Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 01.07.2008, 15:06 Uhr

Was ist nur aus uns geworden?

Hallo alle zusammen...
Ich mach mir langsam Gedanken darüber, was aus mir und meinem Mann geworden ist? Wir sind seit über sieben Jahren zusammen, davon über zwei Jahre verheiratet. Mein Mann ist jetzt 29 und ich wurde grade 23.
Früher dachten wir uns könnte nichts erschüttern... Als wir dann geheiratet hatten, hab ich die Pille abgesetzt, weil wir uns ja wirklich ein Kind wünschten. Nach neun acht Versuchen (die mir wie eine Ewigkeit vorkamen) hat es endlich geklappt. Aber wir haben wohl einen der bislang größten Rückschläge erlitten... Ich hatte dann am 22.12.2006 einen Abort in der 7. SSW - und ab da finf wohl unsere Welt an zu bröcklen. Ich war am Boden zerstört und mein Mann auch, aber er hat alles "verdrängt" tat so, als käme er alleine klar. Ungeachtet der Dinge, stellte ich im März 2007 fest, dass ich meine Tage nicht bekomme... Und ich war wieder schwanger - wir konnten unser Glück kaum fassen... Die Schwangerschaft war wundervoll, die Geburt ebenso. Aber mit der Geburt unseres kleinen Louis kamen auch die Probleme. Meinerseits!!! Ein paar Tage danach, bekam ich fürchterliche Panikattacken, hatte Angst mit Louis umzugehen usw. Ich hab niemanden was gesagt, weil Louis war ja mein Wunschkind... Das ganze ist dann in einer richtig dicken Wochenbett-Depression geendet, und es ging gar nichts mehr. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in dieser Zeit öfters hysterische Anfälle und Nervenzusammenbrüche hatte... Näher brauch ich gar nicht drauf eingehen, denke ich - schäme mich so schon genug.
Mittlerweile ist Louis fast acht Monate alt, und ich könnte glücklicher eigentlich nicht sein, wären da nicht ein paar Kleinigkeiten mit meinem Mann.
Bei uns gibt leider ziemlich schnell eine Wort das andere... Was dann darin endet, dass wir uns in die Wolle kriegen. Wenn ich dann lauter werde (ich bin leider einfach so ein Typ!) wird mein Mann ziemlich unfair. Er bezeichnet mich als Psycho, als Beschränkte, als Depp, als Arschloch usw... Ich werde dann nur noch wahnsinniger und würde ihm am liebsten eine kleben... Er ändert seine Laune mir gegenüber wie eine Wetterfahne... Im einen Moment ist er super lieb zu mir, und im nächsten geht er mich so derb an, wegen Kleinigkeiten zum Beispiel.
Ich hab es ihm schon so oft gesagt, dass es so nicht weiter geht und das ich mir das nicht mehr bieten lasse, aber irgendwie hilft alles nichts...
Ich weiß, dass mein Mann mich über alles liebt und er könnte nicht ohne mich sein - aber warum tut er das bloß???

Liebe Grüße Steffi

 
7 Antworten:

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von Glücksbärchi89 am 01.07.2008, 15:21 Uhr

Hast du mal überlegt das dein Mann noch an der Verarbeitung eures Sternchen dran ist? Das er mit dem Glück den kleinen Louis zu haben daran erinnert wird das dort 2 Kinder sein könnten? Du sagst er hat das mit deiner FG verdrängt, vielleicht kommt das jetzt alles hoch und er weiß nicht damit umzugehen,und lässt es dann an dir aus...

Versuche doch mal mit ihm in Ruhe an einem neutralen Ort über deine FG zu sprechen, zeig ihm das du für ihn da bist, denn verdrängt heißt nicht verarbeitet.

Vielleicht kommt er ja so zur Ruhe, wenn er merkt das du da bist und ihn stützt und versuchen will ihn zu verstehen ihm ein bisschen von seiner Trauer abzunehmen.

Vielleicht ist das ja der Grund, ansonsten wüsst ich auch nicht warum er so zu dir ist.
Aber auch wenn es nicht an den hochkommenden Gefühlen deiner FG liegt, rede trotzdem mal in Ruhe mit ihm, und sag ihm das es dich verletzt und das du keine Streitigkeiten möchtest.

Viel Glück =)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von KleineMaus85 am 01.07.2008, 15:44 Uhr

Das mit dem Reden hab ich schon zig mal versucht. Er sagt immer, es rutscht ihm einfach so raus und es täte ihm im nächsten Moment leid. Aber wenn man das fast täglich hört, wird's einem doch irgendwann mal zu blöd, oder?
Wir hatten/haben es mit Louis nicht wirklich leid. Erst fürchterliche 3-Monats-Kolliken, dann Nieren-Becken-Entzündung mit zwei Wochen KKH, dann schrecklicher Durchfall, dann Erkältung, immer wieder Probleme mit dem Essen, jetzt hatte er 3-Tage-Fieber und will im Moment wieder nicht so richtig essen usw... Und irgendwie kommen wir immer hintereinander. Und ich schäme mich es zuzugeben, aber immer geht es nur um Louis.
Ich versteh's nicht. Und wie gesagt alles reden, im Guten natürlich, hilft nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von Glücksbärchi89 am 01.07.2008, 16:07 Uhr

hmm... Dann würd ich doch mal zu so einer Eheberatung gehen, denn momentan müsst ihr beide stark zurückstecken, da es, wie du schon sagstest, nur um den kleinen geht.
Vielleicht wird es deinem Mann, vielleicht sogar auch dir zuviel...

Also ich würde zu so einer Beratung gehen, dann lernt ihr auch in solchen momenten Respektvoll miteinander umzugehen.

Und gönnt euch doch mal was, einen Kinoabend zu zweit und danach lecker Essen gehen.

Bestimmt findet ihr jemanden der gerne auf den kleinen Aufpasst, ist ja auch nur für einen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von KleineMaus85 am 01.07.2008, 16:24 Uhr

Das mit der Beratung hab ich ihm schon vorgeschlagen, die Antwort war wörtlich:
"Wenn du so eine Scheiße brauchst, dann geh hin - ich brauch so eine Scheiße nicht!"

Also was soll ich schon noch sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von Glücksbärchi89 am 01.07.2008, 16:49 Uhr

Hmm... wenn der so darüber denkt... sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter... =(


Tut mir echt leid, ich hoffe das wird wieder mit euch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von Port am 01.07.2008, 17:21 Uhr

Hallo,

dann gehe alleine zur Beratung, möglicherweise zeigt ihm das, daß Dir etwas an Eurer Ehe liegt, daß es Dir ernst ist und er kommt beim nächsten Mal mit. Eventuell kann der Therapeut Dir Hilfestellungen geben, wie Du mit Deinem Mann sprechen kannst, damit er versteht, was auf dem Spiel steht.

Den Kopf in den Sand stecken und untätig bleiben bringt Euch nicht aus der Misere raus.

Viel Glück!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus uns geworden?

Antwort von Hofi2 am 01.07.2008, 20:44 Uhr

Ich glaube, dein Mann war sich nicht wirklich bewußt, was es bedeutet ein Kind zu haben. Man hat Sorgen, viel mehr Arbeit und viel weniger Zeit füreinander.
Ich würde auch eine Eheberatung versuchen - zur Not erstmal alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.