ja austreten und dies tut er nicht ich solle dies akzeptieren da ich ihn ja so kennengelernt habe.
Warum sind ihm die menschen dort wichtiger? Seh ich das wirklich zu eng oder wie seht ihr das und wie würdet ihr vorgehen ?

 
20 Antworten:

Re: Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Antwort von Mareike25 am 03.07.2008, 9:43 Uhr

Also, mit dem Europapark besuch hätte ich ein Problem wenn er es absagen würde, gerade weil sich der Kleine freut und ihr auch schon gebucht habt. Da würde ich klipp und klar "nein" sagen und ärger heraufbeschwören. Denn das ist eindeutig wichtiger.

Bei dem Rest, würde ich teilweise mitfeiern gehen und es sicherlich aktzeptieren, ihm macht es spaß und das soll er auch genießen.


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Antwort von vallie am 03.07.2008, 9:43 Uhr

nachdem ich heute meine merkfähigkeit unter beweis stelle, ich erinnere mich dunkel, daß du dich schon mal beschwert hast, daß dein lg sich so um seine mutter kümmert, weil sein vater todkrank im kh lag...
schon das konnte ich nicht nachvollziehen.

jetzt hat er ein hobby, das zeitraubend ist.
ja mei, ich finde, er hat recht, er hatte das schon VOR dir.
andere männer spielen fußball, haben 2x die woche training und am woe ein spiel.
er macht halt guggemusik ( hab ich noch nie gehört ).

du scheinst dich sehr auf den mann zu fixieren, such dir doch auch ein hobby...
ich persönlich kann gut ohne mann sein, auch am woe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Antwort von Ostfriesenmama am 03.07.2008, 9:47 Uhr

Bißchen viel was dein Liebster da macht fine ich. Ich kann Dir nur sagen wie ich das sehe:
Er sollte mehr mit euch machen eine Einschulung ist wichtiger als die Leute da. die Familie sollte sowieso immer an 1 Stelel stehen und dann die anderen. Fürn paar Tage im Jahr mal mehr mit den Freunden zu unternehmen ist okay aber doch nicht so. Ich finde es immer sehr einfach zu sagen so bin ich bast so hast du mich kennengelernt. ABER die Zeiten ändern sich familiär beziehungsmäßig usw. Und da sollte er es auch tun.
Du solltest dir die Frage stellen:
Was will ich von ihm ?
Was soll er tun und was lassen.
Ihm das auch sagen wird er sich nicht darauf einlassen und weiter sein LEBEN leben, was er ja im grunde genommen tut dann mußt du dir gut überlegen ob du mit ihm so weiter zusammen leben willst.
Er ist mir einfach zu egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Antwort von Pamela am 03.07.2008, 9:49 Uhr

wenn Dir pro Tag 2 Stunden mit deinem Mann um zusammen zu sein reichen dann bitte aber mir reicht es nicht.

Stell Dir vor der Vater ist verstorben und es gibt für mich schon einen unterschied ob man es von sich aus macht oder aber dazu bestimmt wird.
Und mein LG wäre selbst fast ums Leben gekommen aus der Sturheit und Bestimmtheit der Mutter . er hat sie 200 km von hier weggefahren (zu ihrer Schwester)da er es nicht mehr aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mareike25

Antwort von Pamela am 03.07.2008, 9:52 Uhr

Ich war in den 5 Jahren 1 mal ( andere Frauen sind immer und überall dabei) mit und es wurde einem gleich aufs Brot geschmiert.

Der Ärger ist ihm egal.
Ich habe kein Problem damit was er tut sondern das es soviel und das das ganze Jahr über ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich mir reichen die

Antwort von Mareike25 am 03.07.2008, 9:53 Uhr

also 2std am Tag find ich ok. Vielleicht solltest Du dir auch ein Hobby suchen, ich glaube nämlich das es schon schwierig ist, wenn einer ein intensives Hobby hat und der andere nicht.


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nun??

Antwort von vallie am 03.07.2008, 9:56 Uhr

was soll die konsequenz sein???

*wenn Dir pro Tag 2 Stunden mit deinem Mann um zusammen zu sein reichen dann bitte aber mir reicht es nicht.*

willst du ihn vor die wahl stellen???
wie rumpelstilzchen *mitdemfußaufstampf* ich will aber jeden tag 3 stunden mit dir oder ich.......ja was denn??? trennen???

er hat ein hobby, das er liebt. dich auch. aber du stellst ansprüche.

das einzige argument, das ich an seiner stelle gelten lassen würde, ist die europaparkgeschichte, weil sich das kind so freut und eine verschiebung schwer zu erklären ist.


ich weiß, daß sein vater gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich mir reichen die

Antwort von Pamela am 03.07.2008, 9:56 Uhr

kannst du mir dann mal bitte sagen wann und wie man sich dann noch sieht ? er kommt nie vor 19 oder 19.30 von der arbeit heim Und wo soll ich meinen Sohn lassen ? Er ist gerade 6 geworden und alleine kann und will ich ihn nicht lassen.
ausserdem muss ich bisschen früher ins Bett ( ca 22- 23 Uhr ) da mein wecker gegen 5 uhr klingelt und ich dann ins Büro muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun??

Antwort von Pamela am 03.07.2008, 10:01 Uhr

weisst Du ja ich stelle auch meine Ansprüche ; für mich normal für andere vielleicht nicht.
Ich denke ich habe einen Mann um ihn zu lieben mit ihm zusammen zu sein und wenn ich das falsch sehe dann brauch ich doch keinen oder ?

Wenn er damit so unglücklich ist soll er doch die Tür in die Hand nehmen er weis wo sie ist und wenn nicht dann soll er bitte ein wenig anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du

Antwort von Mareike25 am 03.07.2008, 10:02 Uhr

ich denke jeder Mensch hat auch ein Recht darauf einen gesunden Egoismus zu haben, auch wenn man Familie hat. Man ist ja nicht nur Vater oder Ehemann sondern auch Mensch.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das selbe wird er aber

Antwort von vallie am 03.07.2008, 10:05 Uhr

von dir sagen, denn seine definition oder sein wunsch ist ein anderer....

fällt dir nicht auf, daß du sehr oft DEINEN wunsch in den vordergrund stellst???
dein wille geschehe???

willst du mit ihm zusammenbleiben oder nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mit dem Genitiv auch, oder?

Antwort von LoisWilkerson am 03.07.2008, 10:20 Uhr

Ja, du siehst das zu eng solange du ansonsten nicht zu kurz kommst.

Ich versteh es immer nicht, ihr sucht euch die Männer so aus, ihr lernt sie so kennen, wieso ist euer erster Begehr dann immer, sie umzukrempeln?

Das ist sein Ausgleich, er braucht das, lass ihn halt und mach dich nicht von ihm so abhängig sondern such dir alternativ auch ein Hobby, was du in der Zeit, in der er weg ist, ausüben kannst oder pflege alte Freundschaften, mach nen Wellnesstag oder oder oder...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh da dein Problem nicht, sei doch froh, dass der Kerl sich wo abreagieren kann...

Antwort von LeRoHe am 03.07.2008, 10:55 Uhr

Meiner geht jeden Sonntag Mittag bis etwa 16:00 mit seine kroatischen Heinis zum Kaffee trinken. Mittwoch abends auch sehr oft....

Ich bin sogar inzwischen sehr oft froh, dass er mal weg ist, dass er sich mit seine Hanseln auspalavert und ausgeglichen wieder heimkommt und ich vor dem verliebten Heini meine Ruhe habe, ich mich ALLEIN auf die Couch setzen kann, ohne ihn direkt neben mir an mir kleben zu haben...
bzw. in Ruhe eine Zeitung zu lesen, denn er quasselt immer dazwischen, wenn er was liest was er gerade in dem Moment herausragend findet...
Im Ernst, mir würden da noch mehr so Kleinigkeiten einfallen, die ich Sonntags genieße OHNE ihn.
Und wenn mein Sohn älter, also so gegen 12 ist, schick ich den mit zum Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois, das ist der badische Genitiv!!!

Antwort von Hase67 am 03.07.2008, 12:28 Uhr

sagt dir die, wo es als Wahlfreiburgerin wissen muss ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois, das ist der badische Genitiv!!!

Antwort von vallie am 03.07.2008, 12:31 Uhr

bayrisch ist er aber auch....die, wo das auch kennt
aber du hast recht, pamela kommt daher....


der lg ist übrigens ein schnuggel, ich glaube, da ist mehr eifersucht und angst hinter dem "hobbyhass".

hobbypsychologin
frau toni-godoj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois, das ist der badische Genitiv!!!

Antwort von ninas am 03.07.2008, 12:53 Uhr

und ich trau mich nicht mehr schreiben, weil ich dachte, heute eine zu spitze Feder gepachtet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois, das ist der badische Genitiv!!!

Antwort von Hase67 am 03.07.2008, 13:13 Uhr

Vallie,

als ich den Beitrag las und darin die Signalwörter "Guggemusik", "Fasnacht" und "Europ-Park" entdeckt habe, wusste ich schon Bescheid!

LG

Nicole

P.S.: Die Guggemusiker sind schon Schnuckelchen teilweise, auch wenn die Musik grauenhaft ist - sind oft so breitschultrige Kerle mit feschen Kostümen (wir haben hier so eine Piratentruppe, die "Eckepfätzer", die sehen so wild und verwegen und nach "Freibeutern" aus, finde die schon teilweise lecker)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LeRoHe

Antwort von Hase67 am 03.07.2008, 13:23 Uhr

Weißte, ich glaube, das ist der Unterschied zwischen den ehemals Alleinerziehenden, die damit auch gut klar kamen, und denen, die noch an ihrer "ersten großen Liebe" kleben...

Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass es gerade die Frauen sind, die (manchmal auch gezwungenermaßen) gut alleine zurechtkommen, die ihren Partnern wegen ihrer Hobbies keine derartigen Vorhaltungen machen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, jeder Mensch und nicht nur der Mann...

Antwort von MM am 03.07.2008, 15:55 Uhr

... Ich finde, dass in dieser Hinsicht irgendwie immer noch mit zweierlei Mass gemessen wird... Es wird verlangt, dass die Männer hre Hobbies auch mit Familie uneingschränkt weiter ausüben können - aber auf wessen Kosten? Meist doch der Frau und DEREN Hobbies, die dabei flöten gehen! Und DAS stösst mir an dem Ganzen sauer auf :-/

Denn wenn sie nun auch ganz selbstverstämdlch für sich beanspruchen würde, so und so viele Abende pro Woche und so und so viele Aktionen pro Jahr für sich und ihr Hobby zu haben, was würde dann aus dem Familienleben? Das ginge wohl den Bach runter! OK, das Kind ist mit 6 nicht mehr soooo klein, aber dass es oft einfach so allein zu Hause ist, weil die Eltern ihren Hobbies nachgehen, ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ich meine, wenn man sich für Familie entscheidet, heisst es doch für BEIDE gewisse Abstriche, zumindest für eine bestimmte Zeit. Und wenn dann allmählich wieder die Möglichkeit da ist, dass man sich seinen Hobbies wieder mehr widemt, dann sollten doch aber beide gleichermassen diese Möglichkeit haben, denke ich! Und nicht, dass der eine es als total selbstverständlich für sich beansprucht und der andere wohl oder übel vor vollendete Tatsachen gestellt wird. ´

Oder seh ich da was falsch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde vallie hat recht

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2008, 18:40 Uhr

Hallo Pamela,
Vallie hat vollkommen recht mit dem was sie sagt.
Vielleicht gehen deinem LG deine Ansprüche auf die Nerven und er hat gar kein Interesse, mehr Zeit mit dir auf Kosten seines Hobbys zu verbringen.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Mein Eindruck ist auch, dass Du sehr fordernd bist und immer deinen Willen bekommen willst.

An deiner Stelle würde ich mir echt ein Hobby suchen oder regelmäßig was mit ner Freundin machen. Und wenns nur mal zwei Stunden sind.

Übrigens, die Sache damals mit dem Vater im KH fand ich total daneben von dir. Am Stelle deines LG hätte ich dich damals schon entschieden in die Schranken gewiesen.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.